mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb noBrakes80: Argo wollte ich auch mal probieren. Bin soweit aber eigentlich mit den Kryptos vo/hi auch ganz zufrieden. Fährt eigentlich jemand vorne und hinten den Rear? Hab mal gehört im WC fahrens auch gerne vorne den Rear. Der Maxxis DHR hat vorne auch gut funktioniert was ich mich erinner. Aber wird der Rollwiderstand da arg schlechter? Beim normalen treten halt, Park wär ja egal. Aktuell hab i am Pivot vo/hi jeweils den Front drauf, funktioniert auch ganz ok find ich. Wäre komplett unlogisch wenn ein Hinterreifen nicht eher auf Rollwiderstand hin entwickelt wäre als der jeweilige Vorderreifen. Bearbeitet 21. Februar von mahalo 1 Zitieren
Gili Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 3 Minuten schrieb mahalo: Wieso sollte der Rollwiderstand mit zwei Hinterreifen schlechter werden. Wäre komplett unlogisch wenn ein Hinterreifen nicht eher auf Rollwiderstand hin entwickelt wäre als der jeweilige Vorderreifen. najo, bei Maxxis rollt der DHF auch besser als der DHR, also so ganz weit hergeholt ist das dann auch nicht. Und die beiden Contis sind eh sehr eng beieinander, zumindest auf den Rollentests. Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 36 Minuten schrieb Gili: najo, bei Maxxis rollt der DHF auch besser als der DHR, also so ganz weit hergeholt ist das dann auch nicht. Und die beiden Contis sind eh sehr eng beieinander, zumindest auf den Rollentests. Das mit dem DHF und DHR halte ich für einen Internet Mythos. Ich bin auch schon einen ganzen Sommer DHF hinten gefahren und da ist mir keine Besserung zum bisherigen DHR aufgefallen. Vielleicht 3W weniger bei 30km/h auf dem Prüfstand. Im echten Leben Homöopathie. So wie die ach so gut rollenden Contis. Zitieren
Gili Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 3 Minuten schrieb mahalo: Das mit dem DHF und DHR halte ich für einen Internet Mythos. Ich bin auch schon einen ganzen Sommer DHF hinten gefahren und da ist mir keine Besserung zum bisherigen DHR aufgefallen. Vielleicht 3W weniger bei 30km/h auf dem Prüfstand. Im echten Leben Homöopathie. So wie die ach so gut rollenden Contis. aha. zwischen Re und Fr liegt in den Tests auch kaum was, aber warum es deshalb ein Mythos sein soll versteh ich nicht. Und es behauptet denk ich niemand mehr, dass Conti Soft gut rollt (dafür können sie sonst alles sehr gut und halten ewig). Die Endurance-Mischung rollt extrem gut, das ist weder Homöopathie noch ein Mythos - haben wir hier aber eh schon diverse Male durchgekaut - wird langsam fad. Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 20 Minuten schrieb Gili: aha. zwischen Re und Fr liegt in den Tests auch kaum was, aber warum es deshalb ein Mythos sein soll versteh ich nicht. Und es behauptet denk ich niemand mehr, dass Conti Soft gut rollt (dafür können sie sonst alles sehr gut und halten ewig). Die Endurance-Mischung rollt extrem gut, das ist weder Homöopathie noch ein Mythos - haben wir hier aber eh schon diverse Male durchgekaut - wird langsam fad. Im gelben Forum behauptet mindestens die Hälfte der Leute dass die Rollentests alle lügen und Conti alles besser kann. Ich meine nicht Krypto Fr und Re sondern Conti um Vergleich zu anderen Herstellern. Die nehmen sich alle nix in der Realität. Zitieren
Gili Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Gerade eben schrieb mahalo: Im gelben Forum behauptet mindestens die Hälfte der Leute dass die Rollentests alle lügen und Conti alles besser kann. Ich meine nicht Krypto Fr und Re sondern Conti um Vergleich zu anderen Herstellern. Die nehmen sich alle nix in der Realität. echt? hab ich schon sehr lang nix mehr gelesen in die Richtung. Bei den Tests kommt ja regelmäßig raus, dass Schwalbe Soft und tlw auch Maxxis Maxxterra besser rollen und seitdem sind die Fanboys gefühlt auch relativ stillgeworden Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Gili: echt? hab ich schon sehr lang nix mehr gelesen in die Richtung. Bei den Tests kommt ja regelmäßig raus, dass Schwalbe Soft und tlw auch Maxxis Maxxterra besser rollen und seitdem sind die Fanboys gefühlt auch relativ stillgeworden Nana. Die Fanboys haben in den letzten Wochen eher behauptet alle 3 Tests die das bestätigen sind einfach falsch weil bei ihrem Ausrolltest am Haushügel ist ihr eigenes Radl weiter gerollt als das von Kollegen mit Schwalbe 🤣 (sic) Bearbeitet 21. Februar von mahalo 1 Zitieren
