Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein nicht wirklich eine Gärtnerei, du darfst den Ableger nicht im Botanischen Sinn nehmen ;)

 

Wo ist eigentlich shroeder, noch immer am renovieren ?

 

Danke der Nachfrage. Renovieren is fertig. Gestern die letzten Bücherregale kauft. Heute aufbaut. Jetzt gehts dran, knapp 2000 Bücher zu entstauben und umzuschlichten.

 

Unabhängig davon hab ich momentan irgendwie keine Lust Rad zu fahrn... Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon hab ich momentan irgendwie keine Lust Rad zu fahrn... Hm.

 

Da hoffe ich das diese "Krankheit" nicht chronisch wird. Das wäre ein nicht ersetzbarer Verlust in diesem Thread.

Vielleicht magst du zumindest noch googln, denn ich komm z.B: mit dem aktuellen Täg nicht vom Fleck. :zwinker:

Bearbeitet von Biwoncka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich das diese "Krankheit" nicht chronisch wird. Das wäre ein nicht ersetzbarer Verlust in diesem Thread.

Vielleicht magst du zumindest noch googln, denn ich komm z.B: mit dem aktuellen Täg nicht vom Fleck. :zwinker:

 

Jaja, das hoff ich auch, sonst fressen mich irgendwann die Spritkosten...

 

Googlet hab ich jetz zur Sicherheit, Frau S.s Tipp ist ganz wunderbar, den musst nur auf alle Lebewesen ausweiten, dann klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst nach allerstärksten Nachdenken bleibts bei mir nebelig - trüb.

Frau S.s Tipp ist ganz wunderbar, den musst nur auf alle Lebewesen ausweiten, dann klappt das.

Aha, doch so schwer. :confused:

Ich hätte nämlich gedacht, ich kenn das. Deshalb hab ich eigentlich nur auf ein bisserl Luft (in meinem Alltag) gewartet, um da hinzufahren.

Aber wenn das Täg nun doch eher einen zoologischen statt gärnterischen Zugang erfordert, steh ich eigentlich doch eher auf der Leitung. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoologisch nur im weitesten Sinne da wir ja alle gemeinsame Vorfahren haben, aber das wars auch schon.

Der beschrieben Obelisk ist Teil einer Statue, nur die weiblichen Figuren sind nicht zu sehen.

Und ganz schwer zu erkennen aber für eingeweihte auch nicht sieht man die moderne Form des Weidenkorbs welcher sogar in der Bibel erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da passt vieles zusammen, aber es schaut trotzdem anders aus :rofl:

 

Obelisk.jpg

 

Der Fön liegt schon mal neben der Badewanne bereit, aber ich warte noch bis "morgen drum kümmert wird" oder die Angina vorbei ist.

 

 

EDITH: Im letzten Augenblick hat's im Hirn klick gemacht :D

Bearbeitet von Biwoncka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwas dürfte fetter in die Quere gekommen sein ;)

und in Frau S. Revier liegt der Tägg ja auch nicht unbedingt das man da schnell mal vorbeischaut wenn man nicht fit ist.

 

Aber für shroeder wäre es nicht so weit gewesen und auch noch ziemlich am Anfang der Steigung das ganze, aber so wild geht es da ja eh nicht rauf :)

 

Der Grund warum ich das Bild so aufgenommen habe ist der graue Eingang im Vordergrund, darauf bezieht sich auch der erste Hinweis von Frau S. :)

Bearbeitet von fightclub76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d7a1423d0761c0a1ef90d6c6333a7588.jpg

 

b8404ac84a9098ad7aa1ea204e92838a.jpg

 

So bin gestern noch vorbeigekommen am Schillerplatz und in Makartgasse nur posten konnte ich nicht mehr da am Naschmarkt noch hängen geblieben :)

 

Zum Glück war gestern nichts mehr zum sehen vom Wahlkampf, sonst hätten mir die Blauen eh gleich ein Taferl fürs radel verpassen wollen ;)

