Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

I hab den "alten" Hillbilly Grid Gravity T9.

 

War gestern am Anninger auf steilen, eisigen, verschneiten Wegen, Wurzeln und Steinen wieder extrem zufrieden. Der Gummi bleibt auch bei 0° extrem weich. Vom angreifern her deutlich weicher als z.b. a Mary Ultra Soft.

Du erinnerst mich, dass ich ihn bald montieren sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.11.2023 um 09:20 schrieb bbkp:

mochte jetzt im winter mal maxxgrip probieren, da es sowieso waermer ist und es auch keine warnung seitens maxxis gibt triple compound bei kaelte nicht zu verwenden.

zumindet im katalog und auf websites gibt den warnhinweis nimma.

ie shorty vorn und dhrii hinten, beide in maxxgripp,  bei der karkasse den shorty in DD und den dhrii in exo+.

mal sehen.

ADCreHeH05Io9b2PMOxhy65bspP5H4hOsfwbWvN2XJdkPWOi21iMKQtrTzwcJELs-2OTEpV95ZhEaWE3fYX_qep11COu1HVqWGsuk4_pgc3EUiX8xkX0oL1bu3zoCWQUMC7xf1Fy1mFUeBSb0XpabNeWifvd6SmMms_b2sSQnkZOL7IYoo9qNIftxcz0fVs0qnkAfpOGAvldJeN-tmzz60vfhjT93NI5NX8WSfP4-KIroB7d6T9G9aTUFVHq8LnqRvTSuXhrRIIXYWaW6YxQwfg16f0_K7Q3F9Xo63RRWd68ya2RsVt0Dc_YLYD4KUc_EkNRtpY3iGHiRnnpAbOs0qRuCbHdtNdz19ZkqS6bCECiUP5vcvlKADNM9jWFLnMrrMdOTazszkZFrsJ4lIWxEKNGwmqOxlyI0GALQLfOeP7zZxxYBZRyVcyFZ_oYIJbP4CVNi9401PgtDCpdTofXBdvacH9Kvk_LeJ13p36_rkABzOrnlwG96tssdgtGFWfFwZHy5Hv43trpStCoNJ3BiCaVC2zAV1pOzj0_OsA65EJNZ-FAQGW8BX4E8FF9L-6j4VAnGLpXCxbrxXsj11OLfzniBuuyEgsCvAIJsC9U3PE3mAU8jtPwy3sUyYhSw-AOCorHWQgNhP-q-n2hJo6qTJ80-76vCvljoAihDjkl3pXDU2HiRWoA0tahMa0Mjtx5Z_nBhtDFjMSqBoZaF3a1uw09_5kNwUsrCKLcY8AoqpqWCHr17sFs8gEZAy-gRPagjINmfXOgx3TFG-7mHPvHpMGwikq_svmxyqwHpMeaF3_Ql2G46RxfxtgJZjtQSJyks52EugX-vK_9AhvCyI4MK_T-jeRhaCiJ2guGSwe-BCIzP8__QW0kEwLUq2QNxi6M626gypI=w1083-h1925-s-no-gm?authuser=0

 

der shorty  waer jetzt da.

ich muesst jetzt nur noch meinen husten loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb muerte:

OK, dann seht ihr das genau so wie ich und der Richtungspfeil ist einfach nur besoffen! 🤭

Ob der sauft, kann dir ja wurscht sein. Einfach mit den Abrollschrägen nach vorne montieren. Die bremsen ja sonst, wenn du sie verkehrt aufziehst... 😆

 

Da ist der Shorty vom @bbkp schon einfacher: ob besoffen oder nicht, der bremst in jede Richtung gleich.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb mahalo:

Also im Wienerwald ist einfach Hopfen und Malz verloren. Argotal nach ein Mal Südtiroler und einem gesamten Uphill auf Forststraße schaut dann immer noch so aus. 🤣IMG_20240202_112739_HDR.thumb.jpg.1333569535704414b3dadd4c9142ccc3.jpg

IMG_20240202_112728_HDR.jpg

Der hydrotal macht mir da mehr spaß der argotal darf dann wenn es trockener wieder drauf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hydrotal ist mir einfach schon zu zu sehr übertrieben weil er hald dann abseits von solchen Bedingungen wahrscheinlich nur eingeschränkt funktioniert. Spaß würds mir nämlich trotzdem keinen machen weil ich das Radl ja nachher immer noch putzen müsst 😅. Im Moment denk ich mir einfach ich mach hald was anderes. Heute hab ich den Fehler gemacht einfach zu glauben, dass es schon nicht so schlimm sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mahalo:

Also der Hydrotal ist mir einfach schon zu zu sehr übertrieben weil er hald dann abseits von solchen Bedingungen wahrscheinlich nur eingeschränkt funktioniert. Spaß würds mir nämlich trotzdem keinen machen weil ich das Radl ja nachher immer noch putzen müsst 😅. Im Moment denk ich mir einfach ich mach hald was anderes. Heute hab ich den Fehler gemacht einfach zu glauben, dass es schon nicht so schlimm sein wird.

Ich fand im im trockenen erstaunlich gut da war ich selber überrascht...aber deine Gedanken kann ich nachvollziehen hab ich mir gestern nach 2 Stunden im Regen auch gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 17:39 schrieb bbkp:

 

hm. das war copy und paste und groesse anpassen.

jetzt mit datei anhängen und grosse anpassen:

PXL_20231207_104928636_MP.thumb.jpg.9ac37a211a2b03ab48700426eee7f15a.jpg

 

so. endlich wars soweit. nach monaten bronchitis und husten hab ich heute maxxis shorty und dhr2 in maxxgrip aufgezogen. 

durch tiefen  gatsch und danach gleich über stein oder wurzelfelder, und das im steilen bei 107kg.

unglaublich wie gut die kombi haelt.  😍

auch kein verhaerten, zumindest heute nicht.

ich mochte schon sehr den hillbilly-T9 am levo, aber der shorty legt da noch was drauf.

 

rollen tut das ganze aber nicht. naemlich so gut wie gar nicht.  wenn man im flachen dreimal tritt und dann aufhört ist nach drei metern schluss. 😨.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bbkp:

rollen tut das ganze aber nicht. naemlich so gut wie gar nicht.  wenn man im flachen dreimal tritt und dann aufhört ist nach drei metern schluss. 😨.

Du kanntest den Maxxis Wetscream nicht; der einzige Reifen mit dem man bergab langsamer wurde 😅

Aber im Gatsch eine Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...