Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vee Snap Trail würde im Keller liegen falls du den testen magst? Hat so knapp über 1kg

ha, das klingt spannend! :) Ich schlaf drüber! was sagst du zum Snap? (der Günther hat den mir auch vorgeschlagen. aber der wechselt ja die Reifen wie Kondome)

@Mr Radical

Kann eh sein, dass ich den wieder nimm... is ja echt ein geiler REifen! Ich hab aber auch nix dagegen, wenn er einen Tick leichter ist. Grad vorn merk ich das schon. Der Assegai in Exo+ MaxGrip wäre auch spannend.

Geschrieben
Danke! die sind dem Hillbilly echt sehr ähnlich :) Es muss aber keiner mit so extrem langen Stollen sein. Sowas bin ich eigtl. eh nie gefahren. Der Hillbily war ein Versuch, und der war echt sehr gut. Der Reifen ist super weich.

ich hab mir gestern mal denn T7 in 2.6 Montiert denn hatte ich vor ein paar jahren schon und war sehr zufrieden, der ist schon sehr gut ,zum DirtyDan fand ich denn unterschied jetzt nicht so groß ausser die paar 100 Gramm die er leichter ist :):) und besser rollt

Geschrieben
ha, das klingt spannend! :) Ich schlaf drüber! was sagst du zum Snap? (der Günther hat den mir auch vorgeschlagen. aber der wechselt ja die Reifen wie Kondome)

.

Ich find den ziemlich gut, hab aber von Reifen in der Klasse über 1kg und weiche Mischung wenig Ahnung und Vergleiche

Geschrieben (bearbeitet)
Der Assegai in Exo+ MaxGrip wäre auch spannend.

Hab ich in MaxxTerra daheimliegen (29x2.5 Exo+), war am Reign drauf.

mMn ist das aber kein Reifen für tiefere Böden. Man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liegen sollte.

vom Vee Snap war ich nach einiger Zeit nimmer so begeistert. Keine Ahnung ob der einfach stark abgebaut hat oder ob ich mal einen schlechten Tag damit hatte. Da ist der Butcher T9 für mich der klar bessere Reifen. Der Vee baut auch sehr schmal in 2.3.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
Hab ich in MaxxTerra daheimliegen (29x2.5 Exo+), war am Reign drauf.

mMn ist das aber kein Reifen für tiefere Böden. Man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liegen sollte.

.

Als MaxGrip will ich den heuer probieren. Für tiefe Böden würde ich aber auch vermuten, dass er nicht optimal ist (ist bei mir in der Gegend aber kein großes Thema).

Geschrieben
Würdest den hergeben?

nö, würd ich im Frühling/Sommer dann gern mal probieren.

Wenn er mir ned taugt, kannst ihn dann gerne haben. Wiegt jedenfalls über 1100g und fühlt sich trotzdem ned sonderlich stabil an.

Geschrieben

Die Exo+ Karkasse wurde ja grade überarbeitet, evtl. wird die neue Version eine sinnvollere Alternative zum normalen Exo.

Würde auch den Assegai Maxxgrip empfehlen - für mich ein super Allrounder. Ob er im Gatsch mit Spezialisten wie dem Hillbilly mithalten kann, kann ich aber nicht sagen.

Geschrieben

Ich werd im Frühling dann auch den Assegai EXO+ MaxxGrip probieren. War schon der EXO in MaxxTerra ganz gut. Wiegen wird der leider mit der neuen EXO+ Karkasse eher mehr als weniger. Und mein EXO in 2.5x27.5 wog schon 1050g.

Jetzt in der kalten Jahreszeit find ich den Baron Projekt ProTection Apex BCC 2.4x27.5 einen guten Kompromiss. Vor allem ist er für den Grip und Pannensicherheit wirklich leicht mit knapp über 900g.

Aber ich wohn ja auch nicht am Schöckl :D Dort ist der Baron vielleicht zu wenig...

Geschrieben
Ich würde den DHR2 29×2,6" empfehlen, aber den gibt es nur in Maxxterra. Mir reicht er und rollt noch gut, aber es kann gut sein, dass es Reifen mit mehr Grip gibt. In 2,4WT hat man aber alle Möglichkeiten offen...
Geschrieben
Die Exo+ Karkasse wurde ja grade überarbeitet, evtl. wird die neue Version eine sinnvollere Alternative zum normalen Exo.

Würde auch den Assegai Maxxgrip empfehlen - für mich ein super Allrounder. Ob er im Gatsch mit Spezialisten wie dem Hillbilly mithalten kann, kann ich aber nicht sagen.

laut gelbem Forum sind die Exo+ noch immer nicht sonderlich stabil. Muss aber erst nachschaun, ob ich die alten oder die neuen hab.

hmmm, der hat ja kaum Negativprofil. Ich würd den Assi eher mit einem Kaiser vergleichen ehrlichgesagt.

