Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von kurt4500

... Ausserdem ist die Strasse ein gefährlicher Ort, und ich denke primär für die Autos da, und ich bin der Meinung das soll sich im Unterbewusstsein der Leute nicht ändern ...

wenn du wirklich so denkst, dann hoffe ich, dass ich dir nie auf der straße

begegne... :(

diese lustigen weißen streifen auf der straße sind zum schutz der fußgänger

da und da hat ein autofahrer anzuhalten... - punkt!

sei froh, dass du so billig davongekommen bist. mein bruder hat vor einiger

zeit für den selben blödsinn ös 1500.- bezahlt.

ich gehe zielsicher auf den schutzweg zu und halte blickkontakt mit

dem sich nähernden auto. dann ist eindeutig erkenntlich, dass ich

rüber will. trotzdem haben schon viele versucht, das zu ignorieren.

heftige bremsmanover habe ich so schon öfter erlebt, inklusiver böser

blicke: "was erlaubt sich der g'schissene fußgänger, mich 5 sekunden

aufzuhalten..." - ich könnte solche ar...l....r durch den wolf drehen... :mad:

so gut die lotsen sind... - ich finde es traurig, dass sie nötig sind. wenn

sich die autofahrer an die regeln halten würden, würde man sie nicht brauchen.

und außerdem... - kinder fallen ohnehin nicht unter den vertrauensgrundsatz,

daher ist da immer besondere vorsicht geboten... - gerade am schutzweg...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

wenn du wirklich so denkst, dann hoffe ich, dass ich dir nie auf der straße

begegne... :(

diese lustigen weißen streifen auf der straße sind zum schutz der fußgänger

da und da hat ein autofahrer anzuhalten... - punkt!

sei froh, dass du so billig davongekommen bist. mein bruder hat vor einiger

zeit für den selben blödsinn ös 1500.- bezahlt.

ich gehe zielsicher auf den schutzweg zu und halte blickkontakt mit

dem sich nähernden auto. dann ist eindeutig erkenntlich, dass ich

rüber will. trotzdem haben schon viele versucht, das zu ignorieren.

heftige bremsmanover habe ich so schon öfter erlebt, inklusiver böser

blicke: "was erlaubt sich der g'schissene fußgänger, mich 5 sekunden

aufzuhalten..." - ich könnte solche ar...l....r durch den wolf drehen... :mad:

so gut die lotsen sind... - ich finde es traurig, dass sie nötig sind. wenn

sich die autofahrer an die regeln halten würden, würde man sie nicht brauchen.

und außerdem... - kinder fallen ohnehin nicht unter den vertrauensgrundsatz,

daher ist da immer besondere vorsicht geboten... - gerade am schutzweg...

CU,

HAL9000

http://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-033.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-003.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-033.gif

Geschrieben
Original geschrieben von edelweiss

.....es ist doch lustig wenn man mit dem Auto vor dem Fussgängerstreifen steht und mit dem Zeigefinger so ein paar Leute bewegen kann..... :D

Stimmt, so hab ich es auch noch nie gesehn!! :rolleyes:

Geschrieben

ich bleib eigentlich auch bei jedem zebrastreifen stehen, finds aber absolut idiotisch von manchen fußgängern mit welcher Vehemenz mancher fußgänger auf sein recht pocht!

wenn ich wegen jedem fußgänger eine vollbremsung machen würd der parallel zur straße geht und sich schnell entscheidet ohne zu schauen doch schnell über die straße zu gehen gefährde ich mehr leute als ich wenn ich weiterfahre!

als fußgänger mach ich es doch so dass ich beim zebrastreifen stehen bleib und zur eigenen sicherheit wart bis wirklich keine gefahr mehr herrscht!

alle die die ohne zu schauen auf die straße rennen und sich dann auf ihr recht berufen sind in meinen augen suizidgefährdet!

anders ists in der nähe von schulen oder so, da fahr ich sowieso mit dem fuß auf der bremse!

