V_t_S Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Manche verstehen es nicht... Vorweg: Mir ist es recht "blunzn", was die RR oder MTB auf der Straße machen, muss jeder für sich mit seinem Leben ausmachen, oder mit den anderen Verkehrsteilnehmern.... Aber der RR in diesem Fall hat einen Verstoß gegen die StVO gemacht, zwar nicht VOR, sondern NACH dem Sturz: er hat Fahrerflucht begangen und das ist IMHO nicht tolerierbar, egal ob RR, MTB, Autofahrer, LKW, öff. Verkehrsmittel, Fußgänger oder Rollstuhlfahrer...... Ich glaube DU verstehst nicht ganz, was ich meine bei uns meinen fast alle rennradfahrer weil sie nicht auf dem radweg fahren müßen, müßen sie auch ohne hirn farhen und das sie von der STVO befreit sind... sag nur extreme scheinwerfer, rücksichtsloses verhalten & & & & &..... Marph regt sich ja auf, dass fast alle Rennradfahrer FAHREN, als ob sie von der StVO befreit wären und ohne Hirn FAHREN. Auch das FAHREN mit zu hellen Scheinwerfern hat er erwähnt. Ich verstehe einfach nicht, wie man wegen einem Fall von Fahrerflucht die Behauptung aufstellen kann, dass fast alle Rennradfahrer ohne Hirn fahren... und was zu helle Scheinwerfer mit Fahrerflucht zu tun haben verstehe ich erst recht nicht man könnte aber sagen, du hast lediglich das echo dessen gehört, was du in den wald geschrien hast... Genau so ist es
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 und was zu helle Scheinwerfer mit Fahrerflucht zu tun haben verstehe ich erst recht nicht Wenn sich wärend des Sturzes 3000 Lumchen ins Auge verirren, dann kann das Reptiliengehirn schon mal auf Flucht schalten, von dem her ein belastendes Beweismittel.
shroeder Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 kamma am onlinestandard nimmer posten?
Flammar Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 hatte bis jetzt 3 unfälle, und war bei jedem unter schock. beim ersten war ich erst 12 und flott unterwegs zur schule (40 kmh) dann ist ein auto aus einer garage rückwärts rausgefahren direkt vor mir und crash. hat mich 2 zähne gekostet, hab dann meine eltern angerufen und mich abholen lassen, sind dann zum arzt. bei einem hat am anfang meiner runde ein geparktes auto im winter (teilweise glatte fahrbahn) die autotür aufgemacht und ich bin ausgewichen, in straßenbahnschienen gekommen und gestürzt. hab trinkflasche eingesammelt, auf den gehsteig, kette reingelegt und bin meine runde gefahren. zuhause erst die abschürfungen und schmerzen bemerkt. der autofahrer war mir in dem moment total egal, hab nur hinter mich geschaut und war froh das kein auto direkt hinter mir war (eins stand 10 meter hinten). bei einem anderen bin ich bergab einem auto aufgefahren und gestürzt. er kam raus, hat gefragt ob alles ok ist, ich meinte nur ja und bin weitergefahren. da hatt ich auch nur prellungen. in ALLEN 3 war ich komplett unter schock und hätte nicht rational handeln können im sinne von schadensverursachung etc. also unterstell dem rennradler bitte nicht ein schlechter mensch zu sein, er wird froh gewesen sein, dass nichts gebrochen ist und wollte nur weg, er hatte sicher keine bösen gedanken dabei dich abzuzocken oder um deinen schadenersatz zu bringen. deine versicherung sollte ohnehin für den schaden aufkommen, wenn du dich korrekt verhalten hast (polizei rufen etc). beim rennradler war sein leben auf dem spiel, bei dir wars ein reifen - natürlich ist sein schock in der situation größer, auch wenn es sein fahrfehler war da hätte weitaus mehr passieren können bei ihm.
