Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
mal was anderes, wieso ist vökler bei der einen auffahrt so ausgezuckt? wegen fehlender unterstützung? hab die etappe nicht gesehen aber in einem best of wars drinnen und zuseher waren da keine im weg...

der Voeckler ist ausgezuckt, weil er seine Fälle davon schwimmen sehen hat und sich die letzte leise Hoffnung vom Toursieg nach Tagen des aufopfernden Kampfes am allerletzten Berg aufgelöst hat - die blöden holländischen Zuseher, die ihm offenbar vorwarfen, dass er bei der Fluchtetappe nicht auf Hoogerland gewartet hat, taten das Übrige dazu

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
aaahhh aso! dachte der wirklich er hat eine chance... gute einstellung! wirklich! ich dachte mir ja ob der nicht schon spekuliert und nur noch etwas marketing machen wollte, denn vorm bzw beim zeitfahren währe er IMHO so und so geschichte gewesen und so kams auch! ich hätte mir aber gewünscht das er es vl doch schafft... aussenseiter sind meine helden!
Geschrieben
das Gegenteil ist der Fall ...

ok, den la beobachte ich genauer erst seit seinen tdf-erfolgen... - seine vorher-zeit kenne ich nur aus rückblicken...

beim evans habe ich (erinnerung kann trüben ganz offensichtlich) einige nicht ganz so gute zeitfahren bei den diversen

tdf-starts im hinterkopf. an ein so gutes, wie dieses jahr kann ich mich nicht erinnern...

wenigstens bei den schlecks bin ich nicht ganz am holzweg... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
aaahhh aso! dachte der wirklich er hat eine chance... gute einstellung! wirklich! ich dachte mir ja ob der nicht schon spekuliert und nur noch etwas marketing machen wollte, denn vorm bzw beim zeitfahren währe er IMHO so und so geschichte gewesen und so kams auch! ich hätte mir aber gewünscht das er es vl doch schafft... aussenseiter sind meine helden!

wenn du alle Berge der Tour bis zum Fuße des allerletzten Anstiegs ohne nennenswerten Zeitverlust überstehst, dann wäre es völlig unnatürlich, nicht an die Chance zu glauben, auch wenn er in Interviews das Gegenteil betont hat, um sich Druck zu nehmen

Geschrieben
beim evans habe ich (erinnerung kann trüben ganz offensichtlich) einige nicht ganz so gute zeitfahren bei den diversen

tdf-starts im hinterkopf. an ein so gutes, wie dieses jahr kann ich mich nicht erinnern...

bei seinem 2. Gesamt-Platz 2007 war er beim 2. ZF ebenfalls 2. - im Grunde nie der Beste, aber immer weit vorne zu finden

aber ich würde auch sagen, dass seine ZF-Leistung heuer seine beste bislang überhaupt war, jedenfalls in Relation zur Konkurrenz - wie seine gesamte Leistung

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Voeckler bei der Alpe d'Huez-Etappe am Galibier gepokert hätte und im großen Feld mit Evans verblieben wäre, anstatt den nahezu gesamten Berg allein im Wind hochzufahren, was ihm endgültig die letzten Körner gekostet haben dürfte, wäre er vermutlich mit Evans und Schleck (die gefahrene Auffahrtsleistung erforderte nicht mehr Watt als die Pyrenäen-Anstiege) ins Ziel gekommen und hätte im ZF in Gelb eine kleine aber realistische Chance auf den Toursieg gehabt

ich bin überzeugt, dass er es bereut hat, Rolland kurz vorm Gipfel des Galibier die Freifahrt gegeben zu haben, wie er gesehen hat, dass vorm Schlussanstieg alles wieder zusammenläuft und er keinen Helfer mehr im entscheidenden Anstieg hatte (das könnte auch mit ein Grund für seine verbalen Ausbrüche gewesen sein)

der Sieg von Rolland war sportlich großartig, dennoch teamtaktisch unverständlich - so prestigeträchtig ein Erfolg in Alpe d'Huez für Fahrer und Mannschaft auch ist, es gab noch die Chance auf Gelb in Paris

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

aber ich würde auch sagen, dass seine ZF-Leistung heuer seine beste bislang überhaupt war, jedenfalls in Relation zur Konkurrenz - wie seine gesamte Leistung

Ja, erstens mal ging es wirklich um was und zweitens sind manche Konkurrenten doch merklich schwächer geworden oder fahren einfach nicht mehr.

