Zum Inhalt springen

Ungarn überfluten Schigebiete


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...so freunde - jetzt geh ma wieder vom gas a bisserl owe !

 

da jimmy hat das bestätigt was ich sicher noch in erinnerung habe - vor 10 jahren oder mehr - kein mist - mir hat es damals gereicht !

 

auf gäste aus dem osten böse zu sein - ist bescheuert - echt jetzt - auf betreiber die einheimische übern tisch ziehen (vor ort) auf die sollte man reagieren !...leute die clever billigere tickets checken - die san Top, weils einfach clever san ! fertig aus !

 

...ich werde flyer für die tourengeher aus dem osten anfertigen :rofl: - a "grias di" bring ma eana schon bei :D - weil des wü i hearn wenn i jemand grias am berg - BERG HEIL ! :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärgsten san eh die Skitourengeher, die die Pisten abfahren ohne a Liftkarten zu zahlen, und parken tans ah no aufm Liftparkplatz!:D:p

 

ja ganz oarg :D

's güntherhaus am stuhleck hätte schon längst zuadrehn können wenn's die tourengeher ned geben würd....mit dem neuen pano-restaurant (is sehr leiwand !!) gibts da oben jetzt oarge konkurrenz

 

am "kaarl" in mürz zahlst für'n parkplatz - find ich auch OK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man von liftkarten und ungarischen wintertouristen zur nazikeule kommt ist schon leiwand, natürlich sind der hc und die fpö dran schuld.

http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law ;)

 

Dass Frauen im Vergleich zu Männern im Rahmen von Aktionen die Hälfte zahlen, DAS ist eine Riesensauerei :D

 

Na, im Ernst. Ich halt als LANGFRISTIG gerechte Lösung auch nicht sehr viel von Zielgruppen-orientierten Rabatten. Bzw. zeigt es mir abermals, wie nichtlinear Geld eigentlich skaliert ist (volkswirtschaftlich betrachtet). Eigentlich der volle Schmarrn. Aber dazu gibt es ja die EU, die an sich ein Auge drauf hat, Sozialstandard und BIP ihrer Mitglieder zu nivellieren (so, und jetzt werd ich gleich getögelt :D - keine Sorge, mein "Glaube" daran ist auch begrenzt).

 

Einzig den Einheimischenrabatt würd ich unterstützen, schließlich geht's da ja in der Regel um lokal Ortsansässige, die nicht quer durchs Land gurken müssen, sondern den Berg vor der Tür haben. Find ich schon unterstützenswert, wenn die ihre regionalen Vorteile auch günstiger nutzen können. Genauso, wie wenn die (hier schon ziemlich strapazierten) am Balaton lebenden Ungarn weniger im Freibad zahlen.

 

Die Sache mit den gstopften Rumänen, die mit'n SUV durch Österreich brausen, kann ich nur belächeln. NATÜRLICH gibt es reiche Rumänen, genauso wie reiche Äthiopier, reiche Chinesen, ... ist immer nur die Frage, welchem Anteil der Bevölkerung die entsprechen ... im Osten sind in den letzten Jahren Banken, Versicherungen, ... nur so ausm Boden gschossen, klar gibt's demzufolge eine Handvoll "Gleichere".

Aber die Klassifizierungen nach Einkommensschichten und Nationalitäten haben doch nicht einmal annähernd Kongruenz, Herr austriacarp.

Was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, ist, warum reiche Oststaatler nicht gleich in den Flieger steigen, sondern sich die zache Fahrt mitn Auto antun. However.

 

P.S.: Ich hoffe, die "Scheiße" nicht zu sehr verdreht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte aber auch in Tirol urlauben um Nutznießer der Preispolitik zu sein… Da zahlen nämlich (EU) Ausländer mehr…

 

Nur eine kleine Richtigstellung, so wild wie hier dargestellt ist es auch nicht...

 

Es kommt auch jeder Mensch in den Genuss der günstigeren Karte, der in Tirol arbeitet oder studiert. Desweiteren bekommt diese Karte auch jeder günstiger der in Tirol gemeldet ist (zweiter satz ohne Gewähr).

 

D.h. ein Ungar der in Tirol arbeitet bekommt die Karte viel günstiger... :D ach, wie ungerecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist noch viel schlimmer - nicht nur dass asuländer unsere fremdenverkehrsgebiete kontaminieren, der wirkliche skandal ist, dass an unseren schulen und unis auch noch das kauderwelsch von diesen blossfuassaten unterrichtet wird - nämlich nicht nur englisch und französisch, sondern noch viel ärgere sachen wie finnisch oder so...

 

VOLK, STEH AUF - STURM BRICH LOS!!!

 

 

lg birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann grad nicht antworten, weil ich vor empörung ob der tatsache bebe, dass ich bei der bahn den vollpreis zahlen muss, während die bundesheerler billiger fahren!

 

habe konsequenterweise dann versucht, meine kinder zu schlagen, weil ich mir das mit den schülerfreikarten in der tramway nicht mehr länger ansehe - wurde aber leider von selbigen verlacht ...

 

bedrückt

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists viel einfacher:

ich bin kein rassist, ich mag gar keine leut.

 

nur ist mir die gewalt verhasst, was soll ich tun, ausser mich gramgebeugt der realität zu stellen?

 

 

wieder mal ahnungslos:confused:

 

magst Du wenigstens Dich?

 

Wenn das auch nicht der Fall ist dann Selbstmord? - Aba Du willst ja auch keine Gewalt - verzwickte Situation!

 

Ich möcht net in Deiner Haut steckn!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...