Geschrieben

Fussgänger hat Vorrang, immer. Ist ja eh richtig und gut so, aber ich hab auch schon mal zahlt deswegen:

Ich fahr mit ca. 30 km/h durch meinen schönen Heimatort. Da gibts eine relativ lange Gerade wo man weit nach vor sieht. Also ich bieg auf diese Gerade ein und seh am Ende einen Fußgänger vorm Zebrastreifen stehen. Er schaut in meine Richtung und ich seh ihn auch schon von weitem und brauch noch ca. 10 sek. bis ich bei ihm bin. Und er steht immer noch... Ich denk mir 'Wenn er bis jetzt nicht drübergegangen ist...' und fahr vorbei -> und schon hab ich zahlt :(

Also: IMMER stehenbleiben. Ich denk dann halt so: Wenn ich zu Fuß unterwegs bin will ich ja auch das die Autofahrer stehen bleiben, also warum soll das für mich nicht auch gelten?!

Geschrieben

ist des so schwer, sich an gesetzliche regelungen zu halten?

wenn ma net so deppat waradn (de oan mea, de ondan weniga = KEIN PERS. ANGRIFF!) und zb vorausschauend (bravo edelweiss) und rücksichtsvoller foan daradn, gawads des eh net, oder?

@kurt4500 du bestehst jo a drauf, dasd ois rechtskommenda auf ana ung`rögötn kreizung zeascht foan deafst oda net?

außadem: wennst glaubst, daß es net eindeutig erkennboa woa, daß da fuaßgänga üba`d stroßn wü, hätst di ozoagn loßn und dann berufung einglegt - wonst oba a pech host, kosts da nu mea.

oiso nema ma uns olle bei da nosn weu a jeda hot was, was eam ned paßt und a jeda tuat was was ma ned soi oda deaf!

Geschrieben

Was immer hilft:

Bei der entsprechenden Kontaktstelle anrufen, bewußt freundlich sein (ich glaube, es kann sich niemand vorstellen, was diese Damen immer zu hören bekommen), geständig sein (ja, ich verstehe es ja ... bla bla bla) und jammern, daß Du im Moment nicht flüssig bist. In der Regel bekommst Du dann den Tip, gegen die Höhe zu beeinspruchen, wo Du dann halt irgendetwas wie "derzeit außergewöhnliche finanzielle Situation" reinschreibst.

Hat bei mir noch jedesmal (bisher 3x) funktioniert. Waren jedesmal zwischen 40 und 50% Reduktion.

Aber ganz wichtig ist: freundlich sein - das wirkt bei den Damen in der Regel Wunder.

lg St.

P.S.: Gegen die Strafe selbst etwas unternehmen, kannst Du vergessen. Ich hab einmal gezahlt, weil ich mit meinem Roller beim Parlament mich 10 Meter an der Kolonne vorbeigeschlängelt habe - leider war dort eine doppelte Sperrlinie - hätte 126 Eier gekostet - bezahlt habe ich dann 51 ....

Geschrieben

Auf dem Zebrastreifen könnte auch ein Kind stehen, das versucht die Straße zu überqueren. Und ich glaube behaupten zu können, dass trotz aller Helmi - Sendungen sich Kinder nicht unbedingt immer rational verhalten und Straßensituationen nicht hundertprozentig einschätzen können.

Deshalb ist es auf jeden Fall der Autofahrer, der aufzupassen hat, wurscht, was da kommt.

Ich bin schon einmal von einem Idioten angehupt worden, weil ich beim Zebrastreifen angehalten hab. Am liebsten wär ich ausgstiegn ......

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Auf dem Zebrastreifen könnte auch ein Kind stehen, das versucht die Straße zu überqueren. Und ich glaube behaupten zu können, dass trotz aller Helmi - Sendungen sich Kinder nicht unbedingt immer rational verhalten und Straßensituationen nicht hundertprozentig einschätzen können.

Deshalb sind Kinder auch vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen!!

Ich find, dass das gut so ist, dass man als Autofahrer anhalten muss... bin schon öfters am Zebrastreifen fast zsammengeführt worden und ich nehms mir jedes Mal fürs nächste Mal vor, den Typen anzuzeigen, aber irgendwie vergess ich dann immer drauf...

Geschrieben

also ich hab deswegen auch schon mal gezahlt.

