crazymike Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 wobei ich sagen muss der petacchi hat eine brezn grissn und is offiziel aufgrund einer starken schulterprellung ausgestiegen! wenn dem wirklich so ist dann kann ich es gut verstehen denn mit einer geprellten schulter das is verdammt scheiße! warum der cipollini ausgestiegen is weiß ich nciht aber den nehme ich heuer absolut nicht ernst, er is ja beim giro schon sehr schwach gefahren und auch bei der heurigen tour is er schon bei "bergen" der 4. kategorie ins straucheln gekommen also absolut unwürdig und bis paris wär er nicht mal in top form gefahren, ein absoluter show man wie ihn der liebe gott geschaffen hat, aber er lebt gut davon Zitieren
hermes Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 laut live-ticker schauts heute wieder nach massensprint aus. also fest dem hasi die daumen drücken! hoffentlich darf er wirklich mal auf eigene rechnung fahren, nach der hondo-pleite gestern. Zitieren
pagey Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 hm habs grad auf eurosport verfolgt...wieder massensturz beim sprint...fürcht da war auch mindesten 1 österreichr dabei ;( Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Kurze Frage zwischendruch: Wo gibt's den Live-Ticker im I-net? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von judma ... Wo gibt's den Live-Ticker im I-net? auf http://www.eurosport.de leider hat es den rene heute ziemlich erwischt beim zielsprint. hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es im ersten moment ausgesehen hat... CU, HAL9000 Zitieren
Thompson Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 liveticker gibts auch noch auf http://www.sport1.at bzw http://www.sport1.de sowie mehr oder weniger einen liveticker unter http://www.letour.fr und irgendwo hab ich gelesen, dass der Cipo wegen einer Entzuendung (oder sowas aehnlichem) ausgestiegen ist, die er schon laenger (sprich seitm Giro) mit sich rumschleppt Zitieren
colnago-fan Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 So a vollschas, jetzt hats in Rene dawischt Hat bei km 1 gschaut wo da hondo bleibt und is wahrscheinlich in de Bande zogn. zumindest is er links ausgeschert aus der Spitze. is grad am weg is KH. hoffe nix arges. Zitieren
Michi Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 scheint doch kein gutes omen zu sein als burgenländer zur tour zu fahren! wenns wer was wissts, gebts bescheid! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von Michi ... wenns wer was wissts, gebts bescheid! laut sport.orf.at hat er eine hüftverletzung... - ziemlich sicher das ende der tour für ihn... wenn ich mir das foto von ihm anschaue, sogar ganz sicher... CU, HAL9000 Zitieren
crazymike Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 der paco hat sogar gesagt das 2 teamkollegen zum ort des geschehens gekommen sind und ihnen is regelrecht schlecht geworden bei dem anblick und sollte es wirklich was bei der hüfte haben das is scheiße! das der hasi auch immer so ein pech haben muss, genau wie letztes jahr! heuer is überhaupt eine sehr sehr sturzreiche tour, soviele stürze wie normla in einer ganzen tour passieren passieren hier in einer woche, an was kann das liegen, da wird die tour noch gefährlicher als sie teilweise ohnehin schon ist! ich hoffe das es nicht zu noch mehr solcher oder vielleicht sogar schlimmerer vorfälle kommt! HASI ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von crazymike ... HASI ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!! hat nix genützt... - 3 doppelte rippenbrüche und ein nasenbeinbruch... gute besserung, hasi... CU, HAL9000 Zitieren
nestor Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 hat nix genützt... - 3 doppelte rippenbrüche und ein nasenbeinbruch... gute besserung, hasi... CU, HAL9000 Echt ein Drama!! Hoffe er wird wieder ganz fit!! Und diese Stürze sind mir auch net egal, ist kein Spass mehr zum Zuschaun!! Zitieren
