Das_Viech Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 zu den kopfhörern muss ich dazu sagen, die sind wirklich fast immer mies (bei meinem nokia x6 waren kopfhörer dabei, in-ear mit gummistöpseln) und ich habe sie ausgetestet und musste sie regelrecht rausreissen, weil die qualität so schlecht ist. mag sein dass es hin und wieder auch gut hersteller gibt die auch gute kopfhörer beilegen, nur wird das glaub ich nicht oft zutreffen... so viel zu dem thema outdoor-handy: hatte auch das rot/schwarze samsung (zu faul zum nachhschauen wie das jetzt heißt, aber ich habe es geschafft, es für gut eine woche auser betrieb zu setzen schätze mal, dass wasser hinein gekommen ist... wie auch immer das passiert ist (das wasser kam aber aus einem pool, wo ich es zur "demonstration" hineingeworfen habe Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 ...also ich hab mein SE C702 mal ins kochende spaghettiwasser geworfen - einfach so :devil: geht immer noch und ging auch gleich danach - also was das betrifft - das SE C702 is total outdoorfähig Zitieren
AFX Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 outdoor-handy: hatte auch das rot/schwarze samsung (zu faul zum nachhschauen wie das jetzt heißt, aber ich habe es geschafft, es für gut eine woche auser betrieb zu setzen schätze mal, dass wasser hinein gekommen ist... wie auch immer das passiert ist (das wasser kam aber aus einem pool, wo ich es zur "demonstration" hineingeworfen habe ich nehme an du meinst das B2100 so ein pool hat ja gleich mal ein paar meter tiefe.... eine bekannte schwachstelle bei diesem teil ist die öffnung für den ladegerät-stecker. wenn der nicht 100% verschlossen ist, kanns schon mal ex gehen... unser kamera-team hat dieses kunststück auch geschafft seit ich das gesehen habe, achte ich immer besonders auf diesen verschluss -> seitdem wasch ich den schweiss nach ausfahrten ohne bedenken unter dem wasserhahn ab und setz es mitunter auch komplett unter wasser, bisher ohne probs... Zitieren
bs99 Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 ...also ich hab mein SE C702 mal ins kochende spaghettiwasser geworfen - einfach so :devil: geht immer noch und ging auch gleich danach - also was das betrifft - das SE C702 is total outdoorfähig bei meinem c702 ist nach weniger als einem jahr leider die tastaturmatte kaputt geworden. sonst hat es auch schon allerlei misshandlungen ausgehalten. optisch find ich es sowieso am schönsten von allen outdoor-prügeln. Zitieren
morty Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 outdoor-handy: hatte auch das rot/schwarze samsung (zu faul zum nachhschauen wie das jetzt heißt, aber ich habe es geschafft, es für gut eine woche auser betrieb zu setzen schätze mal, dass wasser hinein gekommen ist... wie auch immer das passiert ist (das wasser kam aber aus einem pool, wo ich es zur "demonstration" hineingeworfen habe es läuft noch immer (oder wieder ) absolut zuverlässig ;-) Zitieren
lll Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) [...] design-objekt wie das iPhone [...] Du meinst wohl Angeber-Objekt bzw. Megasnob-Statussymbol. Darüber hinaus ist das iPhone führend in den Kategorien: schlechteste Preis/Leistungverhältnis und Instabilität & Unsicherheit im Betrieb (Bugs, Softwarefehler &c.) Als Outdoorhandy ist es auf jedem Fall zu groß, zu schwer und ansonsten nicht geeignet. Bearbeitet 10. November 2010 von gylgamesh Zitieren
AFX Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 hast du die suche durchlaufen lassen ob in irgendeinem thread das wort "iphone" vorkommt, oder wie? :f: lies dir nochmal alles durch, dann wirst du feststellen, dass dein posting total deplatziert und in keinem zusammenhang mit dem verlauf des threads steht... Zitieren
