Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das verwechselst, Witti macht (fast) immer Schlussfahrer - der fährt nicht neben mir

 

2018 habts uns am Tag 1 beide geschunden! (sehe keinen Witti am Ende des Feldes:zwinker:)

IMG_4145.jpg

 

2018 ging sowieso als Gravle Reparatur Wahnsinn in die Geschichtsbücher ein, keine Ahnung obs am gemütlichen Tempo der ZWEI lag :D

 

https://photos.app.goo.gl/zWZ62I7Ev2ZNv46A3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 habts uns am Tag 1 beide geschunden! (sehe keinen Witti am Ende des Feldes:zwinker:)

[ATTACH=CONFIG]214943[/ATTACH]

 

2018 ging sowieso als Gravle Reparatur Wahnsinn in die Geschichtsbücher ein, keine Ahnung obs am gemütlichen Tempo der ZWEI lag :D

 

https://photos.app.goo.gl/zWZ62I7Ev2ZNv46A3

 

als wir dich abgeholt haben, sind wir auf der südlichen seite der donau zurück, u da kennt sich der witti (u alle anderen) besser aus als ich. zu dir hin wars so, wie immer.

 

wenn ihr das wirklich nicht mehr wisst, liegts am bier u nicht am tempo. ;)

 

(das guiden - witti hälts zusammen, ich schau das es nicht(!) :D zu schnell wird vorne - praktizieren wir seit ca 25 jahren)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das guiden - witti hälts zusammen, ich schau das es nicht(!) :D zu schnell wird vorne - praktizieren wir seit ca 25 jahren)

 

mehr oder weniger erfolgreich :-)

 

Solange Witti hinten nicht abreisst, ist es vorne nicht zu schnell.

 

Im Ernst: so schlimm, wie wir hier alle schreiben ist es natürlich nicht! ... aber bis es wieder soweit ist, muss man sich ja irgendwie unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr oder weniger erfolgreich :-)

 

Solange Witti hinten nicht abreisst, ist es vorne nicht zu schnell.

 

Im Ernst: so schlimm, wie wir hier alle schreiben ist es natürlich nicht! ... aber bis es wieder soweit ist, muss man sich ja irgendwie unterhalten.

 

ausserdem braucht es stoff für den heldenepos am feuer u natürlich ist es so schlimm ;)

 

@karl u bernhard

 

bitte zum wichtigsten, der menüfolge??? ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mal eine etwas andere Frage: hat jemand das zweite Buch von Marcella Hazan - Neue Rezepte. Die klassische italienische Küche und könnte mir "schnell" die Rezepte 821, 822 und 823 scannen bzw. abfotografieren? :-).

 

Es darat pressieren :).

 

wusste gar nicht dass es ein neues gibt.:klatsch:

ist bestellt kommt aber erst am DO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schade, aber trotzdem danke!

 

Das erste hab ich auch. Die haben im Index aber gleich die Rezepte vom Nachfolgebuch mit aufgenomme. Dann verkauft sich das besser ;-).

20201102_195700.jpg

Das Rezept fürs Riviera Haserl wäre interessant gewesen. Aber was gut geschmortes bekomm cih auch so hin!

@bbkp: wenn du dran denkst und mir die rezepte fürs nächste mal abscannen kannst wäre es super. vermutlich werde ich über kurz oder lang aber das buch eh auch bestellen. ich bin noch etwas unschlüssig. zuviele kochbücher liegen schon rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schade, aber trotzdem danke!

 

Das erste hab ich auch. Die haben im Index aber gleich die Rezepte vom Nachfolgebuch mit aufgenomme. Dann verkauft sich das besser ;-).

[ATTACH=CONFIG]215958[/ATTACH]

Das Rezept fürs Riviera Haserl wäre interessant gewesen. Aber was gut geschmortes bekomm cih auch so hin!

@bbkp: wenn du dran denkst und mir die rezepte fürs nächste mal abscannen kannst wäre es super. vermutlich werde ich über kurz oder lang aber das buch eh auch bestellen. ich bin noch etwas unschlüssig. zuviele kochbücher liegen schon rum....

 

mach ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coniglio in tegame alla rivierasca

 

[ATTACH=CONFIG]215984[/ATTACH]

 

 

 

foto vom ergebnis dann bitte.

 

Yeah Danke! Für den jetztigen Karnickel ist es leider fast schon zu spät, der schwimmt schon seit gestern in der Rotweinmarinade mit ein paar Gewürzen. Der wird "Freestyle" geschmort, aber ich habs zumindest sehr ähnlich vor wie in dem Rezept :). Beim nächsten Mal dann, wobei ich wohl die Leber weglassen würde, da bin ich einfach kein Fan!

 

Kannst du mir das Rezept mit rotem Paprika auch noch abfotografieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

"orgien, orgien,......"

"du hast ein orgien vergessen schaetzchen."

 

so hab ich das neben den in auerochsfett gebratenen schweinskaldaunen in erinnerung:D

 

Sollten wieder größere Feiern möglich sein, wäre das doch ein wunderbares Primo, mit etwas Cremepolenta :)

 

Beim nächsten Mal dann, wobei ich wohl die Leber weglassen würde, da bin ich einfach kein Fan!

Das wäre mMn ein Fehler.

Die Leber gibt dem Karnickel/der Sauce die geschmackliche Tiefe und wohl auch etwas Farbe; die wird kaum hervorschmecken.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mMn ein Fehler.

Die Leber gibt dem Karnickel/der Sauce die geschmackliche Tiefe und wohl auch etwas Farbe; die wird kaum hervorschmecken.

 

Kann gut sein, irgendwie hab ich mich mit dem Organ einfach noch nie anfreunden können. Da die Leber aber eh nicht dabei ist stellt sich in dem Fall die Frage nicht. :)

Ich werde ihn klassisch schmoren. Rundherum anbraten, Schalotten und Wurzelgemüse etwas anbraten, tomatisieren. Fleisch dazu, mit Wein und Fond aufgießen und 2-3 Stunden ins Rohr zum schmoren. Dann Sauce reduzieren und abschmecken.....Bin nur noch nicht sicher, was es dazugeben wird. Bandnudeln (selbstgemacht) oder Polenta stehen hoch im Kurs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...