Zum Inhalt springen

Tour de France 2011


Buchal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich meine Freitag irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das Grupetto auf den Galibier rauf eigentlich recht nah dran war in der Karenzzeit anzukommen, die Fahrer aber nicht darüber informiert waren das es locker noch möglich wäre. Cav hat da wohl etwas "emotional" reagiert, wie er es ja gerne mal tut.;)

 

Sollte das stimmen und nimmt man dann noch einige weitere Versäumnisse dazu die im Funkverkehr zwischen sportlichen Leitern und Teams wohl gemacht wurden, bin ich geneigt das Verbot des Funks im nächsten Jahr gut zu finden. Sollte man vielleicht wirklich mal probieren, ich könnte mir auch vorstellen, dass es die Sache interessanter macht. Was meint ihr?

 

Wenn ich mir dieses Gehuddel mit der Karenzzeit anschaue stellt sich mir ganz ketzerisch die Frage, warum schafft man sie nicht komplett ab? Klar leistet man dadurch evtl. denen Vorschub, die sich für eine Einzelwertung ausruhen wollen. Andererseits werden sie wohl trotzdem keine 8 Stunden auf ne 110km Etappe brauchen wollen und wenn wir ehrlich sind funktioniert das mit dem Ausruhen ja auch jetzt schon recht gut und zwar nicht nur für Sprinter oder Zeitfahrer. Die Favoriten ruhen sich auch die ersten 10 Tage aus, indem sie abgeschirmt von allem irgendwo im Feld rumgondeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beim funkverbot für ein chaos rauskommt hat die Ö-Tour heuer gezeigt :D

 

hab das auch relativ amüsant gefunden, was die zwei türkisen bei der ö-tour aufgführt haben :D.

beim TDF massensturz bei dem der vinokourov heuer ausgeschieden ist, war auch die rede davon, dass die fahrer zu spät per funk über die gefahrenstelle informiert wurden.

 

da frag ich mich halt, ob die per funk auch die anweisung bekommen "rechts ranfahren, nudel raus, schließmuskel entlasten" oder ob sie das noch selbst entscheiden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Etappe gestern: Wenn Greipel nicht immer aus der 10 Position sprinten müsste, hätte es Cavendish nicht leicht gehabt. Man hat gesehen, dass Greipel mindestens genau so schnell ist wie Cav. Aber ohne guten Anfahrer kann der auch nix reißen.

 

für mich sah es fast sogar so aus, als hätte greipel gestern die höhere endgeschwindigkeit gehabt. nur seine position war einfach katastrophal. normalerweise hätte er am hinterrad von cav kleben müssen und nicht 8 positionen dahinter. das muss man aber als guter sprinter auch können, sich zwischen die anderen reinzudrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das auch relativ amüsant gefunden, was die zwei türkisen bei der ö-tour aufgführt haben :D.

beim TDF massensturz bei dem der vinokourov heuer ausgeschieden ist, war auch die rede davon, dass die fahrer zu spät per funk über die gefahrenstelle informiert wurden.

 

da frag ich mich halt, ob die per funk auch die anweisung bekommen "rechts ranfahren, nudel raus, schließmuskel entlasten" oder ob sie das noch selbst entscheiden können?

 

halte das mit "Gefahrenwarnung" auch nur für eine Ausrede, die sollen selbst schauen und fahren, das gehört auch zum Radsport und nicht wie ferngesteuerte Roboter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur können nicht 200 Fahrer in der ersten Reihe fahren um alle Hindernisse rechtzeitig zu erkennen und bei einem 60er 5km vor dem Ziel wo eh schon die hälfte peckt ist wirds halt richtig gefährlich und noch mehr Tote um noch mehr Spektakel zu haben brauchts wirklich nicht.

Die deutliche verkürzung von Etappen finde ich einen sehr interessanten Ansatz, was bringts wenn 190km taktiert wird nur um sich dann 15km in die Schnauze zu hauen? Fad für den Zuschauer! Aber auf relativ kurzen aber selektiven Etappen wie die nach Alpe d`Huez, wo sofort mit offenen Visieren gekämpft wird, DAß finde ich gut. Und so nebenbei hört sich auch das gequatsche über`n Funk auf bzw. hat weit weniger bedeutung, weil da gibts dann nur Voigas !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er hätte ja auch absteigen können

ein Autogramm geben und den OP Fan fragen können ob er eine schwere Kindheit hatte

oder ob ihm die Tabletten ausgegangen sind ....

 

die Leute sind heute viel zu grob und leistungsorientiert

man fährt ja so eine Tour nur wegen der Fans und nicht wegen dem Sieg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutliche verkürzung von Etappen finde ich einen sehr interessanten Ansatz, was bringts wenn 190km taktiert wird nur um sich dann 15km in die Schnauze zu hauen? Fad für den Zuschauer! Aber auf relativ kurzen aber selektiven Etappen wie die nach Alpe d`Huez, wo sofort mit offenen Visieren gekämpft wird, DAß finde ich gut. Und so nebenbei hört sich auch das gequatsche über`n Funk auf bzw. hat weit weniger bedeutung, weil da gibts dann nur Voigas !

 

stimmt, das mit der kurzen etappe war wirklich ein sehr guter einfall der aso. das könntens auch auf 2 etappen ausweiten. eine in den alpen und eine in den pyrenäen. quasi eine bergzeitfahren mit massenstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da ein paar Bilder von der Grande Boucle

 

Die 8 ersten sind aus Briancon, dann gehts weiter am Galibier und zum Schluss noch Alpe d'Huez

 

gscheit geile Stimmung in Alpe, vorallem die Holländer/Rabofan-Kurve war leiwand! Vor mir ist einer im Rabobanktrikot durch, da is auf einmal gscheit laut worden :D, der hat dann glei nochmal umgedreht :rofl:

 

 

Kämpfer der Tour für mich ganz klar Joooooohnnnnnny :klatsch:

 

Man kann Evans nur gratulieren, auch wenn er trotz alledem nicht gerade auf Attacke gefahren ist, von daher hätt ichs eher dem Andy vergönnt, aber Konstanz soll auch belohnt werden!

 

Im Großen und Ganzen fand ichs heuer recht spannend, hat ja schon in der ersten Woche ziemlich viel Abwechslung gegeben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mom...........sollte jetzt gehen (hab nicht gewusst, dass der des jetzt automatisch sperrt)

 

danke für die pics!

was ich mich frage:

1.) hat cofidis nicht genug look`s in reserve und kann mir eine abgeben?

2.) warum fährt da die disneyparade mit? hab heute ja gelesen das ist ein rein sportlicher event mit kampfsport einlagen...

3.) hast du ein ärzte kostüm getragen beim machen der nahaufnahmen?

4.) wie schnell sind die wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die pics!

was ich mich frage:

1.) hat cofidis nicht genug look`s in reserve und kann mir eine abgeben?

- da hatte einige teams zuviel dabei, wo die verlockung groß war :D

 

2.) warum fährt da die disneyparade mit? hab heute ja gelesen das ist ein rein sportlicher event mit kampfsport einlagen....

- weiß nicht ob du das weißt, aber in der caravane werden kleine geschenke ausgeteilt und von denen gabs ein mickey mouse hefterl

 

3.) hast du ein ärzte kostüm getragen beim machen der nahaufnahmen?

- nein, bin ned der gewesen der attackiert wurde :D stand ca. 500m weiter oben, so wie ich das in diversen videos gesehen hab :p

 

4.) wie schnell sind die wirklich?

- ned langsam, aber genug zeit zum ablichten und gucken

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...