Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

@#radlfoansieht gut aus der GH Geschmacksache und bietet offenbar eine authentische Küche mit Kärntner Hausmannskost.

Ist es empfehlenswert?

Werde mal dort vorbeischauen...fürchte aber, dass oich erst zu Weihnachten am schönen Wörthersee sein werde...

Ja, fix! Die Eigentümer waren vorher in der Messnerei Sternberg (Gault Millau Wirtshaus des Jahres 2023) und haben vor ein paar Monaten in Augsdorf eröffnet. "Hausmannskost" assoziere ich mit Gasthäusern, wo man unter vegetarischem Gericht einen gebackenen Emmentaler versteht und das sind sie nicht. :classic_laugh:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoDoc:

@Hr.Rad: Geniales Photo, könnte ein Gemälde von Waldmüller und Konsorten sein...

Der Lichteinfall und der zarte Dunst in der Luft über dem See kam dem waldmüllerischen auch in Natura sehr entgegen. Den Rest hat die geheimnisvolle und unergründliche Software meines Chinesenhandys gemacht. Zusätzlich habe ich noch ein wenig abgedunkelt und Piff - Paff: Der "Waldmüller" war fertig!  😁

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute unbewusst längere Zeit einer ausgeschilderten Mtb-Strecke der Region Schilcherland gefolgt. Zwar kaum Autos aber fast alles Asphalt. Dann doch ein Lichtblick. Etwa 6km auf Schotter, 4 davon auf slowenischen Gebiet.🥺

Irgendwie traurig.

Gibt es bei uns keine Schotterwege die man nutzen kann/darf oder haben wir alles zugepflastert?

IMG-20231002-WA0002.jpg

IMG-20231002-WA0001.jpg

IMG-20231002-WA0003.jpg

IMG-20231002-WA0006.jpg

IMG-20231002-WA0007.jpg

  • Like 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ventoux:

Heute unbewusst längere Zeit einer ausgeschilderten Mtb-Strecke der Region Schilcherland gefolgt. Zwar kaum Autos aber fast alles Asphalt. Dann doch ein Lichtblick. Etwa 6km auf Schotter, 4 davon auf slowenischen Gebiet.🥺

Irgendwie traurig.

Gibt es bei uns keine Schotterwege die man nutzen kann/darf oder haben wir alles zugepflastert?

IMG-20231002-WA0002.jpg

IMG-20231002-WA0001.jpg

IMG-20231002-WA0003.jpg

IMG-20231002-WA0006.jpg

IMG-20231002-WA0007.jpg

Hast mal auf komoot geschaut ob du die gravelstyria Strecken findest? War schon auch Asphalt dabei, aber wirklich viel Schotter, wieder und wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Hast mal auf komoot geschaut ob du die gravelstyria Strecken findest? War schon auch Asphalt dabei, aber wirklich viel Schotter, wieder und wald

Ich meine die sind eher ostwärts von hier.

Muss auch dazu sagen das ich bei der Planung nicht explizit nach Offroad gesucht habe.

Morgen geht's auf eine Runde mit hohem Anteil in Slowenien. Bin gespannt.

Die heutige Runde war trotzdem ziemlich genial. Gehört auch mal gesagt. Selten so wenige 🚗 auf 130km erlebt

https://strava.app.link/6rXKaPeNzDb

Für eventuelle Nachahmer. Der Beginn war etwas holprig wegen Strassensperre nach Unwetterschäden 

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank Starling:

War dieser Lenker schon drauf oder hast den im Nachhinein montiert?

 

SmartSelect_20231003_162412_Chrome.jpg.a679b5a8fddf52172aa1623ff3564322.jpg

 

Ein Gravelnike mit diesem RR-Lenker kann ich mir das schon eher vorstellen 🤔

 

Nachträglich ist ein Ritchey Comp VentureMax XL 31.8 Lenker - BB Black

 

Mir war der original Lenker zu schmal wahrscheinlich zu lang am MTB mit breiten Lenker gefahren ;) der neue ist sehr angenehm zu fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch eine Tour durch die slowenischen Hügel und Teile der südsteirischen Panoramastrasse.

Vormittags der Nebel schon etwas hartnäckiger. Gegen Mittag dann eher wieder ein Fall für die Sommerfotos.

Wieder knappe 3000Hm auf 100km.

Der Liter Sturm danach hatte direkt etwas Wirkung gezeigt. Obwohl das ja nur Fruchtsaft ist.😜

IMG-20231003-WA0004.jpg

IMG-20231003-WA0001.jpg

IMG-20231003-WA0000.jpg

IMG-20231003-WA0003.jpg

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ventoux:

Heute noch eine Tour durch die slowenischen Hügel und Teile der südsteirischen Panoramastrasse.

Vormittags der Nebel schon etwas hartnäckiger. Gegen Mittag dann eher wieder ein Fall für die Sommerfotos.

Wieder knappe 3000Hm auf 100km.

Der Liter Sturm danach hatte direkt etwas Wirkung gezeigt. Obwohl das ja nur Fruchtsaft ist.😜

IMG-20231003-WA0004.jpg

IMG-20231003-WA0001.jpg

IMG-20231003-WA0000.jpg

IMG-20231003-WA0003.jpg

Der Ventoux ist im Klappotetzland...sehr schön...1A...immer genug Häuslpapier einstecken:toll:

Gibt's dort gscheite Womostellplätze?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb #radlfoan:

39%? Na, da komm ich mit meiner Pendelstrecke gestern nicht mit.

Is natürlich eh ein Schas. Nach meiner mit Sicherheit heißesten Ausfahrt heuer über 4h hat er gar nix angezeigt.

 

Beim googlen, ob man das abstellen kann, hab ich grad folgendes Kuriosum eines Edge-Nutzers gefunden:

"After 22 years of living at 5000 ft. I’m now 12% acclimated to the altitude according to my 530. This is awesome news!  No way to disable all this nonsense."

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Cannonbiker:

Heute am Weg ind Orweit etwas später gestartet - zu viel schwarze Luft ist ungsund. Dafür blieb Zeit für eine Triologie aus Wolferl, unserem Kaiser Franz, der schon ordentlich Patina drauf hat und dem goldenen Schani.

Da hättest aber Goethe, Schiller und Weinheber auch gleich mitnehmen können!

Oder kommt der Dichter-Schwerpunkt extra? :)

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BikeBär:

Da hättest aber Goethe, Schiller und Weinheber auch gleich mitnehmen können!

Oder kommt der Dichter-Schwerpunkt extra? :)

zu sehr bummeln war leider nicht drin gestern früh, ausser ich wär wieder um 5:30 daheim weggefahren...wobei der Vorteil am frühen Wegfahren ist, dass weniger Idioten unterwegs sind, deren Zahl mit fortschreitender Uhrzeit gefühlt exponentiell steigt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...