Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Carissimi!

Io sono un poco disturbato, perche io ho creduto, questo forum e un forum austriaco,

ma adesso ho visto, e un forum inglese! :confused:

Cordiali saluti,

Giovanni :zwinker:

:wink:

que vero...

zua zeit gehds drum, wea am mehran in ana gscheidn sproch schreibn ko........

des aa

des hast doun eigentlich, dass ma olle gscheit san.......

des eher ned a so...

Geschrieben

Interessanter thread.

Ursprünglich gings um umbenannte Milchpackerl.

Am Schluß muß i doppelt lesen um zum schaun wos da Latex und da Notrash gmant hom.

Wenns noch mia geht, gebats de deppate english-deitsche Rechtschreibarei nimma. Olles is "ready", "hip", monche dan "chillen" oda "relaxn".

A poa schmeckts "lecker" und in 1. Stock gehts "hoch". Da Kiwe is jetzn a Eimer, und a Handy hast jetzt Smartphone.

Da äagat mi de Süt nimma. Mia miaßn schaun das ma net verenglischt wean. Und verdeitscht.

Mei Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
dein Kommentar, das du hier so gerne in Bezug auf Kärnten verwendet hast: "Lernen's Geschichte, junger Mann"

tua nit über Südtirol/Italien reden, wennst absolut keine Ahnung hast - weil ".

Offensichtlich bist du als Tiroler (zumindestens dort lebender), außer beim LMS, noch nie in Wien, im 15, 16 oder 10 Bezirk gewesen. Vielleicht schaut es bei "euch" ja anders aus, und das heilige ;) Land Tirol ist doch anders als Wien (nicht Wien ist anders, wie uns die Webung suggerieren will).

Und den Zusammenhang bzw. wie sich das ergeben hat, mit "Lernen's Geschichte" kennst hoffentlich?

Denn da lag nämlich "der Alte" arg daneben mit seinem Vergleich.

Lernens bissl‘ Geschichte, dann werden‘s sehen, Herr Reporter, wie das in Österreich sich damals im Parlament entwickelt hat.

also du bist das ärmste Würstel, das mir in den Jahren, die ich jetzt im BB unterwegs bin, je untergekommen ist....

Dafür das du dich immer als Menschenfreund, Menschenversteher, als Verharmloser, als das gute Gewissen des BB aufspielen willst, bleibst du in deinen Kommentaren, auf das Thema bezogen, leider auch oft inhaltsleer.

Wenn du dich unbedingt auf das derzeitige Niveau (Nifo) des gylgamesh oder des damz herablassen willst, bitte.

An einer sachbezogenen Diskussion, das habe ich bei dir mittlerweile zu oft festgestellt, bist du nicht interessiert.

Tröstlich, das du damit zu einer Mehrheit der Internetforenmitglieder gehörst.

Das Video hast dir offensichtich noch immer nicht angesehen; brauchst auch nicht, ist ja erstens nur ein Einzelfall und zweitens nicht repräsentativ :rolleyes:.

Ich sollte dich, wie dem Kreisy seine Aussage, zitieren:

Lustiger, red einmal Klartext!!!
Bearbeitet von wo-ufp1
Geschrieben

wo-ufp1, danke für deinen post, wirklich herzlichen Dank, denn so fängt mein Tag zumindest schon mit einem Lächeln an.

ich weiß jetzt nicht, wie oft ich, dir im Speziellen beu verschiedenen Diskussionen, schon erklärt habe, dass ich 20 Jahre in Wien gelebt habe - ich bin nämlich Wiener und das werd ich wohl immer bleiben, auch wenn ich noch 10 Jahre hier in Tirol bleibe.

und ein Vergleich der Gastarbeitersituation in Österreich mit Südtirol zu ziehen, so wie es gylgamesh hier getan hat, ist einfach nur dumm. Denn wie es NoAustrian geschrieben hat, wenns so gegangen wäre, wie es gylgamesh es in seinem post gemeint hat, dann würde man heute in Sterzing nur mehr italienisch reden.

ich bin übrigens alles andere als "das gute Gewissen des BB" und bin mit meiner Meinung schon öfters angeeckt, aber das ist in Diskussionen so und soll auch so sein, weil wenn jeder die gleiche Meinung hätte, dann wäre das leben auch ein bissl fad.

