AFX Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 und die aktion geht weiter damit sie genug verdinen um auf jedes polizei rad einen defibrillator schrauben können :) es wird eh bald e-bikes geben, bei denen der akku auch als defi verwendet werden kann...:s: Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 http://wien.orf.at/stories/531362/ ..was das auch immer sein möge,diese extremsituation extrem wirds wahrscheinlich,für diese wohlbeileibten,wenns wirklich mal einem "radfahrer" nachfahren müssen, und ned irgend einer tussi mit handy am ohr :bounce: Auch dicke Sieger haben dünne Beine... so sagt man doch oder? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Ja ja, immer diese Radfahrer. Falsch. Ja ja, immer diese Sauberen FPÖ Politiker: Linzer FPÖ-Mandatar mit 1,2 Promille am Fahrrad Der Fraktionschef der Linzer FPÖ, Sebastian Ortner, ist mit 1,2 Promille am Fahrrad erwischt worden, berichtete die Zeitung "Österreich" am Freitag. "Das war ein Fehler, keine gute Vorbildwirkung - und wird mir sicher nicht noch mal passieren", bedauerte er den Vorfall. Sein Bezirksparteichef Detlef Wimmer schloss sich dem im APA-Gespräch "vollinhaltlich an". Konsequenzen werde es aber nicht geben. http://static.kleinezeitung.at/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/kleinezeitungrelaunch/politik_stmk/L21/1444272431/Middle1/kleinezeitung/default_Middle1_062509/default_Top_062509.html/77706e5a2b4535436c41634143433530?_RM_EMPTY_&wetter=schoen&be_id=601&schnee=nein&screen=large Er habe vergangenen Samstag "nur einige Gläser Sommergespritzter zu viel" getrunken, so Ortner im Zeitungsinterview. Gegen 2.00 Uhr habe er mit dem Fahrrad die rund 300 Meter bis zu seiner Wohnung radeln wollen, heißt es in dem Artikel. Auf dem Weg sei er aber einer Polizeistreife aufgefallen, weil er am Gehsteig gefahren sei. Der Gemeinderat wurde angezeigt, ihm droht eine Geldstrafe von mindestens 1.200 Euro. Seitens der Polizei Linz hieß es am Freitag auf APA-Anfrage zu der Angelegenheit nur: "Kein Kommentar." Zitieren
marty777 Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Aus der Pressemeldung über die Aktion Scharf: Auf die Frage, ob die Kontrollen aufgrund des „großen Erfolgs“ (sprich – aus Sicht der Polizei – wegen vieler Strafmandate) fortgesetzt werden, meint Karl Mahrer, Wiens Landespolizeikommandant: „Unser vorrangiges Ziel ist nicht das Strafen. Wir müssen aber darauf schauen, dass die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.“ Dennoch wurden in den ersten vier Wochen der Schwerpunktaktion schon zahlreiche Radfahrer „beamtshandelt“. Bis gestern, Dienstag, gab es insgesamt 127 Abmahnungen, 94 Organmandate, 101 Anzeigen und zwei vorläufige Festnahmen. Zehn Radler waren alkoholisiert, als sie in die Polizeikontrollen gerieten. 46 Fahrrad-Cops im Einsatz Laut Exekutive liegt das Strafmaß in den meisten Fällen unter 50 Euro. Wer etwa erwischt wird, wenn er bei Rotlicht über eine Kreuzung radelt, muss 36 Euro Strafe zahlen. Das ist auch eines der häufigsten Delikte, die in den vergangenen Wochen beanstandet wurden. Teurer wird es allerdings für all jene, die in betrunkenem Zustand erwischt werden: Auch für sie gilt die 0,8 Promille-Grenze. Hier kann der Strafrahmen bis zu 3600 Euro betragen. Dass ein alkoholisierter Radler gleich auch automatisch seinen Führerschein abgeben muss, stimmt jedoch nicht. Allerdings kann die Polizei gegen Radfahrer, die wiederholt in betrunkenem Zustand erwischt werden, ein Führerschein-Entzugsverfahren einleiten. Wer glaubt, mehr als 0,8 Promille intus zu haben und sein Fahrrad nicht vor dem Lokal stehen lassen will, sollte es schieben. Sind also doch weniger "Alkolenker" als ich gedacht hätte. Der letzte Absatz ist aber nicht unwichtig - wie der oben erwähnte FPÖ Politiker jetzt auch weiß. Zitieren