muerte Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar diese Conti Fanboys gab/gibt es eh hier auch 😂 Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Mich würd ja interessieren wann endlich der Tacky Chan in 29 Soft Gravity zu kaufen kommt. Auf der Schwalbe HP schon ewig gelistet Zitieren
Gili Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb mahalo: Mich würd ja interessieren wann endlich der Tacky Chan in 29 Soft Gravity zu kaufen kommt. Auf der Schwalbe HP schon ewig gelistet wie meinst du das? den gibts ja eh: https://www.bike24.at/p1845343.html https://www.sportokay.com/at_de/schwalbe-tacky-chan-super-gravity-addix-soft-27-5x2-4-reifen.html Bearbeitet 21. Februar von Gili Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Ja den meine ich. Bei den großen nirgends auch nur gelistet. 😄 Aber 65 ist mir noch zu viel. Da warte ich noch bis er sich auf die üblichen €50 eingependelt hat. Zitieren
Gili Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb mahalo: Ja den meine ich. Bei den großen nirgends auch nur gelistet. 😄 bike24 gehört für dich nicht zu den großen? er kostet 55 in 29": Bearbeitet 21. Februar von Gili 1 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Da war er am Montag oder Dienstag noch nicht drinnen. Gut zu wissen. Aber täglich checke ich sowas natürlich nicht. Bearbeitet 21. Februar von mahalo Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 9 Stunden schrieb mahalo: Wäre komplett unlogisch wenn ein Hinterreifen nicht eher auf Rollwiderstand hin entwickelt wäre als der jeweilige Vorderreifen. Ja war ein kompletter Denkfehler am morgen meinerseits ☝️😉 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Am 21.2.2025 um 10:04 schrieb muerte: diese Conti Fanboys gab/gibt es eh hier auch 😂 Ja, ich bin einer davon ☝️😁 Nachdem ich mir die Seitenwand des Schwalbe Albert Radial TrailPro aufgeschlitzt hatte, war ich mit dem Kryptotal-R DH Soft am Hinterrad unterwegs. Um herauszufinden, ob mein Newmen SL.A30 Hinterrad aber so knarzt (Speichen oder Shimano-Kassette), habe ich wieder mal das Pi Rope Hinterrad mit dem geflickten Albert Radialreifen eingebaut. Hab jetzt eine kurze Afterworkrunde mit technischen Trails am Anninger gemacht (500hm) und heute eine längere auf schnelleren Trails am Lindkogel (1700hm). Die Radialreifen mit etwas weniger Druck befüllt (1,45 und 1,65 bar) taugen mir grad sehr 🤩 Gefühlt viel spritziger und dämpft gut. Wobei der Pi Rope LRS mit Radialreifen natürlich merkbar leichter ist (395-463g). 1 Zitieren
zec Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Neue Reifenkombi für's Sight - bin auf den neuen Highroller sehr gespannt! Sind beide Exo+ und für 29". Ich weiß, dass das per se keine Enduroreifen sind, aber ich wollte keinen Allmountainreifen-Thread aufmachen 😅. 2 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 18 Minuten schrieb zec: ich wollte keinen Allmountainreifen-Thread aufmachen 😅 Den Thread gibt's eh schon: 😉 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 22 Minuten schrieb zec: Neue Reifenkombi für's Sight - bin auf den neuen Highroller sehr gespannt! Sind beide Exo+ und für 29". Ich weiß, dass das per se keine Enduroreifen sind, aber ich wollte keinen Allmountainreifen-Thread aufmachen 😅. Warum sind das keine Enduro Reifen? Zitieren
zec Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März (bearbeitet) @Frank Starling Hoppla - danke! 😅 Bearbeitet 5. März von zec Zitieren
zec Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 1 Minute schrieb muerte: Warum sind das keine Enduro Reifen? Naja, wohl wegen der Karkasse - da gibt es ja bei Maxxis nach oben hin noch DD und DH. Zitieren
muerte Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 1 Minute schrieb zec: Naja, wohl wegen der Karkasse - da gibt es ja bei Maxxis nach oben hin noch DD und DH. Ok dann muss ich sie vom Enduro wieder runter machen, wusste das nicht 🤣 3 Zitieren
zec Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Dein Enduro ist ja jetzt ein DH und deim Allmountain ein Enduro - das passt schon so 😁👍. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Freilich sind 1100g-Reifen Enduroreifen. 2 Zitieren
KingM Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Highroller interessiert mich auch. @zec was hattest du zuletzt vorne, mit dem du ihn jetzt vergleichst? Zitieren
zec Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Aktuell fahre ich Butcher T9 vorne und Eliminator T7 hinten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.