Geschrieben
laut gelbem Forum sind die Exo+ noch immer nicht sonderlich stabil. Muss aber erst nachschaun, ob ich die alten oder die neuen hab.

Für mich OK, dann bleib ich beim DD. ;)

Den Kaiser (in der leichteren Version) fahr ich am Norco Sight - du hast recht, die Reifen sind vom Einsatzbereich absolut vergleichbar.

Geschrieben

Am Vorderreifen reicht mir EXO+ sicher. da mach ich mir keine Gedanken.

Gatschwunder braucht der Reifen keines sein. Ich war einfach vom Hillbilly auch bei losem Boden sehr überzeugt. ich bin überhaupt nicht aktiv auf Gatschreifen Suche. Geil ist beim Grid Gravity halt echt die mega lässige T9 Gummimischung.

Den Butcher gäbe es in Grid Trail mit der weichen T9 Mischung sogar! mit knapp unter 1000g! Verlockend! :) kennt den jemand? ist der echt so schmierig weich wie der Tp Grid Gravity Hillbilly? Das taugt mir scho sehr.

Geschrieben

Den Butcher gäbe es in Grid Trail mit der weichen T9 Mischung sogar! mit knapp unter 1000g! Verlockend! :) kennt den jemand? ist der echt so schmierig weich wie der Tp Grid Gravity Hillbilly? Das taugt mir scho sehr.

genau den hab ich dir doch weiter oben empfohlen...

Ja, ich fahr den seit vorigem Jahr und es ist wohl einer der besten Allrounder am Markt. Weiches Gummi mit sehr langsamem Rebound, relativ leichte Karkasse. Kann alles sehr gut aber nichts perfekt. Für mich ein absoluter NoBrainer

Geschrieben
Am Vorderreifen reicht mir EXO+ sicher. da mach ich mir keine Gedanken.

Ja, mir reicht auch am Vorderrad ein EXO oder EXO+. Der Assegai ist IMHO sowieso fürs Vorderrad. Hinten gibt's interessantere Alternativen (Eliminator oder Dissector). Wobei ich EXO oder bisher auch EXO+ Reifen am Hinterrad nur mit Insert fahren würde.

Ich würde aber generell keine Maxxis im Winter fahren.

Meine Freundin fährt den 2.6x27.5 Butcher mit der weichen T9 Mischung und ist begeistert. Der Gummi funktioniert auch bei kalten Temperaturen im Winter.

Geschrieben

den fahr ich seit fast einem jahr, ich mag den sehr gern, super reifen in eigentlich fast allen lebenslagen. auch im winter kein nennenswerter performance abfall. einzig ultraniedrigen luftdruck, wie ich ihn mit magic mary supergravity oft fahre, mag er nicht - aber er hat halt auch 300g weniger.

Geschrieben
den fahr ich seit fast einem jahr, ich mag den sehr gern, super reifen in eigentlich fast allen lebenslagen. auch im winter kein nennenswerter performance abfall. einzig ultraniedrigen luftdruck, wie ich ihn mit magic mary supergravity oft fahre, mag er nicht - aber er hat halt auch 300g weniger.

Meine Freundin fährt den Butcher 2.6 mit 0.7-1.2 bar ;)

Sie fährt aber wahrscheinlich auch defensiver als du und ist vielleicht auch leichter :D

Geschrieben

Ich hätt einen neuen Maxxis DHR2 MaxxTerra Exo+ 29x2.4 abzugeben bzw würd ich ihn gegen einen Dissector MT 29x2.4 tauschen, falls so einen zufällig jemand loswerden will :)

Gerne per PN!

Geschrieben
Gewicht ist glaube ich immer interessant?

[ATTACH=CONFIG]226401[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226402[/ATTACH]

Assegai 27,5x2,5 Exo+ MaxxGrip mit 1,07 kg für vorne

DHR II 27,5x2,4 Exo+ MaxxTerra mit 1,014 kg für hinten

Danke! Den Assegai werd ich mir auch gönnen. Aber erst wenn es wärmer wird. Das Gewicht find ich voll in Ordnung, mein Assegai EXO MaxxTerra 27,5x2,5 hat 1050g gewogen. Weicherer Gummi & EXO+ für 20g nehm ich gerne :D

Geschrieben
Hab heute einen Butcher T9 Grid Trail von Willhaben bekommen. Schaut fein aus, und er hat den Kaugummi Gummi. Bin gespannt und freu mich, wenn ich ihn probieren kann. der Hillbilly geht hoffentlich morgen zur Reklamation...

wo hat der Hillbilly denn die Risse?

hast vielleicht ein Foto?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...