Zum Inhalt springen

Race Across America RAAM 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:bounce:Da schließe ich mich an, wirklich eine wahnsinns Leistung vom Christoph Strasser!! Hut ab!!

Vielleicht wird er ja jetzt der nächste Dominator des RAAM - nach Jure Robic!!

Geschrieben
Wahnsinn... lese seit tagen nahezu jeden Liveticker den ich gefunden habe und bin mehr als begeistert. Straps das ist der Hammer. Wirklich schade für Gerhard Gulewicz der hat ja auch die mörderleistung gebracht!
Geschrieben (bearbeitet)
zu guter letzt greift mark pattison in den dreikampf um platz 2 ein! ist das ein finish! Bearbeitet von maff
mark heißt nicht mike
Geschrieben (bearbeitet)
christoph Strasser ist im Ziel, hab mir livestream angeschaut. Unglaublich genial! Gratuliere!

allein, dass man nach solcher distanz mit so wenig schlaf noch ohne hilfe vom rad steigen kann ohne auf die fresse zu falln is irgendwie unglaublich...

Sehr seh schade fuern gule, an der position so "kurz" vorm ziel...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
2989,5 mi bei 14,94mi/h => das sind umgerechnet 4811,13km bei einem schnitt von 24,04km/h. das ist eine so gewaltige leistung, dass ich mich fast ansche..ß:klatsch::klatsch:

Brutto, wohlgemerkt!

Unglaubliche Leistung von Strasser, mir fehlen echt die Worte.

der Dreikampf um Platz zwei, der leider kein Vierkampf mehr ist aber für mich der persönliche Höhepunkt des heurigen RAAM. So knapp war es meines Wissens nach um die Podestplätze noch nie, wird ja fast eine Sprint-Entscheidung...Blanco wird wahrscheinlich aber nicht mehr herankommen, seh grad, dass der wieder zurückgefallen ist...würde gerne wissen, was in denen allen jetzt vorgeht...das ist ja der reinste Psychokrieg, bei all den Überholmanövern...

Geschrieben

das kampf um platz 2 ist wirklich arg.

nebenbei für mich highlights: der (höchstwahrscheinlich) 4.platz der musketiere. das comeback des andi dengler, der schon ganz hinten war und sich dann wieder auf rang 10 vorgekämpft hat. momentan ist er 12. da hinten gehts auch rund mit platzierungswechseln.

bemerkenswert: das schnellste 4er team hat auf das schnellste 8er team 2std. verloren!

aber über allem steht der christoph strasser. das ist wirklich eine herausragende leistung.

Geschrieben
Hat Straps jetzt wirklich den rekord um 2 Minuten verbessert?

Er brauchte je 8d 8h 6m - das sind 2 Minuten schneller als der alte rekord!?

.."Die letzten schweren Kilometer haben Christoph Strasser zugesetzt, das ständige Auf und Ab wird von den RAAM-Teilnehmern am Ende gefürchet. Um die Rekorde des RAAM zu erreichen, genehmigte sich der 29jährige zuletzt nur eine ganz kurze Pause, was sich nicht auszuzahlen scheint, da er zu müde ist um das Tempo ausreichend hoch zu halten. Den im bereits im Jahr 1986 aufgestellten Durchschnittsgeschwindigkeitsrekord von Pete Penseyres (3107 Meilen / 5000.23 km - 15,4mph / 24.78 km/h) und den im Jahr 1992 von Rob Kish (2911 Meilen - 8 Tage 3 Stunden 11 Minuten) erzielten Gesamtzeitrekord wird der Österreicher wohl letztlich knapp verpassen. Er könnte es jedoch als erst Dritter Fahrer mit einem Schnitt von über 15 mph ins Ziel schaffen, dies gelang bisher nur Pete Penseyres sowie Dani Wyss 2009, der in diesem Jahr das RAW für sich entschied...."

quelle:

http://06.live-radsport.ch/ticker_22911/Race_Across_America_(RAAM)_2011.html?PHPSESSID=7a63d44a4b938346003e233080b2bf02

...aber egal, die leistung ist gewaltig....:klatsch::klatsch:

Geschrieben
auf der hp vom mark pattinson gibts fotos von baloh, gule, blanco bei ts42 - oida, der blanco schaut aus und der gule sitzt auch nimma gut am radl :eek:

http://markpattinson.com/

direkt verlinken ist mir nicht gelungen, auf ts44 runterscrollen.

gut, ich schau nach 200km schon so aus...

was hängtn dem gule da im gsicht rum?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...