Zum Inhalt springen

LL: Schon Schnee irgendwo?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also ich bin zum Skifahren immer in Niederöstereich generell viel unterwegs, und da passt das schon sehr schön mit dem Schnee, war die Tage bei Mönichkirchen (klar da komm ich her), aber kenne da auch genug anderes in der Umgebung wo man schön hinkommen kann - auch wer ab und an in NÖ unterwegs? Gibt da eh sehr vieles und bietet sich schön an.

Und Schnee - ich hoffe dass der heuer lange erhalten bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechsel panoramaloipe feistritzsattel..zum kummerbauer isses gestern noch relativ gut gegangen. die letzten 200meter sind aper. allerdings fängt der schnee schon wieder schön langsam zu rinnen an.

würde feistritzsattel richtung mariensee oder steyersberger schwaig empfehlen. wenns nicht noch wärmer wird dürfte es da noch a zeitl gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist halt entweder wenig Schnee (Semmering, Lichtensteinliope. Schade, weil die eigentlich gut liegt oder Leithagebirge (Schiwiese), wo gar nix geht

oder aufgelassen (Schusternazl)

Schwarzensee dafür erstaunlich gut (war vor 2 Wochen oben) sollte immer noch gehen und für die Nähe wirklich erstaunlich.

Feistritzsattel sowieso die Bank hier herum (leider Anfahrt)

Gestern waren wir am Hochkar und vorher, unten um Tal, da war eine Super schöne Loipe zu sehen (Göstling?)

 

in NÖ musst halt schnell sein, weil ist bald wieder weg, der Schnee.

Und vieles eher nur von Interessierten "handgespurt" - klassisch also eher zu empfehlen

 

 

Nicht verstehen tu ich das Getue um Obertilliach, wo wir am Wochenende waren ...

... wenigstens liegt da jetzt unten auch Schnee (gem. Info erst seit 2 Wochen Loipe möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht Bad Mitterndorf: Schneelage ohne Einschränkung sehr gut! Gestern Samstag bei Sonnenschein mit der 3/4 Hose zuerst 5km klassisch mim Mausi, dann einen starken 20ziger skaten. Heute bei vermeintlich schlechtem Wetter wieder eine super Runde gedreht. Von der Therme aus zum Ödensee, diesen umrundet und wieder zurück. Wenig Höhenmeter, echt spitze für einen Skatingneuling wie mich.

Alle Loipen sind übrigens klassisch und skating gespurt.

 

Ciao

Paolo

ImageUploadedByTapatalk1424607259.865825.jpgImageUploadedByTapatalk1424607274.095376.jpg

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ödensee, diesen umrundet und wieder zurück. Wenig Höhenmeter, echt spitze für einen Skatingneuling .....

 

Um den Ödensee gibt's eine Skatingloipe? War doch immer nur Klassisch.

Freut mich, da ich Mitte März für eine Woche in Bad Mitterndorf bin :) Und Schnee kommt in den nächsten Tagen auch noch dazu :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ödensee, diesen umrundet und wieder zurück. Wenig Höhenmeter, echt spitze für einen Skatingneuling .....

 

Um den Ödensee gibt's eine Skatingloipe? War doch immer nur Klassisch.

Freut mich, da ich Mitte März für eine Woche in Bad Mitterndorf bin :) Und Schnee kommt in den nächsten Tagen auch noch dazu :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Ödensee gibt's eine Skatingloipe? War doch immer nur Klassisch.

 

Im Loipenplan stehts offiziell als "klasschisch gespurt" aber sie ist durchgehend auch für Skating gespurt. Ein (kleiner) Teil davon gilt als Wanderweg, eventuell deshalb.

War aber selbst an einem Samstag kein Problem.

 

Viel Spaß in Bad M, ich war erstmals dort und werde (hoffentlich) nächste Saison sicher wieder hinfahren.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...