bigair Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 In Kürze geht Canyon mit einem Carbon-29er an den Start. Für unseren Test wählten wir jedoch absichtlich das Alu-Pendant. Dieses bietet viel Solides und einige tolle Features um wenig Geld. Zitieren
scotty Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 wenn ich an mein AL 8.0 von canyon denk - superhammer leiwand das ding - wer wo anders kauft mit diesem budget ist selber schuld - CANYON ist unschlagbar in diesem Segement - PASTA und demnächst flattert ein rennrad aus deutschland rüber zu mir Zitieren
NoControl Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 wenn ich an mein AL 8.0 von canyon denk - superhammer leiwand das ding - wer wo anders kauft mit diesem budget ist selber schuld - CANYON ist unschlagbar in diesem Segement - PASTA und demnächst flattert ein rennrad aus deutschland rüber zu mir ja schrotty, dich gibts auch noch .... Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 wenn ich an mein AL 8.0 von canyon denk - superhammer leiwand das ding - wer wo anders kauft mit diesem budget ist selber schuld - CANYON ist unschlagbar in diesem Segement - PASTA und demnächst flattert ein rennrad aus deutschland rüber zu mir ..das bike is einfach unschlagbar, wie fast jedes radl von CANYON :love: Zitieren
NoAustrian Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 tja, vor 3-4 jahren hams mich noch alle schief angschaut, wenn ich mit meinem canyon daher gekommen bin . aber auch mit dem dritten (nerve xc) im stall und jetzt 27.000km auf dem ultimate al renner hab ich immer noch nyx zu meckern... Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 tja, vor 3-4 jahren hams mich noch alle schief angschaut, wenn ich mit meinem canyon daher gekommen bin . aber auch mit dem dritten (nerve xc) im stall und jetzt 27.000km auf dem ultimate al renner hab ich immer noch nyx zu meckern... das los des early adopter Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 bei mir ändert sich auch grad der fuhrpark komplett :love: :love: Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 ps: domi warn das bärntatzen mit cleats ? Zitieren
NoFlash Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 was wird denn neues angeschafft? Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 ps: domi warn das bärntatzen mit cleats ? yo! crankbrothers mallet. aber die fliegen eh in kürze aus der sammlung. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Vielen Dank für den sehr guten Bericht, bin schon länger am Überlegen wegen dem Rad allerding in blau weiß. Nur bin ich nicht sicher ob Canyon auf meinen Wunsch eingeht die Fox Gabel vom günstistern 7.9 in den 8.9 einzubauen. Von den restlichen Teilen ist das 8.9 für die paar Euro mehr natürlich besser, die Gabel kann aber leider mMn wenig. Die Laufräder sind mit DT-NAben ausgestattet - Sound? Knattern oder leise? Für welche Körpergröße ist das Rad auf den Bildern eingestellt - würde mir bei der Entscheidung zwischen L (eher) und XL helfen. Danke Bearbeitet 10. August 2012 von 6.8_NoGravel Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 ich vermute mal, dass das schwer wird mit der gabel. nabe ist sehr leise. fast nicht zu bemerken. ich bin 1.88 (bzw 1.87 - bin wohl etwas geschrumpft in letzter zeit) bei 90cm schrittlänge. sattelhöhe (mitte tretlager, oberkante sattel) ist auf den bildern 78,5cm. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Danke für die rasche Antwort, L würde mir dann sicher passen. Bezüglich der Gabel habe ich heute einfach mal gefragt und bereits nach 15 min eine Anwort erhalten, zwar negativ, aber sachlich verständlich begründet. Zitieren
folsen Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 36er blatt vorne ist doch schon sehr wenig oder? Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 zum einefetzn ists zu wenig, zum fahren reichts meiner meinung nach. ich fahr zu 98% mit dem 36er, ist eigentlich ganz angenehm wenn man nicht viel schalten muss. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Wie klappt das eigentlich mit dem SLX Shifter und dem X0-Umwerfer? Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 sehr gut. soweit ich weiß, war der umwerfer nie ein problem, weil die übersetzungsverhältnisse (2:1 vs 1:1) nur beim schaltwerk schlagend waren. kenn die neue XTR Gruppe nicht, aber bei allen anderen würd ich den SRAM Umwerfer vorziehen wegen dem breiteren Parallelogramm Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Geile Sache, dann wirds bei mir wohl ein Sram Umwerfer werden. Zitieren
steffl37 Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 wenn ich an mein AL 8.0 von canyon denk - superhammer leiwand das ding - wer wo anders kauft mit diesem budget ist selber schuld - CANYON ist unschlagbar in diesem Segement - PASTA und demnächst flattert ein rennrad aus deutschland rüber zu mir Da bist Du aber nicht mehr am laufenden.... RADON ! heisst die neue Nr. 1 von den Versendern ! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 das ist richtig. Beim Radon ZR Race 7.0 bekommst für das selbe geld weit mehr Ausstattung: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29er-7-0_id_18393_.htm Allerdings stufe ich den Rahmen als schlechter ein - das Markenimage sowieso. Muss jeder wissen was er will. Dennoch denke ich dass Radon mit Sicherheit weit weg ist von einer Nummer ein bei den Versandbikes. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) Da bist Du aber nicht mehr am laufenden.... RADON ! heisst die neue Nr. 1 von den Versendern ! Das ganze Marken BlaBla und wer wo die Nr. 1 ist geht mir ein wenig am Popsch, aber das soll hier nicht im Mitelpunkt stehen. Der Canyon Rahmen ist, wie die meisten von ihnen, ein ausgereiftes und sehr gutes Produkt aus hauseigener Entwicklung. Auf den Rahmen werden gute Teile gesteckt, die jederzeit, sobald sie verschlissen sind gegen höherwertige getauscht werden können. Bei Radon stehen, bei diesem Rad, die Aufbauteile im Mitelpunkt, der Rahmen ist mMn nicht so toll. Zwei verschiedene Konzepte die so direkt nicht miteinander vergleichbar sind. Zu einem sehr guten Versender gehört auch sehr guter Kundendienst und da muss ich, nachdem ich bei beiden Firmen Kunde bin, Canyon den Vorzug geben. Bearbeitet 11. August 2012 von 6.8_NoGravel Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 Der Canyon Rahmen ist, wie die meisten von ihnen, ein ausgereiftes und sehr gutes Produkt aus hauseigener Entwicklung. Auf den Rahmen werden gute Teile gesteckt, die jederzeit, sobald sie verschlissen sind gegen höherwertige getauscht werden können. darum dieses um 1300 in blau :love: http://farm9.staticflickr.com/8296/7757818568_52e9e16796_b.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 darum dieses um 1300 in blau :love: http://farm9.staticflickr.com/8296/7757818568_52e9e16796_b.jpg still waiting Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.