Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na logo...........bei den berüchtigten passauer "down to the river" downhillstrecken, muss man sich ja ein gerüttelt mass an fahrtechnik zulegen..................in die wiege gelegt, quasi..............:devil:

weiters sind die enormen anstiege auch sehr förderlich für die allgemeine kondition.:look:

 

Mhh in die Wiege gelegt ned grad aber in ü 40 Jahren antrainiert ;) somit bin i hald scho am Bock gsessn als die meisten, die mir jetzt erzählen wollen was "echtes" Biken is, no garned gegeben hat :D

 

Ja bin scho a alter Sack, aber grad das machsts so lustig, den wie gesagt is draussen im Wald schnell ruhe, wenn ich aufm Hinterradl an den Internet-Maulhelden vorbeifahr ;)

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh lassts hald einem alten Mann seine noch wenigen Freuden;)

Jetzt hams mi damals schon ned in Obertraun mitspielen lassen :( weil diese EBikes ja geächtet san unter Cross country Fahrern, kurz darauf gab's dann das erste EBike Event dort ham schnell dazu gelernt :D jetzt mag i aber nimmer ;)

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hau ich meinen Sponsor auch noch um so eine Rennfeile mit Motor an, den bevor mans ned probiert hat kann man ned urteilen :) mir wolltens damals 2010 auch alle einrichten mit so nem EMTB kann man ned geländefahren weil man um keine Kurve kommt angeblich viel zu unhandlich, Hinterrad versetzen könne ich gleich vergessen, gut das ich ihnen ned geglaubt hab :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues MTB, wird sicher eine Hetz mit dem Teil :jump:

Angepasst gehört es natürlich noch, dann ChipTuning und Bremsfallschirm.

 

[ATTACH=CONFIG]181438[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181437[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181439[/ATTACH]

 

Ein Leihbike nehme ich mal an, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor 2 jahren das letze all-mountain, mit den neuesten 750 W komponenten zusammen geschraubt, und fast ohne verlust, nach 3 wochen, die trümmer wieder verscherbelt. auf der ebene 70 kmh, bergauf, im gelände, völlig wertlos....................

 

das einzig brauchbare e-offroad teil das ich bis jetzt kennengelernt habe, ist die ktm e-mx. allerdings: akku hält 30min.......................

 

da is noch viel entwicklungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor 2 jahren das letze all-mountain, mit den neuesten 750 W komponenten zusammen geschraubt, und fast ohne verlust, nach 3 wochen, die trümmer wieder verscherbelt. auf der ebene 70 kmh, bergauf, im gelände, völlig wertlos....................

 

das einzig brauchbare e-offroad teil das ich bis jetzt kennengelernt habe, ist die ktm e-mx. allerdings: akku hält 30min.......................

 

da is noch viel entwicklungsbedarf.

na krawuzikapuzi an 70er - da brauchst ja schon an Mopädführerschein ;-)

 

 

unser Nachbar am Camperplatz hat so ein Haibike (glaube ich) Downhill e-bike - hat mir stolz auf seiner HandyApp gezeigt, dass er damit 900hm gemacht hat...kicher....

 

Eine Schwachstelle an dem Radl war aber, dass nach 1 Monat sein Antriebritzel abgenudelt war....jetzt fährt er wieder mehr mit seiner Harley...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunst ned (wenn man das Werkzeug hat), aber ein Witz bzw. lästig, wenn nach nur einem Monat.

 

naja..

gibt genug wo das nicht derfall ist..

 

ist die Frage wieviel davon Märchen ist

 

900hm schafft er in der Stunde?

du findest das lächerlich..

wieviel würde er ohne schaffen?

 

für ihn wird es was tolles sein, dass er jetzt solche Touren fahren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich gesamt 900hm in unbestimmter zeit, normales kleines mtb runderl halt für viele leute.

 

tja, das Problem so mancher Leute ist dann leider nicht mehr die so mühsame Auffahrt, sondern das runterkugeln auf den Trails. Solche e-bikes schieben Leute die vor 2 Tagen noch am DRW herum geschlenkert sind mal schnell auf ruppigere Trails im Wald und da mangelts dann oft nicht nur an Fahrpraxis sondern manchmal auch schlicht an Benehmen.

 

Nein, ich hab nix gegen E-bikes, es gibt durch aus gute Fahrer (naja, einen kenn ich und nein, der postet hier nicht dauernd videos seines könnens.) und es sind natürlich nicht alle so.

 

und aktuell hätt ich auch verwendung für ein e-bike. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee! Felgenbremsen finde ich persönlich bei so einem Radl aber dämlich (ja, meines hat hinten auch keine Disc...leider!)

Mich würde interessieren wie gut der Controller ist. Ich schätze das Radl als gemütliches Stadt E-Bike als recht brauchar ein, aber wenn's bergig wird oder Zeit eine große Rolle spielt, bin ich skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine E-Cityroller aus Österreich, in der Stadt brauchen sich die Mountainbiker davor auch nicht zu fürchten :zwinker:

 

[ATTACH=CONFIG]181835[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181836[/ATTACH]

 

GEERO

 

Tolles Teil!!!

schade dass es RR Bremsen sind und keine "normalen" VBrakes. EBike Fahrer in der Stadt sind ja oft nicht gerade die leichtere "Baugruppe" und wollen ja auch etwas Gepäck (Einkäufe) mitnehmen. Wird aber schon gehen irgendwie.

 

Alles in allem haben die Jungs viel richtig gemacht, so weit ich den Artikel überflogen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...