ecalex Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 hatte bis jetzt 3 unfälle, und war bei jedem unter schock. beim ersten war ich erst 12 und flott unterwegs zur schule (40 kmh) dann ist ein auto aus einer garage rückwärts rausgefahren direkt vor mir und crash. hat mich 2 zähne gekostet, hab dann meine eltern angerufen und mich abholen lassen, sind dann zum arzt. bei einem hat am anfang meiner runde ein geparktes auto im winter (teilweise glatte fahrbahn) die autotür aufgemacht und ich bin ausgewichen, in straßenbahnschienen gekommen und gestürzt. hab trinkflasche eingesammelt, auf den gehsteig, kette reingelegt und bin meine runde gefahren. zuhause erst die abschürfungen und schmerzen bemerkt. der autofahrer war mir in dem moment total egal, hab nur hinter mich geschaut und war froh das kein auto direkt hinter mir war (eins stand 10 meter hinten). bei einem anderen bin ich bergab einem auto aufgefahren und gestürzt. er kam raus, hat gefragt ob alles ok ist, ich meinte nur ja und bin weitergefahren. da hatt ich auch nur prellungen. in ALLEN 3 war ich komplett unter schock und hätte nicht rational handeln können im sinne von schadensverursachung etc. also unterstell dem rennradler bitte nicht ein schlechter mensch zu sein, er wird froh gewesen sein, dass nichts gebrochen ist und wollte nur weg, er hatte sicher keine bösen gedanken dabei dich abzuzocken oder um deinen schadenersatz zu bringen. deine versicherung sollte ohnehin für den schaden aufkommen, wenn du dich korrekt verhalten hast (polizei rufen etc). beim rennradler war sein leben auf dem spiel, bei dir wars ein reifen - natürlich ist sein schock in der situation größer, auch wenn es sein fahrfehler war da hätte weitaus mehr passieren können bei ihm. ...ja so ähnlich kenn ich das auch darum frag ich mich ob ob einer der autofahrer ausgestiegen ist um sich um den Radfahrer zu kümmern, bzw ob der Radfahrer den Schaden am Auto von selber erkennen hätte können. Weil wenn nicht, warum sollte er da noch lange rumstehen?
Survivor Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 @survivor... so wie du hinter dem fahrerflüchtigen stehst könnte man meinen du bist es wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich bin aus Brunn am Gebirge - Unfall war in Wels, also... irgendwie hast schon recht das ein radler der am hintern quer über die strasse ruscht auch in den vertraunsgrundsatz gehört irgendwie hast du den Vertrauensgrundsatz falsch verstanden. lest euch einfach mal das thema von post nr. 1 bis zum letzten post durch... habe aufgrund der Rechtschreibfehler manches sogar zweimal lesen müssen um den Sinn zu verstehen. will eigentlich für das kein neues thema aufmachen... hmmmpfff - schad' also für mich ist das Thema erledigt - und Aussss
yellow Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 ist/war dort Stadtgebiet? Tacho Tempo 60, provozierte Vollbremsung --> Karre steht nach gefühlten 2 Wagenlängen. An der Stelle an der Du aufn Randstein gehüpft bist und Dir Reifen, Felge und Spur angeknackst hast, hättest Du auch bereits stehen können. Als Autofahrer warst Du einfach zu schnell dran, wenn Du nicht gestanden bist (und sich der Unfallgegner nicht in Dich reinbewegt hat) Macht das Weiterfahren des Radlers nicht besser, aber der hat den Schaden vermutlich gar nicht bemerkt (?)
Venomenon Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Weil hier immer gesagt wird, die Vericherung des Autofahrers zahlt eh den Schaden, bitte geht nicht davon aus das jeder KFZ Lenker ne Vollkasko hat. Ne Haftpflicht hustet ihm was dabei und da bringt die Anzeige auf der Polizei auch recht wenig.
druski Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Krieg Dich ein Marph! Verständlich, das Du sauer bist! Aber das is noch lang kein Grund alle RR über einen Kamm zu scheren. Schwarze Schafe gibt's überall. Auch bei rücksichtslosen Pensioniten. Alles schon erlebt. Autofahrer sind im Straßenverkehr auch keine Engerln... schon garned, wenns ums Schneiden und überholen von Radlern geht. Zum Tathergang gehören sowieso immer mindestens zwei Ansichten. Durch Deine Sichtweise und Deinen Schaden bist Du natürlich sehr voreingenommen. Interessant wäre doch auch die Sicht des Radler bzw. der Passanten. Wie auch immer. Ärger schön und gut, aber jetzt einfach ein bissl über RR zu motzn find ich falsch.
