Zum Inhalt springen

Kt 2010


trinatic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab ja in meinem radfahrer leben schon viele harte sachen gesehen - aber in den letzten 3 stunden hätt ich mit keinem da auf der strecke tauschen wollen..nach 12 stunden dann noch die kälte, der wind und der regen..fetten r e s p e k t an alle, auch wenn sie die kt. heuer nicht voll ausgefahren sind.

 

bei sonnenschein wäre das eine der besten kts, aller zeiten geworden - noch selten gings so sportlich und diszipliniert über die bühne - danke an alle teilnehmer, es gab keinerlei schwierigkeiten..die kleinen tragödien um den sturz von neugebauer und die erzwungene aufgabe von isa, die klar auf sieg unterwegs war - die tun mir für die betroffenen leid, aber am ende gab es verdiente sieger in allen bewerben. gratz!

 

sorry an alle, dass ich "so schnell" weg war - ich war am vortag beim gitterschleppen schon krank, musste mich mit tabletten "fit" halten am renntag und nachdem ich völlig durchnässt war - bin ich sofort nach hause geflüchtet, heut lieg ich flach...tut mir leid, wollte vielen noch die hände schütteln zur leistung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Veranstaltung! - Verpflegung, Orga, Musik, Moderation, ... super, Nochmals DANKE an Zacki, der meine Kurbel "fit gespritzt" hat!!!

 

Wir sind als 3er-Team zwischen den Turns nur mehr am Frieren gewesen und somit mädchenhaft um 15:00 ausgestiegen um am Montag nicht krank zu sein (haben alles trocken abgebaut und waren bei Regenbeginn schon geduscht), Wir verdienen ja kein Geld mit dem Radeln.

 

Sportlich waren wir bis dahin sehr zufrieden und überrascht, wieviele Viecher es gibt! Respekt, wie manche Teamfahrer, v.a. aber die schnelles Solisten runtertreten können !!! Durch die Gruppenbildung war es fast immer möglich, alleine sein Tempo zu fahren, bis man eine passende Gruppe gefunden hat, in der man je nach Gruppentempo mehr oder weniger (oder auch mal gar keine) Führungsarbeit leisten konnte.

 

Ein Wahnsinn war für mich der lange Führende Neugebauer, der oft ganz hinten in einer Gruppe fuhr und immer nach den Wenden die aufgehenden Löcher selber zufuhr. Er hätt sich´s weiter vorne wahrlich einfacher machen können!

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reini: Was ist passiert mit dem Gerhard Neugebauer?

 

@ Gerhard Neugebauer: Gute Genesung und Gratulation zu deiner Leistung!

 

ich kann leider keine genauen auskünfte geben, wir hatten die infos von seiner betreuerin - beim roten kreuz hab ich nachgefragt, die haben mir gesagt, es habe keinen gegeben, der sich ernsthaft verletzt hatte - ich denke er kam aus dem rythmus, hat sein packl verloren und er ist sicher durch den schock auch ausgekühlt - ist aber nur vermutung - auch ein schwerer raddefekt scheint mir möglich - er ist sehr sehr gut gewesen, bis zu dem zeitpunkt...das steht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reini: Was ist passiert mit dem Gerhard Neugebauer?

 

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er bei einem Sturz mitgerissen worden. Dürfte aber recht glimpflich verlaufen sein, da er sich dann noch zu einem Interview gestellt hat.

 

Trotz des Regens in den letzten Runden war die KWT 2010 das Higlight in meiner Radlerlaufbahn bisher! Super gelaufen, alles top organisiert, sehr warme Dusche - an die Orga und alle Helfer :toll:

 

und grad gesehen: 56km mehr als im Vorjahr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine paar kleine Anmerkung am Rande:

 

-) iPod's und Stöpsel im Ohr sorgen sicherlich bei vielen Solofahrern für Ablenkung, schon klar, aber bitte ned unbedingt so laut aufdrehen dass ma die Schreie von einem schnellen Packl ned hört.

-) Bei der Zieldurchfahrt bitte ned direkt auf der Ziellinie stehenbleiben. Wenn nach euch eine Gruppe kommt die ev. a bissi schneller is könnte das a böses Ende nehmen.

 

Fahrfehler passieren - solange nix passiert "no problem"

 

Ansonsten waren alle sehr fair und diszipliniert unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, Klump verräumt, Dreckswäsch in der Maschin, Flaschis gewaschen ... nur fand mein Aufräumen bei ungleich kuscheligeren Bedingungen statt als das des Abbautrupps - ich glaub fast, ihr seid die echten Helden dieser KT:klatsch:

Die 2, 3 Regenstunden hätt ich Charlotte gern erspart, weil die hat ja keine so tolle Regenhose wie meinereiner und muss sich den Dreck ungefiltert zwischen die Räder spritzen lassen. Davon abgesehen, war's aber eine sehr feine Rennpremiere für das Bunnybike und mich. Nur so ganz ohne Betreuer bist halt bei einem Straßenrennen a echt arme Sau. Unweigerlich kommt schließlich der Zeitpunkt, wo du raus musst, Flaschen holen. Und flutsch, ist sie weg, die komfortable Riesengruppe, in der die anderen (und v.a. auch die direkte Konkurrenz) weiterhin und über Stunden die Beine baumeln lassen können :rolleyes:. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, man kann so einen 30-Mann-Zug vielleicht wieder einholen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten waren alle sehr fair und diszipliniert unterwegs

Also jetzt juckt's mich kurz in den Fingern. Möchte mich gegen das Wort ALLE verwehren. Wenn Staffelfahrer oder auch Solisten mit geschätzten 75 kg und 180 cm Körpergröße aufwärts sich (wiederholt) rundenlang hinter 55 kg/165 cm verstecken und erklären, sie seien zu alt, müde, oder was weiß ich was, um mehr als die 200 Meter Zieldurchfahrt (so ein Zufall...) zu nehmen, dann aber problemlos auf den nächstchnelleren Zug aufspringen, dann geht mir persönlich das G'impfte auf.

