Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hätts gewusst! *aufzeig*

und wir haben auch den regierenden massenstart weltmeister sowie den vizeweltmeister in unseren reihen, den landi und den sumi! die haben nämlich in der letzten runde den björndalen aber sowas von versägt! voll geiles rennen war das ......:toll::toll:

Sehr brav - so ist es fein.

Ja - das war echt ein geniales Rennen, ich hoffe die holen noch ein paar Titel.

Curling schau ich auch hin und wieder. Ist zwar eine "komische" Sportart, aber irgendwie interessant.

Der Kommentator am ORF hat mich nur ein bischen verrückt gemacht mit seiner X:0 Wertung in jedem "End". Es gibt sowieso nur X Steine für eine Mannschaft oder gar nix, aber ein X:Y-Wertung wird es nie geben.

Bei den Curling-Übertragungen würde ich gerne mal eine Kamera sehen, die die komplette Spielbahn zeigt. Dann würde man einen besseren Eindruck davon bekommen welche Kurven die Steine machen.

Mit der Kamera von oben, die immer mitzieht kann man es nur erahnen.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

[quote=;2089866]Was findest du daran langweilig?

Für mich ist der Biathlonsport am Fernseher der langweiler Nummer 1. :( Fast immer schlafe ich bei diesen überlangen Übertragungen von ARD oder ZDF ein. Vielleicht liegt es auch an den Reportern mit ihren fast immer gleichen Kommentaren zu den Live-Übertragungen. 5 lange Tage immer die gleiche Loipe ansehen ist schon extrem langweilig:(. Beim Alpinskisport :toll: oder normalen Skilanglauf :toll: ist auch viel mehr power dahinter und ist für mich nicht so einschlafend, wie der Biathlonsport.:wink:

Geschrieben
ich hätts gewusst! *aufzeig*

und wir haben auch den regierenden massenstart weltmeister sowie den vizeweltmeister in unseren reihen, den landi und den sumi! die haben nämlich in der letzten runde den björndalen aber sowas von versägt! voll geiles rennen war das ......:toll::toll:

War eine cht geniales Rennen..

Aber musst auch erwähnen das wir den Massenstartweltcupgewinner auch in unseren Reihen haben mitn Landi.

Und jetzt schauts ja auch nicht so schlecht aus, mit den einzelnen Disziplinenweltcups.

Biathlon is echt einer der spannensten Rennen, teilweise ein bisschen zu spannend und nervenaufreibend (wie die Olympiastaffel)

Geschrieben

um ehrlich zu sein: mitn curling hab i a problem.

es geht bei den olympischen spielen doch soweit ich weiss um sport, oder?

sport, hat nach meinen begriffen immer etwas mit körperlicher betätigung in einem erweiterten leistungsbereich zu tun.

ich kann mir nicht so recht vorstellen dass ein curler - oder wie sagt ma zu die? - bei ausübung recht narrisch viel über puls 150 kommt. ausser die zwaa putzfrauen die da immer gach zammkehren. oder beim ärgern nachher und beim schleppen der steine in die eishalle.

ok, schach is aa a sportart, sagt ma.

viel ausser atem kommen die jo aa ned grad.

ich mein, was beide sportarten interessant macht ist der umstand, dass da das doping im üblichen sinn ned viel greift, aber sonst...?

da könnt ma zaubern auch als olympische disziplin etablieren.

da schick ma dann den magic christian hin obwohl dann die amis mitn copperfield wahrscheinlich alles abräumen täten, weil der die medaillien rechtzeitig verschwinden lasst.

ps: was sind eigentlich die aufnahmekriterien um olymp. disziplin zu werden?

weil da waratn no etliche tätigkeiten ausständig wie z.b.:

pfitschi-gogerln, anmeierln, eierpecken und dachl-rutschen.

