Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bevor i ma sowas bastel, würde ich ein echtes antidive für die Disc ranzangeln

 

Leider fehlen mir dazu die Fähigkeiten

 

 

 

PS: und ich nehmat wenigstens eine IDENTE Disc :f:

PPS: wir tun uns viel zu viel an. Einfach Gewinde durch den Flansch, fertig ... & scheint zu halten

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal wieder ein schönes Erlebnis mit unkonditionierten Touristen auf deren e-mtb am Kahlenberg.

Bergab im Schritttempo und bei der kleinsten technischen Schwierigkeit vom Bike gestiegen - Problem dabei, Gewicht des Bikes wurde unterschätzt bzw. konnte nicht gehalten werden und schön im Stehen umgekippt.

Frag mich was sich die Guides denken wenn sie mit diesen Leuten unterwegs sind und ins "Gelände" gehen? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder ein schönes Erlebnis mit unkonditionierten Touristen auf deren e-mtb am Kahlenberg.

Bergab im Schritttempo und bei der kleinsten technischen Schwierigkeit vom Bike gestiegen - Problem dabei, Gewicht des Bikes wurde unterschätzt bzw. konnte nicht gehalten werden und schön im Stehen umgekippt.

Frag mich was sich die Guides denken wenn sie mit diesen Leuten unterwegs sind und ins "Gelände" gehen? :f:

Genau dein geschildertes Problem hatte ich letzte Woche als ich mit meinem E-Bike (ohne Akku) die ganzen "Normalos" am Petzen sowohl auf der Flowcountry als auch auf der Thriller-Line hergebrannt habe, die sind einfach im Anlieger (weil zu langsam) nach innen umgefallen, frage mich was die sich denken die ganzen motorlosen, unfitten, grobmotorischen, Crosscountler auf die Strecke zu lassen :D die sollen erstmal fahren lernen bevor sie über E-Biker lästern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dein geschildertes Problem hatte ich letzte Woche als ich mit meinem E-Bike (ohne Akku) die ganzen "Normalos" am Petzen sowohl auf der Flowcountry als auch auf der Thriller-Line hergebrannt habe, die sind einfach im Anlieger (weil zu langsam) nach innen umgefallen, frage mich was die sich denken die ganzen motorlosen, unfitten, grobmotorischen, Crosscountler auf die Strecke zu lassen :D die sollen erstmal fahren lernen bevor sie über E-Biker lästern :p

 

Brenn von mir aus her wen du willst wenn du's brauchst. Who cares?

Unwiederlegbar bleibt dennoch, dass e-mtb in einem Ausmaß Leuten ermöglicht in Gegenden zu kommen wo sie sonst mit dem bike nicht hinkommen würden was in manchen Fällen wohl auch besser so wär... und ja auch Seilbahnanlagen verführen dort wie da zu Leichtsinn.

Leider sind wohl Selbstüberschätzung und Unverantwortlichkeit (im von mir erwähnten Fall Guide) nicht wegzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn patrou nicht will kann man sich auch "dumm" stellen was ;) als Mod sollte man auch nicht nur in eine Richtung schießen aber klar auch als solcher hat man seine Vorurteile*

 

 

 

sagt der, der ( nicht vorhandene) Vorurteile vorverurteilt. herzig..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt der, der ( nicht vorhandene) Vorurteile vorverurteilt. herzig..

 

Herzig ist nur das immer nur online auf die Ebiker eingedroschen wird draussen im Wald traut sich wohl keiner oder es sind einfach zu viele schlechte Biker da draussen die mir dann nicht nachkommen um mir ihre Vorurteile reinzudrücken ;) geht einfach mal trainieren dann könnt ihr vielleicht in Zukunft auch mal so fahren und braucht euch nicht zu schämen und im Netz gegen die Ebiker wettern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzig ist nur das immer nur online auf die Ebiker eingedroschen wird draussen im Wald traut sich wohl keiner oder es sind einfach zu viele schlechte Biker da draussen die mir dann nicht nachkommen um mir ihre Vorurteile reinzudrücken ;) geht einfach mal trainieren dann könnt ihr vielleicht in Zukunft auch mal so fahren und braucht euch nicht zu schämen und im Netz gegen die Ebiker wettern*

 

 

 

gähn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...