Zum Inhalt springen

Tour de France 2011


Buchal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i tipp aufn alberto für morgen, glaub er wird in ländis anrufen und nach den pflastern fragen die er damals geklebt hat! dann schlüpft er morgen ins gelbe mit 4min vorsprung! ;)

 

na im ernst: wer hätte das gedacht, echt mutig vom andy, schad dass er das gelbe nicht hat, in vöckler hab i noch nie sonderlich mögen aber heute hat er sein letztes quäntchen sympathie bei mir verspielt. klar am schluss war er fertig, aber wenn cadel nicht gefahren wäre hätt er sein gelbes wohl kampflos abgegeben. normalerweise müsst er in cadel die füße küssen nachdem was er im schlussanstieg geleistet hat. bin echt schon gespannt auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, in vöckler hab i noch nie sonderlich mögen aber heute hat er sein letztes quäntchen sympathie bei mir verspielt. klar am schluss war er fertig, aber wenn cadel nicht gefahren wäre hätt er sein gelbes wohl kampflos abgegeben. normalerweise müsst er in cadel die füße küssen nachdem was er im schlussanstieg geleistet hat. bin echt schon gespannt auf morgen.

 

Er hat das heute sehr sehr klug gemacht, war sowieso am Limit, fürs Mitfahren hats gereicht. Ein weiterer Tag im gelben Trikot spült Geld in die Kasse.

Möglicherweise hat sich der Evans heute geschossen, glaube ich aber nicht.

Mogen werden wir es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das heute sehr sehr klug gemacht, war sowieso am Limit, fürs Mitfahren hats gereicht. Ein weiterer Tag im gelben Trikot spült Geld in die Kasse.

Möglicherweise hat sich der Evans heute geschossen, glaube ich aber nicht.

Mogen werden wir es wissen.

 

Naja.. Voeckler ist morgen eh ausm Gelben draussen.... keine Bange. Ja, er ist kein "würdiger" Toursieger und er wird die Tour auch nicht gewinnen. Denn wäre es so, hätte er heute mehr agieren müssen und sich nicht hintern Evans verstecken dürfen.

Andy ist nun für mich ein "würdiger" Favorit, Hut ab, was der heute geleistet hat"! Hoffe nur, dass er morgen nicht einbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Voeckler ist morgen eh ausm Gelben draussen.... keine Bange. Ja, er ist kein "würdiger" Toursieger und er wird die Tour auch nicht gewinnen. Denn wäre es so, hätte er heute mehr agieren müssen und sich nicht hintern Evans verstecken dürfen.

.

 

Wird halt nicht können haben und hat vom Evans seiner Arbeit profitiert, genauso wie die anderen im Packl.

Ob es einen würden TdF-Sieger geben wird, ob Evans, Schleck oder Schleck, - na ja wir werden sehen, so in 2 bis 3 Monaten.

Ob der Voeckler am Podest steht oder nicht - miwu, würdig ist er genau so viel oder wenig wie alle anderen Fahrer.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll und mutig von andy ! hoffe er bereut es nicht morgen...aber ebenso großartig, für mich mann des tages : evans ! (der mountainbiker );) voeckler wirklich wieder stark, hat sicher alles gegeben, aber er hat bewiesen, dass er eben kein grosser ist, kostet ihn ausserhalb frankreichs sicher viele sympathien ... und ac ?? ein Mensch, der heuer schon eine 3 woechige Rundfahrt gewonnen hat , sollte man nicht vergessen ob man ihn mag oder nicht..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das andy morgen bis zum ende ums gelbe trikot unterwegs sein wird (voraussetzung voeckler und team ist stark genug), dann wird andy angreifen!

evans wird vorher fahren wollen aber sie werden ihn nicht lassen! ausser fränk fährt mit evans...

ac ist imho weg! der rest auch...

ich glaub ein schleck macht morgen was der andere verwaltet aber etwas müssen sie tun damit sie im EZF nicht blöd aussehen und platz 2 und 3 machen!

also der stärkere morgen wird fahren von den beiden und ich tippe das es Fränk versuchen wird! der sah heut so frisch aus im zeil!

etappe holt wer anderer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fränk wird wahrscheinlich gar nichts versuchen, außer sich um Andy zu kümmern - wollte Fränk die Tour gewinnen, müsste er 3 Minuten auf Evans herausfahren, was praktisch unmöglich ist - Andy ist der Stärkere, liegt jetzt vorne und kann zudem besser Zeitfahren als sein Bruder Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hof einfach darauf das sie es ausnutzen 2 fahrer zu haben die mit spielen! und wer weiss vl verlässt sich evans auf sein zeitfahren und fränk hat genau da seine chance! wenns ihm aber wieder einholen ist es auch egal weil andy ja keine arbeit machen muss und keine zeit verliert!

