Zum Inhalt springen

Ungarn überfluten Schigebiete


 Teilen

Empfohlene Beiträge

man müßte im gegenzug mal die einwohner von siofok (ballermann für arme) fragen, was sie von den saufenden und grölenden urlaubern halten. dort wird sich täglich die birne vollgedröhnt weils ja soooo schön billig ist. :U:

 

Oder die Leut aus "Partyslava"... was die über die Engländer sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müßte im gegenzug mal die einwohner von siofok (ballermann für arme) fragen, was sie von den saufenden und grölenden urlaubern halten. dort wird sich täglich die birne vollgedröhnt weils ja soooo schön billig ist. :U:

In Siofok werden die saufenden und grölenden Urlauber abgezockt bis auf das letzte und bekommen nicht´s um die hälfte soviel ich weiß oder weißt du da mehr ich war nämlich schon länger nicht dort aber vor einigen Jahren war es noch so und da wurde sogar öffentlich durchgesagt das mann auf die Geldbörse achten soll wenn mann abends auf der Promenade spazieren ging und das nicht ohne Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Siofok werden die saufenden und grölenden Urlauber abgezockt bis auf das letzte und bekommen nicht´s um die hälfte soviel ich weiß oder weißt du da mehr ich war nämlich schon länger nicht dort.

 

Hmmm also in Partyslava kostet ein Heineken EINEN EURO!!! Und das war KEIN INSIDERLOKAL!

 

P.S. Selber schuld, wer sich abzocken lässt. Und niedersaufen kann ich mich in Wien auch und das viel billiger, da ich dann keinen Urlaub buchen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Siofok werden die saufenden und grölenden Urlauber abgezockt bis auf das letzte und bekommen nicht´s um die hälfte soviel ich weiß oder weißt du da mehr ich war nämlich schon länger nicht dort

 

dafür hast dir an respektablen spiegel bewahrt...

 

aber vor einigen Jahren war es noch so und da wurde sogar öffentlich durchgesagt das mann auf die Geldbörse achten soll wenn mann abends auf der Promenade spazieren ging und das nicht ohne Grund.

 

in der wiener- ubahn fladern wir dafür den ostlern in der adventzeit die börsln ausm hosnsack, wir bleibn nix schuldig...

 

aber wir sin fair, wir warnen auch vorher per durchsage :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein paar Tourenschier, such dir einen schönen verlassenen Berg und genieße dort deine Ruhe wenn du willst. Dann brauchst du dich nicht über so "fiese Ausländer" ärgern die gutes Geld in Ö lassen.

 

 

Und ja ich gestehe, 10% Rabatt aud die Tageskarte krieg ich in einem Schigebiet in der Nähe nach Vorweisung meines Passes auch.

 

Meines Feuerwehrpasses.

So wie alle anderen FF Mitglieder in unserem Abschnitt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem halben preis für ungarn bzw. " ostler" stimmt schon, bzw. im Wechselgebiet und semmeringgebiet!

ich hab als assistentin eine ungarin und von der hab ich auch die info, dass es am mittwoch Ladytag ist und hier die frauen umsonst fahren und die männer den üblichen halben preis zahlen.

karten kaufen sie immer im reisebüro in ungarn, leider funkt das ned wennst als Österreich in ungarn die karten kaufst!

Man sollte auch beachten, auch wenn die ungarn nur den halben preis zahlen, sie verdienen auch nur ein drittel im gegensatz zu uns!

(von meiner assistentin der mann verdient als ingenieur 700 brutto,

sie verdient um einiges besser als nur "assistentin" in AUT)

also ist die karte für sie eh extrem teuer, wennst noch die anreise dazu nimmst!

 

 

Ich seh nicht gerade das Problem bei den Ungarn sondern bei den extrem teuren Preisen generell.

Wennst vergleichst, am Semmering zahlst ca.32 € für 3 Pisten, wenn man überhaupt Piste dazu sagen kann, mönich und st. corona is nix anders! (halt nur€28,-) und im westen zahlst ned viel mehr und da hast owa pisten wo du mühe hast alle pisten an einem tag zu befahren!

