Zum Inhalt springen

Fahrradlagerung in der Wohnung


HWalits
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

 

der Winter naht in Riesenschritten und ich überlege, wie ich meine beiden Räder (RR+MTB) in der Wohnung (verdammt klein) unterbringe.

 

Meine Überlegung geht derzeit dahin, die Laufräder und Rahmen im Vorraum (ca. 2 m2) unter die Decke zu hängen.

Da ich den gesamten Winter über langlaufe (jedes Wochenende) ist ein schnelles malrunter und wieder rauf nicht erforderlich, für den Keller sind mir meine Räder aber einfach zu schade.

 

Bevor ich jetzt beginne, diverse Löcher zu bohren und diverse Haken zu setzen wäre ich für Anregungen aus dem Forum dankbar. Eventuell mit Fotos?

 

Beste Grüße

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zeitfahrer steht im winter in meinem schlafzimmer neben dem doppelbett, sozusagen auf der seite wo normal die mädchen einsteigen.

da ich aber die meiste zeit des jahres alleine wohne spielt das keine große rolle und wem es stört über meine seite ins bett zu krabbeln der muss ja nicht bei mir schlafen ;)

 

dazu kann ich eine erheiternde geschichte, sozusagen aus dem nähkästchen erzählen.

one night stand: danach liegen wir so im bett, ich schaue zum rad rüber, sie ganz offensichtlich auch, worauf ich zu ihr sagte "schon ein geiles gerät gell"?

worauf sie meinte " ja und ein schönes rad hast du auch":rofl:

 

im wohnzimmer habe ich dann noch das rr. in der walze eingespannt stehen :D

wohnung hat 65m², also auch nicht die größte, aber man(n) muss prioritäten im leben setzen :D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem schlafzimmer neben dem doppelbett, sozusagen auf der seite wo normal die mädchen einsteigen.

da ich aber die meiste zeit des jahres alleine wohne spielt das keine große rolle und wem es stört über meine seite ins bett zu krabbeln der muss ja nicht bei mir schlafen ;)

 

dazu kann ich eine erheiternde geschichte, sozusagen aus dem nähkästchen erzählen.

one night stand: danach liegen wir so im bett, ich schaue zum rad rüber, sie ganz offensichtlich auch, worauf ich zu ihr sagte "schon ein geiles gerät gell"?

worauf sie meinte " ja und ein schönes rad hast du auch":rofl:

 

Sehr interessant :rolleyes:

Am besten, das Ganze jetzt auch noch in den Single-Thread vercrosslinken :rolleyes: :f: - oder vielleicht auch in den Witze-Fred :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die nächste Variante: http://de.topeak.com/products/StorageAndDisplay/Dual-TouchBikeStand

 

Ich hab mich dafür entschieden, weil ich mir noch nicht sicher war, ob die Räder wirklich an dem Platz bleiben. Das System wird einfach zwischen Boden und Decke geklemmt. Ist halt leider relativ teuer.

DSC_1219.JPG

DSC_1220.JPG

DSC_1221.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut's so aus!

 

TT steht auf dem Podest neben dem Fernseher und wird mit LED's von unten beleuchtet.

RR und MTB stehen immer irgendwo im Wohnzimmer oder Schlafzimmer rum.

 

Bist Du Cube-Händler oder von Cube gesponsert? :D

 

Ontopic: Vielleicht is da was dabei: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?149715-Rad-an-die-Wand-h%E4ngen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant :rolleyes:

Am besten, das Ganze jetzt auch noch in den Single-Thread vercrosslinken :rolleyes: :f: - oder vielleicht auch in den Witze-Fred :devil:

 

danke kein bedarf, die meisten stehen nicht auf fahrräder im schlafzimmer und bei manchen habe ich den verdacht das sie in den keller lachen gehen, gell?:devil:

 

um zum thema zurückzukommen, am kasten kann man räder auch recht lässig lagern, sofern genug platz bis zur decke:)

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke kein bedarf, die meisten stehen nicht auf fahrräder im schlafzimmer und bei manchen habe ich den verdacht das sie in den keller lachen gehen, gell?:devil:

 

Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111

SAM_1105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt - das gras wirkt irgendwie beruhigender

liegt in der Natur der Sache :D

 

Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111

 

Man(n) hat offensichtlich Prioritäten gesetzt :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...