Geschrieben

ps: was sind eigentlich die aufnahmekriterien um olymp. disziplin zu werden?

weil da waratn no etliche tätigkeiten ausständig wie z.b.:

pfitschi-gogerln, anmeierln, eierpecken und dachl-rutschen.

eines der Kriterien:

Es muss auf allen Kontinenten gespielt werden!

Vermutlich unter einem Dachverband

Geschrieben

Es gibt viele Sportarten außer Schach und Curling, wo der Puls nicht raufgeht aufgrund einer Bewegung - z.B.:

- Bogenschießen

- Sportschützen

- Dart

- Billard

- strengt sich beim Reiten das Pferd oder der Reiter an? :confused:

- ....

Da könnt ma vieles in Frage stellen, ob das Sport ist. Aber wen störts? Warum ist man den Curling-Sportlern neidig, dass sie eine Olympische Disziplin ausüben? :confused:

Wenns die Curling-Übertagungen im TV nicht gibt, wird man nix versäumen - ja vielleicht CSI zum 1.000 .... :f:

Geschrieben

Biathlon is echt einer der spannensten Rennen,

i wär eh mehr für BIERathlon!

statt die schiesständ mach ma a zapfanlage.

5km langlaufen, einkehrschwung, statt 5 scheiben mach ma 5 krügel, :du:, nächste runde.

verschütten is a strafrunde und unterwegs san auf der strecke die speibkontrollore, weil :k: gilt ned, dafür gibts a weitere strafrunde usw.

erstens hätt ma da auf an schlag mehr sponsoren und publikumswirksam wärs auch viel mehr. :U:

Geschrieben
soweit ich mich erinnern kann, gibts auch bei curling dopingfälle. da gibts sicher diverse mittelchen, damit man die konzentration steigern oder ein besonders ruhiges handerl bekommen kann.
Geschrieben
Höchste Einschaltquote bei Herren-Riesentorlauf

Der alpine Riesentorlauf der Herren hat dem ORF die höchste Einschaltquote bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver gebracht.

Das Rennen am 23. Februar, das den ÖSV-Herren die Ränge vier bis sechs gebracht hatte, wurde im ORF von 1,305 Mio. Zuschauern verfolgt.

Insgesamt waren während der Spiele von 12. bis 28. Februar 5,542 Millionen Zuseher beim ORF mit dabei, das entspricht 78 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren.

Herren-Abfahrt auf Rang zwei

Platz zwei in der TV-Gunst der Österreicher hinter dem Riesentorlauf belegte die Herren-Abfahrt mit 1,262 Mio. Zusehern, die Abfahrt der Damen kam auf 1,247 Mio. und Platz drei im Olympia-Reichweiten-Ranking.

Unter den Top Ten befinden sich mit dem Mannschaftsskispringen und dem Springen von der Großschanze nur zwei nichtalpine Bewerbe. Insgesamt wurden 13 Übertragungen aus Vancouver in ORF1 von mehr als einer Million Zuschauern mitverfolgt. (orf.at)

so schaut's aus

Geschrieben

Naja, die Leistung die bei Sportarten erbracht wird, bei denen man keine erhöhten Pulsspitzen erwartet liegt in der Fähigkeit über längere Zeit eine hohe Konzentration aufrecht erhalten zu müssen um zu gewinnen.

Probierts mal stundenlang konzentriert Snooker zu spielen.

Nachher bist erledigt uns streichfähig :D

Geschrieben
Naja, die Leistung die bei Sportarten erbracht wird, bei denen man keine erhöhten Pulsspitzen erwartet liegt in der Fähigkeit über längere Zeit eine hohe Konzentration aufrecht erhalten zu müssen um zu gewinnen.

Probierts mal stundenlang konzentriert Snooker zu spielen.

Nachher bist erledigt uns streichfähig :D

Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn ich eine exzessive Snookersession einlege, bin ich nachher fertig. Vor allem im Kopf aber auch körperlich.