Es war auf einer schmalen strasse die dicht an der fußgängerzone vorbeiführt. darum reges treiben auf dem gehsteig. ich bin in der situation zwischen 10 und 20km/h gefahren weil da eh nicht mehr geht!

ich fahre also auf den zebrastreifen zu. niemand zu sehen, der nen anstand macht drüber zu wollen, allerdings eben reger menschenauflauf am gehsteig so das etwa 2 personen pro sekunde unmittelbar am zebrastreifen vorbei gehen. dann bin ich etwa einen meter vor dem zebrastreifen als eine person blizartig und ohne vorankündigung mir andeutet sie will rüber! alleine meine reaktionszeit war lang genug das ich erst nach dem zebrastreifen ins bremsen angefangen hätt! wenn ichs getan hätt. den ich habs ja nicht getan! blöderweise sieht das ein gendarm und kassiert mich ab! nach einer kurzen diskusion hat er aber eingesehen das ich nicht wirklich ne möglichkeit hatt! und er hat "nur" 21 euro verlangt!

Meiner meinung nach war das selbst für die situation noch zu viel! ich hätte nichts machen können! die einzige möglichkeit währe bei so einer stelle aus dem auto auszusteigen und es zu schieben. weil selbst mit standgas is man da zu schnell!!

@all: im grunde ist doch jeder mensch ein bissal egoist, und pocht auf die rechte die er sich selbst zu sichert. keiner kann mir erzählen das es ihn nicht ärgert wenn ers grad eilig hat und irgend so ein koffer muss grad jetz vor ihm auf den gehsteig hüpfen und rüber latschen!!

Und genauso wenig kann mir einer erzählen das es ihn nicht anfeilt wenn er schon 5 minuten beim zebrastreifen steht und kein schwein anhält!

Ich nehm mich selbst nicht aus! im gegenteil, ich bin da ein ganz extremer fall! Wenn ich mitn auto fahr schimpf ich über biker die auf der strasse fahren. und wenn ich am bike sitz maul ich über die ärsche von autofahrern!!

Am ende läufts doch darauf hinaus das jeder einen inneren schweinehund hat der nicht immer alle regeln befolgt. und manchmal wird man dafür zu recht bestraft, doch meistens empfindet man selbst die strafe als unnötig und falsch!

Ich denke ich bin ein sehr gesetzes treuer mensch. der nur selten zu schnell fährt und normalerweise nicht bei rot über die ampel geht (auch wenn weit und breit kein auto is!) Und trotzdem passieren einem halt so sachen. Und bei meinem glück werd ich auch immer erwischt!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von edelweiss

.....es ist doch lustig wenn man mit dem Auto vor dem Fussgängerstreifen steht und mit dem Zeigefinger so ein paar Leute bewegen kann..... :D

Ach wie nett - solche Leute maßen sich dann an, rechthaberisch über die bösen Autofahrer zu urteilen. Sind von der gleiche Sorte, die an der Fußgängerampel verstohlen den Rufknopf drücken und dann weitergehen - echte Kretzn eben. Es ist doch so, dass solche Leutln wenn's dann im Auto sitzen, den Fußgängerstandpunkt schnell vergessen haben.

Edit: Hab da anscheinend was falsch verstanden! Du bewegst als Autofahrer die Fußgeher. ;) Bei obigen Statement meine ich eigentlich den umgekehrten Fall.

Geschrieben

Die Anonymverfügung stammt wohl von einem Exekutivorgan, von normalen Bürgern nehmen die glaube ich nix (ohne Beweis)

Die Problematik ist heutzutage, daß man bei dem Schilder- und Ampelwald einen Schutzweg eigentlich kaum mehr wahrnimmt. Dazu kommt auch, daß bei bekannter Strecke ein gewissen "Autopilotenfahrstil" entsteht (mit der Folge, daß ich dann halt so manches übersehen kann.......)

Dazu hat sich die Rechtslage vor einigen Jahren auch dahingehend geändert, daß ich als Fußgänger nicht mehr deutlich zu erkennen geben muß, daß ich die Fahrbahn überqueren will. Daraus können durchaus Mißverständnisse entstehen.