Mr.T Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von nestor Echt ein Drama!! Hoffe er wird wieder ganz fit!! Und diese Stürze sind mir auch net egal, ist kein Spass mehr zum Zuschaun!! na wirklich, gestern (oder war das jetzt vorgestern? der 4.platz ) ist der Haselbacher so gut gefahren und heute das ende für die heurige TdF. und seit ich selber "wieder" rennradl fahr kann ich bei den stürzen gar nicht hinschauen ... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 der kann einem echt schon leid tun...ich hoff, dass er bald wieder auf den Beinen ist, und für alle anderen die verletzt ausgestiegen sind, gilt das natürlich genauso. Ich denk, irgendwann ist's an der Zeit, dass sich die Veranstalter auch was überlegen..."hier wird hart gefahren" hin und "schließlich ist das die Tour de France und kein Kindergeburtstag" her...irgendwas muss sich ändern...die Frage ist nur was? Auf Schaumstoff werden's in Zukunft kaum fahren... Zitieren
Mr.T Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von Jan der kann einem echt schon leid tun...ich hoff, dass er bald wieder auf den Beinen ist, und für alle anderen die verletzt ausgestiegen sind, gilt das natürlich genauso. Ich denk, irgendwann ist's an der Zeit, dass sich die Veranstalter auch was überlegen..."hier wird hart gefahren" hin und "schließlich ist das die Tour de France und kein Kindergeburtstag" her...irgendwas muss sich ändern...die Frage ist nur was? Auf Schaumstoff werden's in Zukunft kaum fahren... also es tät ja schon reichen, wenn's zb nicht links/rechts und über diese "verkehrsinseln" fahren ... also von der streckenführung her ... hie und da habe ich mir schon gedacht, da kann man doch keinen radrennfahrerbulk mit > 40km/h durchschicken ... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von Mr.T ... also von der streckenführung her ... hie und da habe ich mir schon gedacht, da kann man doch keinen radrennfahrerbulk mit > 40km/h durchschicken ... nur beim zielsprint wird es immer wild zugehen, auch wenn die straße 30 meter breit ist... - da müssen sich die fahrer dann schon selber bei der nase nehmen... CU, HAL9000 Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Nach dem 2ten Crash hintereinander wirds wohl wieder schwer für ihn sich zu motivieren weiter zu machen. Aber die Erfolge bestätigen ja das er immer am richtigen Weg ist. In diesem Sinne: Gute Besserung, wieder so einen Aufbau wie letztes Jahr und crashfreie Tour05. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Original geschrieben von Mr.T also es tät ja schon reichen, wenn's zb nicht links/rechts und über diese "verkehrsinseln" fahren ... also von der streckenführung her ... hie und da habe ich mir schon gedacht, da kann man doch keinen radrennfahrerbulk mit > 40km/h durchschicken ... Dann müßtens die Tour umbenennen, denn in ganz Frankreich wirst nur solche Straßen finden Zitieren
adal Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Die beste Sicherheitsmaßnahme wäre es, die unnötigen und langweiligen Sprintetappen einfach ein bissi zu würzen. Ein ordentlicher Stich am Ende und das Feld zieht sich eh in die Länge. Versteh sowas wie die gestrige Etappe der Uniqua nicht, 2 super Berge am Anfang und dann >100km flach ins Ziel Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Wie ich der heutigen Zeitung entnehmen konnte, so ist dem Hasi der Lenker gebrochen....... Zitieren