Mir allerdings vorzuwerfen, dass ich (zumindest in diesem thread) an einer sachbezogenen Diskussion nicht interessiert bin, das ist wirklich nett (Beitrag 222, 228, 240).

wo-ufp1 bist dir sicher, dass du den ganzen thread gelesen hast? ich würd das jetzt eher bezweifeln.

Leider bekam ich halt, so wie manch andere auch, keine Antwort auf konkrete Fragen, und auch wenn etwas hinterfragt wurde, kam selten bis nie eine Antwort - aber sei's wie's ist, wenn du meine Beiträge als niveaulos und themenfern ansiehst, auch gut, ich werd trotzdem sehr gut schlafen.

und doch, das Video hab ich mir angesehen, sogar zweimal, nur ich versteh die große, inszinierte aufregung dennoch nicht, denn es gibt genau so viele Dokus über Harz4 Bezieher, die ebenfalls nicht wirkich integrationswillig sind - aber auch diese stellen nur einen Bruchteil der Bevölkerung dar und sind daher nicht repräsentativ um auf die gesamte bevölkerung zu schliessen.

ich klinke mich jetzt jedenfalls einmal aus dieser Diskussion aus - denn zum topic kommt eh nix mehr, auf konkrete fragen gibt/gab es keine Antworten und wie's aussieht lebt eh jeder von uns in seiner eigenen kleinen Welt....

Geschrieben
wo-ufp1, danke für deinen post, wirklich herzlichen Dank, denn so fängt mein Tag zumindest schon mit einem Lächeln an.

:wink:

ich weiß jetzt nicht, wie oft ich, dir im Speziellen beu verschiedenen Diskussionen, schon erklärt habe, dass ich 20 Jahre in Wien gelebt habe - ich bin nämlich Wiener und das werd ich wohl immer bleiben, auch wenn ich noch 10 Jahre hier in Tirol bleibe.

Muss ich wohl überlesen haben, scusi.

Leider bekam ich halt, so wie manch andere auch, keine Antwort auf konkrete Fragen, und auch wenn etwas hinterfragt wurde, kam selten bis nie eine Antwort - aber sei's wie's ist,

Ich hoffe du meinst jetzt nicht micht.

Wenn du/wer aber genau liest, und das nehme ich an, sieht ja ohnehin bzw. bekommt mit der Zeit mit, mit

wem man sachbezogen diskutieren kann.

Wenn von 30 Beiträgen von gyla, 28 mit englischen "krixikraxi" verziert sind, und nur 2 konstruktive, dann

würde ich daraus meine Schlüsse ziehen...

Manch andere wollen halt einfach nur lustig sein, und sind an einer sachlichen konstruktiven Diskussion gar nicht interessiert.

Sie wollen halt nur ganz cool für die BB Gemeinde rüberkommen und ziehen so eine Diskussion ins lächerliche (und es wäre nicht die erste die so endet).

Schau dir deren Postings an bzw in diesem Verhältnis/Licht. Hier und da einmal etwas normales oder konstruktives, der Rest,

an der Grenze der geistigen Verwahrlosung ;) bzw. Sinnbefreiung.

Ob das jetzt ein Go Execute, ein Jimmy, mole, gyla, damz oder ein Schröder (obwohl dar manchmal wirklich gute Argumente "liefert")

Wenn du die Qualität der Diksutanten nicht erkennst, wo es sinn macht zu diskutieren (bsp: grazer tourer, bikeopi, mm, kuglblitz) dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Anscheinend ist es so

ich klinke mich jetzt jedenfalls einmal aus dieser Diskussion aus

leichter :rolleyes:.

- denn zum topic kommt eh nix mehr, auf konkrete fragen gibt/gab es keine Antworten und wie's aussieht lebt eh jeder von uns in seiner eigenen kleinen Welt....

Hallo:

Damz und gyla wollen offensichtlich nicht mehr. Zumindestens zu diesem Thema ist deren Diskussionsbereitschaft gegen Null gesunken. Laß dich doch nicht ver'+@# und ärgern :look: .

Vielleicht finden sie zu anderen Themen wieder Argumente :eek:.