schwarzerRitter Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Weil hier immer gesagt wird, die Vericherung des Autofahrers zahlt eh den Schaden, bitte geht nicht davon aus das jeder KFZ Lenker ne Vollkasko hat. Ne Haftpflicht hustet ihm was dabei und da bringt die Anzeige auf der Polizei auch recht wenig. Dass er keine Vollkasko hat, hat er eh schon geschrieben. dann zur versicherung.... da ich keine vollkasko habe zahlt die versicherung auch nichts!!!!! reifen plus felgen sind deshalb so teuer weil es vom Citroen DS4 die orig. 18er felge + gummi im arsch sind (reifen aleine 200€ + spezailpreis für felge ca. 300€) also ob ich mit 500 auskomme weis ich noch gar nicht... Wobei ich aber nicht verstehe warum man sich 18 Zoll Aluwinterräder leistet aber keine Voll- oder Teilkasko.
muehl4tler Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ist/war dort Stadtgebiet? Tacho Tempo 60, provozierte Vollbremsung --> Karre steht nach gefühlten 2 Wagenlängen. An der Stelle an der Du aufn Randstein gehüpft bist und Dir Reifen, Felge und Spur angeknackst hast, hättest Du auch bereits stehen können. Als Autofahrer warst Du einfach zu schnell dran, wenn Du nicht gestanden bist (und sich der Unfallgegner nicht in Dich reinbewegt hat) Macht das Weiterfahren des Radlers nicht besser, aber der hat den Schaden vermutlich gar nicht bemerkt (?) Bei 50km/h macht das bei trockenem Asphalt/Beton noch immer fast 30m Bremsweg, doch etwas mehr als gefühlte 2 Wagenlängen;)
Venomenon Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 @Black Knight die 18er sind Serie bei manchen Versionen. Kommt immer drauf an wo du unterwegs bist. Ich hab daheim und bei da Arbeit an Garagenplatz, mach ma eigentlich fast alles selber an de Autos, wozu also TK oder VK? Es bleibt jedem selber überlassen ob er eine nimmt.
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 einige machen sich da über sachen gedanken... also wiedermal für euch & die lesefaulen unter uns.... punkt für punkt die 15te wiederholung: 1. Ja anzeige wegen fahrerflucht, gegen unbekannt. nur was die polizei nach dem aufnhemen der anzeige zu mir gsagt hat bleibt lieber auch nur bei mir.... 2. : warum 18er? weil die bei dem auto orig dabei waren und ich mir es nicht gleich leisten konnte & wollte mir die winter abmontieren & auf noch eine garnitur felgen montieren zulassen. 3. @schwarzerritter: warum keine vollkasko?? weil ich davon ausgeangen bin, das so gut wie jeder mensch zu seinen fehlern steht & ich mich nicht für andere versichern muß... dachte ich... werde die versicherung wergen solchen super spezialisten extra wieder ändern, wieder mehrkosten die man sich eigentlich ersparren könnte.... 4. @yellow: ich hätte vor dem biker stehnbleiben sollen? im ortsgebit? innerhalb von 2 wagenlängen? wenn der von seiner auf meine spur rüber ruscht?? ...ääähm aleine der reaktionsweg bei 50km/h auf trockener fahrbahn sind aleine ca. 14m dann + 13m Bremsweg = 27m ANHALTEWEG ... möchte gerne wissen wie du da inerhalb von 2 autolängen da stehen bleiben kannst, wenn ein biker von der gegenfahrbahn rutschend dein auto anvisiert... 5. @survivor: nur weil du von Brunn a. G. kommst soll das nicht heißen das du nicht in wels biken kannst od. evtl sogar warst... hab dir das ja nicht vorgehalten, nur deine argumente und reaktion lassen irgendwie darauf schliessen. ...ach und du kannst als autofahrer am hinter-dahinrutschende radler im strassenverkehr schon "vertrauen"... > anscheined hats du die anspielung nicht verstanden... 6.@ ALL, hab nur so eine meinung von den RR weil das bei uns in der gegend die strassen rowdys sind!!! UND nochmal der unfall hat mein fass eben zum überlauf gebracht, wobei ich dann dieses thema erstellt hab. will ja nur die erreichen die sich dumm verhalten und nicht die die sich richtig verhalten.... aber nachdem was hier abgeht, frag ich mich echt ob ihr das versteht... hab mich auch schon entschuldigt das meine ersten posts in diesem thema, mit ein wenig zuviel blutdruck geschrieben worden sind aber ist das so unverständlich für euch in meiner situation??UND zum 100x das ist kein RR-hass thema, wie so manche glauben... aber mein ärger über diese gattung der biker ist für mich auch gerade nicht unbegründet, so wie es manche hinstellen wollen... und ob ihrs glaubt oder nicht, würde gern mein bild zu den RR ändern aber geht einfach schlecht wenn man ständig von euch einen vor den latz geknallt bekommt & da mein ich nicht ausschließlich die RR hier im forum!!! P.S.:...aber einige werden das auch wieder nicht verstehen und dann wird wieder anfangen (so oder ähnlich)... "du hats geschrieben du haßt die Rennradler algemein".... echt, also da hab ich dann nur mehr ein l....o....l .....für die betroffenen über ....