crazymike Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 ja aber is ihm der lenker vorher gebrochen oder beim sturz? hab nämlich gestern im fernsehen das bild gesehen und der lenker is auf der rechten seite ziemlich genau beim vorbau gebrochen... nehm mal an das es beim sturz passiert ist oder? Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 was ist an diesem Bericht der ORF-Site falsch? dem Gelben Voeckler werden dort folgende Worte in den Mund gelegt: "Natürlich will ich das Trikot so lange wie möglich verteidigen. Aber ich habe nicht das Nieveau der Topfahrer. Mein Sieg auf der Königsetappe bei der Route du Sud in den Pyrenäen vor drei Wochen hat jetzt keine Bedeutung mehr. Ich lag im Gesamtklassement weit vorne und weder Armstrong noch Ullrich waren am Start". Ich meine, dass Voeckler mehr als nur eine Bergetappe überstehen wird. Sehr quirlig dieser Fahrer, klein von Statur und leicht und noch dazu Franzose und in Gelb. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Original geschrieben von crazymike ja aber is ihm der lenker vorher gebrochen oder beim sturz? hab nämlich gestern im fernsehen das bild gesehen und der lenker is auf der rechten seite ziemlich genau beim vorbau gebrochen... nehm mal an das es beim sturz passiert ist oder? Laut Paco ist der Lenker vorher gebrochen.....zumindest stehts so im heutigen Kurier. Was mich gestern schon nachdenklich gestimmt hat (VOR dem Crash): Im ZDF wurde eine Reportage als Füller gesendet: Holczer sagte im Interview, daß durch die vielen Stürze die Mechaniker extrem viel Arbeit hätten: Sattel tauschen, Lenkerband tauschen (ich würde nach einem Sturz eher den Lenker tauschen. Grad bei den Profis könnt i ma vorstellen, daß die gefährdet sind, wenns mit einem beschädigten Lenker einen Sprint anziehen), usw. Da könnte ein Mechaniker etwas übersehen haben...... Zitieren
nestor Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 hier ein auszug aus dem kurier artikel: Gebrochener Lenker Mittlerweile kennt man auch die Ursache für Haselbachers schlimmen Sturz: Als der Gerolsteiner einen Kilometer vor dem Ziel antrat, brach plötzlich der Lenker. Er hatte keine Chance den Sturz auszubalancieren. Haselbacher schwenkte unkontrolliert nach rechts, dann nach links, wo er mit voller Geschwindigkeit in die Werbebarrikade donnerte. Mit dem Becken landete er auf der Bordsteinkante - und löste einen Massensturz aus. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte sind drei Rippen teilweise gebrochen. Ein spitzes Ende einer Rippe steckt in seiner Lunge. Daneben brach sich "Hasi" das Nasenbein, zog sich Prellungen am Knie, Ellbogen und im Beckenbereich sowie Schürfwunden am ganzen Körper zu. Schimpftiraden Peter Wrolich besuchte seinen Teamkollegen im Krankenhaus: "Er hofft, so schnell wie möglich nach Österreich überstellt werden zu können. Zwei Tage muss er aber noch mindestens hier bleiben. Er ist vor allem mental angeknackst. Unmittelbar nach dem Sturz kam Robbie McEwen, der ebenfalls stürzte, zu ihm und beschimpfte ihn aufs Schlimmste. Der Australier hat nicht gewusst, dass Hasi wegen dem gebrochenen Lenker den Sturz auslöste. Die Schimpftiraden haben ihn sehr, sehr getroffen..." Zitieren
adal Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Wie ich der heutigen Zeitung entnehmen konnte, so ist dem Hasi der Lenker gebrochen....... Was mich irgendwie auch nicht wundert. Die 7,3kg Minimalgewicht waren schon ok, damit kann man ein sicheres Rad bauen. Aber 6,8 - was bringt das? Und dann werden die Fahrer verpflichtet mit "Legalize Schrott" durch die Gegend zu fahren. Sollte eher "Legalize my riding dangerous material" am shirt stehen. Wenn die UCI 4kg erlaubt, werden morgen ein paar mit 4kg Rädern am Start stehen und das verteidigen - ist ja ihr Job. Wer verliert eigentlich wirklich bei 7,3 kg ? Meines Erachtens nur die Firmen, die Kunden die bereits 7,3 kg Räder zu Hause stehen haben 6,8 kg Räder reindrücken wollen. Für die Fahrer wirds damit sicher nicht härter, die fahren halt am Berg 30 Sekunden länger mit gleicher Intensität aber dafür eben auch sicherer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.