Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Fränk sollte vor allem auch der schlechtere Zeitfahrer der Schleck Brüder sein

das glaube ich nicht tim...:p

Geschrieben

ja das wird morgen ein krimi von der feinsten sorte. freue mich schon. AC wird 100% angreifen, und wie! ich hoffe das die schlecks in topform sind wobei ich sagen muss das mir andy im vorfeld der tour nicht so richtig gefallen hat. aber wahrscheinlich hat er sich die körner für die tour gespart. weiters würde ich mir auch einen angriff von basso wünschen. so ein richtiger dreikampf wäre doch wirklich geil! klöden und evans sind für mich im hochgebrige eher leichte nachzügler. soll nicht heißen das ich evans um den toursieg abscheibe. ich denke sogar das er derjenige ist der für AC am gefährlichsten ist weil er auch ganz anständig zeitfahren kann.

aber man wird sehen was der morgige tag bringt!

Geschrieben

i bin auch schon gspannt. ich hoffe auf einen 3kampf von ac und den 2 schlecks. glaube nicht das evans klöden und co da mithalten kann.

mein favorit: a. schleck:-) ich würds ihm vergönnen!!!

Geschrieben

mein favorit: a. schleck:-) ich würds ihm vergönnen!!!

Bin ganz deiner Meinung!

Ich glaub halt nur, dass Contador in den Bergen eine Demomonstration seiner Stärke zeigt, er wirds machen!

:wink:

Geschrieben
Bin ganz deiner Meinung!

Ich glaub halt nur, dass Contador in den Bergen eine Demomonstration seiner Stärke zeigt, er wirds machen!

:wink:

jo:-)) aber der andy war voriges jahr schon fast gleichwertig, wenn da diese kettengschichte nicht gewesen wäre....

man mag gespannt sein:-) leider muss i arbeiten, nix mit live schaun:-((

Geschrieben
das glaube ich nicht tim...:p

Tim? :D

Naja ist sicher schwer einzuschätzen, wer von den beiden im Zeitfahren schneller sein wird. Vor allem auch weil so ein Zeitfahren gegen Ende der Tour ganz was anderes ist wie zB ein Zeitfahren zu Beginn...

Aber Andy war doch schon 2x nationaler Zeitfahrmeister und Fränk noch nie, wenn ich mich da nicht täusche

Gast User#240828
Geschrieben
Tim? :D

Naja ist sicher schwer einzuschätzen, wer von den beiden im Zeitfahren schneller sein wird. Vor allem auch weil so ein Zeitfahren gegen Ende der Tour ganz was anderes ist wie zB ein Zeitfahren zu Beginn...

Aber Andy war doch schon 2x nationaler Zeitfahrmeister und Fränk noch nie, wenn ich mich da nicht täusche

jop, andy war glaub ich mehrmals luxemburger meister im zeifahren, wobei..egal^^ sind beides keine künstler in dieser disziplin, bei den "wichtigen" zeifahren hatte ich aber öfter das gefühl, fränk ist der stabilere..aber was weiss man schon...;o)

Geschrieben

@netdesk: dass es die beiden Schlecks schaffen, im Feld eine solche "Aura" zu entwickeln, dass man schon vorher glaubt, dass sie gewinnen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

die sind dermassen blass, dass ihne das nicht gelingen kann.

der, der daran arbeitet, dass es annähernd so aussieht ist Cancellara, der ist der watchdog und das nicht immer in sympathischster Weise (Stichwort "Neutralisation" von Etappen usw).

das heisst jetzt nicht, dass mir AC "lieber" wäre, aber die Schlecks sind noch weit weg von so einer Stellung (in meinen Augen).

persönlich würde ich viel darum geben, dass Evans endlich einmal ganz vorne ist und auch bleibt - aber der wird bei den AC und auch AS schnellen Antritten im mHochgebirge nicht mitkommen. Ausserdem bleibt abzuwarten wie er die erste Woche weggesteckt hat, weil er da doch auch schon recht aktiv unterwegs war - aktiver zumindest als die anderen Klassementanwärter.

wegen Coppel - der wird in keine Ausreissergruppe dürfen!!! der ist nur 6:35 hinter dem Gelben und damit keine 3-4 Minuten hinter den Favoriten

Geschrieben

die heutige Etappe ist für frühzeitige Attacken besser geeignet als die Samstag-Etappe nach Plateau de Beille, weil zwischen den Bergen keine Flachstücke zu bewältigen sind - es geht nur bergauf, bergab - ich hoffe auf ein Vorgemetzel schon am Tourmalet