lll Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 zum thema otterbox...mein arbeitskollege hat so ein ding auf seinem iPhone... ganz ehrlich...ein design-objekt wie das iPhone so zu verschandeln :f:...da find ich es weniger "verbrechen" wenn man sich ein bad-taste-objekt wie das erwähnte toshiba kauft...:devil: und generell gaub ich man muss sich einfach entscheiden...outdoor-handy ja oder nein. es gibt nichts dazwischen. es gibt keine sowohl als auch. (bei diesen "zwischenlösungen" trifft der grundsatz: "das gegenteil von gut ist gut gemeint" zu) was "echte" outdoorhandys betrifft, da kann ich, so wie einige vor mir, das samsung 2100 aufs wärmste empfehlen. ich hab es seit ein-einhalb jahren im harten dauereinsatz...und es hat sogar einen rad vs. auto -unfall unbeschadet überstanden (im gegensatz zu mir;)) in diesem thread wird übrigens alles zum thema outdoorhandy behandelt, und dieser thread ist absolut aktuell... Hast du das geschrieben oder hat jemand dein Passwort gestohlen? Zitieren
yellow Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 ... ich les ja immer noch die Tests (bes. auf Focus.de) um endlich die Entscheidung fürn anderes Handy zu treffen (dabei fallen manche erstaunlicherweise durch Nichtigkeiten weg, beispiels weise alle Android-Handys, weil bei denen generell kein Wecker bei ausgeschaltetem Telefon geht. Schade, ansonsten wäre das Modell nett gewesen ...) aber die Referenzkopfhörer, das ist ein Thema ... :f: die stehen jetzt gerade bei Ohrhörern um geschmeidige 1000,--, weil nur die den "richtigen" Sound machen. :s: Zitieren
lll Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Vergiss nicht die wesentlichen Eigenschaften eines Outdoorhandys: Robustheit, Spritzwasserdichtheit, stoß geschützte Schale, sehr gute Sende- & Empfangsleistung weltweit (GMS Quadband & UMTS Dualband stark zu empfehlen), lange Standbyzeiten, eventuell GPS. Und leg nicht zu viel Wert auf Tests oder was die anderen sagen. Dir muss es gefallen und deine Ansprüche muss es genügen. http://geizhals.at/?cat=umtsover P.S. Über das OS Android habe ich nur gutes gehört. Zitieren
grey Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 beispiels weise alle Android-Handys, weil bei denen generell kein Wecker bei ausgeschaltetem Telefon geht. Schade, ansonsten wäre das Modell nett gewesen ...) bin das auch gewohnt gewesen von früher, ist allerdings kein problem - in der nacht wirds handy wahrscheinlich geladen - flugmodus damit man nicht von den mikrowellen gekocht wird (sollte es nicht geladen werden sparts auch strom..) Zitieren
bikeopi Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 bin mit dem se c702 auch sehr zufrieden, ist auf jeder biketour bei jedem wetter dabei (im einfriersackerl natürlich, um es vor regen und schweiss zu schützen). gps arbeitet recht gut, solang es topografisch nicht zu eng wird. apemap funzt übrigens bestens damit. was mich interessiert, nachdem ich evtl auf etwas smarteres umsteigen will und es auch schon zu haben ist: motorola defy (jordan) kann schon jemand etwas zu dem ding sagen? die technischen daten lesen sich zumindest nicht schlecht. Zitieren
AB Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 motorola defy (jordan) kann schon jemand etwas zu dem ding sagen? die technischen daten lesen sich zumindest nicht schlecht. Hat leider nur Android 2.1 und wie alle Motorolas einen verschlüsselten Bootloader. Ansonsten dürfte es sehr gut sein was man so liest. Auf eine lange Akkulaufzeit darfst du aber wie bei allen Smartphones keinen Wert legen. Erfahrungsberichte usw. findest du z.B. hier! Zitieren
bikeopi Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Hat leider nur Android 2.1 und wie alle Motorolas einen verschlüsselten Bootloader. Ansonsten dürfte es sehr gut sein was man so liest. Auf eine lange Akkulaufzeit darfst du aber wie bei allen Smartphones keinen Wert legen. Erfahrungsberichte usw. findest du z.B. hier! ich weiss zwar nicht, was beim froyo dann besser ist, aber android upgrade auf 2.2 sollte bald möglich sein. but what the hell ist ein verschlüsselter bootloader? was bedeutet das für den nichtswissenden user? danke für den link! hat ja eine ganz gute presse dort, das defy. kostet ca euro 340 das defy. welchen vorteil hat es, wenn man es beim handyanbieter kauft? ein preislicher kann es bei den üblichen bindungsfristen wohl kaum sein.... Bearbeitet 19. November 2010 von bikeopi Zitieren