Aber ansosnten stimmt's natürlich. Recht friedliche und geordnete Atmosphäre im Feld, in Summe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sache gestern

 

höchstes lob an die organisation und die freiwilligen helfer, die sich für ruhm und ehre in kälte und nässe gestellt haben (und nun auch noch abbauen müssen) um uns ein reibungsfreies rennen zu ermöglichen. tomcool deine nudelkreation, die sich so vom radlfahrer-nudeleinheitsbrei abgehoben haben waren weltklasse.

 

tolle strecke und grössenteils sportliche mitfahrer, die windschattenlutscher sterben ned aus, auch diejenigen, die meinen an den ungünstigsten stellen stehen bleiben zu müssen. toll fand ich auch, dass wirklich alle im regen das tempo runtergescharubt haben und in den kurven sehr langsam fuhren.

 

danke, auch an 'meinen' profi roland, der mir einiges beigebracht hat und meinen mitstreiter richard.

 

nächstes jahr gibts ja eh keine möglichkeit auf wiederholung und in 2 jahren habe ich vielleicht den sturm, die kälte und nässe vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt juckt's mich kurz in den Fingern. Möchte mich gegen das Wort ALLE verwehren. Wenn Staffelfahrer oder auch Solisten mit geschätzten 75 kg und 180 cm Körpergröße aufwärts sich (wiederholt) rundenlang hinter 55 kg/165 cm verstecken und erklären, sie seien zu alt, müde, oder was weiß ich was, um mehr als die 200 Meter Zieldurchfahrt (so ein Zufall...) zu nehmen, dann aber problemlos auf den nächstchnelleren Zug aufspringen, dann geht mir persönlich das G'impfte auf.

 

Wenn du um den Sieg mitfahrst, ist das kräfteschonende Verhalten verständlich, wenn nicht, kann´s dir egal sein. Ich bin auch Rundenlang in einem 10er-Packl gefahren und wir haben nur zu zweit oder dritt genommen. - Da unser 3er-Team nicht zum Siegen dabei war, war´s ein Super-Training und ich hab mir so meine Belastung selbst einteilen können. Natürlich ist es sehr angenehm, wenn zumindest 2-3 Leute sich die Arbeit teilen, aber mir war komplett egal, wieviele dahinter fahren! ... Und als ich dann 2 Turns im schnellsten Packl dabei war, war ich hinten beschäftig, drin zu bleiben und hatte dabei keinen behindert und kein schlechtes Gewissen.

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überhaupt nichts was es rechtfertigen würde sich hinter einer Frau zu verstecken und dann jedesmal bei der Ziellinie schnell vorzufahren. ;)

 

stimmt, wenn i scho a bikerin mit nem feschen bobsch zum anstarren gefunden hab dann bleib ich doch die ganze zeit dahinter und geniesse den ausblick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Staffelfahrer oder auch Solisten mit geschätzten 75 kg und 180 cm Körpergröße aufwärts sich (wiederholt) rundenlang hinter 55 kg/165 cm verstecken und erklären, sie seien zu alt, müde, oder was weiß ich was, um mehr als die 200 Meter Zieldurchfahrt (so ein Zufall...) zu nehmen, dann aber problemlos auf den nächstchnelleren Zug aufspringen, dann geht mir persönlich das G'impfte auf.

 

Hab mich auch ein paar mal gefragt, was der eine oder andere unter Teamarbeit versteht. Nach dem Motto: Toll Ein Anderer Machts. Dass man sich als Staffelfahrer nicht im Windschatten von Solisten mitziehen lässt, sondern umgekehrt, sollte eigentlich selbstverständlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich dran mit den großen danksagungen! danke an die vielen, die ich leider nur von hinten kenn, und die mich teilweise 3 stunden lang mitgezogen haben. manche hintern hab ich wie eine löwenmama ihr kind verteidigt! vor allem thomas mit der startnummer 86: du bist mein held!

danke an die vielen anfeuernden worte und die popoklapse und roland und manfred haben besser gewirkt als jedes red bull.

das wetter war geil, bis auf die letzten 2 stunden, aber man kann ja nicht alles haben.

geiles rennen, gelungenes debut, großartige mannschaft, die das auf die beine gestellt hat. es sad's a wauhnsinn!

Bearbeitet von Nintscha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du um den Sieg mitfahrst, ist das kräfteschonende Verhalten verständlich, wenn nicht, kann´s dir egal sein.

LG,

Mike

t'schuldigung, aber um welchen sieg fährt ein männliches wesen, das nicht mal mein tempo im wind zustande bring(en will)? um den der goldenen banane? davon abgesehen, dass gemäß dieser logik ich diejene sein müsste, die sich kräfteschonend verhält. (hab ich natürlich auch, wenn's sportlich fair und angebracht war. aber - glaub ich zumindest - nicht auf kosten anderer. und schon gar nicht mit einer die starke mimenden showeinlage im zielbereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...