Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit Thermometer. die Lisl hat mir zwar schon 2x erklärt und auch ausprobieren lassen, wie das mit den Daumen - Fingern und Ballen funktioniert, aber ich bin dafür zu blöd :-)

entweder etwas Butterschmalz oder ein hoch erhitzbares Öl - wobei dann eher Rapsöl, Sesam und Erdnuss haben zuviel Eigengeschmack

 

 

 

bei so dünnen steaks wirds mit drücken eh schwer..rapsöl ist auch meine erste wahl. ich drücke dir alle daumen, dass das so richtig geil wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werd ich irgendwie ganz gamsig auf ein kleines event - braten, grillen, bier - bissl graveln davor - karl, interesse u noch ein freitag oder samstag frei im dezember? wenn net nehmen wir uns fix ein frühjahrs woe vor, dann gibts einen brautag parallel dazu wenn die leuts am bierbrauen interessiert sind

 

ps: zuvor brau ich das gleiche bier, so dass man gleich verkosten kann, was gebraut wurde!

 

im Dezember hab ich theoretisch nur mehr den 16. frei, da habe ich aber am Freitag Firmen Weihnachtsfeier - eher unschön ;-) nächstes WE (8. bis.10.) wurde ich kurzfristig nach Nürnberg und Regensburg Adventsmarkt schauen eingeladen von Bettina

 

ich bin aber bei jeder Aktion in 2018 dabei! da habe ich erst im Mai Termine fixiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT - ich hab btw das PP mit schwartl (Schopf) gemacht- extra für dich probiert!

 

PP wie gehabt, schwarte nach unten. nach 45 min umgedreht u die schwarte in extrem feine rauten grschnitten - anbräunen lassen, etwas ansalzen zuvor.*

 

wenn sie schön braun ist, mit einem

messer die gesamte schwarte abschneiden. rausnehmen und auf eine alufolie lagern.

 

PP fertig machen, kurz vorm anrichten PP raus, ofen auf vollgas oberhitze u folie mit schwartl poppen lassen während du rupfst.

 

war sehr crunchy u geil, aber es schmeckt auch mit barbie sauce wie ein PP/ schweinsbraten hybrid;)

 

Du bist der Beste! :-) Ui, i glaub i mach am WE auch wieder eines. namm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...