Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist lange her... hatte die mit Bio-Orangenspalten gefüllt und mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt und dann über einer wassergefüllten Fettpfanne im Rohr gebraten.

Nicht viel Chichi! Wenn du magst schau ich nach dem Rezept.

Aber ich hab gesehen du liest eh bei Tobias Müller nach, da hol ich mir auch meine Anregungen :)

Geschrieben

Ich mach jedes Jahr eine Gans - Fülle: Äpfel, Dörrzwetschken, Kletzen, Nüsse.

Meist brat ich sie großteils am Vorabend mit Deckel - ausgekühltes Fett lässt sich recht gut abschöpfen bzw. abheben. Dann nur mehr 1 Std fertig braten - oft mit eigenem Saft übergießen

Geschrieben
Ich weiß nicht was da abschreckend sein soll.

Haute cuisine funktioniert nun mal anders als "normale" Küche, und das Rezept im Artikel bezieht sich eh nicht auf das Bild.

OK, mich spricht es nicht an ;-)

Boah hey...Google Bildersuche! Namm namm namm! ich muss ein Gansl machen!!!! dringend!

Geschrieben

Ich habe gestern wieder mal gekocht...

Rindswangerl geschmort in Rotwein und Gemüse, dazu Mangold, Cremepolenta und gebackenen Kürbis.

DSC_1413.JPG

Wein zum Kochen und Essen sowie einen Schnellkompostierer gabs auch

DSC_1414.jpg

Geschrieben
Ich habe gestern wieder mal gekocht...

Rindswangerl geschmort in Rotwein und Gemüse, dazu Mangold, Cremepolenta und gebackenen Kürbis.

[ATTACH=CONFIG]216315[/ATTACH]

Wein zum Kochen und Essen sowie einen Schnellkompostierer gabs auch

[ATTACH=CONFIG]216316[/ATTACH]

Schaut fein aus. - Aber ned dass´d heit sogst: "Des letzte Ochtl hot wos ghobt." :-)

Geschrieben
So war das dann:

Lachsforelle, Gemüsepackerl, Salatherzen

[ATTACH=CONFIG]216560[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]216561[/ATTACH]

Perfekt saftig

[ATTACH=CONFIG]216562[/ATTACH]

Packerl mit Süßkartoffel, Frühlingszwiebel, Olivenöl,...

[ATTACH=CONFIG]216563[/ATTACH]

Oh Mann. Spitze schaut das aus. Mit dem Tipp bin ich zwar zu spät, aber trotzdem: wenns heimisch sein hätte sollen ein reifer Riesling mit wenig Holz, oder wie vom Reini empfohlen ein SB (da würd ich zu einem Südsteirer greifen). Wenns exotischer sein darf Chablis oder ein Chenin blanc von der Loire. Mahlzeit!!

Geschrieben
So war das dann:

Lachsforelle, Gemüsepackerl, Salatherzen

[ATTACH=CONFIG]216560[/ATTACH]

Perfekt saftig

[ATTACH=CONFIG]216562[/ATTACH]

Packerl mit Süßkartoffel, Frühlingszwiebel, Olivenöl,...

sehr lecker.

wie machst die packerln ?

Geschrieben

Das ist einfach.

Auf einem Backpapierbogen Gemüse nach Geschmack drauf geben - je nach Garlänge geschnitten. Also was schnell gar ist größer und was länger braucht kleiner geschnitten.

Dann Gewürze, Kräuter, Knoblauch dazu, ein Schuss passendes Öl schadet auch nicht.

Die Ecken auffalten und zusammen drehen, mit Küchengarn zusammenbinden und ins Backrohr damit.

Geschrieben
Das ist einfach.

Auf einem Backpapierbogen Gemüse nach Geschmack drauf geben - je nach Garlänge geschnitten. Also was schnell gar ist größer und was länger braucht kleiner geschnitten.

Dann Gewürze, Kräuter, Knoblauch dazu, ein Schuss passendes Öl schadet auch nicht.

Die Ecken auffalten und zusammen drehen, mit Küchengarn zusammenbinden und ins Backrohr damit.

wieviel grad wie lange in etwa ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...