Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der ghost downhiller fährt sich sau geil!!!! (tested, jumped, shredded) aber die dezente schwarze protofarbe habens ruhig lassen können... jetzt musst alles mit "monster" pickaln zupicken damit es was gleich schaut :lol:
Geschrieben (bearbeitet)

ja, farblich ist es grausam... aber daran lässt sich ja was machen... notfalls großflächig mit farbiger folie drüber, falls man sonst um die garantie bangt...

 

edith: beim zweiten hinschauen gehts schon besser...

 

ausstattung ist hald wieder mal recht durchwachsen.

da gibts die top fox 40, saugeile naben usw udn dann hauen die deppen da durchgehende 1.8er speichen rein (schon immer lästig gewesen bei allen ghost modellen) und sachen wie eine ritchey comp stütze oder ne tiagra (!!!!) cassette...

holzfeller vorbau passt auch ned zur restlichen ausstattung, und der boobar ist auch geschmackssache...

diese sachen wird garantiert jeder tauschen...

der DHX RC2 ist auch ne frechheit, da hättens ins topmodell ruhig den RC4 geben können, zumal ja 265er dämpfer ohnehin nicht zahlreich gesäht sind...

holzfeller kurbeln tauschen vermutlich auch die meisten gegen saint...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
bisserl fad, wenn eine gut funktionierende e13 stinger 25€ kostet udn dasselbe wiegt... :D

 

Ziemlich, ja. :D Und irgendwie nicht gerade sympathisch. Wenn man sich die Listenpreise für die Rahmen plus Steuersatz, Kettenführung und evtl. noch die dicke Sattelstütze anschaut - hossa! Da kann ich noch so zufrieden mit meinem Bike sein. Es gibt Grenzen.

Geschrieben

auf der anderen seite betrachte ich das jetzt mal aus der sicht einer person, die möglichst troublefrei unterwegs sein will, ein gut performendes bike will, und wo die kosten egal sind, da hat hald liteville/syntace schon ein nettes gesamtpacket anzubieten...

 

ich würds mir auch nciht leisten wollen, aber es passt irgendwie ins restliche schema...

die stütze, so sie jemals kommt, wird auch sicher "besser als alles andere am markt" und dafür 400€ kosten... bis zu einem gewissen teil ist diese kettenführung ja schon wieder eine nette inovation...

Geschrieben

Da hast du schon recht. Gut sind die Sachen ja wirklich alle. Das ist auch einen Mehrpreis wert.

 

Ich sehe es aber so: Beim Rahmen gebe ich gern mehr aus weil er

a) echt gut funktioniert

b) ich ein super Garantieangebot dazubekomme

c) ihn eh wieder teuer weiterverkaufen kann...

 

Bei den Anbauteilen läppert es sich dann aber schon arg zusammmen. Mir ist es das nicht wert.

Geschrieben
ich fahr gottseidank banshee, da braucht man sowas wie garantie oder kulanz nicht... :)

 

BUHAHA!! geben die lebenslages gratis service für überbegabte???

 

btw, das billigere ghost northshore fr bike sieht aus wie a marlboroschachtel....

Geschrieben

@mikeva: Das is nur einem indischen Symbol nachempfunden ;)

 

Gerade gesehen: SLX, XT, XTR 2011 haben alle 3-fach: 24-32-42

Planen die jetzt den Trekking-Bike Sektor komplett zu überschwemmen?

Geschrieben

Ich finde diese Änderung der Kettenblätter schlecht. Eine 11-36er Kassette macht für mich nur bei zwei Fach richtig Sinn. Eventuell als Notübersetzung (Rettungsring) bei 3-Fach. Bei einem Hardtail und 3-Fach brauche ich das 32er Ritzel nur äußerst selten.

 

Finde schade, dass durch die geänderte Abstufung bei der 3-Fach-Kurbel die Bandbreite, vor allem Richtung Maximalgeschwindigkeit verringert wurde.....44-11 war mir auf schnellen Kursen und Schotterheizereien wie in Reichraming schon zu wenig.

 

Die geringere Bandbreite spricht für mich bei einem Race-Bike gegen 2-Fach.

Am Enduro würde ich nichts anderes als 2-Fach inkl. Bashguard mehr nehmen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

liteville 601

 

bilder:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7572481&postcount=111

 

artikel aus der mtb-magazin.de

http://lp1.pinkbike.com/p5pb5639250/p5pb5639250.jpg

 

werbung:

http://www.fahrradstation-lindau.de/mountainbike/liteville/601/

- TCL - mit Rahmenlänge mitwachsende Kettenstreben für optimale und kompromisslose Geometrie auch bei sehr kleinen und sehr großen Rahmen

- ISCG Aufnahme zur optionalen Hammerschmidt Montage

- integrierte SCS Aufnahme für die Syntace 2 und 3-fach Kettenführungen

- Tapered Steuerrohr mit direkt eingesetzten true integrated Lagern

- vorbereitete Zugführung im Oberrohr für Vario Sattelstützen

- längungsfreie NCP (Neutral Center Path) Schaltzugführung (wie am 901) direkt durch den Drehpunkt des Rahmens

- Syntace X-12 Steckachse serienmäßig

- Supersteifes Wechsel-Schaltauge

- hintere Scheibenbremsaufnahme für Postmount direkt.

Syntace Rockguard

 

thread ab hier

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7547379&postcount=80

Optik wie 901

Gewicht Rahmen "M" ohne Dämpfer ~2770gr

165 bzw 190mm Federweg je nach Wippe

301 Steuerrohr

Lenkwinkel ca 66°

Dämpferaufnahme verstellbar -> Geometrieanpassung

Dämpfer Fox DHX Air

 

 

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7551029&postcount=151

Also ich find das 601 auch klasse. nur 13,1 Kilo wie in der Mountainbike ui das ist sportlich teuer um das hinzubekommen.

 

2770 soll der M Rahmen Ohne Däpfer wiegenegn, das ist dann bei LV auch ohne Zug halter und Achse.. Was hat der DHX mit den Schrauben.. 500?

 

also 3270+ Achse+ Zughalter so 3350 in etwa.. so leicht is das aber au net ohne Steuersatz und Sattelschnellspanner. ...

 

 

und erhätlich ist er auch schon

1x mit dtswiss dämpfer 222mm einbaulänge

http://www.bike-components.de/products/info/p26112_Rahmenkit-601-Mk1-mit-DT-Swiss-EX-200-Modell-2011.html

1x mit dhx air dämpfer 222/240mm einbaulänge

http://www.bike-components.de/products/info/p26113_Rahmenkit-601-Mk1-mit-Fox-DHX-Air-5-0-Modell-2011.html

im mai 2011 :rolleyes:

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Mondraker Zenith, ein etwas schärferes Enduro, Lenkwinkwl und Kettenstrebenlänge verstellbar.

Da das Dune schon sensationell geht bin ich aufs Zenith richtig gespannt.

 

http://www.mondraker.com/11/esp/bikes/Zenith-XR/108

 

Dann noch:

 

Propain Rage und Spindrifter, neue Rahmen, sehr schöne konstruktive Lösungen und preislich auch sehr interessant........

 

Rage: http://www.propain-bikes.com/index.php?option=com_content&view=article&id=151&Itemid=203

Spindrift: http://www.propain-bikes.com/index.php?option=com_content&view=article&id=154&Itemid=231

 

Greetz, Cannon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...