 

 

Also wir "einheimischen" Wechsler zum beispiel fahren nicht da das Preis/Leistungs verhältnis eine frechheit ist.

 

im prinzip ist man eh selber schuld wenn man einen "SKITAG" auf den genannten lokationen macht!

sg

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen Kindern die möglichkeit geben Schi zu fahren weil es Ihnen Spass macht und ein Schiurlaub in Tirol oder Salzburg für 4 personen ist mir zu teuer denn da kann ich im Sommer 2 Wochen All inklusive wo hin fliegen also bleibt nur die möglichkeit Tage weise am Wechsel oder am Semmering zu fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, einige hier schreiben ja und haben so viel ahnung vom skifahren wie eine kuh vom rückenschwimmen - und ja ich verstehe auch wenn man sich als familienvater darüber beklagt das man im eigenen land bei der kasse voll pecken kann - und am parkplatz am stuhleck könnt's mal echt schauen wer da die fetten autos fährt ! :D ... egal is ja auch wurscht

 

 

gehe seit 6 jahren tourenksi - die neue entwicklung die leute betreffend die da so unterwegs an geht ma a bisserl am popsch - DENN - griasn kennen's ned unsere lieben nachbarn ! - am berg begrüßt man sich altersunabhängig mit einem "grias di" - nimnix hat die letzten male schon zu mir gesagt warum san da so viele ignoranten unterwegs die ned grüssen können - ka frage da san a viele eingebildeten wiener kofferkinder dabei :rofl:

 

daher ganz einfach zeitiger aufstieg auf'n berg damit man der "menschheit" (egal woher's herkommt) einfach aus dem weg geht

 

blöde frage an die skifahrer: welche antwort bekommt man an der skikasse wenn man nach einem günstiges ski-ticket fragt ??? hat das schon wer probiert ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man von liftkarten und ungarischen wintertouristen zur nazikeule kommt ist schon leiwand, natürlich sind der hc und die fpö dran schuld. :cool:

 

ski heil! :D

 

das bedienen, manipulieren und hemmungslose ausnutzen von einfach gestrickten neidgefühlen verbindet halt so manches;)

 

dass ein kommerzieller anbieter die marktverhältnisse in dem land berücksichtigt, wo er als verkäufer auftritt,

ist vielleicht zu komplex für simple gemüter:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte nicht wissen wie viele von den fetten autos der ersten oder der raiffeisen gehören - und die hoffen das die doch bitte die raten zahlen können weil sonst wird das nix mehr mit dem ostgeschäft der heimischen banken. :D

is jetzt a bissi a einfache aussage aber in die richtung gehts sicher.

 

und schifahren im osten ist doch sowieso a frechheit - wer am semmering fahren geht ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Eingangsposting kommt anscheinend von einem Spitzenvertreter der österr. geistigen Elite - Respekt :rofl:

 

Lustiger, wenn die Leute die Tickets nicht im Skigebiet kaufen, sondern über einen Drittanbieter, dann kanns dir sogar passieren, dass du Skifahrer dabei haben wirst, die gerade einmal 1,- oder viell. 5,- EUR für das Ticket bezahlt haben, wo du ein vielfaches dafür löhnst.

Und?

das Risiko trägt der Drittanbieter, wenn er Krachen geht wie eine Kaisersemmel, weil die Geschäftsideee nicht aufgegangen ist.

Den Konsument das vorzuwerfen, dass er/sie sich billige Tickets holt, ist einfach nur dumm.

 

Und man braucht jetzt nicht glauben, dass die Skigebiete jetzt die armen Hascherln sind, weils billigere Tickets an Reisebüros, Supermärkte oder sonstige Anbieter verscherbeln. Die leben prächtig damit.

 

Denn, die die kommen, gerade die ehemaligen "Ostblockler" die lassen sich so einen Skitag etwas kosten. die geben auf einer Hütte ein Vielfaches von dem aus, was eine österr. Familie ausgibt. Und genau davon leben dann die Skigebiete. Weil ein Wiener mit Pommes um 13-14,- EUR ist alles andere als billig.

