Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Doku, ich denke die Rindsripperl sind höchste Schule. Gratuliere jedenfalls!

 

Hab heute mal meine Bilder durchstirlt und festgestellt, dass ich auch schon mal die Short Ripps versucht hab.

Ich glaub ich war so unzufrieden mit meiner Grillleistung, denn ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. :eek:

(Ich vermute es ging bei mir um das Defizit aus Erwartungshaltung zu Ergebnis)

 

Die Kunst besteht darin, dass Fleisch noch nicht auszutrocknen aber es dennoch gemütlich gar werden zu lassen.

 

Erkenntnis: Mühsam.

 

PS: Heute mal Karree Steaks und div. Beilagen. Easy Cheese :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte letztes Wochenende bei der 50/50 Geburtstagsfeier meiner Schwägerin und Schwager für 70 Leute PulledPork auftischen.

Da die meisten PP noch nicht kannten, habe ich 2 Stück noch im Smoker belassen, damit ich auch etwas gscheit daher reden konnte - etwas skeptisch haben die meisten beim Anblick der schwarzen Teile schon reagiert :D

auch das Pullen vom Fleisch hat bei einigen gestandenen Waldviertler Bauern ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D

aber von 14kg ist nichts übrig blieben :klatsch:

BBQ_PP_1.jpgBBQ_PP_2.jpgBBQ_PP_3.jpgBBQ_PP_4.jpgBBQ_PP_5.jpgBBQ_PP_6.jpgBBQ_PP_7.jpgBBQ_PP_8.jpgBBQ_PP_9.jpgBBQ_PP_10.jpgBBQ_PP_11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte letztes Wochenende bei der 50/50 Geburtstagsfeier meiner Schwägerin und Schwager für 70 Leute PulledPork auftischen.

Da die meisten PP noch nicht kannten, habe ich 2 Stück noch im Smoker belassen, damit ich auch etwas gscheit daher reden konnte - etwas skeptisch haben die meisten beim Anblick der schwarzen Teile schon reagiert :D

auch das Pullen vom Fleisch hat bei einigen gestandenen Waldviertler Bauern ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D

aber von 14kg ist nichts übrig blieben :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]188579[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188576[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188575[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188574[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188573[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188572[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188571[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188570[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188580[/ATTACH]

 

Genial, ebenso die Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die drei :love:Damen des Hauses Pizzastangerl und -tiere vorbereiten bekommen die ribs nach ca 2,5h bei 120grad über Wasserbad noch eine Lackierung aus Melasse, Ketchup, Sojasauce und Honig ehe sie noch bei höherer Temperatur eine halbe Stunde auf den Grill dürfen..

IMG_6295.JPGIMG_6296.JPGIMG_6297.JPG

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sensationell.

[ATTACH=CONFIG]188595[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188596[/ATTACH]

 

Weiss jemand wie weich beef ribs werden können?

Meine waren eher bissfest.

 

Beef ribs aus dem smoker über viele viele Stunden werden so weich, dass du den Knochen nur raus drehen brauchst. :)hab ich in den USA bekommen. Vorgegart sind sie auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich über das Projekt Rinderrippen drüber getraut.

Begonnen hat es etwas durchwachsen wie mir der Fleischer einen Kilopreis von 9,9€ nannte. Tipp von mir, vor der Bestellung nach dem Preis fragen!!!

 

Vorgegangen bin ich nach Rezept vom „Keramikgrill – die besten Rezepte“

Laut Rezept sollten die Rippen nach ca. 4,5 Stunden fertig sein. Zur Mittagszeit hab ich dann nach den erwähnten 4,5 Stunden eine Länge vom Grill genommen. Essbar war sie, aber von Geschmack und Konsistenz nicht optimal. Die zweite Länge hab ich noch weitere 2,5 Stunden am Grill gelassen, … die waren dann echt perfekt, meiner Meinung nach besser und saftiger wie Schweinerippen

20170826_083657.jpg20170826_122805.jpg20170826_165158.jpg20170826_165204.jpg20170826_165208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann so ein Ei im Vergleich zu 0815 Kugelgrill von den bekannten Herstellern anders/besser? Die Preise dafür sind nicht von schlechten Eltern.:eek:

 

Keramikgrill ist ein universal Gerät mit dem Temperaturen von 90 bis 450 grad möglich sind, smoken geht natürlich auch und für long jobs ist es sehr bequem weil mit einer Kohlefüllung gehen locker 24h bei 120 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...