Zum Inhalt springen

Multitool


Gast beach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oiso: als Kompaktwerkzeug find ich den Topeak Alien wirklich gut: hat alles was man braucht und die Werkzeugqualität ist auch sehr gut.

Bezüglich Baugröße kann er sicher mit diversen Sammellösungen (v.a. die mit dem Socken :D )konkurrieren.

Aber eigentlich reicht auch die Billiglösung mit den Einzelteilen.(kann mach auch mit einem Gummiringerl zusammenhalten, dann tschepperts auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wirklich alles dabei (auch unnötige Sachen), kann man in 2 Teile zerlegen, dass nicht ein Werkzeug dem anderen im Weg ist, Kettennieter und Tascherl sind auch dabei, ist halt mit 250g nicht gerade leicht, fällt aber bei meinem Körpergewicht net wirklich auf :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer so ein billiges bauchtascherl mit mit folgendem:

inbus 4,5,6,8 (für die kurbeln)

kettennieter

kette

14,15er schlüssel

2mm dicken 18er

~10 pickflecken

kleber

aufrauh dings

toschntiacher

mickeymauspflaster :D

reifenhaber

speichenschlüssel

kurbelschraube

feuerzeug

vorbauspacer (warum eigentlich ??)

kreuz und schlitzschraubendreher

ersatzbremspad

 

i glab des wors

und natürlich eine PUMPE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
:D

 

Ich verwend das da.

(

 

des würd mir auch gefallen.

hab aber ein für lefty fahrer ganz geniales teil:

 

Headwrench für Leftysteuerrohr

Innovatives hochwertiges Multifunktionswerkzeug zur Unterbringung in jedem Lefty Steuerrohr! 2-2,5-3-4-5-6-8er Inbus, Kreuzdreher, T25 Torcx, Kettennieter, Reifenheber, Flickzeug und Speichennippelspanner. 204 Gramm

 

bei ebay tw ab 20 euro

headwrench1.jpg

headwrench_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

weil ich eh ein neues multitool gebraucht hab und hier im thread gesehen hab, dass der topeak hummer öfters gelobt wurde, hab ich mich bei einigen händlern eben um dieses teil umgesehen

 

und siehe da, anscheinend hat topeak hier neuerdings den namen des teils geändert und nennt das ganze jetzt HEXUS

 

oder gibts tatsächlich einen unterschied zwischen HUMMER und HEXUS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, scheint tatsächlich gleich zu sein.

 

Ich hab ein ähnliches Multitool, das "Crank Brothers - Multi 17" - allerdings ist die Qualität nicht gewaltig, es hat einen integrierten Speichenschlüssel, dafür ist der Kettennieter schlechter gelöst (man kann keinen Inbus ansetzen) und keine Reifenheber dabei.

 

 

Mein Equipment für größere Touren:

- Multitool

- Reifenheber (find mit den Schwalbe sehr zufrieden)

- Speichenschlüssel (find den Spokey noch immer am besten)

- Ersatzschlauch

- Kabelbinder (für Karkassenrisse, kaputte Schaltwerke, etc., etc.)

- Kettenschloss (in Kombination mit dem Kettennieter kein Problem mehr mit Kettenrissen)

- 2 Inbusschrauben verschiedener Größen falls eine verloren geht is nicht blöd...:o

- meine geniale Pumpe, die ich absolut liebe! Axiom Accelerate - 2 Kolben-Pumpe mit der sich sowohl Reifen als auch Dämpfer sehr gut aufpumpen lassen. Integriertes Airlock (kein Luftverlust beim Abschrauben), abnehmbares Barometer, etc. :toll:

http://www.axiomgear.com/images/product/pumps/enlarged/177424.jpg

 

 

 

Ansonsten halt noch Taschenlampe, ErsteHilfe, etc.

 

Auf sehr kleine Touren geh ich manchmal auch ohne irgendwas oder nur mim Multitool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...