Gili Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Gratz an alle von euvh! War echt a supa rennen, bissl eintönig, aber wie imma halt! Bin mit meiner Zeit auf der Small von 1:17:33 h sehr zufrieden, verbessert um 6 min zum Vorjahr! Verpflegung war OK, nudeln warn grauslich!!! lg Gili Zitieren
womanizer Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 wieso wird eigentlich soviel über die rückenbeschwerden im board da diskutiert. des liegt ja wohl gar net an fully oder hardtail. des liegt am trainingszustand des einzelnen (radtraining und alternativer rumpfmuskelaufbau) oder an falschen radgeometrien. ich frag mich ansonsten warum die ersten zwei verbnjak und cirkl a hardtail haben, die werden schon wissen warum. hardtails sind auf kursen wie st. veit definitv kein nachteil. ich würd sagen alle die da so sehr jammern, gehn mal ein bisschen trainieren und dann werden die probleme auch weniger. is ja lächerlich wenn man da lest, das manche 100 km oder so 2004 am trainiert haben und dann wollens die classic distanz fahren. DES SIND EINFACH GESAGT SELBSTMÖRDER. Zitieren
scotty Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von womanizer wieso wird eigentlich soviel über die rückenbeschwerden im board da diskutiert. des liegt ja wohl gar net an fully oder hardtail. des liegt am trainingszustand des einzelnen (radtraining und alternativer rumpfmuskelaufbau) oder an falschen radgeometrien. ich frag mich ansonsten warum die ersten zwei verbnjak und cirkl a hardtail haben, die werden schon wissen warum. hardtails sind auf kursen wie st. veit definitv kein nachteil. ich würd sagen alle die da so sehr jammern, gehn mal ein bisschen trainieren und dann werden die probleme auch weniger. is ja lächerlich wenn man da lest, das manche 100 km oder so 2004 am trainiert haben und dann wollens die classic distanz fahren. DES SIND EINFACH GESAGT SELBSTMÖRDER. sers womanizer ! ähm - sorry, jemand der fully und hardtail (so wie ich) zu hause hat kann das schon behaupten, ich hab mir einfach gedacht das die hardtail gurke die bessere wahl gewesen wäre, hab mich halt falsch entschieden, und den vergleich vernjak und z.b. meiner person - der ist eher lächerlich ! naja, recht gebe ich dir schon das es für die classic distanz einiges an training bedarf, aber ich hab nur einen gesehen der krämpfe hatte ansonsten haben (de i hoid gsegn hob) die anderen halt schweigsam ihr leiden hingenommen scotty Zitieren
AB Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von womanizer wieso wird eigentlich soviel über die rückenbeschwerden im board da diskutiert. des liegt ja wohl gar net an fully oder hardtail. des liegt am trainingszustand des einzelnen (radtraining und alternativer rumpfmuskelaufbau) oder an falschen radgeometrien. ich frag mich ansonsten warum die ersten zwei verbnjak und cirkl a hardtail haben, die werden schon wissen warum. hardtails sind auf kursen wie st. veit definitv kein nachteil. ich würd sagen alle die da so sehr jammern, gehn mal ein bisschen trainieren und dann werden die probleme auch weniger. is ja lächerlich wenn man da lest, das manche 100 km oder so 2004 am trainiert haben und dann wollens die classic distanz fahren. DES SIND EINFACH GESAGT SELBSTMÖRDER. Mein lieber Freund ich verneige mich vor dir. 1) lass ich mich ned mit Cirkl und Co vergleichen 2) Hängt das serwohl von Fully oder Hardtail ab 3) Hab ich das nur bei Rennen und insbesonders in St. Veit (das warum gerade hier ist mir sehr wohl klar!) und ned bei irgendeinem techn. Marathon ala Wechselkaiser od. Graz) 4) Woher beziehst du diese km-Angaben? Ich bin sehr froh, dass du keine Arbeit hast und bedanke mich für die Audienz. :D Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von NoStyle ...und die kalten duschen angeht war ich da weniger begeistert... aber man kann ja nicht alles haben.... ich freu mich jetzt schon auf die Badewanne! also, ich weiss gar nicht, was du hast. ich bin in die dusche rein - alles frei. als dann der gulli in meiner dusche versagt hat und das duschen soooo herrlich war (wegen dem heissen wasser), bin ich in die nächste dusche und in die nächste... - bis das wasser aus war. hehe Zitieren
Boschl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Mein lieber Freund ich verneige mich vor dir. 1) lass ich mich ned mit Cirkl und Co vergleichen 2) Hängt das serwohl von Fully oder Hardtail ab 3) Hab ich das nur bei Rennen und insbesonders in St. Veit (das warum gerade hier ist mir sehr wohl klar!) und ned bei irgendeinem techn. Marathon ala Wechselkaiser od. Graz) 4) Woher beziehst du diese km-Angaben? Ich bin sehr froh, dass du keine Arbeit hast und bedanke mich für die Audienz. Klar mit den Kreuzschmerzen da ist ein Fully sicher besser, aber meistens ist für die Schmerzen im Kreuz die Sitzposition entscheidend. Manche sitzen ja wirklich am Radl wie der "AFF am Schleifstein" und viel zu trainieren das unterstreich ich auch nur begrenzt, entweder man hats a bissl im Blut oder nicht, die beim Völkerball immer als letzte gewählt wurden werden trotz stundenlangem Training keine Sportler werden. Erinnert euch an die Schulzeit Gewisse sind in jedem Sport gut gewesen und Gewisse waren einfach überall die Nudlaugen da hätte jedes Training nyx gnutzt. Zitieren
AB Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 @Boschl: Genau so isses! Ich bin aber da eher das Nudlaug. Zitieren
