Zum Inhalt springen

Tour de France 2011


Buchal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nop, sind nicht die km, ist eine subjektive wertung, wie auch auf jeder einzelnen etappe

 

..., die eine Jury vornimmt, wie auch die Anwendung der 20%-Regel etc.

hier z.b. im fall von Cavendishs verspätung am Col du Galibier

 

dinge die hilfreich sein können, wenn man den prix combativite gewinnen will:

 

    Being French

    not winning the stage

    not winning a jersey

    getting mistreated by French people

    having broken away another day

    not previously winning a prix combativite

    and if all else fails, attacking like a madman.

(meint Chris Fontecchio)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem ivan is grad fad ...... :D

 

Tdf Stage 16 - Total Distance: 166.3km Elevation Gained: 2176m Average Speed: 43.5km/h Average Power: 274 watts

TdF Stage 17 - Total Distance: 182.8km Elevation Gained: 2660m Average Speed: 38.9km/h Average Power: 242 watts

TdF Stage 18 - Total Distance: 206.3km Elevation Gained: 4898m Average Speed: 32.1km/h Average Power: 274 watts

TdF Stage 19 - Total Distance: 119.1km Elevation Gained: 3192m Average Speed: 30.8km/h Average Power: 287 watts

Tdf Stage 20 ITT - Unfortunately No SRM on the TT Bike - Total distance: 42km Elevation Gained: 548m Average Speed: 42.5km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die leistungen relativ normal erschienen sind, muß ich mich über manche meldungen doch wundern .....

 

quelle: orf.at :rolleyes:

 

Kreuziger fuhr die Tour mit gebrochener Hand

Der Tscheche Roman Kreuziger hat fast die ganze Tour de France mit gebrochenem Handgelenk absolviert. Er müsse nun für sechs Wochen einen Gips tragen, berichtete der Radprofi vom Team Astana am Mittwoch auf seiner Website.

 

Der 26 Jahre alte Kreuziger hatte sich den Bruch nach eigenen Angaben gleich auf der ersten Etappe zugezogen. Ein Sturz auf dem siebenten Tagesabschnitt habe die Verletzung verschlimmert. Erst bei einer Untersuchung wurden die beiden Bruchstellen im Handwurzelknochen nun diagnostiziert. Nach zwei neunten Plätzen in den Vorjahren erreichte der Tscheche diesmal beim Toursieg des Australiers Cadel Evans nur Rang 112.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da ein paar Bilder von der Grande Boucle

 

Die 8 ersten sind aus Briancon, dann gehts weiter am Galibier und zum Schluss noch Alpe d'Huez

 

gscheit geile Stimmung in Alpe, vorallem die Holländer/Rabofan-Kurve war leiwand! Vor mir ist einer im Rabobanktrikot durch, da is auf einmal gscheit laut worden :D, der hat dann glei nochmal umgedreht :rofl:

 

 

 

DAnke für die wirklich tollen Bilder, da kommt meiner Meinung nach die Begeisterung auch recht gut rüber!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gehört gesperrt! großer sportler aber auch großer wappler...

http://prollyisnotprobably.com/assets_c/2011/07/contipunch-thumb-500x303-20842.jpg

du bist einer ganz billigen Propaganda insbesondere der deutschen Medien aufgesessen

 

erstaunlich, dass sich selbst der Spiegel zu Schlagzeilen wie "Attacke auf einen Radsport-Zuschauer" hinreißen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die beste Lösung - ein Fan war das ohnehin nicht.

 

Ein Fan würde sich kaum als Arzt verkleiden und mit einer Spritze bewaffnet auf einen Berg stellen um dann dem Top Fahrer ins Ohr zu schreien und ihn zu belästigen.

 

Das war ein fester Trottel der das bekommen hat was er verdiente.

 

 

stimmt und .

 

@ alle ausdiskutierer und AC an den Pranger Steller - für mich sind das keine Radsportfans sondern mediengeile Selbstdarsteller ala Flitzer im fußball, tennis usw. und die werden ja auch nit grad mit samthandschuhen behandelt... da kannst froh wennst mit einem blauen auge davon kommst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alberto Contadors Reaktion ist voll und ganz gerechtfertigt und auch verständlich.

