Zum Inhalt springen

Marco Simoncelli stirbt nach Horror-Crash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
is traurig! mmn braucht Motor"sport" keine sau, is nur a weitere verblödung des tv-werbe-junks, deshalb noch unnediger das wieder ana hi is!

...es sind auch schon Radfahrer bei der Ausübung ihres Sports ums Leben gekommen...

Geschrieben

Ich denke auch dass Motorsport schon sehr anstrengt. Wer einmal Kartrennen gefahren ist weiß das.

Grundsätzlich bedauert mich der Tod eines Motorsportlers aber nicht mehr als der Hungertod eines Kindes - das wiederum scheint keine Sau zu interessieren weltweit.

Geschrieben

R.I.P Marco! :'(

Es is sehr wohl anstrengend, weiß ich aus eigener Erfahrung!

Aber Solche Diskussionen haben hier eigentlich eh nix verloren! Jeder soll das tun was er will! Leben und leben lassen!

Geschrieben

Egal, ob das Risko abschätzbar war oder nicht. Schade um einen sehr sympathischen und netten Menschen.

Durfte ihn Ende Mai in Teesdorf kennenlernen und mit ihm ein paar Minuten plaudern.

Geschrieben
tragisch: er könnte villeicht noch leben, wenn er einen helm in richtiger größe am kopf gehabt hätte.

..wasn das wieder für a ansage ?????

glaubst echt,dass die nicht top und mit passendem material ausgerüstet sind ?

Geschrieben
..wasn das wieder für a ansage ?????

glaubst echt,dass die nicht top und mit passendem material ausgerüstet sind ?

hab gelesen, dass sein helm eine nummer größer war, um die haarpracht unterbringen zu können (klingt glaubwürdig, wenn ich mir den burschen anschau). aus eigener erfahrung (vom radlfahren allerdings) weiß ich, dass viele lange haare einen lockeren helm bedeuten, so straff kannst den kinnriemen gar ned ziehen.

Geschrieben
hab gelesen, dass sein helm eine nummer größer war, um die haarpracht unterbringen zu können (klingt glaubwürdig, wenn ich mir den burschen anschau). aus eigener erfahrung (vom radlfahren allerdings) weiß ich, dass viele lange haare einen lockeren helm bedeuten, so straff kannst den kinnriemen gar ned ziehen.

dann haben ihm die haare vielleicht ein siechtum am tropf erspart ... hals und brust waren ja auch arg zerstört ...

Geschrieben
Also ich habe ihm zugeschaut wie er seinen Helm bei der eSafety in Teesdorf runtergenommen hat. Der ging nicht so locker runter und die Haare waren danach plattgedrückt. Ich denke, wenn man die Video sieht, gibts mehrere Faktoren, warum der Helm nimmer am Kopf war ...
Geschrieben
Ich denke, wenn man die Video sieht, gibts mehrere Faktoren, warum der Helm nimmer am Kopf war ...

ehrlich gesagt, hat mir das kurze video gestern am abend gereicht, so genau analysieren wollt ichs nicht. ich weiß auch nicht, woran er gestorben ist. mag sein, dass der helm damit nichts zu tun hatte. dass sich der aber grundsätzlich vom kopf löst, ohne ihn zu öffnen, ist halt nicht im sinn des erfinders.

und dass er stramm runtergeht, kann ja auch sein, aber es ist ein unterschied, ob er direkt am kopf sitzt, oder halt noch 2cm haare dazwischen sind (und bei ihm warens vermutlich mehr).

egal, wollte da keine längere diskussion heraufbeschwören. tot ist tot, lassen wir ihn in frieden ruh und die sicherheitsverantwortlichen werden den unfall ohnehin bis ins letzte detail analysieren.

Geschrieben
Alles schwer zu sagen ohne zu wissen welche Kräfte hier eingewirkt haben. Kann gut sein dass die Helmbefestigung einfach abgerissen ist und dass das die bessere Alternative zum Kopfabtrennen war.

stimmt auch. ist alles spekulation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...