Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

blödsinn... man muss trotz aller euphorie auch realistisch bleiben...

wäre beim mzf alles perfakt gelaufen, hättens trotzdem 1 1/2 min. verloren... so gesehen hats eigetlich ja "nur" 1 - 1 1/2min. gekostet!

Geschrieben

Ich bin ja auf den Basso beim ZF gespannt. Angeblich hat er ja enorm viel gearbeitet um seine ZF-Leistungen zu verbessern (Windkanal, etc.).

Wenn er das gut übersteht, wirds glatt nochmal spannend ;)

Geschrieben

suuuper georg totschnig !!!

wie es ausschaut wird das beste ergebnisse das je ein österreicher bei der tour erreicht hat.

Geschrieben

totsch, klöden, mancebo kämpfen alle um platz 3...

mehr oder weniger chancen ergeben sich nur durch "schlechte tage" der einzelnen fahrer!

is ähnlich wie bei lutte 96'...

virenque, dufaux und er um platz 3...

das zeitfahren hat (und wird auch heuer wieder) entsch(ie)eiden...

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

Ullrich nicht zu vergessen, der wird normalerweise immer zweiter;-)

dieses jahr wird er dritter. da totschnig wird heuer zweiter ;)

und da haselbacher ist eine unbezahlbare bereicherung für den orf. die gschichtln und das backgroundwissen was der drauf hat san a traum.

Geschrieben

Hab heute zufällig gesehen, wie Totschnig als Dritter die Königsetappe beendet hat.

Der Pursche hat was geleistet, Hut ab :toll: (er wird das BB halt nicht kennen).

Der Haselbacher hätte wahrscneinlich auch gut abgeschnitten. Hat übrigens mit (seltsamer) Überzeugung die Rahmen mit integrierter Sattelstütze erwähnt.......

Überhaupt zu sehen, mit welch unglaublichem Temop die da den Berg hinauffahren. Wahnsinn...

Geschrieben
Original geschrieben von martind

dieses jahr wird er dritter. da totschnig wird heuer zweiter ;)

und da haselbacher ist eine unbezahlbare bereicherung für den orf. die gschichtln und das backgroundwissen was der drauf hat san a traum.

haselbacher kommt ziemlich lässig daher, macht seine sache super!!

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

suuuper georg totschnig !!!

wie es ausschaut wird das beste ergebnisse das je ein österreicher bei der tour erreicht hat.

schätze, es wird bei platz 6 bleiben. (lutte war mal 5.).

ullrich wird totsch noch überholen,

und vöckler wird sicher zurückfallen.

zu manchebo ist der abstand wahrscheinlich zu gross.

Geschrieben

ganz zu schweigen von den aussagen wenn sein "dicker freund" mc ewen ins bild kommt :D

nein er hats echt drauf der hasi, versucht auch die stille des komentators zu brechen was viele andere nicht einmal versucht haben also hut ab!

und was der schurli gestern gerissen hat is sowieso wahnsinn!

vor jahren noch belächelt von ullrich da er ja sein domestik war und jetzt fährt er ihm um die ohren, da sieht man mal wieder wie der ullrich gebremst hat :rofl:

nein ich bin kein ullrich gegner er enttäuscht mich nur genauso wie ein iban mayo, ein taylor hamilton der ja leider aussteigen musste und ein sehr schwacher roberto heras! keiner der echten favouritten kann das hinterrad halten nur iban basso mit dem im vorfeld keiner gerechnet hatte der es aber jetzt allen so richtig zeigt!

ich glaube, wenn armstrong einen einbruch haben sollte was ja jederzeit möglich ist dann wird die tour erst so richtig spannend, ansonst vermute ich kann nur ein sturz den erfolg des texaners bremsen.

wenn armstrong auch bei vielen leuten nicht sehr sympatisch ankommt, meine stimme hat er auf jeden fall!

er hat es schwer mit den siegen, wie er basso gewinnen hat lassen ist ein raunen durch die menge gegangen er sei arrogant und hat ihm den sieg "geschenkt" als er selbst gewonnen hat mit seinem antritt wird es auch die einen oder anderen gegeben haben die gesagt haben das er ein angeber ist, in meinen augen einfach ein konsequenter fahrer!

er bereitet sich zwar wirklich nur auf die tour vor aber er bringt dann auch die leistung die man von ihm erwartet! ein ullrich trainiert auch nur auf die tour und floppt leider!