krull Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 80 Prozent missachten Tempo 30 Und warum gibts da nie eine groß angelegte, medial inszenierte Aktion "scharf"? Da würde es nämlich wirklich um Menschenleben gehen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 80 Prozent missachten Tempo 30 Und warum gibts da nie eine groß angelegte, medial inszenierte Aktion "scharf"? Da würde es nämlich wirklich um Menschenleben gehen...besonders missachtens das tempolimit,wenn du als radfahrer mit an 30 vor ihnen fährst - der zwang des überholen müssens is scho a hund :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 ..besonders missachtens das tempolimit,wenn du als radfahrer mit an 30 vor ihnen fährst - der zwang des überholen müssens is scho a hund :devil: der muss angeboren sein. gibts ja unter radfahrern auch (und dann hängens 1km weiter mit einem lungeninfarkt oder täuschen wenigstens einen reifenschaden vor) Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 der muss angeboren sein. gibts ja unter radfahrern auch (und dann hängens 1km weiter mit einem lungeninfarkt oder täuschen wenigstens einen reifenschaden vor) ..wurscht ob vorne rot oder stau - den radfahrer muß ich überholen - könnt ja dann vor mir sein Zitieren
shroeder Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 der muss angeboren sein. gibts ja unter radfahrern auch (und dann hängens 1km weiter mit einem lungeninfarkt oder täuschen wenigstens einen reifenschaden vor) mich erreichen nachm ueberholvorgang oft urwichtige anrufe Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Der Fraktionschef der Linzer FPÖ, Sebastian Ortner, ist mit 1,2 Promille am Fahrrad erwischt worden, berichtete die Zeitung "Österreich" am Freitag. Dafür habe ich sogar Verständnis, Linz ist nüchtern nicht auzushalten, ebensowenig sollte man sich in Linz mit dem Fahrrad bewegen und wenn dann nur wenn man sich vorher anständig Mut antrinkt. Zitieren
shroeder Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Dafür habe ich sogar Verständnis, Linz ist nüchtern nicht auzushalten, ebensowenig sollte man sich in Linz mit dem Fahrrad bewegen und wenn dann nur wenn man sich vorher anständig Mut antrinkt. Zitieren
Wicht Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 80 Prozent missachten Tempo 30 Und warum gibts da nie eine groß angelegte, medial inszenierte Aktion "scharf"? Da würde es nämlich wirklich um Menschenleben gehen. Penzinger Strasse - jeden Tag das selbe zwischen Einwang- und Nisselgasse und nicht nur dort. Also ich hatte heute schon ca 30 km/h am Tacho. Der Trottel mit seinem 7er BMW ist sicher mindestens doppelt so schnell gefahren und hat mich so knapp überholt, dass ich schon dachte er nimmt mich mit dem Spiegel mit. Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Penzinger Strasse - jeden Tag das selbe zwischen Einwang- und Nisselgasse und nicht nur dort. Also ich hatte heute schon ca 30 km/h am Tacho. Der Trottel mit seinem 7er BMW ist sicher mindestens doppelt so schnell gefahren und hat mich so knapp überholt, dass ich schon dachte er nimmt mich mit dem Spiegel mit. bmwfahrer an der roten ampel erwischen-ans fenster klopfen - kurzer sprüher mitn hundeabwehspray - der vollkoffer merkt sich das sicher...... lauter oarschwarzen in dem wien Zitieren
Wicht Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Hab ja schon damit gerechnet, dass sowas passiert. 20 m weiter muss er sich natürlich einbremsen zum Abbiegen und er wollte mich ja nicht schneiden, deshalb hab ich Verständnis. Zitieren
-philipp- Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 lauter oarschwarzen in dem wien Meine Rede...die Mundlfraktion geht mir auch am Popsch. Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Vorgestern beobachtet: Radfahrerin fährt bei Rot über die Ampel in der Zieglergasse - weit und breit kein Auto o.ä. zu sehen. Polizei dahinter sieht das - steigt aufs Gas (in der 30er Zone...), bremst sich vor der Radfahrerin ein und parkt das Auto quer über den Gehsteig. Zumindest waren die Polizisten nett zu ihr... ansonsten no comment... Zitieren