smutbert Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Ja, das Defy ist sehr interessant, gefällt mir auch... Die Verschlüsselung macht es schwieriger andere Firmwareversionen, die nicht vom Hersteller (Motorola) zur Verfügung gestellt werden, zu installieren, oder das Handy zu rooten. Für normale User ist das bedeutungslos und immerhin kann sich dann auch kein Schadprogramm in der Firmware verewigen (denke ich zumindest). Beim Mobilfunkanbieter hat man meines Wissens keinen Vorteil. Zitieren
AB Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 ich weiss zwar nicht, was beim froyo dann besser ist, aber android upgrade auf 2.2 sollte bald möglich sein. Darauf würde ich mich nicht verlassen! Offiziell ist nichts angekündigt. Es gibt nur Gerüchte! Denke halt dran, dass 2.3 in den nächsten Woche rauskommen wird. Ein Update auf 2.3 ist aber imho eher unwahrscheinlich. Froyo hat einige Vorteile gegenüber Eclair! (z.B. deutlich mehr Performance, Tethering (tw. hat das Motorola in einer Applikation für das Defy umgesetzt), Flash 10.1, besserer Market, einige Programme funktionieren nur unter Froyo usw.. but what the hell ist ein verschlüsselter bootloader? was bedeutet das für den nichtswissenden user? smutbert hats eh schon gesagt: Es sind keine Custom-ROMs möglich. D.h. wenn Motorola keine Updates bringt, dann gibt es auch keine Updates! Wobei man auch sagen muss, dass das Defy schon gerootet wurde und so einige Veränderungen möglich sind (z.B. Motoblur entfernen). Wenngleich dann auch höchstwahrscheinlich die Garantie flöten geht. kostet ca euro 340 das defy. welchen vorteil hat es, wenn man es beim handyanbieter kauft? ein preislicher kann es bei den üblichen bindungsfristen wohl kaum sein.... Genau! Wobei man sich das halt im Detail dann selbst ausrechnen muss. Bei einem Handy von einem Netzbetreiber gibts dann meistens auch ein Branding (d.h. Updates kommen noch später (oder schlimmstenfalls gar nicht), Funktionen könnten deaktiviert worden sein, etc.). Außerdem gibts in Österreich glaub ich noch immer den Sim-Lock! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 hy leute! bin auf den fred gestoßen weil ich mich auch für das motorola defy intressier. anscheinend bekommt man das bei uns aber nur noch mit diesem red bull mobile vertrag? hat jemand mit dem defy bzw. red bull mobile erfahrungen? http://shop.redbullmobile.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-RBM-Site/de_AT/-/EUR/mkDisplayProductInformation-Start;pgid=3xNIG4YkbRQ000EOsC5OIsTV00001Q8IYBuM;sid=b_s4tE7dLeI4sQI24DMyRZc2n1awXVHQhTBXRIr-76uetb5w5xLIGcY0?ProductID=5gQK9x58Pg8AAAEsV_pIPkgc&CatalogCategoryID=9b0K9x583tUAAAEctVUdGG_1&ActiveSubCategoryUUID=&ActiveSub2CategoryUUID=&UpperCDisplayName=&DownCDisplayName=&gclid=CL-HzJCCjaoCFUXwzAod7kVRzg danke schon mal! Zitieren
krull Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Das Defy ist ja relativ günstig. Da könnte man fast überlegen sich das ohne Anmeldung zu kaufen und mit bob zu kombinieren. Ich hab meins über T-Mobile. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 ja stimmt gibts so um 250. aber bei telering komm i dann mit meim vertrag auch auf knappe 25, da kann ich gleich kündigen hätt i ma gedacht!? telering looost sowieso immer mehr ab... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 hy leute! bin auf den fred gestoßen weil ich mich auch für das motorola defy intressier. anscheinend bekommt man das bei uns aber nur noch mit diesem red bull mobile vertrag? hat jemand mit dem defy bzw. red bull mobile erfahrungen? http://shop.redbullmobile.