witti Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 Am Schürzendesign musst noch arbeiten, aber sonst genial! lg Thomas Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 @Paolo: Das Muster der Schürze pass auch super zu den Küchenwandfliesen! ;-) Zitieren
bastl Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 @Paolo: Die dicken Bauchripperl hab ich natürlich früher draufgelegt als die dünnere Teile. Und somit waren die dicken mit Kirschholzsmoke und die dünnen kaum. Ist auch ganz interessant der direkte Unterschied. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 Danke Leute! War ja auch ein bisserl ein Aufwand, den ich sehr gerne betrieben hab, und mit eurer Hilfe hier ist's auch was geworden. 1x PP Probegrilling im Backrohr 1x PP Probegrilling im 57er Chevy (Weber) Grande Finale Habe beschlossen, das 57er Chevy PP zu perfektionieren. Wie? Durch Erfahrung ;-) Im Sommer gehts weiter... Als nächstes steht SB an, am 4.2.2018. Ripperl hätte ich schon länger nicht gemacht... Jetzt mit der PP Erfahrung, könnt ich den Lauf ja verängern... Football Fans hier, die ebenfalls den Tag/Nacht/Morgen mit entsprechendem Speiseplan begehen? Zitieren
reini1100 Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 Football Fans hier, die ebenfalls den Tag/Nacht/Morgen mit entsprechendem Speiseplan begehen? ja am 4.2 gibts traditionell PP, heuer erstmals in der bikeboard Variante aus dem Rohr mit Cola Apfelsaftsauce Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Meine Herren Witti, 123mike und Co., Über das Design meiner Schürze lass ich nix kommen, allerdings über jenes Übergewand beim Rausbacken vom "Eckerten Fisch" am 25.12. darf kommentiert werden... https://photos.app.goo.gl/WRIiIOjBoRlZNlVw1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Passt gut zu den Fliesen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Januar 2018 Geschrieben 13. Januar 2018 Ih mach für heute abend wieder einmal ein Pulled Pork. Diesmal 70% oberhitze und nur 30% beides. In den ersten 3h ist schon einmal wesentlich mehr Saft geblieben. Mein Rohr schwebt unten echt einfach zu heiß zu sein (es is ein sehr günstiges Backrohr). Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Und, wie ist es geworden? 1,65kg Schopf und 1,2L Saft zu Beginn. Es würde perfekt. Am Ende noch 1L richtig super Saft. Abgegossen (Fleisch ist sofort in x Teile zerbrochen beim Rausheben mit so einem großen Knödel"löffel") zerrrupft, bissl was vom Saft wieder dazu und namm Namm. War perfekt! Das Fleisch war das beste aller drei PPs die ich gemacht habe, weil es natürlich noch saftiger war. Es sind sich 6 (große) Burger ausgegangen damit. Wir waren danach fix und foxi haha. Musste mit Mojitos neutralisiert werden. Bearbeitet 14. Januar 2018 von GrazerTourer Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 1,65kg Schopf und 1,2L Saft zu Beginn. Es würde perfekt. Am Ende noch 1L richtig super Saft. Abgegossen (Fleisch ist sofort in x Teile zerbrochen beim Rausheben mit so einem großen Knödel"löffel") zerrrupft, bissl was vom Saft wieder dazu und namm Namm. War perfekt! Das Fleisch war das beste aller drei PPs die ich gemacht habe, weil es natürlich noch saftiger war. Es sind sich 6 (große) Burger ausgegangen damit. Wir waren danach fix und foxi haha. Musste mit Mojitos neutralisiert werden. Das freut den Mitleser und macht Gusto :-) Die beste Ehefrau von allen hat Hendl eingebeizt (Klassisch), mein plan wäre es bei 120 °C im Backofen mit O/U Hitze dahinBBQ zu lassen. Hat wer Erfahrung? Irgend welche Tipps? ciao Paolo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Das freut den Mitleser und macht Gusto :-) Die beste Ehefrau von allen hat Hendl eingebeizt (Klassisch), mein plan wäre es bei 120 °C im Backofen mit O/U Hitze dahinBBQ zu lassen. Hat wer Erfahrung? Irgend welche Tipps? ciao Paolo Hendl wird genial bei 160 Grad 1h pro kg. Am besten auf so einem Sitz oder wenn du den nixht hast auf eine Bierdose stecken. Kein Hautkontakt! Knusprig rundherum. mache ich oft. Zitieren
exotec Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Hendl mache ich ganzjährig in der Kugel. Indirekt, kein Schnick Schnack und nach 1,5 Stunden fertig ohne dazwischen rein schauen Auf denen war ein Schoko lastiger Rub Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Wow Karl, wia im Kino... So, Hendl wurde bei 120 °C 4h O/U Hitze sehr saftig und war unkompliziert zuzubereiten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Wow Karl, wia im Kino... So, Hendl wurde bei 120 °C 4h O/U Hitze sehr saftig und war unkompliziert zuzubereiten. Ich find ja beim Hendl am wichtigsten, dass man den Saft zu 100% behält (also den der raus tropft). Dann ist das Zerlegen wichtig (Haut niemals in irgendeinen Saft legen! So wie die Kruschperl vom schweinsbraten trocken bleiben müssen). Und dann is es wichtig dass das Fleisch 1a von den Knochen runter geht. Nix is ekliger beim Hendl, als ein Fest am Haxerlknochen sitzendes Fleisch. Bei so einem hendl Sitz am besten wenn es fertig ist die Haut zwischen haxerl und Korpus schlitzen. Da rinnt dann noch ordentlich was raus. Dann in so ein bratensaft kanderl rein, wo das fett nicht mit raus kommt. Anrichten, Reis dazu (Lieblingsbeilage tu brathendl) und Saft dazu. Maaaaah. Eines meiner Lieblingsessen. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Ich find ja beim Hendl am wichtigsten, dass man den Saft zu 100% behält (also den der raus tropft). Dann ist das Zerlegen wichtig (Haut niemals in irgendeinen Saft legen! So wie die Kruschperl vom schweinsbraten trocken bleiben müssen). Und dann is es wichtig dass das Fleisch 1a von den Knochen runter geht. Nix is ekliger beim Hendl, als ein Fest am Haxerlknochen sitzendes Fleisch. Bei so einem hendl Sitz am besten wenn es fertig ist die Haut zwischen haxerl und Korpus schlitzen. Da rinnt dann noch ordentlich was raus. Dann in so ein bratensaft kanderl rein, wo das fett nicht mit raus kommt. Anrichten, Reis dazu (Lieblingsbeilage tu brathendl) und Saft dazu. Maaaaah. Eines meiner Lieblingsessen. Gibts nix, aber auch gar nix hinzuzufügen Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Doch, da gibt es schon eine wichtige Ergänzung: Leicht vorgekochte, halbierte Erdäpfel 30min vor Ende der Garzeit in das Reindl geben, damit sie im Saft fertig garen. Knoblauchzehen kann man auch dazugeben. Bearbeitet 14. Januar 2018 von bs99 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Doch, da gibt es schon eine wichtige Ergänzung: Leicht vorgekochte, halbierte Erdäpfel 30min vor Ende der Garzeit in das Reindl geben, damit sie im Saft fertig garen. Knoblauchzehen kann man auch dazugeben. Hmmmm. Da bin ich ein Gegner. Die erdäpfel saugen mir zu viel Saft auf. Gleich wie beim schweinsbraten. Lieber tu ich ein bissl Saft zu den erdäpfeln in ein eigenes reinderl. Zum Hendl gibt's bei mir aber immer Reis. Das is, falls was übrig bleibt am nächsten Tag sowieso super. Haut anbraten und das restliche Fleisch mit dem Reis und dem Saft rösten. Bestes restlessen! Zitieren
hermes Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Hmmmm. Da bin ich ein Gegner. Die erdäpfel saugen mir zu viel Saft auf. Gleich wie beim schweinsbraten. Lieber tu ich ein bissl Saft zu den erdäpfeln in ein eigenes reinderl. Zum Hendl gibt's bei mir aber immer Reis. Das is, falls was übrig bleibt am nächsten Tag sowieso super. Haut anbraten und das restliche Fleisch mit dem Reis und dem Saft rösten. Bestes restlessen! yes sir, da hab ich das restlessen lieber als das hendl mit reis am tag davor Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 yes sir, da hab ich das restlessen lieber als das hendl mit reis am tag davor haha - ich bin mir da auch manchmal nicht sicher was ich besser find. ich glaub in der originalen Reihenfolge (Hendl -> Hendlreis) passt das aber genau (bevozugt mit Erbsenreis!) Zitieren
bs99 Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Hmmmm. Da bin ich ein Gegner. Die erdäpfel saugen mir zu viel Saft auf. Gleich wie beim schweinsbraten. Lieber tu ich ein bissl Saft zu den erdäpfeln in ein eigenes reinderl. Zum Hendl gibt's bei mir aber immer Reis. Das is, falls was übrig bleibt am nächsten Tag sowieso super. Haut anbraten und das restliche Fleisch mit dem Reis und dem Saft rösten. Bestes restlessen! Speckige Kartoffel nehmen, die saugen wenig Saft! Gut auch wenn man das Fett der Hendl separieren kann und darin die (in der Schale) vorgekochten, kleinen speckige Kartoffelhälften abschmalzen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Speckige Kartoffel nehmen, die saugen wenig Saft! Gut auch wenn man das Fett der Hendl separieren kann und darin die (in der Schale) vorgekochten, kleinen speckige Kartoffelhälften abschmalzen. :-) namm! ja! Aber selbst mit den speckigen is es mir zu schade um den ganzen Saft. Apropos Saft: ich hab noch mehr als einen halben Liter vom Pulled Pork Saft im Kühlschrank und bin am Überlegen was ich damit anstellen soll. Ideen? Ich nimm beim Hendl das separierte Fett immer für den Hendlreis am nächsten Tag zum Anbraten vom Fleisch und Auslassen von der restlichen Haut. Wenn's fertig ist lösch ich mit dem restlichen Saft quasi ab. Was auch super is: Kartoffeln sehr großzügig schälen und nur die Schalen in viel Braten- oder Hndlfett/Schmalz Speck etc knusprig rausbraten. Mit den restlichen Erdäpfeln was anderes machen... Bearbeitet 15. Januar 2018 von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Hendlhaut zu knusprigen Chips braten, einfach in der Pfanne mit einer kleineren Pfanne oder Topf beschweren. @PP-Saft: Bohneneintopf? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 @PP-Saft: Bohneneintopf? Gute Idee! Aber da schlafen die Kinder dann weider schlecht, haha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.