grey Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Die neuen 2.4er sind wohl etwas leichter geworden Ich finde es eher merkwürdig v/h weich zu fahren, ST und 3c maxxgrip schiebt am HR in Kurven ziemlich stark an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Die neuen 2.4er sind wohl etwas leichter geworden Ich finde es eher merkwürdig v/h weich zu fahren, ST und 3c maxxgrip schiebt am HR in Kurven ziemlich stark an. Na vorne hinten weich fahr ich eh nicht. Vorne Maxxgrip/ST ... Hinten 3C MaxxTerra Vorne Verstar ... Hinten Trailstar Vorne MagiX ... Hinten GumX So bin ichs halt immer gefahren. Ist ja quasi vorne weich hinten mittel. Jetzt aber dann vorne weich hinten hart .... haha wie sich das anhört *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riotact Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Bin gespannt was du zum DHF 2,5 DD MaxxGrip sagst! Wenn mein DHR II in Supertacky 2ply fertig is (schaut zwar schon arg zernudelt aus, fährt sich aber noch ganz fein), wird des wohl mein nächster Vorderreifen. Entweder der oder evtl. der Shorty in gleicher Ausführung. Hinten hab i den DHR II in Maxxterra (dual wär ma hinten zu hart, bin im langsamen/steil/schwierigen sehr empfindlich gegen kleine rutscher hinten). Hat 20g mehr als deine Messung, eigentlich ein top Reifen aber ein bisserl mehr Fleisch würd ihm ned schaden, hat mir schon a blöde Panne beschert (Durchstich den die Milch ned dichten konnte...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Bin gespannt was du zum DHF 2,5 DD MaxxGrip sagst! Wenn mein DHR II in Supertacky 2ply fertig is (schaut zwar schon arg zernudelt aus, fährt sich aber noch ganz fein), wird des wohl mein nächster Vorderreifen. Entweder der oder evtl. der Shorty in gleicher Ausführung. Hinten hab i den DHR II in Maxxterra (dual wär ma hinten zu hart, bin im langsamen/steil/schwierigen sehr empfindlich gegen kleine rutscher hinten). Hat 20g mehr als deine Messung, eigentlich ein top Reifen aber ein bisserl mehr Fleisch würd ihm ned schaden, hat mir schon a blöde Panne beschert (Durchstich den die Milch ned dichten konnte...). Haha, DHR II Maxxterra und DHR II DH ST 2ply bin in letztes Jahr auch gefahren, sehr zufrieden. Das Ganze rumprobieren hätt ich mir sparen können. Und hinten hoffe ich das du nicht recht hast und ich mit dem Dual auch warm werde. Die DHR II mit EXO sind wirklich nicht sehr robust, a gscheits Häutl im vergleich zu DH und DD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Ich habe mir einige Reifen-Threads durchgelesen und ein paar Ideen bekommen, täte aber trotzdem gerne die Experten um Rat fragen: Hab am neuen Enduro hinten den Specialized Slaughter 29x2,3 und bin mit 2 Punkten nicht zufrieden: - Bergauf rutscht das HR speziell auf feuchten Wurzeln leicht weg und in tiefem Boden ist der Reifen auch schnell überfordert Denke im Herbst, wenns feuchter wird, muss er runter - Bergab könnte der Brems-Grip besser sein, mit dem kann ich aber leben - Wegrutschen bergauf nervt mich mehr Rollwiderstand hingegen ist - NONA bei dem Profil - subjektiv sehr gut. Schwalbe Hans Dampf PS hatte ich am alten 26er war ganz ok, aber irgendwie von vom Rollwiderstand nicht berauschend, ansonsten kein Erfahrungen Jetzt suche ich einen guten Kompromiss fürs HR , der ausreichend Grip bietet und trotzdem gut rollt Felge hat 29mm Innenweite im Einsatz UND tubeless sollte die Sache auch funktionieren ohne dass die Milch an den Seitenflanken wieder rauströpfelt Gruß stx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urks Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 hier findest du einen recht interessanten Überblick: http://enduro-mtb.com/enduro-reifen-test-7-reifenkombinationen-im-vergleich/ wie alle "unabhängigen" Tests darf natürlich nich alles für bare Münze genommen werden. Persönlich bin ich hintern derzeit mit dem Maxxis DHRII (dual Mischung) unterwegs und recht zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Ich hab mir zum Baron 2.4 hinten den mk2 in 2.4 gekauft für mich eine der besten Kombis seit langen und der mk hat auch sehr wenig rollwiederstand ich weiß viele sagen der mk ist kein enduro reifen aber ich finde das er am hinterrad in der protection variante für alles reicht lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Spesh Purgatory - gleiche (schnelle) Mischung und das Herbsttauglichere Profil. Auf nassen Wurzel hält halt leider nichts so richtig gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Einen Maxxis DHR2 könnt ich dir zum testen mal borgen wenn du magst? Ist ein netter Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-ninth Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Bei mir funktioniert die im oben verlinktem Test beschriebene Reifenkombination von Maxxis (Shorty/Minion DHF) im Nassen recht gut. Sonst würde ich mir überlegen hinten auch den Specialized Butcher den du wahrscheinlich vorne hast zu nehmen. Ist nochmal griffiger als der Purgatory. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Shorty vorn DHR2 hinten ist auch super bei Nässe/Feuchte, wobei bei tieferen Böden der Highroller2 auch sehr brauchbar ist (bessere Selbstreinigung als DHR2) - vorne wie hinten. Als 29er gibt es den HR2 leider nicht in 2,4 oder 2,5, als 650b aber schon. Zum Test des Baron Projekt bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich plane ihn für den kommenden Winter statt des Shorty vorne zu nutzen - Stichwort Verhärten der Gummimischung 3C Maxxterra, bei Conti BCC gibt es das ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Weniger Rollwiderstand als HD PS haben die aber mMn. alle nicht und wenn stx den diesbezüglich schon nicht berauschend fand, halte ich es für unmöglich dass irgendwas davon akzeptabel ist.. ansonsten hätte ich, wie immer, auch dhr2 maxxpro oder dual gesagt, in 2,3". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Shorty vorn DHR2 hinten ist auch super bei Nässe/Feuchte, wobei bei tieferen Böden der Highroller2 auch sehr brauchbar ist (bessere Selbstreinigung als DHR2) - vorne wie hinten. Als 29er gibt es den HR2 leider nicht in 2,4 oder 2,5, als 650b aber schon. Zum Test des Baron Projekt bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich plane ihn für den kommenden Winter statt des Shorty vorne zu nutzen - Stichwort Verhärten der Gummimischung 3C Maxxterra, bei Conti BCC gibt es das ja nicht. Und dan wirst den baron nicht mehr runter geben beim hr2 muss ich dir wiedersprechen der war im tiefen geläuf eine katerstrophe schlechter als so mancher ss zumindest habe ich das so empunden. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Weniger Rollwiderstand als HD PS haben die aber mMn. alle nicht und wenn stx den diesbezüglich schon nicht berauschend fand, halte ich es für unmöglich dass irgendwas davon akzeptabel ist.. Hatte am Stumpjumper immer nur den Hans Dampf hinten im Einsatz (Purgatory hab ich damals 2012 an den Flanken nicht gescheit dicht gebracht) und daher wenig Erfahrung mit ähnlichen Reifen. Rollwiderstand beruht also auf meinem Gefühl ohne jeglichen Vergleich. Denke ich werde mal den DHR2 oder den Speci Purgatory testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 2 neue interessante Reifen: 2,35" e-thirteen TRS race und plus: https://eu.bythehive.com/products/trs-tire 2,5" WTV Convict TCS light/high grip + tough/high grip + tough/fast rolling: http://www.wtb.com/products/convict Der e-thirteen noch bissl teuer wie ich finde, der WTB a gscheite Wurscht. Beide wie ich finde irgendwo vom Maxxis DHRII abgekuckt, wenn auch in Details anders. Vorne weich und hinten hart () wie bei mir, also: Falls es wen interessiert, Gewichte von : - Maxxis Minion DHR II Dual Tubelessready Exo, 27,5 x 2,4 / 61 x 584 = 884,99 g - Maxxis Minion DHF Double Down Tubelessready 3C MaxxGrip, 27,5 x 2,5 / 63 x 584 = 1.200,00 g Der DHR ist schon verdächtig leicht, bin gespannt wie lange das gut geht. Weiter bin ich gespannt wie das Fahrverhalten ist wenn 2 so unterschiedliche Gummimischungen im Einsatz sind. Üblicherweise fahr ich eher ähnliche. Ob das "Inhomogen" wird, seltsam wenn vorne so viel Grip und hinten gaga? Mal sehen. bin ich jetzt a zeitl gefahren. Konnte mich dran gewöhnen, war aber meist im trockenen unterwegs? Würde nächstes mal definitiv wieder MaxxTerra für hinten nehmen. Der MaxxGrip und Supertacky nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, bin aber Supertacky vorne in 2015 gefahren und MaxxGrip 2016, also kein direkter Vergleich. Halten tun sie, auch auf feuchten Wurzeln und Steinen auf jeden Fall beide sehr gut finde ich. Vor allem im direkten Vergleich zu WildRock MagiX, den bin ich dazwischen gefahren. Und egal wie viel Druck, letztendlich hab ich sogar Stollen rauszwickt, bin mit dem nicht warm worden. Grip auf nassen Steinen und Wurzeln ist einfach schlecht. Ansonsten