Zum Inhalt springen
Ötztaler Radmarathon

mahatma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 1. Platz gebührt Rohregger und allen Zusehern, die Peter Brunner knapp 3 Stunden ausgehalten haben.

 

Ansonsten ziemlich lässiges Rennen, wo wirklich ein wenig Tour-Feeling aufgekommen ist. Die Österreicher sehr stark. Vielleicht ist endlich auch international jemand auf Geismayr aufmerksam geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hirt haben 285 Watt (laut Strava) gereicht, um einen KOM aufs Timmelsjoch zu erzielen. 8:10min hat er dort rauf Bernd Hornetz (Ötztaler Vorjahressieger) abgenommen, der allerdings bis dorthin wesentlich mehr im Wind unterwegs war.

 

2,5 Min aufs Kühtai und 1 Min auf den Jaufen, eigentlich Wahnsinn.

 

Ich hab vor Ort Start und Zieleinlauf gesehen, dazwischen im TV. Wenn man die Strecke kennt und das ganze hier sieht ist das eine ganz tolle Sache. Stimmung und Zuschauerinteresse natürlich auch gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung bei den Hobetten, dass die 5500hm der Durchschnitt aller bisherigen Strecken ist, ist idiotisch, aber dass man jetzt beim Pro-Ötzi wieder 5500hm angibt, obwohl jeder, der jemals die Runde gefahren ist, weiß, dass es weniger sind, ist konsequent vollidiotisch!

 

Genau wie die Werbung das schwerste Eintages Rennen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hirt haben 285 Watt (laut Strava) gereicht, um einen KOM aufs Timmelsjoch zu erzielen. 8:10min hat er dort rauf Bernd Hornetz (Ötztaler Vorjahressieger) abgenommen, der allerdings bis dorthin wesentlich mehr im Wind unterwegs war.

 

 

 

hirt hat seine pm daten nicht hoch geladen..der wert ist nutzlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfahrtsgeschwindigkeit vom Rombo hängt neben der Pose v.a. vom Wind ab: ich bin dort schon 60 aber auch 105 km/h gefahren (und meine Pose war etwas defensiver).

 

Ich bezog das auch auf die Position die da gefahren wird..."defensiv" was du meinst bedeutet da für mich eher richtig...

 

wobei, ich hätt bergab mit meinen (noch) 88 kg vielleicht einen Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles rennen finde ich. solche ausscheidungsrennen sind doch geil zum zuschauen. ob es das schwerste ist, muss man den sieger fragen, aber die reine fahrzeit, die höhenmeter und die rennentwicklung lassen mich schon vermuten, dass es zu den schwereren gehört, jedenfalls ein würdiges profirennen.

 

die fernsehübertragung war wirklich gut, da hat man bei der ö-tour schon ganz anderes gesehen, tommi rohregger gefällt mir als co-kommentator.

 

es ist nun bewiesen, dass man auch mit disk bergige rennen gewinnen kann und die hobbetten kennen jetzt alle bremspunkte auf den abfahrten ...

 

ich freu mich schon auf die wm2018, die dürfte richtig geil werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Strava sind die PM Daten von Hirt.

 

 

 

das bezweifle ich..,ausser er hat danach noch andere hochgeladen*

 

ps: sry, hab mich wohl von der app (statt desktop) u unregelmäßigen kurve täuschen lassen..wobei die watt werte teils sehr niedrig sind für einen profi, auch mit 60kg, mach mich bisdl skeptisch.

 

lakata hingegen hatte im training teils eindrucksvollere werte - vielleicht hätte er tapern sollen:D

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...