riffer Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) wie geil ist das denn ?!!!!!! ist aber ein enduro/light freerider ... JIMMY beachte bitte die und liteville ist das genaue gegenteil von ikea ikea vs. Liteville: Die Geneimsamkeit ist sicher das Baukastensystem, uneinig die Lieferzeiten. In den AllMountain-Thread passt das Bike aber wirklich nicht, und mir hat das 901er ehrlich gesagt besser gefallen. Vom Style her würde ich mich zwar auch nicht so einrichten, aber es wirkt schon stark! Hoffentlich kommen keine Schrammen ans "Holz"... Bearbeitet 16. Dezember 2011 von riffer Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) gut, dann kommts halt in den enduro-thread :-) edit: wobei ich ja wirklich vorhabe, damit möglichst alle Berge zu fahren :s: Bearbeitet 16. Dezember 2011 von Bikeaddict Zitieren
riffer Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 gut, dann kommts halt in den enduro-thread :-) edit: wobei ich ja wirklich vorhabe, damit möglichst alle Berge zu fahren :s: Bei dir ist das ja sehr relativ, stimmt. Immerhin hast du da jetzt 2-fach, die Variostütze fehlt mir persönlich. Ein Foto von in einem Jahr wäre super, ob dann immer noch alles so ordentlich und schön leer ist!! :devil: Zitieren
TGru Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Das liteville ist wirklich spitzenmässig! Extrem coole "wohnraumgestaltung"! Ich find diese Klasseneinteilungen sehr blöd. Für mich ist allmountain alles was nicht cc od. downhill ist. Also selbst rauftreten und wieder runter und das in fast jedem gelände. Ein rad für alles und wenn man halt lt. definition ein enduro dafür benutzt, dann ist eben für den jenigen ein enduro ein allmountainbike. Aber trotzdem sollten hier nur allmountains rein, die es lt. klasseneinteilung auch sind (FW 120 - 150mm) Für alle anderen kategorien gibts ja eh schon die jeweiligen threads! Bearbeitet 16. Dezember 2011 von TGru Zitieren
maggse Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 ..wieso beleidigst liteville ? Tu ich doch gar nicht, ich lobe Ikea . Beides Firmen die durchschaut haben, dass schlichtes Design immer noch am Besten wirkt. edit: wobei ich ja wirklich vorhabe, damit möglichst alle Berge zu fahren Ach, das geht ja heutzutage mit fast allen , wichtiger ist aber die Einteilung in Federwegsklassen, und da ist ein Enduro schon besonderer. Zitieren
muerte Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich find diese Klasseneinteilungen sehr blöd. Für mich ist allmountain alles was nicht cc od. downhill ist. Also selbst rauftreten und wieder runter und das in fast jedem gelände. so seh ich das auch Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 ikea vs. Liteville: Die Geneimsamkeit ist sicher das Baukastensystem, uneinig die Lieferzeiten. ... ... ... ... was für ein baukastensystem gibt´s bei liteville? wo? online? Zitieren
riffer Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Custom-built... Wobei mich stört jetzt eigentlich der Verbuchsler in Gemeinsamkeit, den seh ich erst jetzt... :f: Zitieren
trailmaster Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Da passt meine Rodel gut herein: Banshee Spitfire in M mit RP23, sehr pragmatisch aufgebaut: Stahlfeder Sektor mit U-Turn Kurbel: XT, 24/36 Pedal: XT 785 Kassette: 11-34 XT XT Umwerfer / X9 Hebel X9 Schaltwerk / XO Hebel Bremsen: Juicy 7 mit den leichten Scheiben von Superstar und BBB Belägen, 200 / 180 mm Lenker: Sunnline V1, 737 mm Vorbau: Superstar, 65 mm Hügi Fr / Mavic 819 60er 2.35 Minion F / 2.2 Wildgripper Kettenführung aus einem Spacer aus einer alten Boxxer Ich habe beim Aufbauen einiges ausprobiert: 3fach mit und ohne Führung, 2fach mit 22/36 ohne Führung, 24/36 ohne Führung, 50er und 70er Vorbau, 720, 750 und 780er Lenker, als Hinterreifen Minion F, Michelin xDry2 und einen alten Conti Diesel, vorne C16 in 2.5 und 2.2, 42er Minion 2.5 2ply Derzeit bin ich damit sehr zufrieden, eventuell kommt eine weichere Feder in die Gabel, Shimano Bremserei und 1fach mit Führung auf 9-36 geht mir auch nicht aus dem Kopf. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten [/url] Sehr geil, noch schärfer als dein 901er....sicher sehr lässig für Hochtouren, wie viel wiegt es den? (sowie dein 901er zum Vergleich) Zitieren
riffer Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Sehr geil, noch schärfer als dein 901er....sicher sehr lässig für Hochtouren, wie viel wiegt es den? (sowie dein 901er zum Vergleich) Teilantwort im Enduro-Thread: Danke dir! Laufräder sind eine Leihgabe von tf-bikes; es handelt sich dabei um Prototypen der Syntace-Laufräder mit 35mm Felgen. Das Gesamtgewicht beträgt inklusive Schnee von der ersten Ausfahrt 14,35kg, also sagen wir 14,3 :-) Zitieren