Contador wird heute mitfahren und schauen und wenn er sich gut fühlt, wird er attackieren und wegkommen

ich kann mich noch gut an eine ähnliche Etappe 1990 erinnern als Chiappucci nach einem 10min Geschenk auf der ersten Etappe in Gelb fuhr und jeder erwartet hat, dass Lemond den Rückstand weiter verringern kann - die Übertragung startete damals irgendwann vor dem Tourmalet und man sah zwei Gruppen, eine große mit Lemond und eine kleine mit dem Gelben Chiappucci - im ersten Moment sah alles so aus, wie wenn die Entscheidung gefallen wäre und der Gelbe das Tempo der Favoriten nicht mehr halten hätte können, ehe sich herausstellte, dass Chiappucci trotz Gelb in den Angriff ging und sich in einer Spitzengruppe 2min vor allen Favoriten befand - Lemond konnte kurz vor dem Schlussanstieg nach Luz Ardiden mit einigen anderen aber doch noch aufschließen und attackierte bereits ganz unten - nur Indurain konnte damals das Hinterrad halten und zum ersten mal seine große Klasse mit einem Etappensieg aufblitzen lassen - Lemond fuhr auf Chiappucci über 2min heraus und konnte seinen dritten Toursieg dann im Zeitfahren fixieren

Geschrieben
ehe sich herausstellte, dass Chiappucci trotz Gelb in den Angriff ging und sich in einer Spitzengruppe 2min vor allen Favoriten befand -

zu sowas haben die fahrer heute zu tage nicht mehr die eier .... aber wenn ich das jemanden zutrauen würde dann dem vöckler (und dem vino) .... ich glaub die wären crazy genug um sowas zu starten :D

würde dem ganzen eine gewissen würze verleihen

Geschrieben
nur so nebenbei, so sehen Hoogerlanfs Beine derzeit aus :eek:

[ATTACH=CONFIG]126787[/ATTACH]

Bist du Moped :eek:. Mit 33 Stichen genäht hab ich im Radio gehört.

Dass die Schlecks die beschriebene Aura hinbekommen, glaub ich selbst auch nur schwer. Wenn sie aber nicht jede aussichtslose Attacke mitgehen und souverän und gelassen entscheiden, wo sie mit müssen, dann wär das schon ein Schritt in diese Richtung. Im Prinzip so wie sies bisher gemacht haben. Die meisten zweifeln halt dran, dass das bisher Taktik war und glauben eher, dass sie einfach nicht mitgehn konnten. Ist ja auch möglich. Ich glaub aber, dass Leopard die Taktik schon geändert hätt, wenn keiner der beiden in Form wär. Nutzt ja nix, wenn sie mit dem Wissen, dass keiner der Schlecks die Tour gewinnen kann, trotzdem auf einen Gesamtsieg fahren anstatt sich mit Attacken zu zeigen die das Rennen attraktiv und die Leoparden beliebter machen.

Ich glaub auch, den AC können sie nur mit solchen Mitteln schlagen. Er hat ja schon am Dienstag nach einer seiner Brezn das Rad entnervt weggeworfen. Wenn die Schlecks ihm auch noch in den Kopf setzen, dass sie sowieso schon gewonnen haben, dann tickt er vielleicht völlig aus, übernimmt sicher oder verhaspelt sich in noch mehr Stürzen und verliert weiter Zeit und Nerven.

Die Alternative wär, dass sie brav mitfahren, so wie ein Klöden oder Evans. Dann haben sie unterm Strich aber keine Chance. Evans fährt zwar brav und stark mit, aber der Bertl könnt auf den Tourmalet hinauf Kreise um ihn fahren.

Wieder nur meine Meinung, die auch wieder recht verschwörerisch klingt - aber Psychospielchen gehören halt auch zur Tour :D. Es wird sich heute zeigen, ob an der Theorie was dran ist, oder ob die Schlecks abstinken.

Gast User#240828
Geschrieben
Bist du Moped :eek:. Mit 33 Stichen genäht hab ich im Radio gehört.

Dass die Schlecks die beschriebene Aura hinbekommen, glaub ich selbst auch nur schwer. Wenn sie aber nicht jede aussichtslose Attacke mitgehen und souverän und gelassen entscheiden, wo sie mit müssen, dann wär das schon ein Schritt in diese Richtung. Im Prinzip so wie sies bisher gemacht haben. Die meisten zweifeln halt dran, dass das bisher Taktik war und glauben eher, dass sie einfach nicht mitgehn konnten. Ist ja auch möglich. Ich glaub aber, dass Leopard die Taktik schon geändert hätt, wenn keiner der beiden in Form wär. Nutzt ja nix, wenn sie mit dem Wissen, dass keiner der Schlecks die Tour gewinnen kann, trotzdem auf einen Gesamtsieg fahren anstatt sich mit Attacken zu zeigen die das Rennen attraktiv und die Leoparden beliebter machen.

Ich glaub auch, den AC können sie nur mit solchen Mitteln schlagen. Er hat ja schon am Dienstag nach einer seiner Brezn das Rad entnervt weggeworfen. Wenn die Schlecks ihm auch noch in den Kopf setzen, dass sie sowieso schon gewonnen haben, dann tickt er vielleicht völlig aus, übernimmt sicher oder verhaspelt sich in noch mehr Stürzen und verliert weiter Zeit und Nerven.

Die Alternative wär, dass sie brav mitfahren, so wie ein Klöden oder Evans. Dann haben sie unterm Strich aber keine Chance. Evans fährt zwar brav und stark mit, aber der Bertl könnt auf den Tourmalet hinauf Kreise um ihn fahren.