Wie du ganz richtig gesagt hast, ein TdF-Sieger muss in keiner Disziplin der Beste sein, die perfekte Mischung macht es.

Die Zeit der über-überlegenen Seriensieger ist hoffentlich vorbei.

Geschrieben
mal was anderes, wieso ist vökler bei der einen auffahrt so ausgezuckt? wegen fehlender unterstützung? hab die etappe nicht gesehen aber in einem best of wars drinnen und zuseher waren da keine im weg...

du meinst wahrscheinlich die aktion, wo er die flasche auf die straße gedonnert hat? da wurde er, meiner meinung nach, von der brutalen wirklichkeit eingeholt. nämlich dass er in der partie einfach nicht mitgehen konnte. dass er das so offen gezeigt hat, nicht nur mit der flasche, liegt wahrscheinlich daran, dass er franzose ist :D oder cipollini war sein vorbild...

grade das wettern und bizeln macht ihn, meiner meinung nach, zu einem fahrer der die tour nicht gewinnen kann. der hat mental so viel mit sich selbst zu kämpfen, dass ihm das eizerl kraft für entscheidene anstiege oder angriffe fehlt. er konnte zwar anfangs überall brav mitgehen, aber nachdem er das erste mal reißen lassen musste, wars für ihn mental vorbei. abgesehen vom mentalen nachteil: effizienz ist halt auch ein wichtiger punkt. und wenn er mit schimpfen, kopf wackeln, herumdeuten beschäftigt ist, dann kann ma eben net gscheit fahren.

ein contador zum beispiel hat sicher gröber abgebissen. der hatte x mal asphalt kontakt und auch einen richtig schlechten tag dabei. von wettern und schimpfen war aber keine spur. sogar das eine mal, wo er das carbon in den graben geworfen hat, wars höchst graziös und ohne unnötigen körperlichen aufwand: fahrrad genommen, mit dezent kalkuliertem schubser richtung graben befördert, finger spreizen, rad fällt, mechaniker bringt neues, aufsteigen, weiter reiten.

oder könnt ihr euch an einen sieger der tdf (oder anderen großen rundfahrt) erinnern, der auch so ein zornbinkerl war?

Geschrieben

also ich würde hoogerlands beine bevorzugen bevor ich sowas hab!

http://inapcache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/2011_tour_de_france/bp10.jpg

(ist von der tour ich weiss aber nicht welcher fahrer von bmc, gesund schaut anders aus)

Geschrieben
... verdienen millionen und lassen sich das ned wegmachen ... seltsam

also abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der hincapie millionen verdient, schaut das schlimmer aus, als es ist.

ich hatte auch mal was ähnliches, aber bei weitem nicht so schlimm. solange es keine beschwerden verursacht, lässt man

das in ruhe. mit veröden ist da nix mehr, das würde schon ein heftiges stripping werden, das auch mit risiken verbunden ist.

bei mir wurden z.b. nerven durchtrennt, ich hatte danach jahrelang am schienbein kein oberflächengefühl, das kam erst nach

und nach wieder und ist auch nach 15 jahren immer noch nicht so wie am anderen bein...

CU,

HAL9000

Geschrieben
also ich würde hoogerlands beine bevorzugen bevor ich sowas hab!

http://inapcache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/2011_tour_de_france/bp10.jpg

(ist von der tour ich weiss aber nicht welcher fahrer von bmc, gesund schaut anders aus)

oida...:k:

bist du teppich, des schaut net gsund aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...