Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich gedanklich wieder dort wo wander- und weidmann sich die frage stellen was denn ein fahrradfahrer im wald zu suchen hat. Es muss doch genügen sich von den eigenen 2 beinen rauf und v.a. runter tragen zu lassen. Da kommt man grundsätzlich auch nicht so weit und das ist gut für die natur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kommentar in Klammer, wo ich kurz das Ungleichgewicht zum Rest in der Natur anspreche habe ich schon genau das gemeint. Das ist mir einfach ein bisserl zu viel. Ich weiß schon, dass man als normaler Biker bergab auch schnell unterwegs ist und das im Gegensatz zu Wanderern oder einem Eichkatzerl eine andere Liga ist. Trotzdem macht es für mich da noch einen Unterschied, ob ich motorisiert im Wald bergauf glühen geh oder eben nicht. Vielleicht ist das asketisch, romantisch, altmodisch.... Was weiß ich, aber irgendwo eine Grenze zu ziehen finde ich nicht schlecht. Muskelkraft und fertig. Und wenn ich nicht in der Lage bin auf einen Berg x ohne Motor zu kommen, dann geht's halt nicht.

 

+1

 

wenn man es nicht von selbst wo rauf schafft, hat man dort auch nix verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gedanklich wieder dort wo wander- und weidmann sich die frage stellen was denn ein fahrradfahrer im wald zu suchen hat. Es muss doch genügen sich von den eigenen 2 beinen rauf und v.a. runter tragen zu lassen. Da kommt man grundsätzlich auch nicht so weit und das ist gut für die natur.

 

Klar kann man es so auslegen. Aber wieso nicht einfach auf die eigene Kraft beschränken? Das Radl selbst tut ja niemandem was. Ja, okay....Man findet schon Gründe dagegen wenn man will. *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man es so auslegen. Aber wieso nicht einfach auf die eigene Kraft beschränken? Das Radl selbst tut ja niemanden was.

 

Es kommt oft auf die eigene Sichtweise an wo eine Grenze gezogen werden soll.

Begründungen kann ich für jeden Schaß finden und ggbf. auch schön formulieren, es ist mir nur hier zu mühsam.

Die Grenzen sind seit knapp 2600 Posts unverrückt abgesteckt, das bringt ohnehin nix. Mit Fundis zu parlieren ist für den Mitleser zumindest im

, daher machen wir ruhig weiter. Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fundis zu parlieren ist für den Mitleser zumindest im
, daher machen wir ruhig weiter.

 

Find ich auch :)

 

Übrigens: Am Sonntag bin ich wieder von einigen e-Bikern überholt worden (nein, ich hab kein Ego Problem damit. Es darf mich jeder überholen :)). Alle fix nicht in irgendeinem Eco Modus, außer es sind alles Tiere wie ein Peter Sagan, Daniel Federspiel usw. Glaub ich aber rein schon wegen deren unpassenden Figuren nicht. Witzigerweise seh ich nie irgendwelche e-Biker die gerade Regeneration fahren müssen mit Eco um eh nur das Gewicht vom Rad auszugleichen. ;) Fazit für mich: Der Großteil der eBiker am Schöckl macht's, weil sie zu schwach für ein normales Radl wären. In so einer Gegend spricht da eh wenig bis nix dagegen, in Wahrheit.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens: Am Sonntag bin ich wieder von einigen e-Bikern überholt worden. Alle fix nicht in irgendeinem Eco Modus, außer es sind alles Tiere wie ein Peter Sagan, Daniel Federspiel usw. Glaub ich aber rein schon wegen deren unpassenden Figur nicht. Witzigerweise seh ich nie irgendwelche e-Biker die gerade Regeneration fahren müssen mit Eco um eh nur das Gewicht vom Rad auszugleichen. ;)

 

Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unterhaltsame Diskussion.

Doch seien wir mal ehrlich: E-Bikes sind nur etwas für Schwächlinge. E-Biker werden nie stark.

Außerdem: das Gefühl nach einer Tour ohne Motorisierung ist mindestens doppelt so gut.

Als Verkehrsmittel, um Dinge ohne Auto zu erledigen, ist es allerdings eine schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Strecken wie Weidlingbach oder Hohe Wand Wiese würde ein E-Bike schon Sinn machen (sieht man auch einige damit). Ohne Motor fahre ich dort normalerweise 3-4 mal rauf und runter. Mit E-Bike wäre das sicher 6-8 mal möglich.

Ich sage mir halt, dass das Springen mit einem E-Bike nicht so leiwand ist, und deshalb kommt das für mich auch nicht in frage.

Noch dazu mag ich es auch hin und wieder, mich so richtig zu quälen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja so s a feines reh gulasch oder a haserl is was feines, und so verstinkt er denn wald net mit dem diesel ;)

 

Lg

 

ach komm herbert, moderne fleischfresser töten nicht, wir lassen töten.

der schlachter macht das im vergleich zum jäger zwar im akkord aber zumindest mit schlechtem gewissen.

der jäger hat einen ständer dabei (in dem fall vmtl. sogar zwei)

 

jäger und e-biker, so direkt und offen hat sich der teufel noch nie gezeigt

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er tötet tiere!!!!!

 

ich weis wie du es meinst, trotzdem muss ich ergänzen:

 

für einen fleischfresser gibt es nichts ehrlicheres als sein wild selbst zu erlegen, es auszunehmen, abzuziehen, zu braten und dann zu verspeisen.

 

alles andere ist in etwa so wie e-bike fahren.

 

wer sein fleisch nicht selbst töten und aufbereiten kann, der soll auch kein fleisch essen sondern analogkäse als tofu getarnt kauen und erbsen lutschen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...