Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie is es den Teilnehmern gegangen? Gatschtechnisch war ich ziemlich am Limit und wurde bergab laufend überholt. Bergauf war ich gut unterwegs und konnte die schnellen bergab immer wieder einholen. Bei dem Gatsch war's aber glaub ich auch schon wurscht, welchen Reifen man drauf ghabt hat.

2h Regen beim Rennen selbst haben weniger gestört als das, was dabei zustande kommt. 

Im Ziel war ich dann doch ziemlich im A. Obwohl weit hinter der anvisierten Zeit von sub 4h. Letztlich waren es sogar 4:34. Mehr war aber einfach nicht drinnen bei den Konditionen 

Orga war hervorragend wie ich finde! 

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Reifen waren wirklich wurscht. Tw hat der HR bergauf durch gedreht. Bergab musste ich recht am Anfang mal bodenproben nehmen, wegen einer Sinnlosbremsung, das hat sich dann aber erledigt, in dem ich geschaut hab vor anderen in den trail zu fahren. So viele waren dann schlussendlich eh nimmer in meinem Dunstkreis dahinten unterwegs :D

Was mich gefreut hab war, dass ich auch bergauf ein paar abhängen konnte und dass ich noch recht fit im Ziel angekommen bin. Leistung hat dann für den 2. Pl. in meiner AK gereicht, womit ich nicht gerechnet habe.

Trailanteil jedenfalls mehr als 200m ;)

Die regenhose hatte ich die ganze zeit an, die regenjacke dann ca nach der Hälfte schließlich ausgezogen (übrigens ist jetzt strahlender sonnenschein).

Lieber wär ich bei so einem Wetter auf der Couch gelegen, aber während dem fahren war's mir wurscht. Trinkflaschen trotz zutzschutz so eingebaut, dass mit jedem schluck das Immunsystem gestärkt wurde.

Bearbeitet von NoNick
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ventoux:

Da bin ich froh das ich dann in die Mittagschicht fahre. Da werde ich zwar auch ein wenig nass, aber sonst wäre ich es schon seit 3h.😛

Oder ich wäre in Lienz, da scheint das Wetter zu passen.

Bis auf einen ordentlichen Schütter in Maria Luggau war es hier bestes Radwetter ☺️

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb NeHa80:

Bis auf einen ordentlichen Schütter in Maria Luggau war es hier bestes Radwetter ☺️

Und die Kärntner kommen nach OÖ.

Sehr ungeschickt 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb ventoux:

Und die Kärntner kommen nach OÖ.

Sehr ungeschickt 🤣

Wegs der internationalen Besetzung warats ;)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb NoNick:

Und wie der Antrieb auf einmal flutscht wird und die bremsen nicht mehr schleifen werden ;)

Ich hab mir vorgenommen, mein Rad morgen komplett zu zerlegen und alles neu zu fetten. Das hat es sich nach zwei solchen Rennen in zwei Wochen verdient. 

Hab mir gerade ein paar Daten angesehen. Für meine Verhältnisse war ich echt stark unterwegs und vom Gefühl her hätte ich das die kurze 2. Runde halten können. Seit ich ein Powermeter am MTB habe, bin ich noch keinen Marathon mit so „hoher“ Durchschnittsleistung bzw NP gefahren (und ich denke vorher auch nie). Im Endeffekt bin ich da doch sehr zufrieden mit mir selbst. Mehr war heute bei diesen Verhältnissen für mich einfach nicht drin. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb KingM:

Ich hab mir vorgenommen, mein Rad morgen komplett zu zerlegen und alles neu zu fetten. Das hat es sich nach zwei solchen Rennen in zwei Wochen verdient. 

Hab mir gerade ein paar Daten angesehen. Für meine Verhältnisse war ich echt stark unterwegs und vom Gefühl her hätte ich das die kurze 2. Runde halten können. Seit ich ein Powermeter am MTB habe, bin ich noch keinen Marathon mit so „hoher“ Durchschnittsleistung bzw NP gefahren (und ich denke vorher auch nie). Im Endeffekt bin ich da doch sehr zufrieden mit mir selbst. Mehr war heute bei diesen Verhältnissen für mich einfach nicht drin. 

Klingt wild! Also war es wohl härter als letztes Jahr. Die Schnellsten waren heuer um die 20min langsamer als letztes Jahr. Pfuh. 

😅

Gratulation an alle TeilnehmerInnen! :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

Congrats allen Finisher:innen!

@Selber: DNF...bei km 16 Nicht-ganz-Dichtmilch raus, nicht mehr gedichtet, am Weg drei mal nachgepumpt (immer Leute mit Standpumpe gefunden am Weg- ZuschauerPLUS!!!), aber bei km 38,xx dann entschieden, Schlauch einzuziehen. Leider auch undicht (Ursachenforschung läuft?!?) und damit siehe Anfang!

War eigentlich recht spassig, Abfahrten geil!

Merke für Goisern: felsenfestes Reifensystem und Kette ordentlich fetten, die hat geächzt wie beim Strasser in Italien (unknown race heuer).

Naja, dafür geht sich morgen was aus!!!

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Willy2.0:

Kette ordentlich fetten, die hat geächzt

Dann pickt die lettn no besser ;)

Mein Antrieb wurde 2x bei Laben gewaschen und 1min später die nächste fangopackung. Heut war ois wurscht,was ma tan hat

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer:

Klingt wild! Also war es wohl härter als letztes Jahr. Die Schnellsten waren heuer um die 20min langsamer als letztes Jahr. Pfuh. 