Boschl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von AustrianBiker @Boschl: Genau so isses! Ich bin aber da eher das Nudlaug. .. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ... Na wollte hier keinen Ansprechen die die es betrifft die wissens ohnehin selbst, denn wennst beim Völkerball beim ausgewählt werden immer bei den letzten bist dann weißt eh was los ist oder wennst beim kicken immer der Tormann warst ... Zitieren
enzo Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von Boschl .. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ... Na wollte hier keinen Ansprechen die die es betrifft die wissens ohnehin selbst, denn wennst beim Völkerball beim ausgewählt werden immer bei den letzten bist dann weißt eh was los ist oder wennst beim kicken immer der Tormann warst ... :rofl: ein bekennender dauer Tormann, von der seite hab ich meine sport-HTL Zeit no gar net betrachtet Enzo! Zitieren
Boschl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 .... nur wenn auf die kleinen Tore gespielt worden ist weist eh 1m breit und 50 cm hoch, der hat ja nicht Tormann geheißen da hats nur geheissen "Du spülst hintn" ... bei richtigen Toren waren die ja wieder ungeeignet den das fangen war meistens nicht ihre Stärke ... aber bei den kleinen Toren sinds zumnindest im Weg herum gestanden .. ois kloa ! Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von Boschl die beim Völkerball immer als letzte gewählt wurden werden trotz stundenlangem Training keine Sportler werden. Zitieren
SirDogder Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 @boschl: Des stimmt aber auch nur bedingt.... Beim Völkerball oder Fußball oder sonstn Ball bin ich auch immer als Letzer ausgewählt worden. Trotzdem hab ich die Ausdauerbewerbe oft mitentschieden und war vorne dabei. Eigentlich schließt es sich sogar aus, gleichzeit in 100m - Lauf gut zu sein und beim Marathon, oder ? Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Es stimmt aber schon: Wennst dauernd mim Schaukelpferd trainierst wirst mim Ht kan Meter reißen. Ohne eine Diskussion an zu zetteln: Ein Ht reicht in Aut für alle Rennstrecken völlig aus. Zitieren
Nox Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 bezüglich rückenschmerzen: ich denk auch, dass das nicht unbedingt ht-sache ist, sondern eher, ob man regelmäßiges krafttraining macht oder nicht lg, Nox Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Sagts amal, trainierts ihr wirklich alle so extrem gezielt? (Okay, einige sind da schon dabei, die Wahnsinnszeiten fahren - da ist so gezieltes Trainig schon nötig - und wohl erkennbar zielführend (Gratulation!)) Ich mach weder Krafttraining, noch achte ich streng darauf in bestimmten Pulsbereichen zu trainieren. Ich fahr halt einfach meine Touren und versuch technisch anspruchsvolle Strecken zu wählen, das war's aber schon. :s: :f: Irgendwie is das demotivierend wenn ich seh', daß ihr alle brav Kraft, Ausdauer und was weiß ich was noch, so geziehlt trainierts. Abgesehen von der Zeit die ich dafür bräuchte aber nirgendst finde...Wie macht's ihr das, daß euch das nicht anzipft? Wann macht ihr Krafttraining und andere nützliche Dinge? Also wenn ich einen Tag Zeit hab, dann ab aufs Bike und irgendwo rauf Alles andere is für mich eher mehr Qual als Spaß :s: (Die Frage ist eher an die gerichtet, die nicht ganz die Großen werden wollen oder eh sind, sondern an die, die das Biken eher als intensiveres Hobby betreiben) Zitieren
scotty Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 naja, ist schon ein heikles thema ! hast sicher recht das man den spass an der sach nie außer acht lassen sollte ! ich glaub das kann alles immer mehr ins extreme schlagen und dann gehts nur noch um kraft, ausdauer etc. - oba von genussbiken weit und breit nix zu merken für mich hoffe ich die balance halten zu können, ich bin gern beim marathon dabei - man trifft klasse burschen und mädls und das zählt für mich und jedes jahr ein bisserl besser zu werden ist doch auch schön scotty Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Wenn ihr schon in St. Veit Rückenschmerzen bekommts, was wird dann bei den "wilden" und brutalen MAs sein? Das ist ein klarer Fall um mal die Sitzposition von einem Spezialisten anschauen zu lassen, der Erfahrung hat! Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von judma Das ist ein klarer Fall um mal die Sitzposition von einem Spezialisten anschauen zu lassen, der Erfahrung hat! Oder um seine Muskulatur zu stärken - so gehts mir gerade - - http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_7796_0,00.html Zitieren
AB Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von judma Wenn ihr schon in St. Veit Rückenschmerzen bekommts, was wird dann bei den "wilden" und brutalen MAs sein? Das ist ein klarer Fall um mal die Sitzposition von einem Spezialisten anschauen zu lassen, der Erfahrung hat! Eben nicht. Siehe ein paar Posts vorher. Zitieren
NoLiver Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Ein Ht reicht in Aut für alle Rennstrecken völlig aus. viel spaß am 10 minunten downhill in goisern. da hats ma am fully alles durchgeschüttelt.... Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ich kenn ihn, da lockerst die Muskulatur fürs Finale. Zitieren
Boschl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 ... der DH sein, hab gerade nachgedacht aber da gehts ja auf der Straße dahin ??? Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Beim 47er der letzte DH = 700 Hm an Stück. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.