Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über 2550 Problemelose Kilometer, ohne Tuning ;)

[ATTACH=CONFIG]220023[/ATTACH]

 

Laut ZIV wurden 2020 in Deutschland 736200 MTBs verkauft, 585000 davon mit Motor! Ergo rollte nur mehr jedes 5te MTB ohne Motor aus dem Laden, das ich das noch erleben darf :toll:

 

Wieso ist das denn toll? E-bikes zu akzeptieren ist das eine aber es toll zu finden wenn jetzt alle zu faul sind um selbst zu treten ist nicht gerade erstrebenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage waren sind technisch hart, teilweise irrer Gegenwind, am Rückweg nach Wien voller Gegenwind, aber irgendwie war es immer zu schaffen und im Nachhinein ein geiles Gefühl.

 

Tagsüber haben mich laufend eBiker überholt, störte mich nicht, bergab waren sie dann teilweise auf der falschen Strassenseite. Störten mich nicht...

 

 

Wenn ich mal alt bin, kaufe ich mir auch eines.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahresbeginn und ausschließlich auf Jumptrails, das find ich schon nicht schlecht, wenn man bedenkt das bis Ende Februar meterhoch Schnee lag :p

Mit Gegenwind am flachen Gehweg is das natürlich ned zu vergleichen :rofl: so "hart" bin i tatsächlich nicht!

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahresbeginn und ausschließlich auf Jumptrails, das find ich schon nicht schlecht, wenn man bedenkt das bis Ende Februar meterhoch Schnee lag :p

Mit Gegenwind am flachen Gehweg is das natürlich ned zu vergleichen :rofl: so "hart" bin i tatsächlich nicht!

 

Bitte entschuldige.. das war nicht böse oder abwertend gemeint.. ich finde eben, dass 2550 km sowohl für die Technik ( egal ob Mopped oder Fahrrad im herkömmlichen Sinn ohne Motor) als auch für die Hobbette ( sportlich motiviert) bei einigermaßen guten Wetter so extrem nicht sind.

 

Aber für jeden sind ja auch die Einsatzmöglichkeiten - Zeitbudget - und auch das Material unterschiedlich.

 

aber zurück zum Thema.

ich würde für mich zum jetzigen Zeitpunkt ( Alter 56 und doch noch recht motiviert ernsthaft zu radeln) nie ein E-Bike kaufen und finde es auch absolut erschreckend, bei uns im Fichtelgebirge junge, gesunde Jugendliche mit so Moppeds fahren zu sehen.

ABER:

ich werde meiner Frau ein günstiges E-MTB kaufen.... sofern wieder lieferbar

WARUM:

Sie kümmert sich um Haus und Hof und Garten und hält mir den Rücken frei für meinen Sport .. noja.. bei 40 Std + X fürn Job und ca 80 Std Training bzw. besser gesagt radeln im Monat bleibt halt so viel nimmer übrig.

Somit ist der Trainingszustand meiner Frau eher überschaubar -> das E-Bike wird dann einfach als Frische Luft und Abwechslungsvehikel genutzt.. ohne Strava- rekord oder sowas.. und ja.. genau für so was finde ich so ein Mopped ok ( unter anderem.. für meine alten Eltern übrigens auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM:

Sie kümmert sich um Haus und Hof und Garten und hält mir den Rücken frei für meinen Sport .. noja.. bei 40 Std + X fürn Job und ca 80 Std Training bzw. besser gesagt radeln im Monat bleibt halt so viel nimmer übrig.

 

Bei Paaren in deiner Generation muss ich das leider auch oft so beobachten. :(

 

Inzwischen hat sich das zum Glück doch deutlich geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Paaren in deiner Generation muss ich das leider auch oft so beobachten. :(

 

Inzwischen hat sich das zum Glück doch deutlich geändert.

 

Und was ist daran so schlimm? Dafür hat sie ihre Ruhe von ihm und wenn er das Geld nach Hause bringt? Win-win, so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...