😅

Gratulation an alle TeilnehmerInnen! :)

War deutlich zacher ja. 

Sieger war letztes Jahr 3:55, heuer 4:27, das ist mehr wie 20 Minuten langsamer 😉

@Willy2.0 hattest du zufällig ein oranges Trikot an? 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb KingM:

War deutlich zacher ja. 

Sieger war letztes Jahr 3:55, heuer 4:27, das ist mehr wie 20 Minuten langsamer 😉

Yes, oranges Free Eagle Gilet, die ersten km zumindest... schwarze Ärmlinge!

Ich hab alles an Werten pulverisiert, also leistungsmäßig hätt's gepasst und ich hab mich auch wohlgefühlt..

@KingM: ich bild mir ein, ich hätt den Cut-off noch geschafft, ohne Panne. Ist das realistisch?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Willy2.0:

Yes, oranges Free Eagle Gilet, die ersten km zumindest... schwarze Ärmlinge!

Ich hab alles an Werten pulverisiert, also leistungsmäßig hätt's gepasst und ich hab mich auch wohlgefühlt..

@KingM: ich bild mir ein, ich hätt den Cut-off noch geschafft, ohne Panne. Ist das realistisch?

Wenn ich den richtigen meine, habe ich dich mal am Straßenrand stehend und pumpend überholt. Demnach wärst du ohne Panne schneller gewesen wie ich und damit hätte es vermutlich zumindest knapp für dich gereicht. Du müsstest dann eine Zeit lang knapp hinter mir gewesen sein (blau-Graues Oberteil mit blauem Helm), bis du irgendwann dann verschwunden bist. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb KingM:

War deutlich zacher ja. 

Ich hab die selbe Person verglichen. Krenn W, letztes Jahr 4:08h als Zweiter und heuer 4:30 als Zweiter. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schlimmste war der Weg vom Auto zum Start. Voll eingewaschelt, minimales Pseudoaufwärmen und die Socken schon unter Wasser. Dann geht's los auf die Light ohne Jacke, ohne Brille, ohne Flasche. Nach der ersten Abfahrt eh schon alles eingesaut, dann erst Recht voll reinhauen. Links, rechts rutschens herum. Ich hab mir vorsorglich vorne einen Nobby Nic draufgesteckt, hinten blieb der Rocket Ron. Druck 1,3/1,6 bar. Und ich lag damit goldrichtig. Rollwiderstand war nicht das Thema heute, Grip war gefragt. Drei Junge vorne weg, ich bald auf Platz vier, den ich bis ins Ziel gehalten habe (AK50+ Platz 1). 1 Stunde 18 Minuten. Überraschend großes Starterfeld, vermutlich haben einige bei dem Wetter von den längeren Distanzen geswitched. Ein paar Stellen inkl. Steinbruch waren ein wenig tricky, in Summe bei den Bedingungen eine supergeile Strecke. Chapeau, wer die Xtreme gefinished hat. Megafestzelt, Riesenportion Nudeln, der ganze Ort am Mitmachen. TOP-Veranstaltung. Mir hat's echt Spaß gemacht.

IMG_5745.jpg.4a5a62132e416d35fbcdc0bf95f8451a.jpg

168803e6-48b2-4889-9cb7-3feb7c7a08d4.jpg

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
  • Like 10
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

@ventoux

Was passt dir nicht, wenn ich den Zweitplatzierten (selbe Person), vom letzten und heurigrn Jahr, als Vergleich hernehme? 

Kann natürlich gut sein, dass der heuer gut stärker ist, aber für mich war es halt irgebdwo logisch, dass ich jemanden raus suche, der in beiden Jahren gefahren ist. 22min mehr beim Zweiten, sind natürlich deutlich mehr als 22min bei den Normalos. Es war sicher verdammt hart heuer.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolfgang Steinbach gratuliere 👍. Super Leistung

@NoNick ebenfalls,

1. und 2. in den Klassen :-).

Die Highlightfotos bei Sportograf geben einen guten Einblick in die Verhältnisse gestern https://www.sportograf.com/de/event/14276#

bezüglich Reifen noch. Ich habe ja im Vorfeld noch geschrieben, dass ich den Nobby Nic als übertrieben empfinde. Ich musste an diesen Satz mehrfach denken während der Fahrt und habe gehofft, dass mich @stefan_m dafür nicht verflucht. 😅. Der hätte schon gepasst gestern. Bei mir hat CrossKing vorne gewohnt gut funktioniert. Hinter der schon recht runter gefahrene RaceKing war an einzelnen Stellen bergauf ein bisschen tricky. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb GrazerTourer:

@ventoux

Was passt dir nicht, wenn ich den Zweitplatzierten (selbe Person), vom letzten und heurigrn Jahr, als Vergleich hernehme? 

Kann natürlich gut sein, dass der heuer gut stärker ist, aber für mich war es halt irgebdwo logisch, dass ich jemanden raus suche, der in beiden Jahren gefahren ist. 22min mehr beim Zweiten, sind natürlich deutlich mehr als 22min bei den Normalos. Es war sicher verdammt hart heuer.

Wo liest du das wieder raus, das mir das nicht passen würde??

Die 22min. mehr sagen Viel über die Verhältnisse aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...