Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber zum thema: mir ist kürzlich bei einem spaziergang auf der pferdebahnpromenade das völlige fehlen von irgendwelchen selbstgebastelten trails, anliegern, tables aufgefallen. ?

 

hast nicht recht genau geschaut, oder? in magdalena (rund um den 160er wanderweg) gibts zig selbstgebaute trails, die u.a. für großen unmut bei den grundbesitzern sorgen. da wird geshreddet ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuratorium Wald

 

Das Betreten oder Befahren würde dann auf eigene Gefahr erfolgen. „Jede Person, die sich auf Weide- und Waldflächen bewegt, setzt sich freiwillig diesen potenziellen Gefahrenquellen aus und nimmt daher alle möglichen Schäden in Kauf“,

 

https://tirol.orf.at/news/stories/2968744/

 

Passt eh, aber: Sensationell, wie schnell so was geht, wenn es um eigene Interessen geht. Vorher wird 30 Jahre strikt so getan, wie wenn so eine gesetzliche Klarstellung nicht möglich wäre:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eh, aber: Sensationell, wie schnell so was geht, wenn es um eigene Interessen geht. Vorher wird 30 Jahre strikt so getan, wie wenn so eine gesetzliche Klarstellung nicht möglich wäre:f:

 

Noch simma nicht so weit. Ist ja nur ein Vorschlag. Ich dachte mir aber auch "Springen wir auf den Hunde- und Kühezug auf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eh, aber: Sensationell, wie schnell so was geht, wenn es um eigene Interessen geht. Vorher wird 30 Jahre strikt so getan, wie wenn so eine gesetzliche Klarstellung nicht möglich wäre:f:

 

Ja, ich bin auch der Meinung unsere Interessensvertretungen sollten diese Gelegenheit schnellstens beim Schopf packen und auf den Zug aufspringen!

Auch ich quäle mich seit den 1980er-Jahren (voriges Jahrhundert!) mit dem Problem der "illegalen Forststraßenbefahrung" herum. Inklusive aller Unannehmlichkeiten wie, Beschimpfungen, Bedrohungen, Belehrungen, Zurückweisungen, "aktive Anhaltungen", ja sogar eine Strafanzeige habe ich geschafft.

 

Auf alle meine Protestnoten an sehr vielen Stellen (PolitikerInnen, Tourismus, Ministerium, Waldbesitzer...) immer die gleiche Antwort, "nicht möglich wegen der Haftungsfrage".

 

Falls jemand eine Petition eröffnen möchte, meiner Stimme kann er sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich spinn. Die haben echt nimma alle Tassen im Schrank.

 

Hört bitte auf diese großen Freiheitskämpfer im Sinne der Radfahrer zu verunglimpfen.

 

"You like it - Bike it"

 

das ist der Code der dir in Zukunft jeden Weg in Rad-Österreich öffnen wird.

 

 

.... und wenn die Möglichkeit besteht, dann unbedingt an den Kuh-Zug anhängen. Ganz gleich was die Beweggründe dahinter sind und von wem Vorschläge kommen, hier gilt es zu partizipieren.

 

 

Was würde so eine Regelung den Haftungsfrageargumenten den Wind aus den Segeln nehmen.

Fast zu schön um Wahr werden zu können, aber wenn die Frau Minister beweisen möchte dass wir nicht nur im BlaBlaLand leben sondern Nägel mit Köpfen machen können, dann sage ich nur "You like it, Bike it" :rolleyes:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde so eine Regelung den Haftungsfrageargumenten den Wind aus den Segeln nehmen.

Fast zu schön um Wahr werden zu können, aber wenn die Frau Minister beweisen möchte dass wir nicht nur im BlaBlaLand leben sondern Nägel mit Köpfen machen können, dann sage ich nur "You like it, Bike it" :rolleyes:

Wenn's in Bayern geht, warum sollten die Österreicher das nicht auch hinkriegen? https://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/rechtslage/308-die-rechtslage-in-bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Waldbesitzer bei uns nicht wollen, das es geht steht ausser Frage..

Ich glaub, bei uns waren die Waldbesitzer auch nicht begeistert, als das Befahrungsrecht in die Bay. Verfassung und die Gesetze kam, aber es ist dadurch noch keiner der Waldherren auf die Gant 'kommen, dass die Radfahre die Wege benutzen. Hier in By ist es klar gesetzlich und höchstrichterlich klargestellt, dass die Benutzung auf eigene Gefahr ist und dadurch keinerlei besondere Verpflichtungen der Grundbesitzer entstehen. Aber jetzt ist ja auch bei euch alles "I like it,I bike it!":bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's in Bayern geht, warum sollten die Österreicher das nicht auch hinkriegen?

 

Ich sehe schon die Plakate "Österreich darf nicht Bayern werden"!

 

 

Aber jetzt ist ja auch bei euch alles "I like it,I bike it!"

 

Das soll leider nur für konsumkräftige E-Biker entlang der Uferradwege gelten.

Ich denke die Euphorie war verfrüht :rolleyes:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...