Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit beginnt der Artikel: E-Bike-Boom zeigt sich auch in der Unfallstatistik – Am Mittwoch wurde ein E-Bike-Fahrer bei einem Überholmanöver eines Pkws verletzt

 

Ja, die E-Bikes sind schuld...

 

Und wenn die 50% E-Bike wegfallen, dann würden es wieder 100℅ Echt/Manuell/Bio/Helden...... Radler sein.

Was würde das für einen Eindruck vermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha... ist 20 km von mir entfernt.

 

Gott sein Dank hat der mich nicht versägt- ich hätt ja sofort alle meine Radln verkauft.

 

aber schon unglaublich.. wenn der einen Unfall mit Personenschaden baut, bzw. gebaut hätte.. der würde sein Lebtag nicht mehr froh....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Traurig, wenn ein Universitätsprofessor seine Meinung nicht als solche deklariert. Auf welcher Basis behauptet er das? Das steht nirgends...

Woher will er wissen wie 90% der E-Biker, dieses nutzen? Ich bezweifle sogar dass es schlecht ist Pulsspitzen weg zu drücken, weil Einsteiger ruhig erstmal im GA2 Bereich trainieren sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, wenn ein Universitätsprofessor seine Meinung nicht als solche deklariert. Auf welcher Basis behauptet er das? Das steht nirgends...

Woher will er wissen wie 90% der E-Biker, dieses nutzen? Ich bezweifle sogar dass es schlecht ist Pulsspitzen weg zu drücken, weil Einsteiger ruhig erstmal im GA2 Bereich trainieren sollen..

 

Einsteiger die es ernst meinen solln mal eine Weile in der Ebene an ihrer kondi arbeiten und nicht meinen sie müssen mit ihrem Freitags gekauften Bike Sonntags am 2000m Gipfel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger die es ernst meinen solln mal eine Weile in der Ebene an ihrer kondi arbeiten und nicht meinen sie müssen mit ihrem Freitags gekauften Bike Sonntags am 2000m Gipfel stehen.

 

Genau und wer zu kochen anfängt, braucht nicht glauben er könne gleich nen Ofen oder gar Thermomix nutzen, sondern soll gefälligst am offen Feuer brutzeln :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und wer zu kochen anfängt, braucht nicht glauben er könne gleich nen Ofen oder gar Thermomix nutzen, sondern soll gefälligst am offen Feuer brutzeln :s:

 

Marky du kannst noch 1000 Videos whatever machen - am Ende geht's auch dir nur um Bequemlichkeit.

 

Und wenn ich zum ersten mal in meinem Leben koche, beginne ich auch nicht mit einem 7Gänge Menü an sondern schau mal wie mit das mit ner Eierspeise so fruchtet

 

... wobei ich das offene Feuer noch eher mit einem normalem MTB gleichstellen würde als deinen Thermomix. :D

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, first und last post hier, weil mir E-Bikes bis jetzt wurscht waren und sind. Ich hatte keine Meinung.

 

Vorige Woche Glasenbachklamm Salzburg. Für Radfahrer gesperrt. Vor 10 Jahren war das kein Problem.

Wanderung mit Kindern und Familie. E-Biker Partie kommt bergauf mit so einem Tempo durch, dass man

die Spuren von den Stollen gesehen hat. Also 100% Power. Kinder auf die Seitn gehüpft. Wir gschimpft.

War denen wurscht.

Sowas stört mich, der Blade soll am Bürosessel hocken bleiben und nicht in die freie Wildbahn.

 

Was mich noch anzipft ist dieses Hinterrad Schreddern beim Runterfahren in jeder Kruvn von Trails. Das dürfte ganz toll inn sein. Hipp und Cool.

Jeder der ein wenig Hirn unter dem Helm hat, kann sich vorstellen wie der Trail/Wald/Bikepark aussieht, wenn 200 irre das HInterrad

stehen lassen, damit die Steine spritzen.

Sowas muss aufhören und ist auch im Alpenverein ein großes Thema der Diskussion.

 

Verbindend zum Thread über das Anhalterecht im Wald...als Buben sind wir so in den Wald gefahren, dass niemand gemerkt hat,

dass wir überhaupt da waren. Soll heißen, Weg lesen, Pfad lesen, keinen Reifen schleifen lassen, kein Durchdrehen. Mit Schwung

durch rollen

Und gut war das, da lernt man was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Zeiten von Instagram und Facebook bringt das einfach zu wenig likes, …

 

Das ist ja das nachste Thema....

 

@skoon - absolut agree. Der RedBull Wibmer und Co Influencer Generation sollte man halt auch mal klar machen, dass sie eine gewisse Vorbild Wirkung haben und es ein reales Leben abseits von YouTube und Co gibt.

 

 

 

https://www.redbull.com/at-de/video-fabio-wibmer

 

Alleine dafür gehören den RedBull Heinis Sozial Stunden aufgebrummt. Dem Fabio nehm ichs gar nicht mal so übel, der lebt einfach in seiner Rockstar Blase...

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein bisheriges Highlight an Idiotie: Nach einer richtig schweren Auffahrt vom Cancano See auf die Malga Trela, bei der ein Teil der EWappler schiebt, weil sie im steilen Schotter nicht fahren können, raufen sich die anderen, die ihre Akkus leer gesaugt haben mit dem Tom Turbo-Modus um die Steckdosen bei der Ladesäule auf der Alm. Und im Hintergrund brummt das Diesel Aggregat, weil Strom auf der Alm kommt nur von dort...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriges Highlight an Idiotie: Nach einer richtig schweren Auffahrt vom Cancano See auf die Malga Trela, bei der ein Teil der EWappler schiebt, weil sie im steilen Schotter nicht fahren können, raufen sich die anderen, die ihre Akkus leer gesaugt haben mit dem Tom Turbo-Modus um die Steckdosen bei der Ladesäule auf der Alm. Und im Hintergrund brummt das Diesel Aggregat, weil Strom auf der Alm kommt nur von dort...

 

 

 

 

Herrlich diese E Mobilität :(*

Das kommt gleich nach den unzähligen, herumliegenden E Scooter in den Städten!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...