 

also wenn ich jetzt tippen müsst auf sieg tour würde ich auch evans sagen und wünschen täts ich ihm auch aber ich hoffe auf einen der schlecks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hätts genutzt wenn der vöckler die führungsarbeit übernommen hätte - evans hätt ihn wahrscheinlich nach einer minute wieder überholen müssen weil nix weitergegangen wär. und vöckler kann sich ja net in luft auflösen. wenns bei ihm genau dazu reicht am hinterrad von evans zu lutschen, dann kann er net mehr tun als weiterfahren. dass er unten abgewinkt hat war schon krass, für mich aber verständlich. er wird schon gewusst haben, dass er sich sonst wegschießt. ich verstehs aber trotzdem wenn er sich damit unsympathisch macht.

 

schlimmer fänd ich eher die anderen nasenbohrer, die eigentlich ne klasse über vöckler wärn, und die ums verrecken nicht vorbeifahren wollten, als evans dann mal schlangenlinie gefahren ist weil keiner was angerissen hat. aber die werden halt auch schon auf der reserve gepumpt haben.

 

ich glaub morgen geht andy nochmal, vielleicht mit fränk zusammen. mir kommt vor, evans kann keine richtig schnellen attacken mitgehn und schon gar nicht selber fahren. er kann aber wohl, so wie eigentlich basso, ein hohes tempo den berg raufdrücken. drum glaub ich nicht, dass er morgen zeit auf andy gut macht, sondern eher verliert. und ich denk, dass die eine minute die andy jetzt schon vorsprung hat, im zeitfahren reichen wird um evans im griff zu haben.

den vorteil des gelben trikots seh ich allerdings im zeitfahren nicht für andy. man hat ja im vorjahr gesehen, dass die aussicht aufs gelbe und den toursieg mindestens genauso beflügeln kann, wie wenn man das gelbe schon hat.

 

was AC angeht: ich glaubs nicht, dass er morgen mehr anreißt als ein dreh & drink mit apfelgeschmack. war ja heute schon nur so prickelnd wie a warmes himbeerkracherl. trotzdem tät micht nicht wundern, wenn er morgen mit 5 minuten vorsprung oben ankommt. der is irgendwie unberechenbar, genauso wie die ganze heurige tour :) EDIT: allein schon wenn man sich ansieht wie oft revilO und Reini sich getäuscht haben :D :devil:

 

Mein erster Podiums Tipp:

1. Andy Eats No Candy Schleck,

2. Little Big Missis Evans,

3. Fränky Big Brother Erdbeereis Schlecker

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das schimpfen auf den vöckler auch nicht ganz. ist ja nicht so, dass man sich beim mit"rollen" irgendwo einhängen

und raufziehen lassen kann. und so viel nutzt der windschatten bei dem tempo auch nicht, denke ich.

 

trotzdem denke ich, dass vöckler morgen spätestens alp d'huez rauf explodieren wird. aber ich lasse mich gerne überraschen.

mit meinem tip, dass ac wohl nicht zu knacken sein wird, lag ich auch meilenweit daneben... - da bin ich wenigstens in prominenter

gesellschaft...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nützt der windschatten, zumal es ja auch windig war...ich habe jedenfalls noch nie einen gelben gesehen, der so entschieden abgewunken hat, obwohl ihm das trikot gerade davon fuhr ...:(

mir taugt der voe ja auch, aber heute war ich enttäuscht von ihm. und dass er das leiberl noch hat kann er dem willensstarkenn evans verdanken...das war beeindruckend und beherzt ...wäre ein würdiger gesamtsieger....

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voeckler hat abgewinkt, weil er eben kein "Großer" ist, sein Team und er selbst bislang mehr geleistet haben, als zu erwarten war und es nicht die Aufgabe eines Außenseiters ist, sich selbst tot zu fahren und damit einem anderen Favoriten zum Sieg zu verhelfen

 

von "Würde" im Sport würde ich überhaupt nicht sprechen - man stelle sich vor, Voeckler ist der einzige im Feld, der noch nie gedopt hat...