Außerdem, die Menschheit ist bis zu einem gewissen grad, lernfähig :).

und doch, das Video hab ich mir angesehen, sogar zweimal, nur ich versteh die große, inszinierte aufregung dennoch nicht

Ok, da kannman offensichtlich nichts machen.

Dann siehst du es eben anders.

, denn es gibt genau so viele Dokus über Harz4 Bezieher, die ebenfalls nicht wirkich integrationswillig sind - aber auch diese stellen nur einen Bruchteil der Bevölkerung dar und sind daher nicht repräsentativ um auf die gesamte bevölkerung zu schliessen.

Stimmt.

Es stellt sich dennoch die Frage: So (be-)lassen (paßt eh), ändern oder verbessern?

Dieselbe Frage wie bei "den Ausländern", Migranten...

(und bei beiden: wie ist es dazu gekommen?)

Geschrieben

Sie wollen halt nur ganz cool für die BB Gemeinde rüberkommen und ziehen so eine Diskussion ins lächerliche (und es wäre nicht die erste die so endet).

Schau dir deren Postings an bzw in diesem Verhältnis/Licht. Hier und da einmal etwas normales oder konstruktives, der Rest,

an der Grenze der geistigen Verwahrlosung ;) bzw. Sinnbefreiung.

Ob das jetzt ein Go Execute, ein Jimmy, mole, gyla, damz oder ein Schröder (obwohl dar manchmal wirklich gute Argumente "liefert")

Na da schau her. Hat sich deine Psychose also verschlimmert.

Mei ,wie arm bist Du eigentlich ?

Startest wieder einen haltlosen verbalen Rundumschlag um dann loszuheulen, wennst die Retourwatschen dafür kassierst, weil Alle so böse zum wupfi sind ?

Mir scheint Du hast zu viel Licht gegessen. Anderst kann ich mir deine Selbstherrlichkeit mit der Du hier Regeln für andere Forumsmitglieder aufstellst nicht erklären, oder hab ich versäumt, dass Du hier plötzlich etwas zu sagen hast ? Das wär dann echt ein Grund sich hier abzumelden.

Wie auch immer, ich wiedehol es vom letzten Mal gerne wieder: Geh ma einfach ausn Licht Du neurotischer Fruchtzwerg.

PS: Ich bin mir sicher Du hast eine riesengroße BB Linksammlung, in der Du den genauen Wortlaut sicher schnell findest. Sicher auch ein "schönes"Hobby.

Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend ist es so

ich klinke mich jetzt jedenfalls einmal aus dieser Diskussion aus

leichter :rolleyes:.

Nein, ist es leider nicht. Mich interessiert das Thema und ich lese immer noch mit, verkneife mir aber meine Kommentare inzwischen. Das ist schon recht hart. :D

Offtpic:

Erst gestern hatte ich eine kurze Diskussion über die Versteuerung unserer Einkommen mit jemandem geführt. Sein Argument (er ist Akademiker und verdient für einen 28 Jährigen doch sehr gut) war: "alle 5 Monate ärgere ich mich in Grund und Boden, wenn ich meinen Gehaltszettel sehe! Warum werden die, die ein Leben lang fleißig arbeiten denn geschröpft? Das ist unfair. Die Faulen bekommen Geld für nix und die, die ein Leben lang brav buckeln geben den Großteil für nix ab. Ich glaube nicht an eine Pension. Ich habe noch keinen Cent von dem was mir monatlich abgezogen wird in irgendeiner Form wieder gesehen und werde das auch nie." Okay gut, etwas übertrieben aberr de fakto ja nicht von Grund auf falsch...

Mein Argument:"Weil sie/wir es haben bezahlen wir eben mehr! (ich zähle ja selbst hoffentlich irgendwann dazu und tu das auch schon bedingt). Mir selbst ist es wichtiger in einem Sozialstaat mit hohen Abgaben für das Allgemeinwohl zu leben und dafür höhere Zufriedenheit bei allen Leuten zu sehen, als daß eine zu große Schere bei den Einkommen entsteht. Sobald ich etwas von einem Maurer brauche - und soll er nebenbei pfuschen und sich eine goldene Nase verdienen! - bin ich dankbar daß er sich dreckig macht. Und die, die das System ausnutzen wollen leben auf einem Standard, mit dem ich mich ohnehin nciht zufrieden geben würde...". Wenn man diesen Denkansatz von mir einfach nicht akzeptieren will weil so ja nur Esofuzzies mit Realitätsverlust denken, erübrigt sich die Diskussion.

