Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

Schimpftiraden

Peter Wrolich besuchte seinen Teamkollegen im Krankenhaus: "Er hofft, so schnell wie möglich nach Österreich überstellt werden zu können. Zwei Tage muss er aber noch mindestens hier bleiben. Er ist vor allem mental angeknackst. Unmittelbar nach dem Sturz kam Robbie McEwen, der ebenfalls stürzte, zu ihm und beschimpfte ihn aufs Schlimmste. Der Australier hat nicht gewusst, dass Hasi wegen dem gebrochenen Lenker den Sturz auslöste. Die Schimpftiraden haben ihn sehr, sehr getroffen..."

also meiner meinung nach gehört dem mc ewen jetzt endlich einmal eine in die fresse...

der paco hätt' ihm gleich eine zünden sollen!

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Dann müßtens die Tour umbenennen, denn in ganz Frankreich wirst nur solche Straßen finden ;)

jup, da hast recht, das wird ja auch bei uns (ortseinfahrten, aber auch kreisverkehre) immer mehr. [als ich den führerschien gemacht hab (am land), war dernächste kreisverkehr 60km entfernt in st. pölten ...]

aber zumindest mit strohballen absichern. [ich habe zwar nicht viel tdf geschaut, aber mir sein keine untergekommen ... bin aber auch sch***-augat ;) ]

Geschrieben

also die tourorganisation ist schon darauf bedacht die strecke so gut als möglich abzusichern mit strohballen und die werden auch verwendet, aber bei diesen kreisverkehren hab ich auch noch keinen gesehen und mir wird immer ganz angst und bange wenn sie da auf so einen fahrbahnteiler kommen, da hoffe ich immer das es alle überreißen weil mit dem tempo da drauf krachen, wir haben ja gesehen was dem vino passiert is in der schweitz, schrecklich

Was ich das erstemal heute höre das der McEwen den hasi beschimpft hat nach dem crash, das is gewaltig assozial vom McEwen, selber den armen markieren im ziel (sicher hat er auch arge blesuren) und den bei weitem schwerer verletzten hasi vorwürfe machen... sicher hat er nicht wissen können das ihm der lenker gebrochen war aber trotzdem schimpf ich nicht einen der schwer verletzt am boden liegt, da bin ich sehr enttäuscht von ihm da ich ihn bis dato als sympatischen burschn angesehen habe!!! manche profis können nicht abschalten und sehen nur den sieg oder niederlage, sie werden auf gut deutsch zu maschinen!!!

@adal:

das mit dem fahrradgewicht find ich auch wahnsinng, 6,8kg is schon reichlich wenig, und wenn man sich berichte über das Canondale durchgelesen hat ist es als prototyp sogar mit einem gewicht von 6,6 kg gebaut worden und nunmehr mit gewichten auf das vorgeschriebene UCI gewicht beschwert worden, also die materialfrage lässt immer mehr die diskusion aufkeimen, siehe auch den lenkerbruch, es wird einfach am falschen platz gespart, meiner meinung nach, ich mein wenn ich teilweise die alurahmen mit den fingern eindrücken kann dann fang ich doch sehr zum nachdenken an

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

was ist an diesem Bericht der ORF-Site falsch? dem Gelben Voeckler werden dort folgende Worte in den Mund gelegt:

"Natürlich will ich das Trikot so lange wie möglich verteidigen. Aber ich habe nicht das Nieveau der Topfahrer. Mein Sieg auf der Königsetappe bei der Route du Sud in den Pyrenäen vor drei Wochen hat jetzt keine Bedeutung mehr. Ich lag im Gesamtklassement weit vorne und weder Armstrong noch Ullrich waren am Start".

Ich meine, dass Voeckler mehr als nur eine Bergetappe überstehen wird. Sehr quirlig dieser Fahrer, klein von Statur und leicht und noch dazu Franzose und in Gelb.

wahrscheinlich lag er weit HINTEN bei der route du sud...

meinst, dass er auch am ende weit vorne ist ?

er wird fighten wie ein löwe. bis alp dhuez kann er sich vielleicht vorne halten. top-10 platz ist sicher drinnen, falls er nicht komplett eingeht.

Geschrieben

hab gerade auf ard gesehen wie der McEwend darauf geantwortet hat wie sie ihn konfrontiert haben das dem hasi der lenker gebrochen ist:

Er bereut keine seiner aussagen und zweifelt es an das der lenker vor dem sturz gebrochen ist obwohl dies mit einem amateuer video belegt werden kann!

unterste schublade von meiner sicht aus!!!

wenn ihr mich persönlich fragt is der mc ewen ein echter voll arsch, tschuldigung der harten aussage aber das versteh ich nicht und das is mir auch nicht mehr wurscht!!!

Geschrieben

Das der Lenker bricht hat keiner Wissen können denn was da Rebe mit dem WCS Carbon gefahren ist sollte eine Woche sprinten aushalten. Aber man sieht wieder welches Potenzial Carbon hat.