TGru Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Geschrieben 17. Dezember 2011 das banshee ist auch ein feines teil und was mir persönlich immer gefällt, ist wenn es nicht "die" massenware ist! wo ist denn das bild entstanden? Zitieren
trailmaster Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 am SW - Ufer Attersee, im Hintergrund ist Steinbach zu sehen. Zitieren
riffer Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 am SW - Ufer Attersee, im Hintergrund ist Steinbach zu sehen. Schöne Gegend, hab ich heuer auch mal befahren - das Bike ist sehr schön, individuell und klasse gelungen! Zitieren
TGru Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Geschrieben 17. Dezember 2011 am SW - Ufer Attersee, im Hintergrund ist Steinbach zu sehen. da brauchts aber keinen lago mehr! ist ja mehr als eine augenweide!:love: Zitieren
TGru Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Geschrieben 23. Dezember 2011 Haaaalloooo! Was ist da looos? das können doch nicht alle All Mountains im BB sein!! POOOOOOOOOOOOOSTEN!!! Frohes Fest und Happy Trails 2012! Zitieren
beba Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 (bearbeitet) Ein paar neue Fotos mit heute montierter cguide2 ;-) Nachtrag: Passend zur blauen cguide kommen noch (kindisch, ich weiß, aber hübsch ) Sixpack ahead cap in blau Sixpack Schnellspanner in blau Humpert Griffe mit blauen Lock-On`s Bearbeitet 29. Dezember 2011 von beba Zitieren
denis Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Die Fotos sind heute, nach der ersten Ausfahrt, mit meinem Kona Cadabra entstanden. Und ja, das System funktioniert wirklich perfekt. Auch ich hatte erst grosse Skepsis, wie sich der Rahmen bei Schwerpunktverlagerungen verhalten mag. Ob er vielleicht ungewollt bloss zehn Zentimeter Federweg zur Verfügung stellt. Doch ich muss sagen, nun bin ich restlos begeistert. Auch wenn, um 13,5kg zu erreichen, Kona "Ultra Thin"-Schläuche verbaut - am Hinterrad musste dieser bei der heutigen Ausfahrt nach einem Patschen etwas stabilerem weichen.. ;-) Bearbeitet 27. Dezember 2011 von denis Zitieren
TGru Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Geschrieben 27. Dezember 2011 ich kann die foto´s nicht öffnen? liegts an meinem firmenlappi? (websence?) oder kanns sonst noch wer nicht öffnen? das kona würd mich extremst interessieren!! Zitieren
soti Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Bei mir funzts leider a net. kona hab ich auch überlegt, aber es wurde doch queen rose :love: Zitieren
TGru Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Geschrieben 27. Dezember 2011 danke denis! schaut guat aus! die konas sind mit ihrer eigenen rahmenform schon sehr individuell! viel spass damit - also auf den ersten blick kannst das gewicht schon noch ohne funktionseinbussen etwas drücken - z.b. lrs Zitieren
soti Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 sehr schön, jedenfalls ein blickfang. Wenn die technik auch noch perfekt ist, was will man mehr. Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Die Fotos sind heute, nach der ersten Ausfahrt, mit meinem Kona Cadabra entstanden. Und ja, das System funktioniert wirklich perfekt. Auch ich hatte erst grosse Skepsis, wie sich der Rahmen bei Schwerpunktverlagerungen verhalten mag. Ob er vielleicht ungewollt bloss zehn Zentimeter Federweg zur Verfügung stellt. Doch ich muss sagen, nun bin ich restlos begeistert. Auch wenn, um 13,5kg zu erreichen, Kona "Ultra Thin"-Schläuche verbaut - am Hinterrad musste dieser bei der heutigen Ausfahrt nach einem Patschen etwas stabilerem weichen.. ;-) harzbergturm? Zitieren
denis Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 harzbergturm? Hehe, ja stimmt. Die Gengend kenne ich praktisch auswendig. Hat sich halt ergeben, weil ich gut das Fahrwerk austesten konnte. Bei den anschliessenden Stufen Richtung "Soßer-Waldandacht" dann der Patschen. Ich war sehr verwöhnt von meinem vorigen Rad, einem Specialized Pitch comp. Das Rahmen war unheimlich gut. Allerdings störte mich die mickrige Ausstattung und die Federgabel. Der Tausch zum Cadabra ging Hand in Hand und war mit geringstem Aufpreis verbunden. Nun habe ich mehr Federweg bei einem Kilo weniger Gewicht. Den LRS möchte ich behalten. Getauscht werden lediglich die Schläuche.. PS: Ich bin schon gespannt auf die Abfahrt beim Husarentempel, für diejenigen die diesen kennen ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.