druski Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Deinen Postings nach zu urteilen, scheinst eher Du hier der Rowdy zu sein. Zumindest lässt Du Dich schon stark provozieren... ich finds witzig, wie wenig Du Dich im Griff hast. Lass einfach gut sein...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) 6.@ ALL, hab nur so eine meinung von den RR weil das bei uns in der gegend die strassen rowdys sind!!! . stimmt, die Welser Rennradfahrern sind die Hooligans der Bundesstraße, echt chaotische Zustände was sich da abspielt. ...hauptsache unruhe stifften... richtig, aber wenn es so einfach geht macht es wenig Spaß Bildquelle: http://www.lowbird.com/all/view/2010/09/haderer-35-10 Bearbeitet 6. Februar 2012 von 6.8_NoGravel
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) mir ist es halt ein anliegen das es jeder versteht der mitreden will... & einige hier lesen gefühlte 1 - 2 posts und diskutieren dann schon fleißig mit, als wenns persönlich davon betroffen sind aber im endefekt keine ahung haben, kann nicht innerhalb von 1-2 posts alles an info aufgesaugt haben... im endefekt wiederhole ich mich eh ständig mit jedem post für euch.... wie offt hat das früher euer lehrer mit euch gemacht?? will mich jetzt hier sicher nicht als autoritätsperson hinstellen. aber wenn man sich ständig wiederholen muß und dann kommen wieder die selben fragen, dann ist das für mich einfach extrem zaach. edit.: des bild von haderer is a alter hut.... hängt bei uns in da ganzen firma.... willst ma damit was bestimmtes sagen? Bearbeitet 6. Februar 2012 von marph_42
schwarzerRitter Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 @Black Knight die 18er sind Serie bei manchen Versionen. Kommt immer drauf an wo du unterwegs bist. Ich hab daheim und bei da Arbeit an Garagenplatz, mach ma eigentlich fast alles selber an de Autos, wozu also TK oder VK? Es bleibt jedem selber überlassen ob er eine nimmt. Dass in der Golfklasse jetzt schon 18 Zoll Winterräder Serie sind ist mir entgangen. OB einer eine TK oder VK nimmt muss natürlich jeder für sich entscheiden. Hat man zB bei einem neueren Auto einen Wild- oder Hagelschaden und lässt es im Pfusch wo richten oder macht es selber kann man sicht die Fahrzeug- oder Rostgarantie halt auch in die Haare schmieren. 3. @schwarzerritter: warum keine vollkasko?? weil ich davon ausgeangen bin, das so gut wie jeder mensch zu seinen fehlern steht & ich mich nicht für andere versichern muß... dachte ich... werde die versicherung wergen solchen super spezialisten extra wieder ändern, wieder mehrkosten die man sich eigentlich ersparren könnte.... Das hast du aber nicht wirklich geglaubt oder? Uns ist schon 3 mal einer in eines unserer beiden parkenden Autos gefahren und nur einer davon hat sich die Mühe gemacht den Fahrzeughalter zu suchen (der konnte auch nicht anders da mitten am Tag und vor einigen Zeugen).
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 im endefekt wiederhole ich mich eh ständig mit jedem post für euch.... wie offt hat das füher euer lehrer mit euch gemacht?? will mich jetzt hier sicher nicht als autoritätsperson hinstellen. aber wenn man sich ständig wiederholen muß und dann kommen wieder die selben fragen, dann ist das für mich einfach extrem zaach. Bemühe dich bitte, auch so ein Koffer wie ich möchte dich endlich verstehen.