Die Druckknopfampeln sind manchmal auf derartig elendslange Wartezeiten eingestellt, da habe ich auch schon die Geduld verloren.

IN Wien habe ich bei einigen solcher Ampeln Digitalanzeigen gesehen, die die verbleibende Wartezeit anzeigen.

Daß Strafen hierzulande eher symbolischen Charakter haben, ist eh bekannt (mit Ausnahme Alkoholisierung).

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Daß Strafen hierzulande eher symbolischen Charakter haben, ist eh bekannt (mit Ausnahme Alkoholisierung).

Da gebe ich dir schon recht, nur soll/kann man jemanden, der einen Fußgänger nicht über die Straße gelassen hat, gleich "finanziell ausbluten" lassen?

100 EUR sind für den einen ein Klax, für den anderen ein Viertel des Monatsgehalts.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Da gebe ich dir schon recht, nur soll/kann man jemanden, der einen Fußgänger nicht über die Straße gelassen hat, gleich "finanziell ausbluten" lassen?

100 EUR sind für den einen ein Klax, für den anderen ein Viertel des Monatsgehalts.

erstens warens nur knappe 60 (ca. 800 ATS), das geben auch viele für irgendeinen Blödsinn aus. Das steht schon in gar keiner Relation zu den Kosten des Autos, das der angeblich finanziell ausgeblutete fährt ;)

wenn ein Fußgänger durch irgend ein "Mißverständnis" niedergeführt wird, brauchen wir denke ich über 100 Euro nicht mehr diskutieren.......

Geschrieben
58 Euronen, was is dass für ein oa*** Tarif?? Normal is ja bei der Rennleitung der Standardmitgoliedsbeitrag 21 Euro, hie und da auch mal 42!!! Kommt drauf an wie schnell du warst und obst im Ort eh brav mit Standlicht aber dafür mit den neblern gefahren bist!!! Von mir habens wegen der Beleuchtung allein, einmal für Standlicht und einmal für Nebler kassieren wollen!!! :mad: :mad: Hat sich dann aber trotzeden anders ergeben und ich hab nur 21 statt 42 gezahlt! Beleuchtung zählt halt nur als eines! Peck sicher net für jeden Scheinwerfer einzeln den ich net Gesetzeskonform aufgedreht hab! :D :D :D
Geschrieben

ganz ehrlich!!

ich mag die Nebelscheinwerfer-prolos nicht!!! fehlt nur mehr die blaue unterboden beleuchtung!!

gehörst du zu den fast? oder zu den furios??

mfg

Fuxl

PS wilkommen im BB! ich bin mir sicher du wirst dich mit XC-Racer glänzend verstehen! *gg*

Geschrieben

Ja, ok, dass mit den Neblern ist ansichtssache!! Hab nur auf jeden Fall die 58 euro sehr sehr komisch gefunden! Dass man wegen so einer Aktion blechen muss ist eh klar!!!

Naja, XC_Racer ich weiß net so, der is ja glaub ich gesperrt soweit ich weiß???? hmmmmm.......

Geschrieben
Original geschrieben von BMW_M-Power

........und obst im Ort eh brav mit Standlicht ...

auch das ist nicht erlaubt (grundsätzlich kein Standlicht als Fahrlicht), immer Abblendlicht. Das war wohl der Stein des Anstoßes.

Nebler ist sicher Ansichtssache (im wahrsten Sinne des Wortes), wennst bes. bei Regen & glänzender Fahrbahn kurz gar nix mehr siehst :s:

Geschrieben

bernd das is falsch! laut neuer gesetzeslage sind standlichter auch beim fahren erlaubt solange es genügend hell is um was zu sehen!!

@BMX: drum bin ich gegen das sperren von user!! sie melden sich dan einfach unter nem anderen namen neu an, und bringen weiterhin unruhe ins board!

Geschrieben

Nebler sind im Ortsgebiet auch generell verboten! Is leider so! Von der Optik her, kommen Nebler und Standlich super rüber weils einfach geil ausschaut, aber auf die Dauer wirds teuer! :mad:

jetzt surfens im bb auch schon mit nebelscheinwerfern!!!!

Nööö, Auto steht in der Garage und ich sitz grad in der Schule! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...