 

Voeckler kämpft grandios und hat den Sieg genau so verdient wie jeder andere

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch vöckler nicht vorwerfen, dass er sich nicht einspannen lässt - von seinen größten konkurrenten..das grenzt ja fast ans lächerliche...vor 1 wo. hat ihm noch jeder prophezeit dass er nach der ersten bergetappe das gelbe los sein wird und jetzt soll er plötzlich die führung übernehmen, nach 2 hc bergen und dort einen der allerbesten bergfahrer der welt und mitfavoriten verfolgen in gelb? wie würden die piefke sagen: gehts noch?? ;o)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch vöckler nicht vorwerfen, dass er sich nicht einspannen lässt - von seinen größten konkurrenten..das grenzt ja fast ans lächerliche...vor 1 wo. hat ihm noch jeder prophezeit dass er nach der ersten bergetappe das gelbe los sein wird und jetzt soll er plötzlich die führung übernehmen, nach 2 hc bergen und dort einen der allerbesten bergfahrer der welt und mitfavoriten verfolgen in gelb? wie würden die piefke sagen: gehts noch?? ;o)

 

abgesehen davon, dass er mich als einer meiner lieblingsrennfahrer enttäuscht hat, seh ich das anders. für mich ist er nämlich spätestens seit der zweiten bergetappe nicht mehr der underdog als den ihn die offenbar etwas trägen medien nach wie vor bezeichnen.

er hat bei dieser tour tag für tag bewiesen, dass er mit den besten mitfahren kann. vielleicht kann er das ja selber nicht ganz glauben...stimmt schon, dass der evans sein Gegner ist, aber der relevantere gegner - wenn man so will - war in diesem Moment wohl der schleck ...also war seinerseits eigentlich ein interesse da...ich war einfach enttäuscht, weil er so entschieden abgewunken hat als sei es eine schnapsidee...das passt für mich nicht zu einem potentiellen tdf sieger...vermutlich hätte er eh nicht viel tun müssen...dass er konnte hat man gesehen...hat mir persönlich eben nicht gefallen, weil ich es nicht sehr sportlich fand....man kann aber genauso gut sagen, er hatte recht...aber eigentlich wurscht...tolle Etappe wars!!!!

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nützt der windschatten, zumal es ja auch windig war...

bei der windigen anfahrt und anfangs der auffahrt hat aber keiner der favoriten die nase in den wind gehalten...

 

wurscht, gewinnen wird er eh nicht und ich gönne ihm trotzdem einen weiteren tag in gelb...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das wars für andy schleck, halte ich für einen schweren taktischen fehler..

 

 

a geh... - gerade du vermisst ja die fahrer mit eiern in der hose... ;)

 

jetzt hält mal einer die nase in den wind (wohl im wahrsten sinne des wortes) und es ist dir schon wieder nicht recht... :p

 

CU,

HAL9000

 

Diese 2 Postings sind für BB Urgesteine ein echter KNALLER!!!!!

Ich danke euch Jungs, ich liebe euch!:love::D:D:D:love:

 

Ciao

Paolo

 

PS: Geposter von Reini kurz nach dem Andy Schleck am 2. Hügel attackierte...

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch vöckler nicht vorwerfen, dass er sich nicht einspannen lässt - von seinen größten konkurrenten..das grenzt ja fast ans lächerliche...vor 1 wo. hat ihm noch jeder prophezeit dass er nach der ersten bergetappe das gelbe los sein wird und jetzt soll er plötzlich die führung übernehmen, nach 2 hc bergen und dort einen der allerbesten bergfahrer der welt und mitfavoriten verfolgen in gelb? wie würden die piefke sagen: gehts noch?? ;o)

 

:toll::toll:

 

Ich verstehe auch nicht, warum da einige auf Vöckler schimpfen. Er ist immer noch der Außenseiter und Evans einer der Topfavoriten auf den Toursieg. Vöckler ist sowieso schon einer der großen Gewinner der Tour, Evans hingegen kann die Tour noch verlieren, der wird mit einem 2. Gesamtrang wohl kaum zufrieden sein.

Und wenn Vöckler heute Evans unterstützt hätte wäre er am Schluss wohl kaum so nah drangeblieben und hätte Gelb sicher nicht verteidigt. Der Bursche hat alles richtig gemacht und gekämpft bis zum Umfallen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist bei Vöckler auch der Umstand, dass er bis zum Schluß mit Pierre Rolland als Einziger einen Helfer hatte.

Trotzdem lies er ihn nicht arbeiten. Am Fuße des Galibier wies er ihn schon an, keine Führungsarbeit mehr zu leisten.

Was bei Evans dann auch zur Kritik führte.

