Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Armstrong legt mit Millionenzahlung Rechtsstreit bei

Mit einer Zahlung von rund zehn Millionen Dollar (8,97 Mio. Euro) und einer Entschuldigung hat der lebenslang gesperrte ehemalige Radstar Lance Armstrong einen Rechtsstreit mit dem Versicherungsunternehmen SCA Promotions beigelegt. „Ich bin froh, dass ich die Sache hinter mir gelassen habe, und möchte mich für mein Fehlverhalten bei SCA und ihrem Vorstandschef Bob Hamman entschuldigen“, teilte der US-Amerikaner mit.

 

Armstrong hatte 2006 7,5 Millionen Dollar von SCA für seine sieben Siege bei der Tour de France erhalten. Dabei hatte er 2005 unter Eid ausgesagt, bei seinen Erfolgen nicht gedopt gewesen zu sein. 2013 hatte er nach langem Leugnen umfassendes Doping gestanden und alle Tour-Titel verloren. Armstrong hatte sich lange Zeit gegen die Forderungen von SCA gewehrt, war vor Gericht mit seinem Anliegen aber stets gescheitert. Erst im Februar hatte sich ein dreiköpfiges Schiedsgericht in Dallas mit 2:1 Richterstimmen für SCA ausgesprochen.

 

Der schlimmste Prozess wartet auf Armstrong aber noch. Das US-Justizministerium hat den 44-Jährigen wegen Steuerbetrugs angeklagt, was den Texaner bis zu 100 Millionen Dollar kosten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dabei hatte er 2005 unter Eid ausgesagt, bei seinen Erfolgen nicht gedopt gewesen zu sein. 2013 hatte er nach langem Leugnen umfassendes Doping gestanden und alle Tour-Titel verloren. Armstrong hatte sich lange Zeit gegen die Forderungen von SCA gewehrt, war vor Gericht mit seinem Anliegen aber stets gescheitert. Erst im Februar hatte sich ein dreiköpfiges Schiedsgericht in Dallas mit 2:1 Richterstimmen für SCA ausgesprochen.

 

Der schlimmste Prozess wartet auf Armstrong aber noch. Das US-Justizministerium hat den 44-Jährigen wegen Steuerbetrugs angeklagt, was den Texaner bis zu 100 Millionen Dollar kosten könnte.

 

mMn wäre der schlimmste Prozess jener der ihn erwarten würde im Falle einer Anklage auf Meineid angeklagt. Alle anderen lassen sich mit Geld (das er sicher noch übrig hat) regeln, auf Meineid steht aber Gefängnis. Warum er um diesen Prozess herumkommt, das wäre interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn wäre der schlimmste Prozess jener der ihn erwarten würde im Falle einer Anklage auf Meineid angeklagt. Alle anderen lassen sich mit Geld (das er sicher noch übrig hat) regeln, auf Meineid steht aber Gefängnis. Warum er um diesen Prozess herumkommt, das wäre interessant.

 

Weil das mit dem Meineid schon verjährt ist.

 

Zum Thema Geld: Warum soll ausgerechnet Armstrong die 100 Mio zahlen müssen? Also wie die Summe zustande kommt ist mir klar aber er war ja nicht der alleinige Eigentümer des Teams, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich halte das für einen gut gesetzten Werbegag - ich denke nicht, dass er EPO usw. wirklich genommen hat, warum auch. Ist ein toller Aufhänger und ein Tabubruch, man spricht halt dann wieder über den Film, das ist der einzige Grund.

Damit, dass z.B. in diesem Forum darüber diskutiert wird, hat es seinen Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für einen gut gesetzten Werbegag - ich denke nicht, dass er EPO usw. wirklich genommen hat, warum auch. Ist ein toller Aufhänger und ein Tabubruch, man spricht halt dann wieder über den Film, das ist der einzige Grund.

Damit, dass z.B. in diesem Forum darüber diskutiert wird, hat es seinen Zweck erfüllt.

 

 

 

das bb hat halt einen hohen stellenwert in der welt des films,.

wenn er nicht gedopt hat, aber sagt - dass er es getan hat - ist er halt deswegen ein "betrüger".

er hätte aber auch sagen können: niemals hätte ich für den film gedopt, ich bin ein usa saubermann - alles hat grenzen - u hätte sich für seine seriösität feiern lassen können.

its all about money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde stellt sich foster damit auf diesselbe treppe - ein paar stufen darunter, aber moralisch ähnlich entartet

Sehe ich überhaupt nicht so. Was Foster gemacht hat, sofern er es überhaupt gemacht hat, ist eher vergleichbar mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Medikamentenmissbrauch) auf der Autobahn (beim Film) um 3 Uhr morgens bei absolut leerer Straße (unter ärztlicher Aufsicht).

