Zum Inhalt springen
Shimano Ultegra Di2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht sollte ich die neuen Carbonräder zum Teil mit der elektrischen Ultegra bestücken lassen ???

Könntest dir den geringeren Verschleiss der Züge und die gesparte Zeit beim Putzen ja mal aufs Jahr hochrechnen.

Geschrieben
Vielleicht sollte ich die neuen Carbonräder zum Teil mit der elektrischen Ultegra bestücken lassen ???

ja, zumindest ein paar. dürfen dann auch ein paar euro mehr kosten, die gehen trotzdem weg wie die warmen semmeln.

Geschrieben
ja, zumindest ein paar. dürfen dann auch ein paar euro mehr kosten, die gehen trotzdem weg wie die warmen semmeln.

Da muß ich zumindest 150,00 für die erste Woche verlangen - ob das die Leute zahlen?

Geschrieben
Könntest dir den geringeren Verschleiss der Züge und die gesparte Zeit beim Putzen ja mal aufs Jahr hochrechnen.

Probleme machen auf Dauer immer die Bremszüge - die Schaltzüge sind das wenigste Problem :)

Geschrieben
wenn jetzt die rahmenhersteller noch eine möglichkeit finden den akku elegant im (carbon)rahmen zu verstecken dann könnte ich mir vorstellen mal auf eine di2 zu wechseln.
Geschrieben
wenn jetzt die rahmenhersteller noch eine möglichkeit finden den akku elegant im (carbon)rahmen zu verstecken dann könnte ich mir vorstellen mal auf eine di2 zu wechseln.

Die Sattelstütze würd sich anbieten. Da lässt er sich nötigenfalls leicht rausnehmen und tauschen. Der Akku müsst halt entsprechend geformt werden. Gibts da nicht sogar schon Versuche? Ich bild mir ein, irgendein Hersteller hat das schon versucht/umgesetzt.

Geschrieben
Da muß ich zumindest 150,00 für die erste Woche verlangen - ob das die Leute zahlen?

ich würd ja nicht den ganzen fuhrpark umstellen. 150 ist ein ordentlicher schritt, aber ich denk schon, dass es einige zahlen würden. bei 120 nimmts jeder.

Geschrieben
ich würd ja nicht den ganzen fuhrpark umstellen. 150 ist ein ordentlicher schritt, aber ich denk schon, dass es einige zahlen würden. bei 120 nimmts jeder.

Einen Ferrari um 34.000 euro kauft auch jeder ....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Storck Scentron mit Ultegra DI2

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690788-1i66aisr3e0o8-800-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690801-h8uyapgqwtyc-800-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690807-11cjz5xx1gjb3-800-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690812-ej77dwcjfap8-800-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778701243-swjbzaftppeb-800-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778701244-1n3o8z4qir0rq-800-75.jpg

Bin gespannt, was die Hersteller auf der Eurobike zur neuen Gruppe zeigen werden.

Geschrieben
da find ich die akkumontage nicht mehr zeitgemäß

ja leider, ansonsten sehr schön.

Eurobike - Zusatzjob: Statistik über die Di2 Akku Platzierung :devil: :D

aber nur wenns leicht geht :)

Geschrieben
wenn mir jetzt noch wer erklärn könnte, was daran aufgeräumt sein soll...

alle kabel intern. wenn der akku jetzt noch an der kettenstrebe ist, dann würds ja optisch sehr gut passen.

Geschrieben

ähem...

kabel gehn immer noch zum schaltwerk und umwerfer. dabei wird aus dem umwerfer eine derart hässliche kartoffel, dass ich mein radel niemehr von der antriebsseite anschaun möchert. vorne noch abgerundet von diesen plastikdingern, die ausschaun wie vergessene preistaferln am lenker...

Geschrieben
ähem...

kabel gehn immer noch zum schaltwerk und umwerfer. dabei wird aus dem umwerfer eine derart hässliche kartoffel, dass ich mein radel niemehr von der antriebsseite anschaun möchert. vorne noch abgerundet von diesen plastikdingern, die ausschaun wie vergessene preistaferln am lenker...

das es keine kabel mehr gibt, hat ja auch keiner gesagt. bei einem guten di2 rahmen gehen die kabeln alle intern und sind enger verlegt als normale züge.

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

gestern bin ich voller euphorie ins radgeschäft und wollte mir einen neuen renner mit der so hochgelobten ultegra di2 anschaffen, ein neuer renner wurde es, aber ohne di2 :D

das ding sieht auf den fotos im internet ja nicht annähernd so hässlich aus wie in natura, ich frage mich seit gestern wie man da von einem aufgeräumten gesamteindruck reden kann?

wenn ich diese beiden globigen werfer sehe und dann noch diesen hässlichen akku, egal wo auch immer er am rad montiert ist, helfen mir dünne kabeln im rahmen verbaut auch nix mehr:f:

kurz gesagt: dur ace di2 kann/will ich mir nicht leisten, ausserdem müsste ich da auch mal genauer hinsehen wie das gegenüber einer mechanischen schaltung optisch aussieht?

aber die ultegra ist mnm. jedenfalls eine optische katastrophe, dabei gehöre ich bei gott nicht zu den leuten die beim fahrrad extremen wert auf style legen, aber das wäre selbst mir zu viel des guten :(

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
gestern bin ich voller euphorie ins radgeschäft und wollte mir einen neuen renner mit der so hochgelobten ultegra di2 anschaffen, ein neuer renner wurde es, aber ohne di2 :D(

hast noch ein rest-pride ergatteren können?

Geschrieben (bearbeitet)
hast noch ein rest-pride ergatteren können?

im endeffekt ja :D

war aber eigentlich nicht der plan, wollte mir von meinem dealer etwas vorschlagen lassen was gut, leistbar und kompatibel mit der di2 ist, habe eigentlich damit gerechnet mit einem merida, focus, cannondale, kuota oder sowas nachhause zu gehen?

nicht simplon (weil nicht di2 kompatibel und der für "mich" aber trotzdem besten geometrie) wäre an sich ja schon hart genug gewesen, aber dann noch die mnm. komplett abtörnenden optik der di2, haben den ausschlag gegeben wieder der alten markenliebe zu verfallen und zu schalten wie vor 100 jahren :D

Bearbeitet von outmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...