Ruffl - der Carbon noch in den Kinderschuhen sieht.

Geschrieben

war auf die versteckte Kritik vom Ruffl an Carbonlenkern bezogen ...

Lg Baumi

der noch mit einem wirklichen Aluprügel am RR fährt

P.S.: Gerolsteiner wird weiter reduziert

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Das der Lenker bricht hat keiner Wissen können denn was da Rebe mit dem WCS Carbon gefahren ist sollte eine Woche sprinten aushalten. Aber man sieht wieder welches Potenzial Carbon hat.

Ruffl - der Carbon noch in den Kinderschuhen sieht.

Schau, Du hast genauso wenig Ahnung davon wie ich, warum der Lenker wirklich gebrochen ist...obs ein Materialfehler war, ob der Mechaniker was übersehen hat, was auch immer...ich denk, da werden sich sicher einige Leute damit befassen, für den Hersteller ist's auch nicht grad eine gute Werbung...es ist daher müßig die 975te Diskussion Carbon vs Alu zu führen...

die Dezimierung des Gerolsteiner-Teams geht hingegen weiter...heut hats Sven Montgommery erwischt...wenn's so weitergeht, stehen dem Totschnig nimmer allzuviele Helfer zur Verfügung, wenns am Dienstag in die Berge geht...

ad McEwen: selten so ein päpotentes, unfaires Arschloch (Entschuldigung gleich an dieser Stelle für meine Fäkalsprache) gesehen...er ist zugegebener Maßen sauschnell, fährt aber wie ein Geistesgestörter und wenn man sich seine Äußerungen anhört, kommt man auch zu dem Schluss, daß er anscheinend net alle Sinne beinander hat...so jemand gehört eigentlich vor einen Disziplinarausschuss, irgendwo gibts auch sicher unter Radprofis sowas wie ein Fairnessgebot...noch besser wär allerdings, wenn er mal eine richtige Abreibung bekommen würd, von wem auch immer...aber ich denk, allzuviele Freunde scheint er ja nimmer zu haben im Peloton.... :s:

in diesem Sinne, liebe Grüße und nochmal gute Besserung an alle Verletzten,

JAN

Geschrieben

aber viell fährt der haselbacher ja wirklich wie ein "geistesgestörter". das kann ja niemand von uns wissen (ausser es gibt einen radprofi im forum der schon öfters bei grossen sprintankünften und noch dazu bei grossen rennen dabei war)

voriges jahr mördersturz und heuer ja auch wieder. wobei ich hab das amateurvideo nicht gesehen, sondern nur die "normalen" fernsehbilder. trotzdem is schlimm was passiert und gute besserung, aber wenn man die letzten 10km so sieht, vorallem aus einer hubschraubersicht, wie da oft gewechselt wird....

....ich find die sind alle voll drauf und gehen volles risiko!

wenn´st eine touretappe gewinnst, hast den vertrag für nächstes jahr in der tasche.

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

ja habs auch gesehen .. auf einmal links raus .. aber irgendwie hat der sturz net so schlimm ausgeschaut fuer die schlimmen verletzungen die er hat... :f: :f:

der sturz an sich war schon gewaltig bei der geschwindigkeit aber hinzugekommen is ja das etliche fahrer natürlich nicht mehr ausweichen haben können und das schlägt dann natürlich heftig ein!

Geschrieben

vielleicht ist mc ewen ein riesenarschloch!?

da bricht haselbacher der lenker und liegt halb kaputt am boden und mc ewen hat nix besseres zu tun als den schwerverletzten zu beschimpfen.

bei anderen sportarten gibts dafür die rote karte!

Geschrieben

selbst wenn nicht der Lenker bricht (was zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gar nicht bekannt war) steht niemandem so ein Verhalten zu :k:

Wiedermal ein Zeichen dafür wie absurd Sport werden kann.... :spinnst?:

Geschrieben

ich bin alles andere als McEwen-Fan, aber ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man zum zweiten mal, aus welchen Gründen auch immer, durch ein und denselben Fahrer zu Sturz kommt und die Chance auf den Etappensieg begraben muss, die Beherrschung verliert

der eine oder andere Fahrer im Feld belässt es nicht bei Schimpftiraden, sondern teilt auch schon mal eine aus

unter Radprofis der ganz normale Wahnsinn

Geschrieben
sicher wars eine aktion die absolut unterm hund war. aber er hat sich jetz entschuldigt.. egal ob ers ernst meint oder net ma sollte diese annehmen... und net sich auf ein aehnliches niveau begeben und ihn beschimpfen
Geschrieben
dem zabel is aber auch ein bissi die puste ausgegangen. der hushovd hat mich ziemlich beeindruckt, wie der angezogen ist. und der mcewen, der ...., hat sich mit dem bettini angelegt. dauert nimma lang und er fahrt mal gegen die streckenbegrenzung oder in einen graben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...