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 Bemühe dich bitte, auch so ein Koffer wie ich möchte dich endlich verstehen. aber mitlerweile ist es mir egal ob & das du mich verstehst, verarscht mich eh schon ne gute woche! mir ist das bei dir zu mühsam & meine nerven sind mir für dich einfach zu schade... was dieses thema angeht, mußt du leider wie du selbst geschrieben hast ein "koffer" bleiben.... @bs99 das wels ansich a problem hat wiss ma eh & is genau so a alter hut wie de zeichnung vom haderer
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 marph_42, jeder wird dir Recht geben, dass es ziemlich öd ist was dir passiert ist...von dem Standpunkt aus kann dich bestimmt jeder verstehen und deinen Ärger bis zu einem gewissen Punkt (Auto hin) nachvollziehen. Jedoch wird dir (fast) niemand Recht geben, dass alle Rennradler Rowdys sind - weil solche Pauschalurteile "einfach ein absoluter Vollscheiß sind" - um es schön zu formulieren. Hinzu kommen deine grauenhafte Rechtschreibung und Sätze die nach einer 1:1 Niederschrift eines aufgebrachten Gasthausmonologes klingen. Dass dich hier einige provozieren ist die logische Konsequenz...
wüdi Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) @ marph: ich glaub AFX hats in seinem Post #49 recht gut erklärt... aber vielleicht noch einmal auch für dich verständlich: dein ausweichen -> tolle sache dein schaden -> kacke verhalten des EINEN rennradfahres -> ebenfalls kacke verhalten von DIR gegenüber ALLEN rennradfahrern -> kacke daher auch tw. verhalten der forumsmitglieder -> ebenfalls kacke (aber die sache mit dem wald und hineinrufen etc., daher auch tw. verständlich) deine neue signatur "bremse nicht für RR!!!" -> unter aller sau dein problem: du verallgemeinerst eine sache zwischen dir und 1 (in worten: einem!!) rennradfahrer und wunderst dich wenn du hier von einigen "schwach" angesprochen wirst??? und dann hoffst du noch auf mithilfe von genau denjenigen die du hier in bausch und bogen verteufelst??? Bearbeitet 6. Februar 2012 von wüdi
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 noch mal: habe nie behauptet das ALLE RennRadler so sind aber ich habe einfach FÜR MICH die erfahrungen gemacht das NICHT ALLE aber noch immer SEHR VIELE RennRadler die MIR (nicht euch) unterkommen sich einfach wie "rowdys" verhalten... da kann ich nix ändern! nur die, die sich so verhalten. und alle die meine rechtschreibung anstößig finden oder sie zu graunhalft finden... sry das das nicht mein "steckenpferd" ist (psychologen haben für so eine "krankheit" sogar einen namen) und wenn ihr meint menschen nach dem zu beurteilen... naja, sagt ja schon alles über euch... deswegen bin ich bis jetzt, auf euer geheule wegen meiner rechtschreibung nicht eingegangen. ...von tippfehlern ganz abgesehen, die mir sowieso laufend passieren... das ist aber für mich noch eher ne kleinigkeit, schreib ja hier keinen hochoffizellen brief wo alles perfekt sein muß.... nochweniger kann ich denen helfen die ein problem mit meiner aussprache haben, sry das mir es einfach zu offt passiert mundart & nach schrifft schreiben zu vermischen... wer das anstößig findet... forum ist groß genug um andere leute & themen zu nerven...
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ich habe dich nie danach beurteilt und ich habe dir schon zu Beginn Recht gegeben! Ich bin auch in meinem letzten Beitrag nicht auf deine Rechtschreibung losgegangen, sondern habe dir nur zu erklären veruscht, wieso dich einige hier pflanzen und beschimpfen. Es wirkt halt alles ein bisserl...seltsam. Und "doch!" du hast hier oft genug betont, daß alle Rennradler Idioten sind. Aber eh wurscht. Jeder findet's scheiße was dir passiert ist und jeder wird hoffen daß du deinen Schaden bezahlt bekommst, aber dein Auftreten der Gemeinschaft gegenüber hier herinnen ist nicht viel besser als dein Unfallgegner. ach, was schreib ich.... wüdi hat alles gesagt. Bearbeitet 6. Februar 2012 von GrazerTourer
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 und ich find fahrerfflucht, meinen schaden und so manchen user hier im forum "unter aller sau"
Empfohlene Beiträge