Da kommen dann wieder die deutschen Karossen der "Ostler" ins Spiel - denen is es nämlich wurscht, was sie auf der Hütte bezahlen.

 

Und bevor jetzt der Einwurf kommt, naja, was hat das Skigebit von den Einträgen der Hütten - die meisten Hütten gehören den Skigebieten selbst und verpachten diese >>> die Schneiden da super mit, denn sehr oft sind diese Pachtverträge umsatzbeteiligt ausgeschrieben....

 

Es haben eh schon einige geschrieben - viele Skigebiete haben eigentlich nur auf Grund der "Ostler" überleben können, jetzt diese zu beschimpfen und als Schmarotzer hinzustellen, zeugt einfach nur von Dummheit.

 

Im Übrigen versteh ich aber die Grundaufregung so und so nicht - ob die Leute vor mir am Lift Ungarn, Polen, deutsche, Holländer, Amis, Argentinier oder sonst was sind, ist mir wurscht.

Warten müsst ich auch dann, wenn lauter Österreicher vor mir wären.

Und Idioten, die vom Boarden, Skifahren keine Anhnung haben, gibts ebenfalls genügend durch alle Nationalitäten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, einige hier schreiben ja und haben so viel ahnung vom skifahren wie eine kuh vom rückenschwimmen - und ja ich verstehe auch wenn man sich als familienvater darüber beklagt das man im eigenen land bei der kasse voll pecken kann - und am parkplatz am stuhleck könnt's mal echt schauen wer da die fetten autos fährt ! :D ... egal is ja auch wurscht

 

 

gehe seit 6 jahren tourenksi - die neue entwicklung die leute betreffend die da so unterwegs an geht ma a bisserl am popsch - DENN - griasn kennen's ned unsere lieben nachbarn ! - am berg begrüßt man sich altersunabhängig mit einem "grias di" - nimnix hat die letzten male schon zu mir gesagt warum san da so viele ignoranten unterwegs die ned grüssen können - ka frage da san a viele eingebildeten wiener kofferkinder dabei :rofl:

 

daher ganz einfach zeitiger aufstieg auf'n berg damit man der "menschheit" (egal woher's herkommt) einfach aus dem weg geht

 

blöde frage an die skifahrer: welche antwort bekommt man an der skikasse wenn man nach einem günstiges ski-ticket fragt ??? hat das schon wer probiert ? :confused:

Endlich einer der versteht um was es hier geht:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der versteht um was es hier geht:klatsch:

 

und um was gehts? Bisher hab ich lediglich Neid in deinen Postings erkennen können. Vielleicht haust dich über die Häuser in den Osten, dann kannst auch billige Tickets kaufen.

 

Oder du informiers dich ein bisserl, dann kannst sogar als Ösi in Ösiland 50% Rabatt kriegen - was erlaube Spar!:o (http://unternehmen.spar.at/spar/presse/presseaussendung_regional/oberoesterreich/detail/00336.htm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, um es auf den punkt zu bringen ! wenn JEDER die möglichkeit hat günstigere tickets zu kaufen (bezugsquelle schei.... egal) dann isses OK !

 

echt mich juckt es ja nicht ! ... weil tourengeher ... :D

 

und hier mal an alle gutmeschen hier: seid's ma ned bös - wenn ihr an der kasse steht und ein andere zahlt aufgrund seines reisepasses weniger als ihr (für gleichwertige tickets) - nehmts ma ned krumm - wenn ihr euch dann umdrehts und euch ned ärgerts - hut ab ... dann kann man ja auch noch +5 EUR auf das tagesticket draufknallen :D

 

das spiel wurde schon vor 10 jahren oder mehr gespielt am stuhleck

 

des hat mir fremdenfreindlichkeit aber so was von überhaupt nix zu tun :spinnst?:- im gegenteil ich freu mich für die leut die billigere tickets abchecken - den service-erbringer den würde ich zur Rede stellen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...