Geschrieben

Schurliburli is a wahnsinn!! :) :) :p

den ullrich kann er glaub ich packen heuer, wenn beide so weiterfahren wird er noch genügend vorsprung rausfahren fürs lange einzelzeitfahren.

was mich ja wundert ist, dass armstrong so polarisiert. der gewinnt jetzt wahrscheinlich zum 6. mal hintereinander die tour und trotzdem wird er nie die bewunderung und anerkennung erhalten wie ein indurain zB. woran liegt das? weil er amerikaner ist, wegen seiner persönlichkeit oder wegen seiner art rad zu fahren?

der "außerirdische" indurain is ja fast vergöttert worden, war aber auch wirklich ein ästhet am rad. und ich muss sagen ich hab ihn damals auch mehr bewundert als armstrong jetzt.

oder denk da nur ich so?

Geschrieben
Original geschrieben von criz

....der "außerirdische" indurain is ja fast vergöttert worden, war aber auch wirklich ein ästhet am rad. und ich muss sagen ich hab ihn damals auch mehr bewundert als armstrong jetzt.

oder denk da nur ich so?

Kann ich verstehen. Indurain war ein Stilist, a Augenweide. Genauso wie seinerzeit Gimondi (der war immer mein Favorit :D ). Basso ist auch ein Stilist, auch a Augenweide. Den hab i immer im Aug und auf der Rechnung gehabt. Wenn er sich noch im ZF verbessert, dann könnt amal a Ablöse fürn LA kommen.

Geschrieben

bewundert habe ich immer jene, die angriffslustig gefahren sind und das war bei Indurain erst bei seinen letzten beiden Siegen der Fall - dennoch eine große Persönlichkeit mit Ausstrahlung

Armstrong erweckt den Eindruck der Unantastbarkeit, sowohl am Berg, als auch im Zeitfahren - bei Indurain hingegen hatte man immer das Gefühl, dass am Berg einige da waren, die ihn hätten schlagen können (es war aber nicht so, Indurain wusste seine Kräfte perfekt einzuteilen und auch ließ er seine Gegener mehr gewähren als andere - Pantani war ums Eutzerl stärker, wenn es richtig steil wurde)

ich glaube, dass es für alle Champions in der Geschichte des Radsports sehr schwer bis unmöglich wäre, einen Armstrong zu schlagen - denn er kann perfekt Zeitfahren, er kann perfekt Bergfahren und was viele andere Champions nicht konnten, er kann Tempowechsel gehen - zudem hat er diesen unbändigen Siegeswillen ("verlieren ist wie sterben"), der die absoluten Champions auszeichnet und das stärkste Team in der Geschichte des Radsports - Ullrich hat das nur bedingt und steht rein von der Persönlichkeit einige Stufen unter Armstrong, er ist der nette Junge von nebenan - das macht ihn zwar sympathischer, aber um gegen Armstrong zu bestehen, müsste er physisch deutlich stärker sein als Armstrong (ich glaube auch, dass er das im Vorjahr war, aber ein kleines bißchen zu wenig)

leider macht keiner der Herausforderer auf mich den Eindruck, der nächste große Champion sein zu können

die Tour kann erst von einem anderen gewonnen werden, wenn Armstrong aufhört oder aus dem Verkehr gezogen wird

bei der nächsten Tour werde ich erstmals seit seinem ersten Sieg 1999 wieder zu Armstrong halten, denn er ist nicht nur der Beste, sondern auch der Cleverste - das muss ich jetzt endgültig eingestehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...