Ok, man schwitzt nicht so massiv und ist nicht so ausgepowert wie bei einer Runde am Radl oder wenn man 2 Stunden lang der gelben Filzkugel nachjagt.

Trotzdem muß man beim Stoß die Körperspannung halten sonst geht gar nix und das ewige Auf und Ab des Oberkörpers zehrt auch ein bischen.

Hab es auch nicht glauben wollen, aber seitdem ich selber spiele weiß ich es.

LG

"livestrong77"

• 3 Wochen später...
Geschrieben
soweit ich mich erinnern kann, gibts auch bei curling dopingfälle. da gibts sicher diverse mittelchen, damit man die konzentration steigern oder ein besonders ruhiges handerl bekommen kann.

Ja, und auch bei Schach hat man zu solchen Mittel gegriffen. Wie verrückt wird es noch werden? :f:

MfG

Geschrieben

Hi,

ich habe mir am Samstag abend das Sledge-Hockey-Finale bei den Paralympics angesehen, solange bis ich wieder krankheitsgeschwächt eingeschlafen bin.

Das Spiel war echt sensationell, schnell, körperbetont und sehr spannend.

Was die Typen auf Ihren "Schlitten" aufgeführt haben war toll anzusehen, besonders wenn man bedenkt, daß sie ein körperliches Handicap haben.

LG

"livestrong77"

Geschrieben
Hi,

ich habe mir am Samstag abend das Sledge-Hockey-Finale bei den Paralympics angesehen, solange bis ich wieder krankheitsgeschwächt eingeschlafen bin.

Das Spiel war echt sensationell, schnell, körperbetont und sehr spannend.

Was die Typen auf Ihren "Schlitten" aufgeführt haben war toll anzusehen, besonders wenn man bedenkt, daß sie ein körperliches Handicap haben.

LG

"livestrong77"

Die Teilnehmer der Paralympics verdienen meiner Meinung nach mehr Respekt als die Teilnehmer der normalen Olympischen Spielen, weil bei den Paralympischen Teilnehmer ein schwerer Schicksalschlag hinzukommt, den sie erst verdauen haben müssen um sich überhaupt wieder aufzuraffen.

Für mich immer wieder ein Beweis, dass das Leben trotz aller Schwierigkeiten lebenswert ist!

mfG Chricke

Geschrieben
Die Teilnehmer der Paralympics verdienen meiner Meinung nach mehr Respekt als die Teilnehmer der normalen Olympischen Spielen, weil bei den Paralympischen Teilnehmer ein schwerer Schicksalschlag hinzukommt, den sie erst verdauen haben müssen um sich überhaupt wieder aufzuraffen.

Für mich immer wieder ein Beweis, dass das Leben trotz aller Schwierigkeiten lebenswert ist!

mfG Chricke

:toll:

nebenbei sollte man nicht vergessen, dass bei gleichem trainingspensum wie bei unversehrten athleten noch der umstand von sonderanfertigung beim material dazu kommt worum man sich in umfangreicher kleinarbeit kümmern muß, weil es eben nix von der stange gibt und zu guter letzt das handicap bei ganz normalen dingen wie zb. nur das umziehen vor und nach dem sport das auch einiges an zeit und nerven kostet.

ich würde versehrtensport jetzt zwar nicht höher einstufen als profisport bei nicht versehrten, weil dort die luft durch die masse noch dünner ist, aber durch schon genannte umstände verschlingt versehrtensport sicher nicht weniger energie.

ich habe mir einige wettbewerbe angesehen, eigentlich immer wenn ich zeit hatte, 11 medailien finde ich super:toll::bounce:

was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist wieviel risiko genommen wird, denn wenn einer schon zb. nur mehr einen arm hat und sich den durch einen sturz auch noch bricht ist er bereits ein pflegefall, wo es für den normalen sportler gerade mal 8 wochen lästig ist.

das sind natürlich psychische belastungen die beim versehrtensport dazu kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...