MDSmike Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 ROT is ROT. der macht nur sein Job. Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 ROT is ROT. der macht nur sein Job. Bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Aber den Ärger, denn die Polizisten ausgelöst haben ist sicher größer: um Mitternacht mit 60km/h und voller Beschleunigung durch die 30er Zone zu düsen (manche Leute wollen um die Uhrzeit schlafen) - und anschließend den viel zu engen Gehweg blockieren. Für was - weil eine Radlerin sich nicht an Bestimmungen hält, die für den MIV geschaffen wurden und nur dieser braucht ... . Zitieren
shroeder Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) Bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Aber den Ärger, denn die Polizisten ausgelöst haben ist sicher größer: um Mitternacht mit 60km/h und voller Beschleunigung durch die 30er Zone zu düsen (manche Leute wollen um die Uhrzeit schlafen) - und anschließend den viel zu engen Gehweg blockieren. Für was - weil eine Radlerin sich nicht an Bestimmungen hält, die für den MIV geschaffen wurden und nur dieser braucht ... . dem radfahrer zu zeigen, dass ma ungestraft direkt vorm gesetzeshüter aufs rotlicht pfeiffen kann wär sicher der vernünftigere weg gwesen. keine frage. wenn ich der bulle bin, nehm ich an, dass jemand der sich des traut nur angsoffen sein kann. oder so deppert, dass er im straßenverkehr zu keiner tages- oder nachtstunde was zu suchen hat. a guter grund für a kontrolle. hätt sich die dumme ziege zerst umgschaut, hätt auch niemand die leut aufgweckt. ma kann ned die wirkung statt der ursache verantwortlich machen. Bearbeitet 11. August 2011 von shroeder Zitieren
MDSmike Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Des is seine Hackn, wie soll er die denn sonst erwischen? In Wien a 60er in der 30er Zone is leider nix besondern, daran wir sich wohl schon a jeder gewöhnt haben. Da Gehsteig um Mitternacht is sicher a verdammt wichtig das der frei is. Des einzige was mich an solchen Situationen aufregen würd, wär die Farbenblinde Tante. Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Ihr einziger Fehler: sie hat sich nicht umgedreht und gschaut, ob eh kein Kiwara hinter ihr ist - das sollte wohl Standard sein beim Rotfahren . Betrunken war sie nicht (Alkotest). Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Des is seine Hackn, wie soll er die denn sonst erwischen? In Wien a 60er in der 30er Zone is leider nix besondern, daran wir sich wohl schon a jeder gewöhnt haben. Da Gehsteig um Mitternacht is sicher a verdammt wichtig das der frei is. Des einzige was mich an solchen Situationen aufregen würd, wär die Farbenblinde Tante. Es geht dabei aber auch um Angemessenheit. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... . Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Es geht dabei aber auch um Angemessenheit. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... . Eh. Aber diese Kontrollen passieren ja eh nicht so häufig. Lassen wir ihnen die Freude über "Aktionen a la Scharf" , "Kampf dem Rowdy(d)tum(m)" und anderes Werbeblafasel und hoffen, dass sie (Polizei) sich wieder wichtigeren Themen widmen kann und wird (zB Präsenz auf der Straße, statt im Wachzimmer zeigen; Verbrächensbekempfung ;-), Telefonieren im KFZ, Einhaltung anderer, lebenswichtiger Verkehrsregel - zB Zebrastreifen, vor Schulen, Pflegeheimen etc...) Zitieren
AFX Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 netter kommentar Himmelradfahrtskommando ist das jemand ausn BB ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.