Wieder nur meine Meinung, die auch wieder recht verschwörerisch klingt - aber Psychospielchen gehören halt auch zur Tour :D. Es wird sich heute zeigen, ob an der Theorie was dran ist, oder ob die Schlecks abstinken.

"kaffeesudlesen" ist immer super...und jeder darf sagen, was er glaubt..;o)

in wahrheit ist vermutlich nie jemand auf dieser erde die berge schneller hochgefahren, als ac...und er ist wenn schon der einzige, der die aura des unangreifbaren aufbauen kann...sollte er vom giro nicht zu müde sein, und sein knie mitmachen..wird er zeigen, dass er der champion ist.

von evans halte ich ja bekanntlich nicht soviel wie von andern "echten" potentiellen toursiegern...aber er macht einen starken eindruck, klöden ist auch noch auf der rechnung - aber unterm strich kann nur andy schleck dem ac gefählich werden - wenn alles läuft wie es "normal" wäre.

die fanzosen werden sicher was versuchen wie sestre schon schrieb...moncutie ist einer der tipps - vökler wird mmn. eher versuchen, so lange wie möglich dabei zu bleiben..attackieren lassen sie einen gelben net...

wie auch revilO hoffe ich auf einen gefährlichen, der schon am tourmalet die eier in die hand nimmt, statt sie sich gegenseitig zu schaukeln..dann wirds was, aber die angesagten wunder passieren ja nicht;o( - heute soll es aber anders sein!!!

Geschrieben
nur so nebenbei, so sehen Hoogerlanfs Beine derzeit aus :eek:

[ATTACH=CONFIG]126787[/ATTACH]

boahhhhh.... des schaut arg aus ! Der Vollkoffer der das Auto gesteuert hat gehört an den Eiern aufgehängt !

Aber echt meine größte Hochachtung vor dem Hoogerland, so weiter zu fahren, als ob die Tour und der Sport im allgemeinen nicht schon hart genug wären.

Geschrieben

Ich denke LA hat bei seinen Tour Siegen auch meistens früh in den Bergen das Gelbe geholt und bei den späteren Etappen nur noch kontrolliert. Wenn AC heute stark genug ist - ob sein Knie hält, wird sich zeigen - wird er sicher versuchen Zeit in der Gesamtwertung gut zu machen. Genug Höhenmeter gibt es dafür heute - incl. Bergankunft.

Voeckler wird heute sicher auch alles geben, um im Gelben zu bleiben. Es wird spannend! :D

Geschrieben
boahhhhh.... des schaut arg aus ! Der Vollkoffer der das Auto gesteuert hat gehört an den Eiern aufgehängt !

das mit den Eiern wird schwierig werden...es war eine Vollkofferin...

http://www.spitsnieuws.nl/sites/default/files/imagecache/article_image_node_slideshow/Schermafbeelding%202011-07-12%20om%2014.28.04.png.crop_display.jpg

Geschrieben

Ich erwarte mir einen echten Angriff von AC, alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.

Bin gespannt ob Klöden eingreifen kann, wäre schade wenn ihn die Verletzung zu sehr behindert, er hätte sich einen Podestplatz verdient.

Auf Evans hoffe ich immer noch, Podium sollte auf jeden Fall möglich sein, ob es für den ersten Platz reicht?

Die Schlecks wecken bei mir keine Emotionen, die sind einfach zu unscheinbar, einer kommt aber sicher aufs Podest - Toll.

Geschrieben

ich glaube trotzdem das über 3 Wochen der Bertl gegen die Schleck`s nicht stand hällt. Immerhin hat er den Giro in den Beinen und die Gegner bei der Tour sind wahrlich keine Nasenbohrer. Ich bin auch der Meinung das der Bertl der oder einer der besten Kletterer ist die es je gegeben hat, aber in diesem Fall hilft nicht mal ein Steak glaube ich. Selbst wenn er heute weg kommt, immerhin hat er schon rund 1.30 Rückstand.

Mich würde ein Top Ergebniss von Klöden oder Evans auch sehr freuen, für beide ist es wahrscheinlich die letzte Chance einer großartigen Karriere die Krone aufzusetzten.

Geschrieben

ohne den sturz hätte ich hilde auf jeden fall am podium gesehen, weil er mMn beim zeitfahren am vorletzten tag noch einiges gut machen könnte. jetzt kann es natürlich sein, dass er aufgrund der verletzungen schon in den bergen zu viel zeit verliert.

contador hat gemeint, dass er heute einen angriff der schleck´s erwartet, da sie zeit auf evans gut machen müssen, weil der eben der bessere zeitfahrer ist.

und riis weiß genau wie die schleck´s zu verunsichern sind - das ist alberto´s vorteil.

Geschrieben

so, jetzt ist es aber wirklich soweit - die Tour hat einen neuen Helden

Hoogerland geht auf Verfolgun der Ausreisser, gemeinsam mit Chavanel...und sie kommen weg!

Go Johnny!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...