Das Selbe ist's bei dem Milchpacker-Ausländer-rechts-links Thema. Ich hab nun mal nix gegen Leute die ärmer, anders, dümmer, gscheiter, blonder, größer, kleiner sind. Hilft nix. Ich red' aber auch keine Probleme schön - aber auch nicht schlecht...

Ich hab nix gegen grillende Österreicher die wie Türken aussschauen, oder gegen anders beschriftete Milchpackerl. Vielmehr habeich etwas gegen den Zwang alles überregulieren und in irgendein krankhaftes Schubladendenken einordnen zu müssen (auf beiden Seiten). Neid gegen alles und jeden. Mehr für mich, weil ich bin besser, bin hier geboren, hab keine kriminellen Freunde.. bla bla bla bla bla ich geh wieder...

(okay, mich zipfen Leute an die den Eurojackpot knacken - das gebe ich zu - ich vergönn's denen einfach nicht.)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Mir scheint Du hast zu viel Licht gegessen. Anderst kann ich mir deine Selbstherrlichkeit mit der Du hier Regeln für andere Forumsmitglieder aufstellst nicht erklären, oder hab ich versäumt, dass Du hier plötzlich etwas zu sagen hast ? Das wär dann echt ein Grund sich hier abzumelden.

Wie auch immer, ich wiedehol es vom letzten Mal gerne wieder: Geh ma einfach ausn Licht Du neurotischer Fruchtzwerg.

PS: Ich bin mir sicher Du hast eine riesengroße BB Linksammlung, in der Du den genauen Wortlaut sicher schnell findest. Sicher auch ein "schönes"Hobby.

!!wer leicht isst, kann auch schwer kacken!!

Geschrieben
Na da schau her. Hat sich deine Psychose also verschlimmert.

Mei ,wie arm bist Du eigentlich ?

Startest wieder einen haltlosen verbalen Rundumschlag um dann loszuheulen, wennst die Retourwatschen dafür kassierst, weil Alle so böse zum wupfi sind ?

gaxens ihnen ned an wegen dem "wirmüssenimmerjedenschasausdiskutierenbiszumerbrechennurumimmersicherzugehndasswiralleinesowiedergylgameshdiewahrheitundintelligenzmitmlöfflgfressnham"

sie san ja nur neidig, weil ihnen die uns zugestandene argumentationsfähigkeit abgsprochen wird :rofl:

Geschrieben
Offtpic:

....Sozialstaat....

ja, so ist es halt in einem Sozialstaat.

Ich kenne beide Seite aus eigener Erfahrung. Bin als eines von 8 Kindern auf einem Bauernhof im Waldviertel aufgewachsen, habe eine gute Schulbildung genossen und meine Geschiwster und ich hatten jede erforderliche medizinische Versorgung - und da war einiges notwenidg :devil:. Wir haben sicher mehr "bezogen" als mein Vater einbezahlt hat. Das und die Überzeugung, dass jene (hier geborene und zugezogene) die das System ausnutzen in der Minderheit sind, lässt mich auch nicht am System zweifeln, wenn sich Vaterstaat und ich mein Einkommen teilen.

ad NÖM: ich beschäftige mich seit 12 Jahren beruflich mit Kundenbeziehungsmanagement (neudeutsch CRM). Zielgerichtete Ansprache seiner potentiellen Kundengruppen zur Erreichung eines/mehrerer Unternehmensziele - Profit, Bekanntheitsgrad, Marktanteil, was auch immer --> CRM aus dem Lehrbuch.

und da hat einer bei der NÖM die Theorie 1:1 ins die Praxis umgesetzt:

-) potentielle Kundengruppe? --> türkische Migranten

-) Zielgerichtete Ansprache? --> Produkte in Muttersprache

und das ist ja auch nichts neues. Für unsere vorhandenen Doddln machen ja ohnehin die meisten Molkereien eine Kuh drauf ;)

Geschrieben

Offtpic:

Erst gestern hatte ich eine kurze Diskussion über die Versteuerung unserer Einkommen mit jemandem geführt. Sein Argument (er ist Akademiker und verdient für einen 28 Jährigen doch sehr gut) war: "alle 5 Monate ärgere ich mich in Grund und Boden, wenn ich meinen Gehaltszettel sehe! Warum werden die, die ein Leben lang fleißig arbeiten denn geschröpft? Das ist unfair. Die Faulen bekommen Geld für nix und die, die ein Leben lang brav buckeln geben den Großteil für nix ab. Ich glaube nicht an eine Pension. Ich habe noch keinen Cent von dem was mir monatlich abgezogen wird in irgendeiner Form wieder gesehen und werde das auch nie." Okay gut, etwas übertrieben aberr de fakto ja nicht von Grund auf falsch...

Zu diesem Thema gab's kürzlich eine recht interessante ORF-Reportage, bei der schön verdeutlicht wurde, dass jenen, die mehr verdienen, zwar mehr abgezogen wird, diese jedoch indirekt viel mehr von der öffentlichen Hand zurückbekommen: Wohnbauförderung, Kulturförderung, höhere Bildung etc. In Summe gab's da gegenüber finanzschwachen Familien enorme Unterschiede, da diese sich solche Förderungen, die ja ein gewisses Eigenkapital voraussetzen, einfach nicht leisten können.

Geschrieben

Alltagsgeschichte

Schauplatz: Süpermarket Zülpünkt

Uhrzeit: Freitag Nachmittag

Meinereiner ist mir dem Wochenendeinkauf und der Organisation desselbigen vollends beschäftigt. Ich lade mein Zeug bei der Kassa ab, will mir noch einen Dosenkaffee aus dem Kühlregal angeln. ...und da seh ich sie: eine halbe Fußball Mannschaft Kinder, die um ein Eis betteln. Der junge Mann in der Mitte ist zwar ein bissel überfordert, aber wirkt happy. Es wird in mindestens 3 Sprachen gekudert und gewitzelt. Eine wunderschöne Dunkelhäutige Frau trägt ein Baby im Tuch am Rücken - der Kleine schläft seelig und bekommt vom Trubel nix mit. Sie mahnt die Kids zur Ordnung, damit es bei der Kassa schneller geht. Ich frage die beiden, woher die vielen Kinder kommen. Das sind Kinder aus dem Flüchtlingsheim der Diakonie auf der Lände erfahre ich. Der Mann macht in seiner Freizeit Sport mit den Kindern, er hat einen Fußball unterm Arm.

Ich sehe lauter Strahleaugen(ihr wißt schon, die Kinderaugen, die man Kindern auch zu Weihnachten sieht) und kleine Schleckermäuler. Ich sehe 2 Erwachsene, die zufrieden aus dem Geschäft gehen, weil die Kids happy sind.

DAS ist mein WIEN!!!!!

DAS ist die Stadt, die ich von ganzem Herzen her liebe....

• 1 Monat später...
Geschrieben
Cool! Weißt du woher die die Milch nehmen? Auf der Webseite steht nix dazu.

Hab denen ein eMail geschickt. Keine Ahnung warum, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Österreichische Milch nehmen. Dabei weiß ich in Wahrheit nicht einmal ob das in Österreich produziert wird.....

Sobald ich eine Antwort habe, poste ich sie hier.

Geschrieben

Reine Vermutung:

Deutsche Milch da gerade bei den Milchprodukten von Danone(deren Milchlabor ist in München) werden viele Sachen in Deutschland produziert. Bei den Fruchtzwergen weis ich zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern

Geschrieben
Reine Vermutung:

Deutsche Milch da gerade bei den Milchprodukten von Danone(deren Milchlabor ist in München) werden viele Sachen in Deutschland produziert. Bei den Fruchtzwergen weis ich zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern

Das vermute ich eben auch...

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hab denen ein eMail geschickt. Keine Ahnung warum, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Österreichische Milch nehmen. Dabei weiß ich in Wahrheit nicht einmal ob das in Österreich produziert wird.....

Sobald ich eine Antwort habe, poste ich sie hier.

Habe mir die Zutaten angesehen. keine österr. Milch, nein, sondern irgendein Milchpulver mit anderem Zeug zu einer dicken Pampe vermantschgert. brrr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...