Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2012


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das ist ein Canyon Ultimate

Außerdem dürfte der Rahmen mit Stahlbeton gefüllt sein, um das UCI Gewichtslimit einzuhalten.....

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben
net gemütlich muss es sein, schnell muss es sein :)

 

ja eh, damit kannst schnell zum chiropraktiker fahren. der biegt einen dann wieder grad, dass man das nächste mal wieder zu ihm fahren kann usw...

Geschrieben
ja eh, damit kannst schnell zum chiropraktiker fahren. der biegt einen dann wieder grad, dass man das nächste mal wieder zu ihm fahren kann usw...

 

zeitfahren ist gewohnheit! ich hab mittlerweile die tiefste position die ich fahren kann bei zeitfahren und kann sie auch durchfahren aber das muss man halt auch üben! wennst nie am zeitfahrer sitzt wirst damit auch nicht fahren können...

Geschrieben
zeitfahren ist gewohnheit! ich hab mittlerweile die tiefste position die ich fahren kann bei zeitfahren und kann sie auch durchfahren aber das muss man halt auch üben! wennst nie am zeitfahrer sitzt wirst damit auch nicht fahren können...

 

genau meine erfahrung, am anfang tut das kreuz weh...da muss ma durch...

Geschrieben

 

Schaut oag geil aus, und das sag ich obwohl ich Canyon nicht mag. Ob das in Natura dann auch noch was hermacht? So gerenderte Modelle schaun ja immer irgendwie geiler aus. Aber wennst das Teil als Fahrer vorm Aufsteigen anschaust, hast im Kopf schon ne Minute Vorsprung... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beim Material bei Einhaltung der Reglements wirklich noch sinnvoller Zeitgewinn drin ist, der rein physikalisch begründet ist. Die aktuellen Modelle sind da ja schon voll ausgereizt. Der mentale Vorteil, auf so einem Hobel zu sitzen ist da wohl viel ausschlaggebender - meiner Meinung nach.

Geschrieben
Schaut oag geil aus, und das sag ich obwohl ich Canyon nicht mag. Ob das in Natura dann auch noch was hermacht? So gerenderte Modelle schaun ja immer irgendwie geiler aus. Aber wennst das Teil als Fahrer vorm Aufsteigen anschaust, hast im Kopf schon ne Minute Vorsprung... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beim Material bei Einhaltung der Reglements wirklich noch sinnvoller Zeitgewinn drin ist, der rein physikalisch begründet ist. Die aktuellen Modelle sind da ja schon voll ausgereizt.

Wenn man sich ansieht, wieviel Aufwand manche Firmen treiben (CAD, Windkanaltest usw.) und dann auf so elemantare Sachen wie Flaschen vergessen :f:.

Da werden dann die 08/15 Flaschen, rund und bauchig von Tacx, Elite und Zefal verwendet :eek:.

(Cervelo P4 ist da, unter anderem, eine rühmliche Ausnahme)

 

Der mentale Vorteil, auf so einem Hobel zu sitzen ist da wohl viel ausschlaggebender - meiner Meinung nach.

Seh ich auch so.

Und für die meisten Hobbetten ist das alles sowieso unnütz :zwinker:.

 

Aber ich hab mir halt auch so ein Teil gegönnt :cool:, Was ich durch mein etliches Mehrgewicht an Zeit verliere, sowie an der sicher nicht optimalen Sitzposition und fehlendem Training, hole ich mit meinem aerodynamischen Rad und Flasche wieder herein :D.

 

Das Canyon ist aber ein spaciges und geiles Teil :toll:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Katusha auf CANYON

 

Die dürften Zabel auch gleich mitgeschleift haben: Hab gestern in der Roadbike (die eh scho ein oder zwei Wochen alt is) gelesen, dass er als Sprintberater zu den Russen geht. Michael Rich kommt als Materialberater auch dort hin.

Geschrieben

http://www.google.at/imgres?q=specialized+venge+quick+step+lotto&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=638&tbm=isch&tbnid=Kq1z9PwTGd29lM:&imgrefurl=http://pcmdaily.com/forum/viewthread.php%3Fthread_id%3D20530%26pid%3D457004&docid=mVZuW30yUunZ1M&imgurl=http://www.cyclingweekly.co.uk/imageBank/o/OP_QS_Venge500.jpg&w=500&h=324&ei=3bnMTpveHK2P4gTkn8Eq&zoom=1&iact=hc&vpx=179&vpy=158&dur=1652&hovh=181&hovw=279&tx=118&ty=87&sig=104128744120862719498&page=1&tbnh=127&tbnw=196&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0

 

QUICK STEP`S Specialized

Geschrieben
Canyon ist bei Lotto rausgeflogen, weil Tony Martin es zur Bedingung gemacht hat, auch weiterhin Specialized zu fahren.

 

Das mim Toni stimmt.

Das Team QS/Lefevre (die ja hinter seiner neuen Mannschaft stehen) ist aber vorher Merckx Bikes gefahren. ;)

Geschrieben
meinst das da?

http://cyclingweekly.media.ipcdigital.co.uk/11141|00000630f|8a5e_OP-QS-Venge500.jpg

entweder kurze Spranzler, oder -50° Vorbau

3cm überhöhung oder doch nur 2? wieso geht das steuerrohr ned kürzer? schaffen das die chinesen nicht? oder wird es gar ein neuer trend aufrechter zu sitzen? jetzt, wo die aerorahmen ja so toll sind, braucht der fahrer nimma so buckeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...