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-RBM-Site/de_AT/-/EUR/mkDisplayProductInformation-Start;pgid=3xNIG4YkbRQ000EOsC5OIsTV00001Q8IYBuM;sid=b_s4tE7dLeI4sQI24DMyRZc2n1awXVHQhTBXRIr-76uetb5w5xLIGcY0?ProductID=5gQK9x58Pg8AAAEsV_pIPkgc&CatalogCategoryID=9b0K9x583tUAAAEctVUdGG_1&ActiveSubCategoryUUID=&ActiveSub2CategoryUUID=&UpperCDisplayName=&DownCDisplayName=&gclid=CL-HzJCCjaoCFUXwzAod7kVRzg danke schon mal! Als Alternative zum Defy wird es bald von Sony Ericsson ein Outdoor Smartphone geben: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-active?cc=ch&lc=de#view=overview Kenn mich als Besitzer eines "normalen" Handys zu wenig mit solchen Smartphones aus, aber mMn klingen die Ausstattungsmerkmale interessant. Zitieren
AB Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Als Alternative zum Defy wird es bald von Sony Ericsson ein Outdoor Smartphone geben: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-active?cc=ch&lc=de#view=overview ANT+ Unterstützung ist interessant. Der Rest ist entweder nicht viel besser oder schlechter (z.B. Displayauflösung) wie beim Defy. Android 2.3 hat das Gerät halt serienmäßig und offiziell. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Als Alternative zum Defy wird es bald von Sony Ericsson ein Outdoor Smartphone geben: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-active?cc=ch&lc=de#view=overview Kenn mich als Besitzer eines "normalen" Handys zu wenig mit solchen Smartphones aus, aber mMn klingen die Ausstattungsmerkmale interessant. hab jez seit 2 wochen das defy und bin sehr zufrieden. einmal is es mir schon von einem meter auf den fliesenboden gekracht und das hats unbeschadet überstanden. is schon mal sehr positiv, ein eifon hätts wahrscheinlich nicht so ohne weiteres weggesteckt. hatte vorher auch immer nur "normale" händys, aber der umstieg auf ein smartphone lohnt sich schon, wahnsinn was sich da in den letzten jahren getan hat. die entscheidung fürs defy war nit schwer - keine aktivierungsgebühr und das Gerät um 0€. bin keiner der unsummen für so ein teil ausgeben würde. Bearbeitet 6. August 2011 von noBrakes80 Zitieren
Krempel Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich wollt eigentlich auch das Active nehemen, aber ein echtes Outdoorhandy brauch ich nimmer suchen, weil ich eine Krussel Sealabox verwenden kann. Auch naß reagiert das Display, beim Defy geht das ja nicht. ANT+ brauch ich nicht unbedingt. Am Defy gefiel mir das GPS, mein jetziges LG P990 scheint da kleinere Schwierigkeiten zu machen - vielleicht ists nur eine Einstellung. Der Prozessor im Defy ist aber konstruktionsbedingt mit dem alten Cortex A8 Kern langsam, weswegen Firefox oder PDFs Lesen nicht so gut liefen (der Rest war OK). Jedenfalls erfüllt leistungstechnisch mein Neues meine Erwartungen an ein Smartphone, und der HDMI Ausgang ist auch praktisch. Ich hatte mit dem Cyanogen Mod große Probleme mit Youtube zB, wo es oft nicht laden wollte; vielleicht hat es sich nicht mit meinem Router vertragen, vielleicht lags am mod? Ich wollte aber unbedingt das neue Youtube, deswegen der mod. Ich hab mit dem LG auch Glück gehabt, weil es offenbar am Anfang von Haus aus auch einen Hardwaredefekt hatte. Meines läßt sich auch tief "untervolten", vielleicht wurde der Herstellungsprozess verbessert. Bearbeitet 20. Oktober 2011 von Krempel Zitieren
tschakaa Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Schau dass ein Standard (!) USB Anschluss dabei ist und eine 3,5mm Klinke zum Musik hören. Es gibt nichts ärgerliches als 20 Adapter kaufen zu müssen damit man seine eigenen Kopfhörer anschliessen kann oder um das Gerät zu laden, wenn man mal das Ladekabel verlegt hat! :s: Vor 6 Monaten hat es leider noch kein derartiges Outdoor Handy gegeben - aber zum Glück denken die Firmen langsam nicht nur an Profitmaximierung durch Kundenvera*****. Zitieren
AB Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Bei Smartphones ist Micro-USB Standard und von der EU verpflichtend vorgeschrieben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.