echt ein leiwander Reifen. So zum Fetzen oder wenn i Racer wär, wär das wohl ein Favorit von mir. I hab den jetzt am Downhiller oben, vorne MagiX gezwickt, hinten GumX normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Ich mag ja e13 generell schon -- aber 80 Euro für EINEN Reifen, wo die anderen Premiumreifen der jahrzehntelang etablierten Marken 28-40 Euro kosten? (mit Ausnahme von ein paar wenigen, auch zu teuren Maxxis- und Conti-Modellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Ich mag ja e13 generell schon -- aber 80 Euro für EINEN Reifen, wo die anderen Premiumreifen der jahrzehntelang etablierten Marken 28-40 Euro kosten? (mit Ausnahme von ein paar wenigen, auch zu teuren Maxxis- und Conti-Modellen) Ich denke die werden sich aber auch auf 45 Euro einpendeln. Und das ist der Preis der hochwertigen Maxxis und Conti auch, glaub ich halt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 e13 haben keinen cent nachgelassen bisher, die sind einfach nur absurd teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Die Conti Baron Projekt waren doch anfangs auch bei > 70 Euro, und das aber auch bestimmt 1/2 Jahr (gefühlsmäßig). Jeder hat rumgeheult, viel zu teuer, viele doch gekauft. Jetzt kommt er für 45 Euro (vermute ich mal?) . Wie lange gibts den E13 eigentlich schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Und dan wirst den baron nicht mehr runter geben beim hr2 muss ich dir wiedersprechen der war im tiefen geläuf eine katerstrophe schlechter als so mancher ss zumindest habe ich das so empunden. Lg Na dann fahre ich halt vielleicht wieder Conti... Also ich hab nicht so schlechte, aber noch zu wenig Erfahrungen mit dem HR2 gesammelt. Ebenso mit dem Bontrager XR3, den ich trotz geringer Profiltiefe bei Gatsch halbwegs brauchbar gefunden habe. Aber eines ist klar: Der Baron 2,3 war bisher am meisten bei mir im Gatsch-Einsatz und ahtte dort auch wirklich die Stärke. Warum also nicht der neue auch. Bin gespannt. Der Baron Projekt kostet jetzt knapp 40,-, wenn man die richtige Quelle hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Beim baron Projekt war die abzocke anfangs jedem klar bei der "limited" Version, eingependelt hat er sich bei den maxxis (Shorty) Straßenpreisen. (45 ) Bei e13 würde ich nicht darauf warten, maximal irgendwann im abverkauf. Der wtb dhr2 schaut nett aus, Gummimischung von wtb hat mir ja recht getaugt aber die leichte karkasse und das vigilante profil war crap. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 In den USA ist der UVP der e13 ja auch deutlich niedriger als bei uns. Von daher glaube ich auch, dass der Preis noch nach unten gehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich bin vor einer Woche mal so 12h nach starkem Regen am NKST gefahren. Da hatte hinten der DHR 2.4 MaxTerra noch deutlich mehr Gripprobleme wie vorne mein Wild rock'r2 Magix (beide unter 1bar Druck dank Procore). Aber Spaß wars mit beiden keiner mehr. Hatte oberflächlich zwar schon leicht aufgetrocknet - aber Reifen hats trotzdem voll zugesetzt und es war so eine Schicht aus 2-3cm Auflage die wie auf Kugellagern am Grund lag. Nur mit Spike wäre da wohl vernünftiges fahren möglich gewesen. War eigentlich überrascht dass der Michelin noch so gut ging (hatte 7°). Aber Michelin nass und kalt - dass passt einfach nicht zusammen. Im Hochsommer bei 20° oder mehr (Bodentemperatur) hat der Magix Compound auch bei Nässe noch viel Grip. Unter 10° ist es bei Nässe aber einfach vorbei. Da geht nur noch Conti halbwegs gescheit. Mein Mitfahrer mit Maxxis High Roller Maxxgrip hat jedenfalls nach einer Abfahrt (und gut 10 Stürzen) aufgegeben und ist retour. Denke fast es hätte einen Spike gebraucht - bzw zumindest einen echten Intermediate ala Baron. Bearbeitet 13. Oktober 2016 von extremecarver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 bin von Butcher control/slaughter control auf minion dhf 2.5/minion dhr 2.3 umgestiegen, ja hat mehr grip und vorallem tolle bremstraktion am hinterrad aber bergauf schon echt zach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Daß der DHR II in 2,3" MaxxPro hinten nicht gut rollt, hab ich auch so empfunden. Lustig aber: der 2,4" (29er Dual) rollt deutlich besser und der HR2 2,4 MaxxPro auch. Alles auf der gleichen Felge Amride 25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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