Zum Inhalt springen

Tour de France 2010


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geh bitte wegen dem schass heim schicken ist aber schon hart - distanzieren hätte auch gereicht

das ist keine strafe für einen anfahrer ;)

geldstrafe hätte cav mit dem heuigen preisgeld oder das team bezahlt.

ausschluss ist die einzige strafe, die was bringt. und wenn einer während eines sprints zweimal einen sch... baut, dann ist es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renshaws kopfstoß war die geilste aktion der ganzen langweiligen etappe :klatsch: waaahnsinn! :toll:

die burschen sind echt der hammer. so cool. bei der geschwindigkeit ...

 

und dann schließen's ihn aus? :spinnst?:

 

er wird's als anerkennung würdigen :D

 

die kopfstösse kann ich ja noch verstehen, aber als er farrar kommen sah hat er ihn gleich in die absperrung geführt und ihn somit die chance genommen :s: .... alternativ zum ausschluß hätte sich dean oder farrar ja in einer der nächsten etappen revanchieren können :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer weniger im Gruppetto.... in Paris wird wohl Eisel und Martin den Sprint anziehen! Sollte für Cav mMn kein Problem darstellen (Renshaw ist zwar der beste Anfahrer, aber das können andere auch, wenns sein muss).

 

Bis Paris wärs sowieso wurscht, ob er mitgerollt wär. Er hat seine Schuldigkeit getan (und wird sich vielleicht sogar freuen, dass er nicht in die Pyrenäen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwahrheit war's so:

 

die rennleitung war begeistert - von solchen szenen lebt die tour!

also sind die herren an Renshaw herangetreten: Guter Mann! Sie haben einen Wunsch frei!

 

und Renshaw: schließts mich aus! - das is cool, macht mich zum martyrer und kompromisslosen teamfahrer - und in den bergen hab ich eh nix mehr vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ausschluß find ich hart... noch dazu wo er mit den kopfstössen im grunde nur seine linie verteidigt hat, da dean doch (wenn auch nur leicht) auf seine seite gekommen ist.

 

unfair hab ich dann aber renshaws "attacke" gegen farrar gefunden... da drängt er ihn meiner meinung nach ganz bewusst richtung bande, damit dieser abbremsen muss...

 

ist im grunde auch egal... nun richtets halt der berni für den cav ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wird halt gesprintet in der weltklasse. lächerlich diese entscheidung.

lg

Thomas

 

htc war in letzter zeit zu auffällig. die werden jetzt mal zurückgepfiffen. zu recht. muss es erst wieder schwerverletzte geben? abdu ist dazumals auch ausgeschlossen worden, wenn ich mich recht erinnere.

ich kenn die begründung der jury nicht, aber ich hätt ihn wegen der aktion gegen farrar rausgeschmissen. im zuge des sprints zur seite zu ziehen und die nachfolgenden so einzusperren ist ja üblich, aber extra nach hinten schauen und eine welle zum gitter zu machen, ist grob unsportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

htc war in letzter zeit zu auffällig. die werden jetzt mal zurückgepfiffen. zu recht. muss es erst wieder schwerverletzte geben? abdu ist dazumals auch ausgeschlossen worden, wenn ich mich recht erinnere.

ich kenn die begründung der jury nicht, aber ich hätt ihn wegen der aktion gegen farrar rausgeschmissen. im zuge des sprints zur seite zu ziehen und die nachfolgenden so einzusperren ist ja üblich, aber extra nach hinten schauen und eine welle zum gitter zu machen, ist grob unsportlich.

 

farrar war der, der das risiko auf dieser seite gesucht hat. innen muss man immer damit rechnen, eingesperrt zu werden, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. petachi war da deutlich intelligenter ....

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farrar war der, der das risiko auf dieser seite gesucht hat. innen muss man immer damit rechnen, eingesperrt zu werden, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. petachi war da deutlich intelligenter ....

lg

Thomas

 

das bestreit ich ja gar nicht. der punkt ist, dass sich renshaw umdreht, farrar sieht und ihm die tür zuknallt. ohne umdrehn wärs ein ganz normaler sprint gewesen. ok, ob die kopfstöße notwendig waren, kann man auch noch diskutieren. einer geht ja, aber drei????

und wie gesagt: ich glaub, dass htc schon unter beobachtung stand. die cav-attacke bei der tds hat eindruck hinterlassen.