Erst als Evans das Loch zu Andy Schleck alleine auf nur mehr 2:55 Minuten reduziert hatte, spannte sich Rolland wieder nach vorne, weil man bei Europcar die Chance erkannte das gelbe Trikot zu vertreidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist bei Vöckler auch der Umstand, dass er bis zum Schluß mit Pierre Rolland als Einziger einen Helfer hatte.

Trotzdem lies er ihn nicht arbeiten. Am Fuße des Galibier wies er ihn schon an, keine Führungsarbeit mehr zu leisten.

Was bei Evans dann auch zur Kritik führte.

Erst als Evans das Loch zu Andy Schleck alleine auf nur mehr 2:55 Minuten reduziert hatte, spannte sich Rolland wieder nach vorne, weil man bei Europcar die Chance erkannte das gelbe Trikot zu vertreidigen.

 

wenn er am fusse des anstieges rolland arbeiten hätte lassen und dann dem tempo vom evans nicht mehr hätte folgen können, dann wäre er der dumme gewesen. alles richtig gemacht der vöckler - die tour ist ja kein kindergeburtstag - andy hat ja bei seiner flucht ja auch nicht gerade die unterstützung von den anderen flüchtlingen genossen.

ich finde es ein gutes zeichen, dass das hauptfeld die lücke im flachstück nicht verkleinern konnte und nicht so wie zu la zeiten eine mannschaft geschlossen mit vollem tempo über alle berge zieht. die tour scheint sauberer zu sein oder zuminderst sieht man auch bei den helfern dass die tour in der dritten woche ist. das könnte in zukunft spannend werden.

die mannschaftsleistung von bmc finde ich nicht sooo schlecht, denn zuminderst haben sie evans ohne sturz bis in die 3 woche gebracht und das ist ja schon eine super leistung ;-) - für nächstes jahr könnte evans ja bei rolland vorstellig werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vöckler hat sich für mich eher sympatischer gemacht. er hat klar abgewunken und eine offensichtliche entscheidung getroffen. er weiß anscheinend genau was er kann und was zu viel ist. er wird schon gewusst haben, dass er rolland später nochmal brauchen könnte. basso und cunego sind hingegen nachgestrampelt. selbst als evans schlangenlinie gefahren ist, sind sie ihm nachgewatschelt und haben so bewusst sekunden verschenkt. das war ja bestimmt ne halbe minute, die bei dem ganzen geplänkel flöten gegangen ist. nur die konnten halt auch einfach nicht. evans hatte also, meiner meinung nach, keine andere wahl als alles selbst von vorn zu fahren und es wär auch nicht schneller geganen, wenn die anderen mit geführt hätten. interessant hab ich gefunden, dass evans sehr viel im wiegetritt gefahren ist.

 

 

heute wird ne spitzen etappe, auf die freu ich mich seit ich die etappenprofile das erste mal gesehen hab:

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2011/1900/PROFIL.gif

 

telegraphe, galibier und der holländerberg innerhalb von kurzen 109,5 km. kein flachland, nur bergauf und bergab. aufgrund der kürze wirds wohl ordentlich abgehn.

mal ein anderes spiel als das übliche "wer geht" und "wer gewinnt die etappe": welche auffahrtsbestzeit wirds heute nach alpe d'huez geben? hier die übersicht der vergangenen zeiten: L'Alpe d'Huez Bestzeiten (Wikipedia, URL "maskiert" weils die ' stricherl hier im Board zreißt)

ich tipp auf eine hohe 40:xx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist bei Vöckler auch der Umstand, dass er bis zum Schluß mit Pierre Rolland als Einziger einen Helfer hatte.

Trotzdem lies er ihn nicht arbeiten. Am Fuße des Galibier wies er ihn schon an, keine Führungsarbeit mehr zu leisten.

Was bei Evans dann auch zur Kritik führte.

Erst als Evans das Loch zu Andy Schleck alleine auf nur mehr 2:55 Minuten reduziert hatte, spannte sich Rolland wieder nach vorne, weil man bei Europcar die Chance erkannte das gelbe Trikot zu vertreidigen.

 

:klatsch: genauso sehe ich das auch, das ist das was man vöckler ev. vorwerfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vöckler hat sich in mein herz gefahren, er ist ("scheinbar") locker dem evans hinterher, am schluss musste er sich qäulen aber das musste jeder. hätte keinen cent drauf verwettet dass der so lange in gelb weiterfährt!! die beiden schlecks werden ihn halt heute nochmal in die zange nehmen und ich befürchte das wars für ihn mit gelbsucht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...