 

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, daß damals in der die Google Map noch sorgfältig eingetragen wurde dann ist dein China nicht in meinem China

Oha, wie wahr! Dann ziehe ich meinen Einwand natürlich sofort zurück. :holy:

 

[und EDITH flüstert mir grad:] .. wie brav wir damals noch die Karte geführt haben. ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[und EDITH flüstert mir grad:] .. wie brav wir damals noch die Karte geführt haben. ;)

 

Ich melde mich freiwillig und würde so nach und nach die Google Map aktualisieren und bis auf Widerruf weiterführen. Ich bräuchte dazu eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

Der krusher hat die Anleitung erstellt, ich habe sie vermutlich mal repostet. Ich such bei Gelegenheit den Link raus.

 

@tenul: hast du das noch?

 

Das kapier ich leider nicht ganz:

 

klar schafft mans, aber vielleicht wollen wir dinge vereinheitlichen. z.b. wo genau hin verlinkt wird.

ich hab z.b. die threadansicht so eingestellt, dass der aktuellste post auf der ersten seite ist, damit funktionieren aber alle links auf eine threadseite nicht. => bitte bestimmten post verlinken.

wollen wir das aufgaben- oder das lösungsbild, oder beide integrieren?

 

die erstellungsreihenfolge ist übrigens erhalten, man siehts in der liste wenn man auf die drei punkte und dann auf "datentabelle öffnen" geht.

außerdem lässt sich die ganze sammlung als KML exportieren, da sind sie sicher auch sortiert drin.

wir sollten also vielleicht in der richtigen reihenfolge nachtragen und nicht irgendwo anfangen.

 

Ich nehme mal an die Minimalanforderung wäre: Das Aufgabenbild mit Position in der Karte?

Ohne zu wissen wieviel Arbeit das ist, würde ich das "gscheid machen" gegenüber dem "halbert hinschlampen" bevorzugen

Bearbeitet von Biwoncka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich freiwillig und würde so nach und nach die Google Map aktualisieren und bis auf Widerruf weiterführen.

Wow, das ist ein ganz feines Angebot!

 

Diese Anleitung lässt sich schon finden, irgendwo in den Tiefen dieses Threads (vl. auf Seite 32? Hab da so eine dunkle Erinnerung....)

Ein Problem ist aber, dass es die Karte irgendwann gschossen hat. Korrekterweise sollte nämlich jedes Täg eine Nummer haben.

Mit den Nummern sah das damals ungefähr so aus (die äußerst herzige Sonder-Darstellung, mady by google, musst man sich halt wegdenken):

 

attachment.php?attachmentid=189499&stc=1

 

 

 

 

KartenviewSchatz_130401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der der die Nummern eingerichtet hatte - unser Freund Krusher :wink: - war ein kluger Mann mit IT-Kenntnissen.

Er ist aber dem Thread und auch diesem Land vor Jahren abhanden gekommen.

Selbiges gilt, unabhängig von Krushers Weggang, auch für die Threaderstellerin miomiomia. :wavey:

 

Falls nicht einer aus dem aktuellen Schwarm hier eine konstruktive Idee hat, müssten wir halt auf die Nummern verzichten.

Aber vielleicht hat ja doch einer eine Ahnung, wie wir die Zählung reaktivieren könnten, hmmm?

 

 

Jedenfalls such ich die Anleitung gern raus, sobald ich ein bisserl Luft dafür habe.

Aktuell lese und schreib ich aus Zeitgründen - leider! - nur hie und da zur kurzen Entspannung und Auflockerung der Gehirnzellen mit.

 

[EDIT:]

Jetzt habe ich die Anleitung doch auf die schnelle gefunden - und zwar HIER.

Schau mal, ob das hilfreich ist - ansonsten schreiben / pe-emmen wir uns zamm.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...