 

und dass petacchi ein fuchs ist, hat er ja heuer schon ein paar mal bewiesen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man maximal Etappenzweiter werden möchte, ist die Fahrweise von Lampre und Petacchi clever, aber sicher nicht, wenn man gewinnen möchte

 

für das grüne Trikot reichen aber auch zweite Plätze und vielleicht hat Petacchi es als einziger kapiert, dass Cav nicht zu schlagen ist, wenn bei der Anfahrt von Columbia alles halbwegs passt

 

mich interessieren die Flachetappen aber trotzdem in etwa so wie die Ruhetage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man siehts eh ganz deutlich, dass deans "aktion" darauf ausgelegt war, den columbia-zug an den zaun zu bringen, und dann wäre cavendish links nicht mehr nach vorne gekommen und rechts von ihm war farrar...wenn sich renshaw nicht "gewehrt" hätte, hätte ziemlich sicher farrar gewonnen.

farrars plan war (und das sieht man im video) rechts am col-zug vorbeizuziehen, er ist aber dann doch links nach vorn gezogen, nachdem deans aktion nicht erfolgreich war und petacchi rechts zugemacht hat.

 

ich finde dean hat auch eine strafe verdient, zumindest eine geldstrafe, weil sonst ist das ganze ein bissl einseitig.

 

http://www.youtube.com/watch?v=oen6ZcoVOa4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds lächerlich. keiner hält seine linie, renshaws verteidigt seine...wenn auch etwas hart. das er dann nach links zieht wie farrar cavs hinterrad sucht..auch irgendwie verständlich, wär renshaw selbst ein sprinter, hätt keiner was gsagt..gleiches recht für alle. gefährlich wars auch nicht, weil er dann eh wieder nach rechts schwenkt als farrar innen vorbeifährt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds lächerlich. keiner hält seine linie, renshaws verteidigt seine...wenn auch etwas hart. das er dann nach links zieht wie farrar cavs hinterrad sucht..auch irgendwie verständlich, wär renshaw selbst ein sprinter, hätt keiner was gsagt..gleiches recht für alle. gefährlich wars auch nicht, weil er dann eh wieder nach rechts schwenkt als farrar innen vorbeifährt

 

seh ich eh genauso (hab eh schon geschrieben dass ich den ausschluss überzogen finde), aber wenn sie schon strafen austeilen, dann dürfte renshaw nicht der einzige sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. jetzt aufs 2. und 3. mal hinschauen würd ich mal behaupten, dass renshaws mutmassliches abdrängen eher unbewusst war. der zug mit dean und farrar war ja vorher rechts von ihm, nachdem cav an ihm vorbei war hat er nach links geschaut und wollte richtung bande bzw. weg aus dem schussfeld. dass farrar dann auf der "falschen" seite auftaucht ist dann halt zufall... er geht ja auch sofort wieder in die andere richtung nachdem er einen sprinter neben sich bemerkt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kopfstösse kann ich ja noch verstehen, aber als er farrar kommen sah hat er ihn gleich in die absperrung geführt und ihn somit die chance genommen :s: .... alternativ zum ausschluß hätte sich dean oder farrar ja in einer der nächsten etappen revanchieren können :s:

 

Genau, mit Kopf die Bahn freihalten war OKE (ansonsten hätte der Dean zughaut, is ja a ka Waisenknabe), die Welle nimmer ganz...

Ausschluß ist meiner Meinung nach überzogen, - vielleicht ein neues Führungstrikot (mit Hühnerfedern, oder so) - fürs größte A........ der Etappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also je öfter ich mir das anschau desto überzogener finde ich die strafe. ok er zieht nach links farrar stupst ihn kurz an und er mach die bahn frei. wie mc ewen haselbacher in die absperrung gefahren hat das war hart aber sowas passiert halt wenn man voller adrenalin ist. renshaw hat sich doch e noch gut im griff gehabt in anbetracht der tatsache das die mit 70 um positionen kähmpfen. und was dean vorhatte war auch nicht gerade die feine klinge der hat ja körperkontakt nahezu gesucht.

 

farrar hat er die tür zugemacht weil er auf die garmin aktion von vorher noch angfressen war würd ich sagen - so konnte pettachi auf den zweiten platz sprinten.

wenns so deppate ankünfte planen dass die fahrer zwangsläufig hinhaut dann ist alles ok aber wenns im eifer des gefecht a bissal rustikaler zur sache geht dann ist das böse......

Bearbeitet von Stonydesert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...