Dieser Provokateur hatte nicht vor, sich das eindrucksvolle Ereignis als Radsportfreund live anzusehen und den teilnehmenden Athleten Respekt zu zollen, sondern wollte wie man an seinem Kostüm unschwer erkennen kann nur provozieren, beleidigen und sich ins Rampenlicht stellen.

Schlußendlich hat er, der Idiot, zumindest von einem die ihm zustehende Rechnung präsentiert bekommen. :klatsch::klatsch:

Wäre ich als Zuschauer vor Ort gewesen und neben ihm gestanden, hätte er von mir eine auf die andere Backe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann vom Herrn AC halten was man will... aber die Aktion von ihm war gerechtfertigt...

 

ähnlich Szenen hat man auf früheren Bergetappen von anderen Fahrern auch schon gesehen, nur das diese nie diskutiert wurden... Die AC-Hetze ist ein wenig überzogen...

 

...zumindest war sie menschlich durchaus verständlich. Wenn man mal am Anschlag einen steilen Berg rauf gefahren ist, weiß man warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contadors "Antwort" war goldrichtig! Normalerweise hätte dem Wappler eine paniert gehört, dass es ihn gleich aus dem OP-Kittel geworfen hätte. Ob nun gedopt, oder nicht: was die "sauberen" Fans sich gegenüber Contador bei der Tour de France geleistet haben, spottet jeder Beschreibung! Da sollten sich vor allem die aalglatten Franzosen einmal selber bei der Nase nehmen, manche waren ja an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten, und gerade das Saubermannimage, welches in Frankreich oft sehr gepflegt wird, ist ja an Heuchlerei nicht zu überbieten. Und das reduziere ich nicht nur auf den Sport, sondern auch im weiteren Sinne auf die Politik der "grande nation"!

 

Dennoch bleibt für mich Alberto Contador nach wie vor einer der Größten dieses Sports, egal wie man zu ihm stehen mag. Die Radrennfahrer stecken oft in der Zwickmühle: sind sie zu "ruhig", dann kommen ehemalige Kollegen wie das Großmaul Cipollini daher und kritisieren jene, die nicht pausenlos "attackieren" (vor dem Mikro und auch abseits davon) und die Medienlandschaft freut sich dann auch noch über die Wortspenden ehemaliger Paradiesvögel. Zeigt einer dann mal menschliche Züge, wie Contador eben, dann wird er quasi als Schlägertyp hingestellt.

 

Ich würde mal alle jenen Besserwissern mal so eine Mördertour als "Fahrer" empfehlen, manche von der schreibenden Zunft haben wohl das Rennrad als Designerstück in der Wohnung stehen und würden wohl schon nach 20 km einen brennenden Hintern und zwickende Eierlein haben! Aber aus der gesicherten Distanz heraus kann man dann locker ein Lipperl riskieren und auf dicke Hose machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hehe, da ja schon der gewinner der style wertung angesprochen wurde: in diesem video sieht man gleich am anfang ab ca. 20 sekunden sanchez mit seinem goldenen hobel heizen. für mich der gewinner der style wertung - einfach weil ich auf goldenes zeugs wie lenkerbänder, helme, sättel usw. am renner steh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da ja schon der gewinner der style wertung angesprochen wurde: in diesem video sieht man gleich am anfang ab ca. 20 sekunden sanchez mit seinem goldenen hobel heizen. für mich der gewinner der style wertung - einfach weil ich auf goldenes zeugs wie lenkerbänder, helme, sättel usw. am renner steh :)

 

Ich hab' das nur grad zufällig gesehen und möchte Dir das Lenkerband hier empfehlen: http://www.bike-import.ch/katalog/286/6688/lenkerband_zubehoer/lenkerband__gold

Ich fahr damit seit Ewigkeiten rum und es sieht noch immer aus wie neu! Sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das nur grad zufällig gesehen und möchte Dir das Lenkerband hier empfehlen: http://www.bike-import.ch/katalog/286/6688/lenkerband_zubehoer/lenkerband__gold

Ich fahr damit seit Ewigkeiten rum und es sieht noch immer aus wie neu! Sehr geil!

 

:love:

dazu bräucht ich aber noch einen goldenen sattel :D der aktuelle, erst vor kurzem auserwählte, ist schwarz rot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...