Schwergewicht Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Falls du Zeit findest, könntest gern deine Bratentenempfehlung kundtun. Würd mich sehr interessieren, bei mir wirds demnächst einer Ente an den Kragen gehen. Zitieren
bs99 Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Ist lange her... hatte die mit Bio-Orangenspalten gefüllt und mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt und dann über einer wassergefüllten Fettpfanne im Rohr gebraten. Nicht viel Chichi! Wenn du magst schau ich nach dem Rezept. Aber ich hab gesehen du liest eh bei Tobias Müller nach, da hol ich mir auch meine Anregungen Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Aber ich hab gesehen du liest eh bei Tobias Müller nach, da hol ich mir auch meine Anregungen Ja, gelegentlich. Aber ich bin, wenns um Fleisch geht, richtig schlecht, das Thema zieht mich nicht so richtig an. Nur beim Essen, da schon:D Zitieren
AndiG65 Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Ich mach jedes Jahr eine Gans - Fülle: Äpfel, Dörrzwetschken, Kletzen, Nüsse. Meist brat ich sie großteils am Vorabend mit Deckel - ausgekühltes Fett lässt sich recht gut abschöpfen bzw. abheben. Dann nur mehr 1 Std fertig braten - oft mit eigenem Saft übergießen Zitieren
bs99 Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Wenn es der Reitbauer sagt, wirds wohl passen https://www.derstandard.at/story/2000121605846/martini-das-perfekte-gaenserezept-aus-dem-steirereck Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Wenn es der Reitbauer sagt, wirds wohl passen https://www.derstandard.at/story/2000121605846/martini-das-perfekte-gaenserezept-aus-dem-steirereck Wobei das ein extrem abschreckendes Foto ist. Zitieren
bs99 Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Ich weiß nicht was da abschreckend sein soll. Haute cuisine funktioniert nun mal anders als "normale" Küche, und das Rezept im Artikel bezieht sich eh nicht auf das Bild. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Ich weiß nicht was da abschreckend sein soll. Haute cuisine funktioniert nun mal anders als "normale" Küche, und das Rezept im Artikel bezieht sich eh nicht auf das Bild. OK, mich spricht es nicht an ;-) Boah hey...Google Bildersuche! Namm namm namm! ich muss ein Gansl machen!!!! dringend! Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Wobei das ein extrem abschreckendes Foto ist. Beim Lesen hab ich gedacht, du postest eine Rechnung vom Steirereck:D aber an dem Gang find ich gar nichts abschreckend. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Ich habe gestern wieder mal gekocht... Rindswangerl geschmort in Rotwein und Gemüse, dazu Mangold, Cremepolenta und gebackenen Kürbis. Wein zum Kochen und Essen sowie einen Schnellkompostierer gabs auch Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Sehr fein!! Ich geh heute zum ersten Mal eine Gans an. Soßenansatz hab ich gestern schon ein paar Stunderl kochen lassen..... ganz schön grindig, mein Arbeitsplatz hahaha Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Ich habe gestern wieder mal gekocht... Rindswangerl geschmort in Rotwein und Gemüse, dazu Mangold, Cremepolenta und gebackenen Kürbis. [ATTACH=CONFIG]216315[/ATTACH] Wein zum Kochen und Essen sowie einen Schnellkompostierer gabs auch [ATTACH=CONFIG]216316[/ATTACH] Schaut fein aus. - Aber ned dass´d heit sogst: "Des letzte Ochtl hot wos ghobt." :-) Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Schaut fein aus. - Aber ned dass´d heit sogst: "Des letzte Ochtl hot wos ghobt." :-) Das letzte Achtel Bowmore war einwandfrei Zitieren
bs99 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Lachsforelle mediterran wandert jetzt ims Rohr. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Bei mir hat's heut ein Roastbeef gegeben. War fein! Fleisch vom Nachbarn (Bauernhof). Zitieren
Alex0303 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 I glaub, ihr zwei brauchts meine Adresse für die Lieferung Zitieren
bs99 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 So war das dann: Lachsforelle, Gemüsepackerl, Salatherzen Perfekt saftig Packerl mit Süßkartoffel, Frühlingszwiebel, Olivenöl,... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 So war das dann: Lachsforelle, Gemüsepackerl, Salatherzen [ATTACH=CONFIG]216560[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216561[/ATTACH] Perfekt saftig [ATTACH=CONFIG]216562[/ATTACH] Packerl mit Süßkartoffel, Frühlingszwiebel, Olivenöl,... [ATTACH=CONFIG]216563[/ATTACH] Oh Mann. Spitze schaut das aus. Mit dem Tipp bin ich zwar zu spät, aber trotzdem: wenns heimisch sein hätte sollen ein reifer Riesling mit wenig Holz, oder wie vom Reini empfohlen ein SB (da würd ich zu einem Südsteirer greifen). Wenns exotischer sein darf Chablis oder ein Chenin blanc von der Loire. Mahlzeit!! Zitieren
bs99 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Thx die Damen haben alles bis auf Putz und Stingl zsammgessen Zitieren
bbkp Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 So war das dann: Lachsforelle, Gemüsepackerl, Salatherzen [ATTACH=CONFIG]216560[/ATTACH] Perfekt saftig [ATTACH=CONFIG]216562[/ATTACH] Packerl mit Süßkartoffel, Frühlingszwiebel, Olivenöl,... sehr lecker. wie machst die packerln ? Zitieren
bs99 Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Das ist einfach. Auf einem Backpapierbogen Gemüse nach Geschmack drauf geben - je nach Garlänge geschnitten. Also was schnell gar ist größer und was länger braucht kleiner geschnitten. Dann Gewürze, Kräuter, Knoblauch dazu, ein Schuss passendes Öl schadet auch nicht. Die Ecken auffalten und zusammen drehen, mit Küchengarn zusammenbinden und ins Backrohr damit. Zitieren
bbkp Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Das ist einfach. Auf einem Backpapierbogen Gemüse nach Geschmack drauf geben - je nach Garlänge geschnitten. Also was schnell gar ist größer und was länger braucht kleiner geschnitten. Dann Gewürze, Kräuter, Knoblauch dazu, ein Schuss passendes Öl schadet auch nicht. Die Ecken auffalten und zusammen drehen, mit Küchengarn zusammenbinden und ins Backrohr damit. wieviel grad wie lange in etwa ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 wieviel grad wie lange in etwa ? Sowas macht ma nach Gefühl und Optik! Zitieren
bbkp Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Sowas macht ma nach Gefühl und Optik! eh. nur sieht man halt nix. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.