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bb hat halt einen hohen stellenwert in der welt des films,.

wenn er nicht gedopt hat, aber sagt - dass er es getan hat - ist er halt deswegen ein "betrüger".

er hätte aber auch sagen können: niemals hätte ich für den film gedopt, ich bin ein usa saubermann - alles hat grenzen - u hätte sich für seine seriösität feiern lassen können.

its all about money.

 

:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach sagen: Leute ich bin Schauspieler - und als Schauspieler muss ich nicht tatsächlich 5 Prostituierte aufschlitzen wenn ich wie Jack the Ripper aussehen will.

 

 

sich exzessiv auf eine Rolle vorzubereiten ist ja mittlerweile Standard (Gyllenhaal, Bale etc.) - wenn man schon Millionen verdient, dann muss das wohl drin sein, ansonsten ist man wohl nicht authentisch genug

 

Die Grenzen zieht da jeder für sich selbst, lässt aber wohlweislich die Verantwortung die man hat aussen vor - siehe auch der neue Jack Unterweger Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich exzessiv auf eine Rolle vorzubereiten ist ja mittlerweile Standard (Gyllenhaal, Bale etc.) - wenn man schon Millionen verdient, dann muss das wohl drin sein, ansonsten ist man wohl nicht authentisch genug

 

Die Grenzen zieht da jeder für sich selbst, lässt aber wohlweislich die Verantwortung die man hat aussen vor - siehe auch der neue Jack Unterweger Film

 

Ist komplett OT und meine persönliche Meinung: ich denke man ist ein besserer Schauspieler, wenn man als 100kg Mann Schneewitchen glaubwürdig verkörpern kann, als wenn man sich auf 40 kg runterhungert und eine Gesichts-OP macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist komplett OT und meine persönliche Meinung: ich denke man ist ein besserer Schauspieler, wenn man als 100kg Mann Schneewitchen glaubwürdig verkörpern kann, als wenn man sich auf 40 kg runterhungert und eine Gesichts-OP macht.

 

schon ok, aber jetzt wieder On-Topic:

Wie kann dieser "Schauspieler" nur so euphorisch über die Wirkung der Mittelchen schwadronieren? Bei Gewichtszu- oder -abnahmen sieht man das ja, aber Foster hat wohl kaum auf Strava Segmente mit/ohne gepostet. Deshalb ist er auch kein besserer oder schlechterer Schauspieler - niemand kann den Unterschied erkennen.

 

Die Vorbildwirkung ist aber fatal - jetzt rennen wieder die Leute in die Apotheke, weils offenbar doch so super ist und auch bei schuaspielenden Hobetten hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ganze ist völlig daneben. Wer sich erst an klickies gewöhnen muss braucht wohl kaum EPO, sondern da reicht ein bisserl Bewegung pro Woche um erstaunlich viel besser zu werden. Also war der beim Interview entweder betrunken, oder ist naturdumm, oder will sich oder den Film halt irgendwie patschert in Szene setzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich überhaupt nicht so. Was Foster gemacht hat, sofern er es überhaupt gemacht hat, ist eher vergleichbar mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Medikamentenmissbrauch) auf der Autobahn (beim Film) um 3 Uhr morgens bei absolut leerer Straße (unter ärztlicher Aufsicht).

 

 

 

mit geht völlig am arsch vorbei, was der typ sich reingezogen hat oder auch nicht, aber deinem vergleich nach zu urteilen habe ich wohl zu kryptisch ausgedrückt, was ich sagen wollte.

 

ps: die posts über dem hier sagen aber eh alles, was es dazu zu sagen gibt.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist komplett OT und meine persönliche Meinung: ich denke man ist ein besserer Schauspieler, wenn man als 100kg Mann Schneewitchen glaubwürdig verkörpern kann, als wenn man sich auf 40 kg runterhungert und eine Gesichts-OP macht.

Die Realität ist aber, dass ein 100kg Mann selbst bei überragender darstellerischer Klasse Schneewittchen eben nicht glaubwürdig darstellen kann. Genau so ist es Realität, dass man mit einem untrainierten Schauspieler keine vernünftigen Szenen einer Bergetappe der Tour de France an einem steilen Anstieg nachstellen kann, selbst wenn der Schauspieler bereits die Körpermaße von Armstrong aufweisen würde, weil dazu eben auch ein gewisses Maß an Athletik und Ausdauer Voraussetzung ist. Dass man dazu dopen muss, denke ich zwar nicht, aber mit Doping fällt es eben entsprechend leichter, ein spezifisches Training durchzuziehen. Und genau das praktizieren die Actiondarsteller seit mehr als 30 Jahren augenscheinlich. Deshalb war Rocky mit Stallone ein Erfolg und wäre mit Seymour Hoffman vermutlich kein Erfolg gewesen, obwohl letzterer der bessere Schauspieler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...